forestking's Limited-School II
Erstellt von forestking, 05. Nov 2005 19:28
56 Antworten in diesem Thema
#41 Geschrieben 26. November 2005 - 08:48
Ich würd den Gleansing Beam nehmen.
Grund: Gegen die Hälfte aller Decks (Selesneya, Boros) ist er eine Überbombe,
Grund: Gegen die Hälfte aller Decks (Selesneya, Boros) ist er eine Überbombe,
#42 Geschrieben 26. November 2005 - 11:46
Ich würd den Helldozer nehmen. Grund: Naja er ist dick und schwarz(meine lieblingsfarbe) und er kann die hässlichen dualz entsorgen.
Arbaal der Unumstimmbare, vertiertester seines Namens, toxischster Fürst der Comboautisten, Vater des Quodlazers, Brecher der Glotzer, Schutzpatron des unfuns, Heizer der Cantrips, Stemmer des Bockeisens, Schinder der tryhards
Waffenfähiger Autismus
Waffenfähiger Autismus
#43 Geschrieben 26. November 2005 - 12:11
lol, hab ich mir fast gedacht, dass es bei dem booster viele unterschiedliche meinungen gibt. ich denke, dass liegt einfach daran, dass viele karten gut spielbar sind:
Transluminant
Fiery Conclusion
Golvanic Arc
Helldozer
Root-Kin Ally
Cleansing Beam
ich kann mich ehrlich gesagt auch nicht entscheiden. ich glaub im rl hätte ich die paar karten ausm booster genommen, gemischelt und blind eine gezogen^^
Transluminant
Fiery Conclusion
Golvanic Arc
Helldozer
Root-Kin Ally
Cleansing Beam
ich kann mich ehrlich gesagt auch nicht entscheiden. ich glaub im rl hätte ich die paar karten ausm booster genommen, gemischelt und blind eine gezogen^^
#44 Geschrieben 26. November 2005 - 12:19
Ich würd den Helldozer nehmen. Grund: Naja er ist dick und schwarz(meine lieblingsfarbe) und er kann die hässlichen dualz entsorgen.
Naja, also so viele Duals wie im Draft rumlaufen, wirst du ihn dafür wohl nicht brauchen. Außerdem kostet er .
Ich schwanke noch zwischen dem Gleansing Beam und dem Galvanic Arc. Der Arc macht 3 Schaden für 3 und gibt einer mienr Kreaturen noch Erstschlag, was im Draft manchmal nützlich sein kann.
Der Beam, kann allerdings gegen Weenie Decks, bzw Saprolings hilfreich sein, hat Instant Speed, kostet jedoch 5 Mana.
Da ich bisher nur einen Draft in Ravnica gespielt habe, habe ich noch nicht die Erfahrung zu sagen, was besser ist, jedoch hatte ich damals den Galvanic Arc 2mal und er war ganz nett. Aber in manchen Situationen hätte mir der Gleansing Beam mehr genutzt.
Daher würde ich mal den Gleansing Beam picken.
mfg Spawn
#45 Geschrieben 26. November 2005 - 19:02
Halt entweder Dozer oder Arc. Warscheinlich im Endeffekt Arc, da der Dozer für 6cc 6/5 mit BBB zu wenig kann.
#46 Geschrieben 27. November 2005 - 19:53
Arc: Du spielst ihn 3. Runde oder irgendwann eben und ballerst ein Viech damit ab.
Cleasing Beam: Du wartest bzw. spielst darauf hin, damit der Gegner so blockt bzw. angreift dass du das ganze Feld bei ihm wegräumen kannst.
hm was ist besser^^
Cleasing Beam: Du wartest bzw. spielst darauf hin, damit der Gegner so blockt bzw. angreift dass du das ganze Feld bei ihm wegräumen kannst.
hm was ist besser^^
#47 Geschrieben 28. November 2005 - 16:01
Arc oder Helldozer.
Der Doozer ist ein fetter Mann, der böse böse hauen kann. Außerdem gewinnt er in wenigen Runden das Spiel, selbst wenn er nicht angreift. Das ist mitunter schon ne böse Ansage, weil er den Gegner leicht auf einer Farbe screwen kann, und das ist in Ravnica ziemlich stark.
Dummerweise kostet er Tripleschwarz, was mitunter schwierig zu supporten ist.
Arc ist solides Removal für wenig Geld (lies: Mana). Allerdings ist hier der Spoileralarm nicht so hoch.
