Zum Inhalt wechseln


Foto

Eure besten Eindeutigen Spielfehler


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
117 Antworten in diesem Thema

#61 xaps Geschrieben 11. Dezember 2014 - 08:52

xaps

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 401 Beiträge

Dredge gegen Miracles:

 

Gegner hat Counter/Top liegen und ich spiele Cabal Therapy. Gegner zeigt ein STP von oben. Natürlich spiele ich meine zweite Cabal Therapy gleich nach - vl. trifft sie ja jetzt was :P


banner.png

 


#62 Gast_Pommi_* Geschrieben 05. Januar 2015 - 04:42

Gast_Pommi_*
  • Gast

Zwar kein Fehler von mir, sondern von meinem Gegner, aber trotzdem erwähnenswert:

 

Gerade bei MTGO Play for free: Ich das Grün-Weisse Convokedeck, mein Gegner das Blau-Grüne. Ich den 5/5er Concoke-Tramplerm, den 2/3er Enttapper-wenn-Kreatur-kommt, 2 3/1er und 3 Spirittoken mit Flying. Der Gegner diesen 8/8 Levitian, der alle Länder zusätzlich zu Inseln macht, Islandwalk hat und besagt, das Kreaturen ohne Flying oder Islandwalk nicht angreifen können. Ich auf 20 Leben, er auf 3. Ich 3 Wälder und 3 Ebenen, er insgesamt 9 Länder. Und was macht er mit seinem Meteorite und Into the Void? Genau, anstatt mir 2 Token zu bouncen und den dritten zu grillen, schickt er mir den Trampler und den Enttapper auf die Hand und killt eine 3/1er. Ende vom Lied könnt ihr euch ja denken.


Bearbeitet von Pommi, 05. Januar 2015 - 04:43.


#63 Nagezahn Geschrieben 10. Januar 2015 - 11:19

Nagezahn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 180 Beiträge
Mein Gegner spielt Hornet Queen und Ich hab nichts besseres zu tun als sie Ihm auf die Hand zu bouncen.
*Facepalm

Plutoid:
"Weil dann muss ich gar keinen Künstler bezahlen um nackte Frauen auf meine Karten zu bekommen."

                                                               


#64 Quentin Coldman Geschrieben 10. Januar 2015 - 12:36

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.159 Beiträge
Mein lustigstes Misplay war mit Burning Reanimator, mein Gegner ist auf drei Leben, ich ziehe mit Griselbrand 14 Karten und suche irgendeine Möglichkeit zum gewinnen, ich spiele Burning Wish habe aber nur noch 3 Mana im Pool, also geht kein Tendrils Kill, ich gucke mir mein Sideboard an, starre auf den Chain Lightning in meinem Sideboard und gebe auf ^^

#65 Ratzimundar Geschrieben 12. Januar 2015 - 16:07

Ratzimundar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 329 Beiträge
Ich auf 2 leben, 2 Marken auf der jitte, Gegner spielt tarfire, ich schiebe >.<

#66 Macros Geschrieben 12. Januar 2015 - 16:17

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.805 Beiträge

Ist zwar nicht mir passiert, war aber dabei.

Highlander Multiplayer. Ich bin inzwischen raus.

Spieler A spielt irgendeinen Goddstuffhaufen mit Grün.

Spieler B UW Artefakte.

 

A würde noch einen Angriff brauchen, um B zu töten.

B legt Paintercombo und millt A.

A schiebt zusammen.

 

Ich: "Schade, dass du kein Progenitus spielst."

A guckt verstört und sagt: "Spiel ich."

