Zum Inhalt wechseln


Foto

forestking's Limited-School II


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
56 Antworten in diesem Thema

#21 The Pirate Geschrieben 10. November 2005 - 17:08

The Pirate

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.246 Beiträge
  • Level 1 Judge
Darüber muss ich nicht diskutieren, weil ich diese Karten niemals in einem Booster zusammen bekommen werde...
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild

expirate main wird so gut wie nicht gespielt...


#22 Tidal Kraken Geschrieben 10. November 2005 - 17:16

Tidal Kraken

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.639 Beiträge
Es ist nicht möglich solch einen Pick zu haben! Also werde ich mich dazu nicht äußern.

Eingefügtes Bild


#23 DarkTemplar Geschrieben 10. November 2005 - 17:27

DarkTemplar

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.609 Beiträge
Also ich schreib nicht was ich picken würde, ich schreib was die beste Karte davon ist.

Ich würd zwischen Firemane Angel und Hour of Reckoning tendieren. Vielleicht wär auch der Woebringer Daemon nicht schlecht.

Ich glaub aber ich würd den Hour of Reckoning am besten einschätzen. ^_^

#24 Spawn Geschrieben 10. November 2005 - 17:51

Spawn

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.916 Beiträge
Hm, du gibst uns hier ne Menge guter Karten, wen ich richtig sehe, alles Rares und wir sollen eien picken. Dürfte schwer fallen, da du so etwas niemals real haben wirst.
Zum anderen könnt ich mich da zwischen verschiedenen Karten eh nicht entscheiden, und da ich das auch nie muss, streng ich jetzt ungern meinen kopf an. ^_^
Kandidaten wären für mich Glimpse, schon allein wegen Wert, Razia, der Hunted Dragon, die Mindleeach Mass, eigentlich recht viele halt. Aber was ich nehmen würde weis ich nicht.

Eingefügtes Bild


#25 Xerxes Geschrieben 11. November 2005 - 09:21

Xerxes

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 157 Beiträge
Also ich tendiere da eher zum Faith Fetters, weil es im Endeffekt viel mehr macht als ein Gasp. Und der Mann neben mir wird wahrscheinlich das Gasp über dem Archon picken( den ich hier mit cc9 gerade mal für überbewertet halte). Somit ist jedenfall auch gesichert, dass die farben unterschiedlich sind.
Dieser Satz ist falsch, wahr und unwichtig.

P.S.: Pfeife nicht, wenn du pisst.

#26 The Pirate Geschrieben 11. November 2005 - 11:47

The Pirate

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.246 Beiträge
  • Level 1 Judge
Na gut, dann schreibe ich mal, was davon für mich die beste Karte ist...

In die nähere Auswahl kämen bei mir:

Hour of Reckoning
Hunted Dragon
Hunted Lammasu
Hammerfist Giant
Woebringer Demon
Firemane Angel


1: Hour of Reckoning

Ich habe gehört, Mass Removal ist in Limited ein potentieller Spoiler. Mit der Hour wäre ich zwar definitiv in Weiß, ich habe aber die Erfahrung gemacht, daß Weiß sehr of underdrafted ist. Ansonsten hat man auch direkt seine Gilde gefunden.

2: Hunted Dragon: Ist im Rot-Weißen Archetyp ebenfalls ein potentieller Winner, da Evasion. Wenn der Gegner es geschafft hat, das Spiel zu stallen, dann kommt eben der Drache und hastet vorbei. Außerdem muss der Gegner gegen den Boros-Archetypen meist sehr früh sein Removal verballern, was dann gegen den Drachen nicht mehr da ist. Allerdings kann der Drache auch einfach mal nix machen. Immerhin kann er eine Drift of Phantasm einrennen...

3: Hunted Lammasu: Siehe den Drachen. Allerdings ist eine fette Kreatur beim Gegner schlimmer als drei 3/3 er...

4: Hammerfist Giant: Siehe auch die Hour. Ist Mass Removal und wenn man das gut vorbereitet, dann kann der Gegner scoopen.

5: Woebringer Demon: Billige Flieger sind immer gut. Kann das Damage Race schwer beeinflussen. Ich habe aber auch schon gesehen, wie der Demon den eigenen Beherrscher getötet hat...gegen Selesnya macht er zu oft einfach nix.

6: Firemane Angel: Zwar keine "Überkreatur", aber er kommt halt gerne wieder...und so viel Removal gibts wirklich nicht.


Zu den restlichen Karten sag ich nicht zu viel, sie sind entweder zu teuer (Blazing Archon, Razia, Mindless Mass), obwohl sie einen guten Effekt haben, oder sie sind zu speziell (Glimpse, Tunnel Visison - die ich im Dimir-Milldeck höher picken würde als sonst), oder ihr Effekt ist im Limited grundsätzlich zu schlecht (Eye, Confidant, Phantasm, Troll, Horror, Bargain, Breath) als daß man sie firstpickt.
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild

expirate main wird so gut wie nicht gespielt...