Ich persönlich würde den Dozer nehmen, weil er einfach Spiele gewinnt und außerdem die einzige qualitativ hohe schwarze Karte im Booster ist.
Außer dem Arc sind noch der Beam und eine Fiery Conclusion im Booster, wobei der Arc ziemlich sicher der zweite Pick werden wird. Damit hätte man dem Mann links von uns eine Farbe signalisiert (ok, auch wenn die Rare fehlt - das kann er zwar nicht wissen, aber wir wissen dann, daß zumindest Schwarz von links frei sein könnte).
Root-Kin Alley ist zwar auch eine gute Karte, aber nicht so gut wie Arc oder der Dozer.
Den Beam mag ich persönlich nicht so fürchterlich gerne, da er zwar manchmal ein einseitiger Wrath nur für den Gegner sein kann, manchmal aber auch genau nichts macht (z.B. gegen das Dimir-Mill-Deck).
Der Doozer ist ein fetter Mann, der böse böse hauen kann. Außerdem gewinnt er in wenigen Runden das Spiel, selbst wenn er nicht angreift. Das ist mitunter schon ne böse Ansage, weil er den Gegner leicht auf einer Farbe screwen kann, und das ist in Ravnica ziemlich stark.
Dummerweise kostet er Tripleschwarz, was mitunter schwierig zu supporten ist.
Arc ist solides Removal für wenig Geld (lies: Mana). Allerdings ist hier der Spoileralarm nicht so hoch.
Ich persönlich würde den Dozer nehmen, weil er einfach Spiele gewinnt und außerdem die einzige qualitativ hohe schwarze Karte im Booster ist.
Außer dem Arc sind noch der Beam und eine Fiery Conclusion im Booster, wobei der Arc ziemlich sicher der zweite Pick werden wird. Damit hätte man dem Mann links von uns eine Farbe signalisiert (ok, auch wenn die Rare fehlt - das kann er zwar nicht wissen, aber wir wissen dann, daß zumindest Schwarz von links frei sein könnte).
Root-Kin Alley ist zwar auch eine gute Karte, aber nicht so gut wie Arc oder der Dozer.
Den Beam mag ich persönlich nicht so fürchterlich gerne, da er zwar manchmal ein einseitiger Wrath nur für den Gegner sein kann, manchmal aber auch genau nichts macht (z.B. gegen das Dimir-Mill-Deck).
expirate main wird so gut wie nicht gespielt...
#48 Geschrieben 28. November 2005 - 21:15
Ich möchte keine eigene School aufmachen, deswegen schreib ich diese eine Aufgabe mal hier rein (Ich hoffe du hast nix dagegen Forestking )
Ich öffnet den dritten Ravnica Booster und pickt schon die ganze Zeit GW. Unter anderem habt bereits einen Siege Wurm im Pool. Ihr öffnet den dritten Booster und seht:
Glimpse the Unthinkable
Pollenbright Wings
Ihr seit euch außerdem ziemlich sicher dass euer Nachbar ein UB-Mill deck zocken wird.
Frage: Hatet ihr das Glimpse oder pickt ihr die Wings?
Ich öffnet den dritten Ravnica Booster und pickt schon die ganze Zeit GW. Unter anderem habt bereits einen Siege Wurm im Pool. Ihr öffnet den dritten Booster und seht:
Glimpse the Unthinkable
Pollenbright Wings
Ihr seit euch außerdem ziemlich sicher dass euer Nachbar ein UB-Mill deck zocken wird.
Frage: Hatet ihr das Glimpse oder pickt ihr die Wings?
#49 Geschrieben 28. November 2005 - 21:33
Ich nehme die Wings....
Die Glimpse ist zwar richtig gut im Milldeck... aber wenn es net all zu schlecht läuft, dürftest du mit deinen Token und Kreahorden den Miller töten bevor er dich wegmillt.
Die Glimpse ist zwar richtig gut im Milldeck... aber wenn es net all zu schlecht läuft, dürftest du mit deinen Token und Kreahorden den Miller töten bevor er dich wegmillt.
formerly known as Exay
#50 Geschrieben 29. November 2005 - 07:05
ich nem glimps
1. dein gener heut dir damit mehr eáls 1/4 deiner bibo kaput
2. lässt sich besser vertauschen
1. dein gener heut dir damit mehr eáls 1/4 deiner bibo kaput
2. lässt sich besser vertauschen
#51 Geschrieben 29. November 2005 - 09:29
Nie Nie Nie eine für den Gegner gute Karte haten, wenn für uns eine spielbare Karte drin ist. Und die Pollenbright Wings haben sicherlich Spoilerpotential, auch wenn die Castingcost hoch ist und die Gefahr besteht, in ein Removal zu rennen.