XD


Ding Ding Ding


#67 Lee Geschrieben 15. Januar 2015 - 01:41

Lee

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.637 Beiträge

So ärgerlich gerade in DotP 2014. Ich spielte Elfen und mein Mate Exalted gegen White Enchantment und White Weenie. Mein Enchantmentgegner spielte Pariah auf je zwei Kor Spiritdancer mit Spirit Mantle und jede Menge anderen Kram, da war kein Durchkommen. Der Weenie spielte Avacyn, Angel of Hope und 30 Humans, da war auch nichts zu machen. Wegen Celestial Mantle waren sie ab T12 auf 9999 Leben. Ich konnte dank Asceticism meine Elfenfront gut aufbauen und permanent genug Leben generieren, um uns schließlich auf über 1000 zu bringen. Mein Gegner behielt auf meinen Rat hin seit zig Runden Bant Charm und Martial Coup auf der Hand. Es ging in die letzten Runden mit mir als erstem Spieler ohne Karten in der Bibliothek.

 

Ich erklärte dem Mate, was er zu tun hatte. In der vorletzten Gegnerrunde Bant Charm auf Avacyn, Angel of Hope casten und in unserem letzten Zug Martial Coup für 5+ casten, während ich mittels Ezuri, Renegade Leader 21 eigene Elfen regeneriere und angreife. Meine Elfen waren zu dem Zeitpunkt durch Immaculate Magistrate und Joraga Warcaller auf 600+. Das wären ungefähr 13.000 Schaden gewesen und damit der Sieg. Und ein richtiger Schlag in die Fresse für die Gegner, nachdem sie sich seit 30 Runden mit ihren 10k Leben auf der sicheren Seite wähnten. Ich hatte andauernd geplant und gerechnet, wie lange ich noch wie viel pumpen muss, damit es für einen 1 Hit-Kill reicht. Ich wollte möglichst bis zum Ende warten, um alle Länder zum Regenerieren zu haben.

 

Dann castete der Weenie einen Sunblast Angel, mit dem ich zwar gerechnet hatte, aber ich war eine Millisekunde zu lang im Chatfenster, um mittels Ezuri zu regenerieren. Wieso verdammte Hacke muss der Chat auch in einem externen Fenster angezeigt sein?! Welches andere Spiel auf der Welt macht das auf diese Weise? Dadurch verlor ich erst mal knapp die Hälfte meiner Elfen. Der endgültige Reinfall kam aber, als die Gegner mit 40 Kreaturen angriffen (die meisten davon Flieger), welche das Spiel standardmäßig als unübersichtlichen Kartenhaufen anzeigt. Die rund 30 Sekunden reichten nicht aus, um die richtigen Kreaturen zum Geblockt-werden auszuwählen und so bekamen wir bei 1.200 verbleibenden Leben etwa 1.250 Schaden reingedrückt. Absolut unnötig und einfach nur frustrierend, da mein Mate noch ungefähr 10 Blocker gehabt hätte.

 

Kein echter Spielfehler, aber das musste ich irgendwo ablassen. Am Samstag gibts wieder klassisches Küchentischmagic, ganz ohne störende Software.



#68 Sparkley Geschrieben 15. Januar 2015 - 03:13

Sparkley

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 685 Beiträge

Gestern passiert im modern:

 

Ich Spiele Pod gegen G/W Hate Bears. Gegner hat Leonin Arbiter  ich habe Birthing Pod gerade gespielt ohne Phyrexianisches Mana zu gebrauchen und Kitchen Finks dann benutze ich den Pod auf Finks. Dann greift der Gegner ein und deutet dezent auf seinen Arbiter, ich hab natürlich nur noch ein Mana offen. Hab vollkommen umsonst die Finks gepodet ohne dann etwas raus suchen zu dürfen, nur weil ich die Pod zuvor nicht mit Leben bezahlt hatte habe ich kein zweites Mana mehr offen.

 

Mega Fail!


Bearbeitet von Sparkley, 15. Januar 2015 - 03:15.

2407_large.png


#69 boenz666 Geschrieben 12. Februar 2015 - 03:30

boenz666

    Superior Wisdom

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.320 Beiträge

Welchen Spruch? Den, der den Pegasus entsorgt? Oder den, der die Kreatur pumpt?

