Zum Inhalt wechseln


Foto

Eure besten Eindeutigen Spielfehler


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
117 Antworten in diesem Thema

#41 comanda Geschrieben 10. November 2014 - 19:40

comanda

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 266 Beiträge
Bei Punkt 2 liegst du falsch. Wenn der Gegner beispielsweise seine Kreatur mit einem Riesenwuchs pumpen möchte und du gibst im beispielsweise mit Vines of Vastwood Hexproof, dann fizzelt der Riesenwuchs...

#42 Lucasius Geschrieben 10. November 2014 - 20:23

Lucasius

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 241 Beiträge

Nein, Pommi hat Recht. Dass es bei Vines of Vastwood anders ist, liegt darin, dass die überhaupt kein Hexproof gibt.

 

 

4/15/2013 This is not the same as hexproof. If, for example, you target one of your opponent's creatures, your opponents won't be able to target their own creature with spells or abilities.

 



#43 Spartacus Geschrieben 10. November 2014 - 20:28

Spartacus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 377 Beiträge

Ah OK, dann hab ich wirklich doppelt gefailed, da ich dachte, das wäre das Selbe, wie Vines und dass ich damit das Become Immense hätte fizzlen können.


 


Bearbeitet von Spartacus, 10. November 2014 - 20:28.

Ehemals Blade the Hunter.
Meine Haves/Wants

 


#44 Chris89 Geschrieben 28. November 2014 - 11:31

Chris89

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 146 Beiträge

Um mal wieder etwas Leben hier rein zu bringen möchte ich von meinem sagenhaft dummen Spielfehler letzte Woche berichten:

 

UWR-Delver (ich) gegen Angel-Pod, es ist das 2. Spiel und ich habe den ersten Birthing Pod bereits mit Wear//Tear abgeräumt. Mein Gegner spielt auf's leere Board den 2. Pod und ich habe auf der Hand sowohl Flashfreeze als auch einen Snapcaster Mage. KLUK wie ich bin, will ich mir den counter für Kitchen Finks oder Siege Rhino aufheben und ich habe ja schließlich auch Wear//Tear im grave und den Snapcaster auf der Hand. Pod resolvt also, EOT will ich dann Wear//Tear flashbacken und merke dann, dass das NICHT geht, da ich nur 3 Länder habe und Wear aber 1R kostet. Natürlich finde ich das 4. Land erst als die Pod-Chain bei besagtem Siege Rhino angekommen ist und das spiel schon lange verloren-,-



#45 Mike76 Geschrieben 29. November 2014 - 20:38

Mike76

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 772 Beiträge
LED-Dredge erstmals gespielt: Turn 1 LED gelegt und anschließend Breakthrough gecastet. Vier Karten normal gezogen und danach die ganze Hand in den Friedhof weggeschmissen. Danach nur mehr jede Runde ein einziges Mal gedredget. Die LED gammelt unnötig am Feld herum und hat keine Funktion. Faithless Looting für Flashback war auch nicht vorhanden.

Habe das Spiel dann verloren, weil ich zu langsam war und der Gegner den Shamanen online hatte. Danach habe ich realisiert, wie das Deck eigentlich funktioniert.

Bearbeitet von Mike76, 29. November 2014 - 20:46.


#46 male intellectas Geschrieben 30. November 2014 - 10:30

male intellectas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.278 Beiträge

Ich weiß nicht, ob es als Spielfehler qualifiziert, weil es eher Regelunkundigkeit war:

 

Mein Gegner hat eine Sylvan Library im Spiel, und zieht in seiner Drawphase 2 zusätzliche Karten.

Bevor er sie zurücklegt, spiele ich einen Storm Seeker, um ihn mit den 2 zusätzlichen Karten in der Hand zu töten.

 

Ist allerdings schon echt lange her, das war auf meinem allerersten Turnier.


Bearbeitet von MortisRex, 30. November 2014 - 10:31.


#47 Mike76 Geschrieben 30. November 2014 - 11:57

Mike76

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 772 Beiträge
Das ist halt wirklich Basicregelwissen gewesen, aber jeder muss es einmal falsch machen ^^ Jeder Trigger und Spell, der resolved, wird in einem Zug als Ganzes durchgehend verrechnet.

Wenn ich zb. Cabal Therapy spiele, dann kann der Gegner in Response Lightning Bolt spielen. Wenn mich der Gegner aber fragt, was ich ansage, und ich dann Lightning Bolt ansage, dann kann der Gegner nicht mehr in Response den Bolt casten, weil die Therapy als Ganzes zu 100% resolved.

Bearbeitet von Mike76, 30. November 2014 - 11:59.


