Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * * * 1 Stimmen

Heroes of the Storm

HOTS

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
168 Antworten in diesem Thema

#141 Gast_Saberon_* Geschrieben 05. Juli 2016 - 19:25

Gast_Saberon_*
  • Gast

Alter ich komm grad nicht drauf klar wie geil dieser Patch ist

http://us.battle.net...5-2016-7-5-2016

 

PTR, ich komme!



#142 V!peR Geschrieben 05. Juli 2016 - 21:06

V!peR

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 149 Beiträge
Kerrigan ist sowieso schon nur ein Nischen-Pick, und deswegen nerfen sie ihren einzigen brauchbaren Build, nur um ihre Stats ein bisschen zu buffen?

RIP

eFOuVsz.jpg

 

"Revenge is never a straight line. It's a forest, and like a forest it's
easy to lose your way ... to get lost ... to forget where you came in."


#143 Gast_Saberon_* Geschrieben 06. Juli 2016 - 16:27

Gast_Saberon_*
  • Gast

Ich bin mir sicher, dass sich an Kerrigan nicht viel ändern wird, außer dass sie jetzt noch andere Talentpfade hat. Bei Greymane haben sich damals auch alle beschwert wie schlecht der doch sei als man ihm das Level 7 Talent für den Cocktail Build weg nahm und was war? Am Anfang versuchten die Leute ihn zu vielen wie vorher und haben verkackt, irgendwann kamen die mal auf die Idee nen anderen Build auszuprobieren und siehe da - die anderen Builds sind ja genug so gut (Nur schwerer zu zocken weil man auch tatsächlich auch mal rein gehen muss, wenn man nützlich sein will) 


Das Zagara Rework finde ich übrigens richtig gelungen, Brightwing gefällt mir auch deutlich besser, weil man endlich mal Dream Shot picken kann ohne die hälfte seiner Healing Power aufzugeben. Hab das Talent immer gemocht aber war halt unpickbar. Und jetzt kann man es auch mit Mistified kombinieren, was am Ende sogar in mehr Heal resultiert. 

 

 

Bei Gul'Dan frage ich mich echt, was die sich beim Design der beiden Ultimates gedacht haben. Absolut schwachsinnig, ein AoE Fear mit sehr starkem Playmaking Potenzial der auch noch ganze 2 Sekunden lang geht oder ein Zauber, mit dem man sich selbst 7 Sekunden lang stunned um VIELLEICHT ein bisschen Schaden an einigen Gegnern auszuteilen....

Ich prophezeie ähnliche Verhältnisse wie bei der alten Sylvanas oder Greymane, was die Pickrate der beiden Ultimates angeht.



#144 elMatto Geschrieben 06. Juli 2016 - 16:40

elMatto

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 410 Beiträge

Wow, was haben die denn alles an Zagara geändert? Da ist ja quasi nichts mehr wie es war. Aber ich bin gespannt, wie die sich spielt.

 

Nur schade, dass kein Held günstiger geworden ist..



#145 Gast_Saberon_* Geschrieben 06. Juli 2016 - 16:54

Gast_Saberon_*
  • Gast

Ja der erste Patch seit langem wo kein Held billiger wurde :( Schade.

 



#146 V!peR Geschrieben 06. Juli 2016 - 22:42

V!peR

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 149 Beiträge

Ich bin mir sicher, dass sich an Kerrigan nicht viel ändern wird, außer dass sie jetzt noch andere Talentpfade hat


Das wäre eine valide Meinung, wenn sie denn auch wirklich brauchbare Talentpfadalternativen hätte. Der Q-Build wurde nicht gewählt, weil er so stark war, wie Greymanes Cocktail, sondern da die anderen Optionen einfach noch schlechter sind.

Kerrigan lebte wortwörtlich vom Heal von Ravage, der in Verbindung mit dem geringen Cooldown für einigermaßen konstanten Sustain sorgte. Wenn man ihr nun diese Komponente wegnimmt und im Ausgleich aber keine Alternative, wie z.B. zusätzlichen Burst, mehr Utility oder anderweitigen Sustain, anbietet, ist das einfach ein klarer Nerf. Ja, ihre Stats wurden verbessert. Ich denke aber nicht, dass das signifikant genug ist, um so eine Änderung zu rechtfertigen. Die Alternativen in Form der W-Talente sind auch nicht relevant genug. Impaling Blades hat einfach einen zu hohen Cooldown, als dass das erhöhte Schadenspotenzial eine Rolle spielen könnte.

