Zum Inhalt wechseln


Foto

[EDH] Atraxa, Praetor’s Voice - Infect

Infect EDH Atraxa

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 Ageoffall Geschrieben 29. Juni 2023 - 20:01

Ageoffall

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 19 Beiträge

Guten Abend Zusammen :)

 

Nach längerem testen habe ich mich dafür entschieden ein Commander Deck um Atraxa, Praetors' Voice zu bauen. 

Die Strategie des Decks baut auf dem Infect Thema auf.

Ziel ist es so schnell wie möglich Infect Counter zu verteilen und per proliferate in die Höhe zu treiben.

 

Deck

 

 

 

Um einen Gegner direkt aus dem Spiel zu nehmen dient die Kombination aus Vorinclex, Monstrous Raider und Vraska, Betrayal's Sting.

Eine ähnliche Idee verfolge ich mit Vorinclex, Monstrous Raider und Ajani, Sleeper Agent um Druck aufzubauen, der Gefahr ausgesetzt zu sein 2-4 Poison Counter für jeden Spell gedrückt zu bekommen.

 

Die Instants sind vor allem für die Boardkontrolle zuständig. Teferi's Protection dient zum Schutz meines Feldes, bei eigenen oder gegnerischen Boardwipes.

Ich habe mich für die Birds of Paradise entschieden und gegen Delighted Halfling entschieden, da in unserer Playgroup, außer mir, keiner Counterspells spielt.

Skithiryx, the Blight Dragon sorgt ebenfalls für Tempo und Druckaufbau beim Gegner.

Inkmoth Nexus ist variabel einsetzbar und sorgt für im Spielaufbau ebenfalls für Tempo.

Vat Emergence und Unnatural Restoration sind meine Notnägel sollte Vorinclex, Monstrous Raider etwas zustoßen. 

Ich bin mir leider nicht so sicher ob die Auswahl der Länder so passt oder ich einfach zu viel spezielle Länder spiele bzw. Karten die nach Ländern suchen. 

Auch bin ich mir unsicher ob es reicht eine spezielle Win Condtion (Vorinclex, Monstrous Raider und Vraska, Betrayal's Sting) zu spielen und den Rest über Infect und proliferate zu regeln oder ob ich noch eine weitere einbauen soll. Leider komme ich dabei auf keinen grünen Zweig was sich in der Kombination noch anbieten würde. 

 

Es geht mir vor allem darum das Deck zu verbessern, per se habe ich auch kein Problem damit so 50-80€ pro Karte auszugeben.

 

 

Ich hoffe ich konnte die Idee hinter dem Deck, bzw. die Gründe für diverse Karten genügend beschreiben.

 

Danke für eure Vorschläge und einen schönen Abend :3

 

Julian


Bearbeitet von Ageoffall, 29. Juni 2023 - 20:04.


#2 Kratos Aurion Geschrieben 11. Juli 2023 - 07:45

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge

Im besten Falle sortierst du dein Deck nach "Funktion/Aufgabe", das kannst du folgendermaßen erreichen:

[deck]
// Dies ist eine Überschrift
1 Plains
1 Forest
// Noch eine Überschrift
1 Swamp
[/deck]

Das wird dann zu:
 

Deck
  • Noch eine Überschrift
  • 1

 
Ich nutze zu diesem Zweck gern meine Vorlage.

 

Aber nun zu deinem Deck:

 

Sowie ich das sehen, hast du Birds of Paradise, Arcane Signet, Everflowing Chalice, Glistening Sphere, Sol Ring, Cultivate, Farseek, Kodama's Reach und Plague Myr als Ramp, sowie Mana Drain als Ritual, plus 35 Länder im Deck.

Plague Myr ist meiner Meinung nach schlecht - als Artefaktkreatur stirbt er an fast jeglichem Removal, ein Manadork für 2, welcher nur ein Mana produziert, ist auch nicht gut und das Infect macht es dann auch nicht mehr wett.

 

Ein einzelner Birds of Paradise sieht etwas verloren aus, warum keine weiteren Dorks wie Avacyn's Pilgrim, Deathrite Shaman, Elves of Deep Shadow, Noble Hierarch oder zusätzlich Delighted Halfling? Bei passender Manabasis ginge auch Utopia Sprawl. Llanowar Elves, Elvish Mystic etc. könnte man auch für das Tempo spielen, die zuvor genannten sind aber zu bevorzugen, weil sie anderes Mana produzieren können als {G} (welches du ja bereits hast, sonst hättest du den Manadork nicht spielen können).

 

Alternativ nimmst du Birds of Paradise aus dem Deck raus, nachdem du kein Sword of Feast and Famine oder sowas spielst (Sword of Truth and Justice ist normalerweise nicht gut), wirst du mit einem einzelnen Bird nicht viel anfangen können.

 

Apropos Manabasis, die sieht in Ordnung aus. Ich würde alle 11 Fetchies spielen, aber das ist Geschmackssache. Duals wären natürlich noch top, aber die übersteigen die "50-80 Euro pro Karte".

 

Zu deinem Farseek kannst du noch Nature's Lore und Three Visits spielen.


Bearbeitet von Kratos Aurion, 11. Juli 2023 - 07:45.

Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Infect, EDH, Atraxa

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.