#48 male intellectas Geschrieben 30. November 2014 - 12:51

male intellectas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.278 Beiträge

Naja, damals war das halt alles schwieriger. Es war die Zeit, als Interrupts noch den Stack bevölkerten, und ich erinnere mich daran, im Duelist von einem Matchup gelesen zu haben, wo ein Spieler im Upkeep bei gleicher Landzahl mit dem Gegner seine StripMine aktivierte, und in Response seine Landtax benutzte, weil die Mine schon geopfert das Land des Gegners aber noch nicht zerstört war. Geht heute auch nicht mehr.



#49 Mike76 Geschrieben 30. November 2014 - 12:59

Mike76

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 772 Beiträge
Gut dass die Regeln vereinfacht worden sind, Kampfschaden über den Stack war auch ein vollkommener Schwachsinn, der einem Magicanfänger nur schwer zu erklären war und auch von der Logik her keinen Sinn ergibt.

#50 Juser Geschrieben 30. November 2014 - 13:34

Juser

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 845 Beiträge

 ich erinnere mich daran, im Duelist von einem Matchup gelesen zu haben, wo ein Spieler im Upkeep bei gleicher Landzahl mit dem Gegner seine StripMine aktivierte, und in Response seine Landtax benutzte, weil die Mine schon geopfert das Land des Gegners aber noch nicht zerstört war. Geht heute auch nicht mehr.

 

eidt: hab nicht richtig gelesen und Land Tax mit Tithe oder ähnlichen Instants verwechselt.
 


Bearbeitet von Juser, 30. November 2014 - 13:37.


#51 Mimik Geschrieben 02. Dezember 2014 - 10:12

Mimik

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.612 Beiträge

Es ist Tag 2 des GP Straßburg und eine der schwärzesten Stunden in Bezug auf meine Magickünste.

 

Ich hab ein sehr feines Sultaideck zusammengedraftet und bin im 3. Spiel gegen einen tschechischen Abzanspieler.

Da die beiden vorigen Spiele sehr zugestallt waren halte ich es für eine gute Idee, Dragon Throne of Tarkir reinzuboarden. Ich zieh ihn auch, freu mich riesig und beglückwünsche mich innerlich zu meiner Genialität mit einer so verschmähten Karte eine wichtiges Spiel zu gewinnen. Promt wird auch der Archers' Parapet equippt nur um dann festzustellen, dass der Throne anders als ich es abgespeichert hatte nicht die Thoughness berücksichtigt sonder die Power. Aber nicht so schlimm, meine Offensive geht eh in einem Removalhagel unter. Dann equipp ich doch lieber meine Sidisi, Brood Tyrant, damit ich wenigstens Overruns raushauen kann, wenn ich wieder Angreifer hab. Es kommen zwar keine nach aber ich bekomme die Gelegenheit mit Sidisi selber anzugreifen, geh in meinen Attackstep und werd dann höflich von meinem Gegner darauf hingewiesen, dass diese nun ja Defender hat. Gar nicht mal so gut gespielt aber egal, ich bleib im Spiel und es entwickelt sich sehr ausgeglichen. Am Ende ist mein Gegner auf einem Leben und ich auf 2. Er lebt nur noch, weil ich 5 Runden zuvor ein mal die Aktivierung von Archers' Paprapet vergessen hatte aber wenigstens hab ich jetzt den Sieg auf dem Board. Der Gegner greift nochmal mit allem an wie man es halt so macht, wenn man sonst sicher verloren hat. Ich atme innerlich auf, dass sich meine zahlreichen Fehler doch nicht rächen, block seinen Tuskguard Captain (inklusive 2 +1/1-Marken) mit einem Zombietoken statt mir meinem Disowned Ancestor und sterbe am Trampelschaden, den ich nicht berücksichtigt hatte.

 

Wir fassen zusammen:

Fehler 1: Dragon Throne of Tarkir boarden

Fehler 2: Archers' Parapet equippen und dadurch kein Mana für eine Aktivierung haben

Fehler 3: Sidisi equippen und dadurch einen Angriff verpassen

Fehler 4: eine EOT-Aktivierung von Archers' Parapet vergessen

Fehler 5: vergessen, dass Tuskguard Captain Trample bekommt

 

Besonders bitter an der Episode ist, dass mir am Ende ein Punkt fehlt um ins Geld zu kommen. Somit hab ich in wenigen Minuten geistiger Umnachtung gleich an 5 verschiedenen Stellen 250$ weggeworfen. Gut gemacht!

 


Bearbeitet von Mimik, 02. Dezember 2014 - 10:26.

Untitled_klein_150.jpg Banner_Token_klein_150.png

Meine custom Basics und Token im Stil der japanische Edo-Periode:
Basics:
https://www.mtg-foru...en-edo-periode/
Token: https://www.mtg-foru...tyle/?p=1973496
Instagram: https://www.instagram.com/mimik_cards/

 


#52 Luhan Geschrieben 02. Dezember 2014 - 13:08

Luhan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 447 Beiträge

Mein Klassiker:

Graffdiggers Cage geboardet.