Generell hat Kerrigan einfach ein spieltechnisches Identitätsproblem. Für einen Assassin macht sie zu wenig Schaden, für einen Offtank ist ihr Sustain zu gering. In fast allen Belangen ist sie eine schlechtere Version von Sonya, und diese ist noch nicht mal auf Mana angewiesen. Greymane hat den wesentlich besseren Burst, und bei Illidan braucht man gar nicht erst anfangen zu vergleichen. Ihr ganzes Play Pattern lässt sich mit nur einem Wort beschreiben: Stun Bot. Sie steckt damit im gleichen Moloch wie Butcher, der ebenfalls keinen Aspekt wirklich gut ausfüllt und nur in einigen Spezialfällen zu gebrauchen ist.

Ich hoffe, dass ich mich mit dieser Einschätzung irre, blicke dem Patch aber sehr unwohl entgegen.

eFOuVsz.jpg

 

"Revenge is never a straight line. It's a forest, and like a forest it's
easy to lose your way ... to get lost ... to forget where you came in."


#147 Felidae_ Geschrieben 06. Juli 2016 - 23:50

Felidae_

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 568 Beiträge

Hhm, stehe dem Patch sehr kritisch gegenüber, weil Blizzard mal wieder viel zu viel auf einmal ändern möchte. Globes, Wells, Minions, Heroes, etc, da kann mir doch Niemand erzählen das sei auch nur ansatzweise balanced.

 



#148 Gast_Saberon_* Geschrieben 07. Juli 2016 - 00:49

Gast_Saberon_*
  • Gast

Die Änderungen mit den Globes wurden lange mit der Community durchgesprochen und waren eigentlich schon überfällig, das gleiche mit den Healing Wells. 90% der Heroänderungen sind keine Nerfs oder Buffs sondern Talentanpassungen. Zagara zum Beispiel hatte eine ziemlich beschissene Talentvielfalt aber auch die anderen Helden konnten da einige Anpassungen gebrauchen. War zwar nicht so krass wie bei Zagara aber Azmodan und Brightwing beispielsweise konnten da durchaus solche Änderungen vertragen. 

 

Bei den Helden von denen ich Ahnung habe finde ich jede Änderung sinnvoll. Dabei wird auch nicht viel am Powerlevel gedreht (Da ist das Spiel zu Zeit in einem extrem guten Zustand) sondern mehr an der Vielfalt wie man einzelne Helden spielen und skillen kann. Das kann man doch nur begrüßen. 

Außerdem wird das eine Woche lang auf dem PTR getestet und bei dem, was ich bisher gesehen habe ist das Spiel genau so balanced wie vorher auch. Lediglich Zagara wurde so krass reworked, dass ich mir hier einen signifikanten Anstieg oder auch Verlust in der Winrate vorstellen kann. 

 

Das mit den Minions fand ich aber auch sehr überraschend. Kann das Meta ziemlich krass verändern vom Deathball Meta mehr in Richtung Splitpush. Aber auch das ist etwas, was ich sehr gut finde. Jetzt ist es eben sehr wichtig einen Pusher im Team zu haben, wobei man damit Helden die eh schon etwas zu stark sind (Xul und KT) einfach NOCH besser macht, weil die so guten Waveclear haben. Auf jeden Fall die größte Änderung. 

 

 

@Kerrigan: Keine Ahnung, ich würde erst mal abwarten sie ich das am Ende auswirkt. Sie ist halt ein Nischenpick für ein Starkes Earlygame. 


Bearbeitet von Saberon, 07. Juli 2016 - 01:30.


#149 Felidae_ Geschrieben 07. Juli 2016 - 01:29

Felidae_

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 568 Beiträge

Finde deine Begründungen zu den einzelnen Punkten recht sinnvoll, dennoch ist es für meinen subjektiven Geschmack einfach zu viel auf einen Schlag.

Was spricht dagegen zunächst die Änderungen von Globes / Wells ins Spiel zu werfen, meinetwegen mit ein paar Talent Änderungen / Stat Anpassungen bei einigen Helden und schauen wie sich das Meta entwickelt ?