Weiterhin gilt: ich weiß ja noch nicht einmal, ob ich irgendwann mal gegen den Mill-Mann gepairt werde, von daher fange ich erst dann an zu haten, wenn für mich keine Karte mehr im Booster ist, die ich sicher Main spielen werde.
Weiterhin gilt: ich weiß ja noch nicht einmal, ob ich irgendwann mal gegen den Mill-Mann gepairt werde, von daher fange ich erst dann an zu haten, wenn für mich keine Karte mehr im Booster ist, die ich sicher Main spielen werde.
expirate main wird so gut wie nicht gespielt...
#52 Geschrieben 06. Dezember 2005 - 10:51
2. lässt sich besser vertauschen
frage: ist es bei euch beim boosterdraft nie so, dass rare und foil karten aus allen deck später aufn tisch gelegt werden und nacheinander gepickt werden? wenn nicht, würde ich nur zum tunier wegen den rares kommen^^
würde auch Pollenbright Wings nehmen, da du nicht 100%ig sicher sein kannst später gegen ihn zu spielen.
so, stell hier auch mal wieder ein booster rein, diesmal aus der 9. edition. denke, dass das diesmal ein relativ schwerer firstpick ist...
Dark Banishing
Gravedigger
Spineless Thug
Llanowar Elves
Seething Song
Aven Fisher
Dehydration
Angelic Blessing
Crossbow Infantry
Eager Cadet
Wrath of God
Phyrexian Hulk
Hunted Wumpus
Confiscate
#53 Geschrieben 06. Dezember 2005 - 11:09
Wrath of God, keine Frage. Kostet nicht viel, man kann das Feld drumherum aufbauen und man gibt auch keine Signale weiter, die einen Nebenmann in weiß setzen könnten. Stattdessen signalisieren wir Schwarz mit Banishing und Gravedigger, sowie blau mit Fisher, Dehydration und Confiscate.
expirate main wird so gut wie nicht gespielt...
#54 Geschrieben 06. Dezember 2005 - 13:00
Bei so ner Bombe ist es nicht schwer was man pickt.. da brauch man nix mehr sagen, denn Pirate hat alles gesagt gehabt.
formerly known as Exay
#55 Geschrieben 15. Januar 2006 - 16:06
so, jetzt gehts endlich hier mal wieder weiter...
ihr habt ein grün-weißes, recht langsames (ravnica-) deck mit schwarz splash für removal und euch fehlt noch etwas die accleration. im booster befinden sich nun folgende spielbare karten:
Overgrown Tomb
Selesnya Sanctuary
Selesnya Signet
Spectral Searchlight
was würdet ihr picken und wieso?
ihr habt ein grün-weißes, recht langsames (ravnica-) deck mit schwarz splash für removal und euch fehlt noch etwas die accleration. im booster befinden sich nun folgende spielbare karten:
Overgrown Tomb
Selesnya Sanctuary
Selesnya Signet
Spectral Searchlight
was würdet ihr picken und wieso?
Bearbeitet von forestking, 15. Januar 2006 - 16:06.
#56 Geschrieben 15. Januar 2006 - 16:10
Searchlight.
Grund:
Ist colorfix für W, G und B und pingt den Gegner.
Grund:
Ist colorfix für W, G und B und pingt den Gegner.
#57 Geschrieben 15. Januar 2006 - 16:36
Ich würde mich versuchen zu erinnern wieviele Karten ich für 2 bzw 3 Mana habe. Dann würde ich das Signet oder Searchlight picken. Wohl auch eher das Searchlight. Das macht auch etwas Schaden bis der Rest des Decks welchen macht.
Du hast geschrieben, das Deck sei langsam. Deswegen kein Land, denn die cc2 und cc3 scheinen ja recht schlecht besetzt zu sein. So kriege ich eine gute Karte vllt. eine Runde eher raus. Wäre das Deck nicht zu langsam dann wohl eins der Länder. Das Sanctuary.
Aber so: Spectral Searchlight
Du hast geschrieben, das Deck sei langsam. Deswegen kein Land, denn die cc2 und cc3 scheinen ja recht schlecht besetzt zu sein. So kriege ich eine gute Karte vllt. eine Runde eher raus. Wäre das Deck nicht zu langsam dann wohl eins der Länder. Das Sanctuary.
Aber so: Spectral Searchlight