T1 Ravens Crime, T2 Graffdiggers Cage, T3-Twtf sich darüber freuen das der Gegner seinen Friedhof vergessen kann, selber aber immer wieder Ravens Crime für Retrace spielen... :rolleyes:


{W} Lebensmotto: {B} 

Das Leben is ein Würfelspiel
Und deine Seele ist das Pfand
Die Regeln kennen brauchst du nicht
Nimm deine Würfel in die Hand


#53 boenz666 Geschrieben 02. Dezember 2014 - 13:51

boenz666

    Superior Wisdom

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.320 Beiträge

Mein persönlich größter Fehler ist mir mit einem Manland Deck um Mutavault und Konsorten widerfahren.

Als rekursives Element dienten mir Life from the Loam, Eternal Witness und für den Oblivion Stone die Academy Ruins.

 

Zu hause hatte ich noch richtig gejubelt, als ich dachte, den perfekten Schutz für das Deck gefunden zu haben, jedoch beim ersten Testspiel, sah es dann doch nicht mehr so glanzvoll aus, als ich einen Life from the Loam casten wollte, während meine ultimative Schutzkarte gegen gegnerisches Graveyardhate auf dem Spielfeld lag => Ground Seal.

 

Den Vogel hatte jedoch einer in unser Multi-Player Runde abgeschossen, da reden wir heute noch öfter drüber ^_^

Spielmodus war French Empreror, der Verräter hatte sich noch nicht enttarnt. Spielrunde war erst die fünfte (Hausregel bei uns ist, dass sich der Schutz des Emperors nach seiner vierten Runde auflöst), jedoch hatte ich das Board mit Hilfe meiner Gegner und Collective Voyage bereits ordentlich mit Mana versorgt.

Der Emperor hat 2 Loyal Pegasus auf dem Board.

Ein Spieler greift den Emperor mit einer Kreatur an, die durch Equipments eine Stärke von 5 hat.

Da ich in dem Spiel nicht der Verräter war und den Emperor besiegen musste, habe ich im Declare Attackers step ein Loyal Pegasus entsorgt und einen Rubblehulk für seinen Effekt gediscarded, wodurch der Angriff für 22 Schaden ungeblockt durchgeht.

Der angreifende Spieler war dadurch so überascht, weil er nur eine Finte schlagen wollte, dass er total vergaß, dass er den Spruch countern hätte können und Lebenspunkte veteilen konnte.

 


Bearbeitet von boenz666, 02. Dezember 2014 - 13:54.

Ich glaube mein Mitbewohner ist tot. Das Chaos ist das selbe wie immer, aber das Gelaber hat aufgehört

Meine Karten:
Magickartenmarkt
Sieger Build by the Picture 74


#54 Tutnix2000 Geschrieben 02. Dezember 2014 - 19:36

Tutnix2000

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 154 Beiträge
Ich habe auch eine besonders lustige Aktionen
Ich habe Akroma, Angel of Wrath(6/6, Schutz vor Rot) (die wichtigsten Fähigkeiten)
Mein Gegner hat mehrere Kleinviecher und eine 4/4(übrigens alle Rot)
Er will mich angreifen. Ich blocke mit Akroma den 4/4er... Mein Gegner rechnet und rechnet, liest sich die Karte tausendmal durch... Er wollte unbedingt keinen Fehler machen.
So Akroma blockt, 4/4er stirbt. Er reagiert mit einem Lightning Bolt.
Fail:
Erstens Pro Red
Zweitens First Strike
:-)

#55 Apocalypso Geschrieben 02. Dezember 2014 - 19:46

Apocalypso

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 460 Beiträge

Ist erst am Freitag an nem Trial am GP Straßburg am Nachbarisch passiert.

 

Spieler 1 greift mit 4 Würsten an, Spieler 2 blockt 2 davon, castet allerdings Trumpet Blast in der Erwartung dass seine Tiere dann mit den anderen abtauschen. Stattdessen geht er natürlich an den 2 ungeblockten und gepumpten crittern ein, weil der Blast den Angreifenden Kreaturen von Spieler 1 den Pump gibt :D

 

Musste mich beherrschen nicht schallend loszulachen, dem Judge der dazugerufen wurde ging es ähnlich. Spieler 2 Todesmett, fragt den Judge ob man das rewinden kann. Auf REL competitive wohlgemerkt ^^

 

 



#56 Lee Geschrieben 03. Dezember 2014 - 23:14

Lee

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.637 Beiträge

Der Gegner hat mehrere Kreaturen im Feld, mein Board dagegen ist leer. Es castet Yosei, the Morning Star, während ich Mind Control auf der Hand halte und mich schon auf meinen Zug freue.