Wieso muss man dazu noch diesen lächerlichen Minion Buff durchdrücken, Catapults stärker machen (btw sorry für dieses denglische Kauderwelsch, irgegdwie kann ich einfach nicht anders^^), map objectives anpassen, usw ?

 

Bezüglich des PTR hast du sicherlich mehr Erfahrung, von dem was ich jetzt in der kurzen Zeit gehört habe ist die durchschnittliche Spielzeit pro Map wohl deutlich gesunken ( von avg. 20 Minuten auf 12-15, je nach Map), was natürlich mit der Stärke von Splitpush Helden alá Sylvanas / Xul, etc. zusammenhängt.

Was mir darüber hinaus ein bisschen Sorge bereitet, ist ein Punkt den auch viele Pros bereits angesprochen haben: Wenn die Änderungen so stehen bleiben, dann könnte dies HOTS als E-Sport Disziplin ziemlich schaden, denn mit einem stärkerem Fokus auf PvE / Splitpush und Co geht nun einmal einer der wichtigsten Merkmale von HOTS verloren: schnelle Runden mit vielen Kämpfen und permanenter Action. HOTS war schon immer der Casual Einstieg in die Welt der MOBAs und hat in der E-Sport Welt dennoch seine Nische gefunden, nimmt man dem Game jetzt jedoch eines seiner spaßigsten Elemente, dann wird man es in Zukunft schwer haben genügend Zuschauer für Events wie Dreamhack und Co zu motivieren.



#150 Gast_Saberon_* Geschrieben 07. Juli 2016 - 02:03

Gast_Saberon_*
  • Gast

Ja, wie gesagt das mit den Minions ist die größte Änderung. Vielleicht wurde es da auch etwas übertrieben, aber 12 Minuten Spiele sehe ich eigentlich nicht, höchstens wenn ein Team Sylvanas hat auf Maps wie Infernal Shrines oder Battlefield of Eterniy. 

Notfalls sieht Blizzard da hoffentlich auch den Fehler und nerft die Minions auf 150% der Ursprungsschadens. Splitpush als alternative Strategie finde ich aber begrüßenswert, wie sich das auf den Esport auswirkt wage ich nicht zu beurteilen, bin da zu wenig drin. Der Esport scheint in HotS ja gerade zu boomen, weil die ganzen koreanischen Teams zeigen, wie hoch das Skilllevel werden kann und die epischen Plays damit häufiger werden. Wäre echt schade, wenn das einen negativen Einfluss drauf hätte D: 


http://team-dignitas...atest-ptr-patch

Hier übrigens ein Artikel darüber was Pros von den Änderungen halten. Selbst die sind sich nicht so ganz einzig, ob das am Ende gut oder schlecht ist. 



#151 Drak Geschrieben 07. Juli 2016 - 08:57

Drak

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 635 Beiträge

Es nervt einfach gewaltig, weil man mittlerweile in jedem Team derart starke Helden mit Waveclear braucht um nicht in Exp, Objective und Pushing derart zurückzufallen dass man nicht mehr hinterherkommt.

 

Alle guten Helden mit sehr guten Waveclear wie Kaelthas (wenn er mal nicht gebannt ist, in 100 Spielen vllt 1 mal spielen können bisher...) Xul, Tassadar, Li Ming mit Calamity etc. werden noch besser. "ok" Helden die man ab und zu picken konnte aber nur mittelmäßigen Waveclear haben trifft das hart. Ich würde mir zumindest wünschen das bisherige eher schlechte Waveclear Helden eventuell auf Level 1 oder 4 nen Talent bekommen das den Waveclear erhöht. So kann man dem entgegensteuern aber eben für den Preis eines Talentes.



#152 Gast_Saberon_* Geschrieben 08. Juli 2016 - 11:27

Gast_Saberon_*
  • Gast

http://eu.battle.net...40947?page=4#80

 

Upcoming Price Reduction

  • Kael’thas' prices will be reduced to 8.49 EUR | 6.49 GBP and 7,000 gold.

 

 

Gut, mit Kael'thas hätte man wohl auch rechnen können. Wird zwar als "Hard" gelabelt aber der komplexeste Held ist das jetzt auch nicht^^


Bearbeitet von Saberon, 08. Juli 2016 - 11:28.