 

So, wie du es beschrieben hast, hast du zuerst den Pegasus entsorgt und dann gepumpt. Wenn er dann das Removal gecountert hätte, hätte er sich ja verraten. Und die Fähigkeit des Rubblehulk hätte er mit einem "counter target spell" nicht countern können. Oder hatte er was wie Stifle?

 

Und wie GobinBasar immer so schön sagt: Du hast den Rubblehulk für seine Fähigkeit discarded. Der Effekt kam dann nach dem Verrechnen der Fähigkeit.
 

 

Sorry, ich hatte damals nicht mitgeschnitten, dass du auf meinen Beitrag geantwortet hattest.

 

Das Removal zu countern hätte ihn verraten, da gebe ich dir Recht, dementsprechend blieben nur zwei Optionen für ihn übrig.

 

1. Er hätte die Fähigkeit des Rubblehulk einfach countern können. In den inofiziellen Regeln steht zwar, dass der Verräter einen Spruch countern darf, aber wir haben bei uns die Regel, dass er auch eine Fähigkeit countern darf. Das hatte ich vergessen zu erwähnen, aber auch unabhängig davon, dass ich das versehentlich unterschlagen habe, bliebe ihm ja auch nach den Regeln die andere Option.

 

2. Er hätte seinen Angreifer einfach exilen können und/oder Leben an den Emperor verteilen können.

 

Leider war das durch die fehlende Information ein bischen missverständlich.


Ich glaube mein Mitbewohner ist tot. Das Chaos ist das selbe wie immer, aber das Gelaber hat aufgehört

Meine Karten:
Magickartenmarkt
Sieger Build by the Picture 74


#70 Avis Geschrieben 12. Februar 2015 - 10:02

Avis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.421 Beiträge

Zu Beginn meiner Scapeshift-Laufbahn im Modern habe ich mal auf nem lokalen Turnier gegen Tarmo-Twin gespielt. Ging ganz lustig hin und her und nach viel gegenseitigem Anstarren, noch mehr countern und martyrerhafter Aufopferung meiner Tribe-Elder gegenüber riesigen Goyfs, kam es schließlich dazu dass ich auf 2 Leben, 6 Ländern, Scapeshift und einem Stomping Ground in der Hand war.

 

Mein Gegner war auf 17 Leben, im Topdeck-Modus und hatte einen 4/5 Goyf auf dem Tisch.

 

Mein Draw für die Runde war ein Sakura-Tribe Elder. Gezogen, gefreut, auf den Tisch gelegt. Nachdem ich mir das siebte Land rausgesucht hatte, will ich mein speilbeendendes Scapeshift casten und muss leider feststellen dass ich an ungetappten Ländern nur noch 2 Inseln, ein Steam Vents und einen Breeding Pool kontrolliere. Für den Tribe-Elder hatte ich mit einem Wald und einem Stomping Ground bezahlt....

 

Mit einem wehmütigen Blick auf meinen Stomping Ground auf der Hand konnte ich dem Gegner dann leider nur noch die Hand schütteln...


"He raged at the world, at his family, at his life. But mostly he just raged."


#71 KingDingeling136 Geschrieben 12. Februar 2015 - 11:35

KingDingeling136

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 308 Beiträge

Ha,

 

hab jetzt auch was geiles. Auf dem Modernturnier von Magicshibby am 7. Februar. 

 

Ich spiele Abzan Midrange, caste in der dritten Runde eine Inquisition of Kozilek und sehe viele weisse Karten inclusive einem Wrath of God, eine Martyr und zwei Serra Ascendant. Ich hatte schon einen Goyf liegen, er nichts. In Turn vier denke ich nur "verdammt, ich darf ihn nicht auf 30 Leben kommen lassen" und caste noch einen Goyf und einen Bob. Er dann nur ganz gechillt "jo, ich caste mal den Wrath den du eben schon gesehen hast". So dumm :D

 

Naja, die nächsten beiden Games hat er gegen einen ausgerüsteten Tarmogoyf mit Sword of Light and Shadow verloren :D

Ich bin irgend wie im ersten Game immer total aufgeregt.