Ich ziehe Phantasmal Image und caste es direkt auf Yosei, während ich mich schon auf den dummen Gesichtsausdruck des Gegners freue, weil ich direkt Mind Control hinterher spiele. Gleich zweimal seine dickste Kreatur!

 

Hatte ich mir zumindest so gedacht, bis die Legendenregel griff. Ich dachte mir noch, wie dumm man eigentlich sein kann. Geistesgegenwärtig opferte ich immerhin noch die Illusion statt des Originals - und aktivierte damit völlig unbeabsichtigt Yoseis ltb-Trigger. Der Gegner konnte in seinem Zug also nichts mehr machen und ich zog zu allem Überfluss auch noch Temporal Mastery. Nach den beiden Angriffen mit Yosei war er dann down und vermutlich schwer beeindruckt von meinem vorausschauenden Spiel. :D

 

Das war wahrscheinlich mein wirklich "bester" Fehler.



#57 Gast_Pommi_* Geschrieben 04. Dezember 2014 - 00:26

Gast_Pommi_*
  • Gast

 

Den Vogel hatte jedoch einer in unser Multi-Player Runde abgeschossen, da reden wir heute noch öfter drüber ^_^

Spielmodus war French Empreror, der Verräter hatte sich noch nicht enttarnt. Spielrunde war erst die fünfte (Hausregel bei uns ist, dass sich der Schutz des Emperors nach seiner vierten Runde auflöst), jedoch hatte ich das Board mit Hilfe meiner Gegner und Collective Voyage bereits ordentlich mit Mana versorgt.

Der Emperor hat 2 Loyal Pegasus auf dem Board.

Ein Spieler greift den Emperor mit einer Kreatur an, die durch Equipments eine Stärke von 5 hat.

Da ich in dem Spiel nicht der Verräter war und den Emperor besiegen musste, habe ich im Declare Attackers step ein Loyal Pegasus entsorgt und einen Rubblehulk für seinen Effekt gediscarded, wodurch der Angriff für 22 Schaden ungeblockt durchgeht.

Der angreifende Spieler war dadurch so überascht, weil er nur eine Finte schlagen wollte, dass er total vergaß, dass er den Spruch countern hätte können und Lebenspunkte veteilen konnte.

 

Welchen Spruch? Den, der den Pegasus entsorgt? Oder den, der die Kreatur pumpt?

 

So, wie du es beschrieben hast, hast du zuerst den Pegasus entsorgt und dann gepumpt. Wenn er dann das Removal gecountert hätte, hätte er sich ja verraten. Und die Fähigkeit des Rubblehulk hätte er mit einem "counter target spell" nicht countern können. Oder hatte er was wie Stifle?

 

Und wie GobinBasar immer so schön sagt: Du hast den Rubblehulk für seine Fähigkeit discarded. Der Effekt kam dann nach dem Verrechnen der Fähigkeit.
 



#58 Seuchenrabe Geschrieben 11. Dezember 2014 - 05:07

Seuchenrabe

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 163 Beiträge

Ich Spiel ein MonoR YoungPyro Burn Deck gegen ein Green/Black Livegain deck.

 

Wir haben beide unter 4 Leben über und nur noch nen Guttersnipe draussen. Mein Mitspieler ein getaptes Golgari irgendwas und ein 2/2 opfer mich für 4 Leben dingsbums.

 

Auf der Hand hab ich Geschmolzene Geburt und Verräterischer Instinkt.

 

Anstelle mir 2 Spielsteine und ihm 2 Schaden zu machen, spiele ich in einer "Mal sehen ob er es merkt Aktion" den Verräterischen Instinkt auf das Opfer Ding.

 

-Jetzt hab ich aber schon vor 2 Wochen die selbe Aktion schon mal gegen den Selben Spieler gemacht, und da hatte es geklapt, ich kassier sein Schwein und 4 LP oben drauf...-

 

nun ja 2 mal die selbe Aktion klappt leider nicht, er opfert in response und nach einem Doomblade war ich wehrlos und die runde drauf erledigt....



#59 Plutoido Geschrieben 11. Dezember 2014 - 07:55

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge
Spirit of the Labyrinth mit Ancestral Recall auf der Hand legen. :-D :-D

pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol


#60 Rotband Geschrieben 11. Dezember 2014 - 08:41

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.459 Beiträge

Ich hab eine wunderschöne Fail-Kette gehabt. Ich spiele Jeskai-Combo. Gegner legt Chalice auf 1. Ein paar Runden später spiel ich Gitaxian Probe, Gegner zeigt mir seine Hand und als ich ziehen will sagt er "nein, Chalice", ich sag "oh, aber wieso zeigst du mir dann deine Hand?". Aber bis hierhin wars noch nicht gut genug, sondern clever wie ich bin spiel ich im SELBEN Zug noch Bird of Paradise :lol:


ehemals Otters Kroxa





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.