#153 Gast_Saberon_* Geschrieben 14. Juli 2016 - 01:55

Gast_Saberon_*
  • Gast
Minions machen jetzt doch nur 50% extraschaden.

Mann manchmal muss man die Leute echt zu ihrem Glück zwingen. Ein HL Spiel mit Xul bei den Höllenschreinen gecarried während ich fast permanent von der Hälfte des Teams geflamed wurde weil ich nicht stumpf ins 5 vs 5 gerannt bin sondern lieber zwei lanes gleichzeitig gepushed habe und unser Level die ganze Zeit immer um 1 höher war als das der Gegner :) Die Gegner bekamen zwar jeden punisher der wurde aber easy gedefft während ich nach und nach gegen die Keeps gedrückt habe. Irgendwann sind die Gegner mir zu viert ins Gesicht gesprungen, unser Restteam bekam den punisher und gg...

Xul ist so ein geiler Held <3 hab fast Bock ihn mir zu kaufen. Auf vielen Maps wie Lost Vikings nur leichter zu zocken und bei bedarf auch tatsächlich ein vollwertiger Hero.

Bearbeitet von Saberon, 14. Juli 2016 - 01:57.


#154 elMatto Geschrieben 14. Juli 2016 - 09:20

elMatto

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 410 Beiträge

Xul ist echt ziemlich geil. Vor allem ist er neben den Pusher Qualitäten ja auch noch relativ tanky und hat diesen geilen Root...

 

Ich hab mit dem neuen Update noch nicht spielen können, aber sind die Spezialisten nicht jetzt sowieso viel wichtiger? Sonst musste man sich ja schon noch Mühe geben, die Forts dann auch kaputt zu machen, aber jeztz sollte das ja quasi von allein gehen.

 

Was die Vikings angeht, ich glaube ich hab wirklich noch nie gute gesehen. Immer wenn ich gegen sie gespielt habe, konnte man die einzeln einfach so wegnaschen und zu dritt war das auch eher unkoordiniert.. 



#155 Gast_Saberon_* Geschrieben 14. Juli 2016 - 17:03

Gast_Saberon_*
  • Gast

Grubby ist ein ziemlich guter Vikingsspieler, was aber nicht überrascht, wenn man seine Karriere als WC3 Pro kennt ^_^

So viel besser als vorher sind Spezialisten jetzt nicht geworden. Die Änderung mit den Katapulten betrifft vor allem schlechte Spieler/Teams die nicht auf die Lanes achten und der zusätzliche Schaden gebäuden ist gar nicht sooo relevant, weil die Minions meist gegen andere Minions kämpfen und gar nicht dazu kommen, alleine die Gebäude anzugreifen.

 

 

https://www.reddit.c...st2w1/kerrigan/

So viel zu "RIP Kerrigan" 



#156 V!peR Geschrieben 14. Juli 2016 - 20:18

V!peR

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 149 Beiträge
Vikings sind stark von der Map abhängig von bannwürdig (Garden of Terror) bis irrelevant (Tomb of the Spider Queen), haben aber auch eben ein entsprechend hohes Macroskillevel, weshalb sie meistens erst ab einer gewissen MMR zur Geltung kommen.

By the way: Spielt Grubby auf NA oder EU? Bin jetzt schon ein paar Mal einem Grubby begegnet, aber bin mir nicht sicher, ob das "der" Grubby ist.

Ich bin ehrlich gesagt überrascht von den Zahlen. Ingame ist sie mir bisher noch nicht sonderlich stark aufgefallen, weder von den Werten noch von der Spielweise, wobei ich auch noch nicht viel Gelegenheit zum spielen hatte und bisher nur den Q-Build ausprobiert habe. Bei diesem haben sich meine ersten Eindrücke bestätigt. Der Sustain ist etwas schlechter geworden zugunsten von mehr Schadenspotenzial durch Auto Attacks, erhöhtem Q-Schaden und demzufolge mehr Shield Generation. Sie spielt sich jetzt mehr wie ein Bruiser als ein Assassin. Zum Vergleich muss ich noch den Psionic Pulse-Build ausprobieren, auch wenn der mich auf dem PTR-Server noch nicht überzeugen konnte.