feedback-31526.png


#72 Rogue of Dimir Geschrieben 12. Februar 2015 - 11:57

Rogue of Dimir

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 162 Beiträge

Habe einen Unendlich/Undenlich Polukranos liegen und greife an, Gegner blockt mir Deathtouch Insekt. Immerhin ist das lästige Viech auch gestorben



#73 Guacas Geschrieben 12. Februar 2015 - 12:14

Guacas

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 132 Beiträge

Ich lass siegessicher einen bis ans Limit hochgebufften Shivan-Drachen mit 8/8 angreifen weil mein Gegner nur Kreaturen mit Trampelschaden hat aber keine Flieger und nix mit Reichweite...

 

Und krieg dann Windstorm vor die Nase gelegt mit einem netten Grinsen. Gameover auf meiner Seite, weil ich außer diesem einen Drachen nichts mehr zu bieten hatte...



#74 Orwan Geschrieben 12. Februar 2015 - 12:25

Orwan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 639 Beiträge

Habe einen Unendlich/Undenlich Polukranos liegen und greife an, Gegner blockt mir Deathtouch Insekt. Immerhin ist das lästige Viech auch gestorben

Um klugzuscheißen: Es gibt keine Zahl "Unendlich". Du kannst deinen Polukranos zu einer 10^10^10/10^10^10-Kreatur oder einer Grahams Zahl/Grahams Zahl-Kreatur werden lassen, das sollte ausreichen.
 

Ich lass siegessicher einen bis ans Limit hochgebufften Shivan-Drachen mit 8/8 angreifen weil mein Gegner nur Kreaturen mit Trampelschaden hat aber keine Flieger und nix mit Reichweite...
 
Und krieg dann Windstorm vor die Nase gelegt mit einem netten Grinsen. Gameover auf meiner Seite, weil ich außer diesem einen Drachen nichts mehr zu bieten hatte...

Wo ist da der "eindeutige Spielfehler"? Und aus Neugier: Wie hast du den Drachen zu einer 8/8 werden lassen?

#75 Helios Geschrieben 12. Februar 2015 - 12:48

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Ich hab eine wunderschöne Fail-Kette gehabt. Ich spiele Jeskai-Combo. Gegner legt Chalice auf 1. Ein paar Runden später spiel ich Gitaxian Probe, Gegner zeigt mir seine Hand und als ich ziehen will sagt er "nein, Chalice", ich sag "oh, aber wieso zeigst du mir dann deine Hand?". Aber bis hierhin wars noch nicht gut genug, sondern clever wie ich bin spiel ich im SELBEN Zug noch Bird of Paradise :lol:

War das ein Turnier? Wenn Spieler A eine Chalice of the Void auf 1 hat, Spieler B Gitaxian Probe spielt und Spieler A ihm dann die Hand zeigt, dann betrachte ich als Judge den Chalice Trigger als vergessen und die Gitaxian Probe resolvt.

Bearbeitet von Helios, 12. Februar 2015 - 12:49.


#76 The Beast Geschrieben 12. Februar 2015 - 12:49

The Beast

    Weltenfresser

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.656 Beiträge

Dumme Fehler auf beiden Seiten, gehört aber trotzdem verewigt:

Wir spielen Legacy, ich UR Delver, er Bant Blade. Er ist in seinem Zug auf 6 Leben, ich habe eine getappte Insectile Aberration auf dem Feld und eine frisch gespielte Vendilion Clique; zuvor hat er sich per Stoneforge Mystic einen Batterskull auf die Hand gesucht. Er hat 5 Manaquellen sowie einen nicht-fliegenden Beater.

Dank der Clique weiß ich, dass er auf der Hand den Skull und eine Jitte an relevanten Karten hat. Aus Dummheit entscheide ich mich, ihm per Clique den Skull zu nehmen (obwohl er den nicht mehr einsetzen könnte, bevor ich ihn nächste Runde umhau) statt der Jitte. Er muss nur die Jitte per SFM legen, equippen und angreifen, um sich außer Reichweite zu bringen.

Sein Zug: Er topdeckt einen weiteren Stoneforge Mystic und castet ihn, um sich den Batterskull wiederzuholen und stellt dann fest, dass das Mana nicht mehr reicht für Jitte + Equip.

Durch eigene Dummheit eigentlich schon verloren und dann dank Dummheit auf der Gegenseite doch noch gewonnen. ^_^


Jeder findet Beast geil, das sagt gar nichts aus! ;)


#77 Macros Geschrieben 12. Februar 2015 - 13:30

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.805 Beiträge

Ist schon eine ganze Weile her aber wir packen die Situation immer wieder aus, um den Spieler aufzuziehen. Format ist Highlander.

Spieler A Doran-Goodsuff

Spieler B Ranimations-Cheatzeugs

 

A ist auf 6, hat Birds liegen.

B ist auf 10, hat nix liegen aber viele Länder.

 

A legt Doran und greift mit einem fetten Grinsen mit Birds an. Einfach, weil er es kann ^^ ist ja nicht so, dass Doran die nächsten beiden Runden gereicht hätte.

B zieht, tappt sich aus, legt Akroma und Angriff für 6 XD

 

Klar, hätte A nicht angegriffen, dann hätte er auch "nur" ein Mal blocken können und hätte vermutlich trotzdem verloren, weil er Akroma nicht entsorgen konnte. Aber so hat er sich jegliche Chance genommen, einen Removal zu ziehen oder sich einen wieder aus dem Friedhof zu holen.


Ding Ding Ding


#78 Guacas Geschrieben 12. Februar 2015 - 13:36

Guacas

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 132 Beiträge

Wo ist da der "eindeutige Spielfehler"? Und aus Neugier: Wie hast du den Drachen zu einer 8/8 werden lassen?

 

Zum einen durch einen Spontanzauber wie Glorreicher Ansturm, die meinen Kreatuen 1/1 gibt und auch durch die Fähigkeit von dem Drachen selbst.

 

Die Karte hatte ich in mein Deck gebaut um den Kreaturen für wenig Mana etwas mehr Angriff zukommen zu lassen, um den Gegner nach einem Satz Blitzschlägen den Rest zu geben, weil ich vorher nicht genug Mana für den Drachen hatte.

 

Als eindeutigen Fehler sehe ich es daher, weil mir mein Gegner dann erklärt hatte, dass Karten wie der Ansturm eher nachteilig sind, da sie nur bis zum Ende des Zuges gelten und deren Effekte dann einfach verpuffen.

Wobei ich eher der Ansicht war, dass solche Karten in einem Aggrodeck von Vorteil sind, da der Zweck des Aggrodecks doch darin besteht, den Gegner so schnell wie möglich zu besiegen.



#79 Plutoido Geschrieben 12. Februar 2015 - 13:40

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge

Dann wäre der Drache aber nur 8/6 :)

 

Aber du hättest als 7/5er angereifen müssen, und dann in Reaktion auf den Windstorm Gloorreicher Ansturm casten, falls er den nur für 5 Schaden macht. 

 

 


pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol


#80 Guacas Geschrieben 12. Februar 2015 - 13:45

Guacas

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 132 Beiträge

Dann wäre der Drache aber nur 8/6 :)

 

Aber du hättest als 7/5er angereifen müssen, und dann in Reaktion auf den Windstorm Gloorreicher Ansturm casten, falls er den nur für 5 Schaden macht. 

 

Um ehrlich zu sein, den Shivan hab ich mehr oder minder nur drin, weil ich keinen besseren Flieger zur Verfügung stehen habe. Die einzigen anderen Flieger, die ich habe, gehören zu Vögeln und Engeln und die sind entweder schwächer vom Angriff her oder kosten mehr Mana.

 

Oh und ein paar FRF-Drachen hab ich auch, nur deren Beliebtheitsgrad lässt auch zu wünschen übrig wie ich festgestellt hab...






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.