Der Patch ist allerdings auch erst zwei Tage alt und Werte sollten daher immer erst mit Vorsicht genossen werden. Vor allem die Winrate muss man auch immer in Korrelation mit der Pick- und Bannrate betrachten. Freuen würde es mich natürlich, wenn sie jetzt wieder relevanter wird. Im Theorycrafting war ich sowieso schon immer eine Niete. ^^

eFOuVsz.jpg

 

"Revenge is never a straight line. It's a forest, and like a forest it's
easy to lose your way ... to get lost ... to forget where you came in."


#157 Gast_Saberon_* Geschrieben 14. Juli 2016 - 21:16

Gast_Saberon_*
  • Gast

Eine Winrate von 60-65% kann man nicht schön reden. Selbst wenn man wegen der Varianz noch 5% abzieht bleibt da noch genug übrig um es "broken" nennen zu können^^

Eben wurden wir auch richtig schön von Kerrigan vernichtet. Die haben ihr ganzes Team um sie herum gebaut mit Abathur + Uther. Lustigerweise war ich kurz davor sie direkt im first ban zu bannen bis wir dann so meinten "Nee die wird eh nicht von soo vielen gezockt, bannen wir erst mal MingLee und im second Ban nehmen wir dann kerrigan" und natürlich kommt dann der Kerrigan Firstpick von denen -.- 

 

Die macht so lächerlich viel Schaden mit den gebufften Talenten und den Basiswerten und stirbt überhaupt gar nicht mehr. Selbst als aller Fokus auf sie ging -.- die war fast tot, dann kommt das Divine shield, wechseln auf den Uther, dann wieder auf Kerrigan wenn der Schild weg war aber in der Zeit hat die wieder ihren Schild aufgebaut und dann sind wir alle gestorben. Kann also nach eigener Erfahrung berichten, dass die zur Zeit broken as fuck ist. Wird zu 100% im nächsten Patch generft werden, bis dahin wird die einfach immer mein First ban sein. :(

 

Also nutz die Zeit und hab viel Spaß mit ihr, wenn du vorher schon ein guter Kerriganspieler warst dann ist das jetzr die perfekte Gelegenheit bisschen was in die Ladder hoch zu gehen ^_^

 

 

Grubby zockt auf EU btw. Es ist immer wieder eine Freude ihm beim TLV Spielen zuzuschauen <3 Er macht auch oft Cummunitygames im Stream, das heißt wenn du oft mit 5 Leuten unranked Draft spielst dann kann es gut sein, dass das DER Grubby war :) 

 

 

 

 



#158 V!peR Geschrieben 27. Juli 2016 - 03:28

V!peR

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 149 Beiträge
http://eu.battle.net...2016-25-07-2016

Stats

  • Base Health decreased from 1848 to 1680
Talents
  • Level 1
    • Sharpened Blades (W)
      • Damage reduced from 30 to 25%
  • Level 4
    • Psionic Pulse (E)
      • Damage reduced from 24 to 20 per pulse
  • Level 7
    • Bladed Momentum (Passive)
      • Cooldown reduction per Basic Attack reduced from .75 to .6

RIP Kerrigan

Spoiler

eFOuVsz.jpg

 

"Revenge is never a straight line. It's a forest, and like a forest it's
easy to lose your way ... to get lost ... to forget where you came in."


#159 Gast_Saberon_* Geschrieben 16. August 2016 - 18:26

Gast_Saberon_*
  • Gast

 

pogchampbjqmk.png pogchampbjqmk.png pogchampbjqmk.png pogchampbjqmk.png pogchampbjqmk.png pogchampbjqmk.png pogchampbjqmk.png pogchampbjqmk.png pogchampbjqmk.png pogchampbjqmk.png pogchampbjqmk.png pogchampbjqmk.png

 

Dass Starcraft Maps kommen wusste man ja, aber dass die so episch werden, wow das hat mich ja fast vom Stuhl gehauen. Außerdem: <3 Zarya

Wenn ich morgen von der Gamescom komme werde ich mal meine ersten Eindrücke zu den Helden teilen. 


Bearbeitet von Saberon, 16. August 2016 - 18:27.


#160 elMatto Geschrieben 16. August 2016 - 23:29

elMatto

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 410 Beiträge

Wow, ich muss das Spiel unbedingt mal wieder anschmeissen! Das Video sieht wirklich geil aus






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.