#27 forestking Geschrieben 11. November 2005 - 17:30

forestking

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 785 Beiträge
ja, eine antwort wie die von pirate habe ich mir erhofft. es ist klar, dass man solche karten nicht in einem booster haben kann. da fast alle dieser karten umstritten sind ("removal auf hunted dragon und du hast verloren, da dich die 3 2/2 tothauen" sagen sehr viele leute, andere meinen sie wäre eine sehr gute karte), habe ich mich auf ne kleine diskussion gefreut^^.
***UPDATE: 26.11.2005***
Meine Haves/Wants | Bewertungen 100% positiv
Eingefügtes Bild

#28 DarkTemplar Geschrieben 11. November 2005 - 20:34

DarkTemplar

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.609 Beiträge
Äh, na gut, wenn du unbeding ne Diskussion haben willst:

Ich find von den Hunted-Viechern nur den Drachen eigentlich gut spielbar, die andern naja...
Denn der hat Eile und macht in dem Zug wo er gecastet wird für 5 Mana 6 Damage, was eigentlich ja schon ganz ok ist.

Die Token kann man eigentlich handeln.
Ich find ihn auf jeden Fall super spielbar, ich denk dass is definitiv ein Firstpick. :huh:

#29 forestking Geschrieben 23. November 2005 - 19:48

forestking

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 785 Beiträge
so, es geht nach längerer zeit mal wieder weiter. wie ihr seht, wieder rav first pick. ich weß, ich muss mir mal was neues einfallen lassen, bin aber im moment zu denkfaul^^

Dimir House Guard
Mortipede
Roofstalker Wight
Shred Memory
Elvish Skysweeper
Greater Mossdog
Seed of Strength
Selesnya Sanctuary
Fiery Conclusion
Drake Familiar
Votary of the Conclave
Autochthon Wurm
Svoghtos, the Restless Tomb
Reroute
Oathsworn Giant

Bearbeitet von forestking, 23. November 2005 - 19:48.

***UPDATE: 26.11.2005***
Meine Haves/Wants | Bewertungen 100% positiv
Eingefügtes Bild

#30 Lorenz Geschrieben 23. November 2005 - 20:06

Lorenz

    AKA Avatar

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.202 Beiträge
Ich würde hier einfach mal Oathsworn Giant nehmen. Insgesamt recht schwacher Booster..

#31 tiiaytch Geschrieben 23. November 2005 - 20:41

tiiaytch

    Infernal Spawn of Evil

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.714 Beiträge
mh.. ist echt nen komischer Booster.. aber ich währe wolh für den Dimir Houseguard... Grund?? Fear und regability..

Mh.. der Giant von Avatar ist auch fein, aber eben Doppel W .. was im Richtigen Deck kein Prob ist.

formerly known as Exay


#32 march Geschrieben 23. November 2005 - 21:31

march

    Mitglied

  • Gesperrt
  • PIP
  • 401 Beiträge
schließ mich der meinung von avataR AN

#33 DarkTemplar Geschrieben 23. November 2005 - 21:32

DarkTemplar

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.609 Beiträge
Jop, würde auch den fetten Giant nehmen.

Ansonsten vielleicht die Seed of Strenght oder Fiery Conclusion. Die Dimir Houseguard ist meiner Meinung nach schwächer als die oben genannten Karten. :lol:

#34 Spawn Geschrieben 24. November 2005 - 10:47

Spawn

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.916 Beiträge
Hm, die einzigen Karten, der neben dem Oathsworn Giant imo noch in Frage kämen, sind Svoghtos, the Restless Tomb und Seed of Strength. Allerdings reichen sie beide nicht an den Giant ran, daher würde ich mich mal auf :lol:{W} festelgen und ebenfalls den Oathsworn Giant nehmen.

Eingefügtes Bild


#35 Lorenz Geschrieben 24. November 2005 - 10:49

Lorenz

    AKA Avatar

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.202 Beiträge

mh.. ist echt nen komischer Booster.. aber ich währe wolh für den Dimir Houseguard... Grund?? Fear und regability..

Mh.. der Giant von Avatar ist auch fein, aber eben Doppel W .. was im Richtigen Deck kein Prob ist.


Man pickt soo viele Karten mit doppelkosten... Und mit 6cc sollte man das WW auch irgendwann mal zahlen können. Bringt dir halt sauuu viel wenn ihr euch gegenseitig stallt.

#36 forestking Geschrieben 24. November 2005 - 19:35

forestking

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 785 Beiträge
würde warscheinlich auch den giant nehmen. habe noch zwischen dem dimir geschwankt, da er eben furcht hat. denke aber trotzdem, dass der giant insgesamt besser ist.
***UPDATE: 26.11.2005***
Meine Haves/Wants | Bewertungen 100% positiv
Eingefügtes Bild

#37 The Pirate Geschrieben 25. November 2005 - 10:39

The Pirate

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.246 Beiträge
  • Level 1 Judge
Giant. Ist einfach die beste Karte in einem horriblen Booster.
Alle anderen sind eben nur durchschnittlich oder schlechter.
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild

expirate main wird so gut wie nicht gespielt...


#38 forestking Geschrieben 25. November 2005 - 18:50

forestking

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 785 Beiträge
so, jetzt das letzte ravnica: city of guilds booster. nächstes mal lass ich mir was neues einfallen:

Sadistic Augermage
Dryad's Caress
Transluminant
Fiery Conclusion
Golvanic Arc
Compulsive Research
Convolute
Terraformer
Gate Hound
Nightguard Patrol
Wojek Siren
Helldozer
Golgari Thug
Root-Kin Ally
Cleansing Beam
***UPDATE: 26.11.2005***
Meine Haves/Wants | Bewertungen 100% positiv
Eingefügtes Bild

#39 affinity_freak Geschrieben 25. November 2005 - 18:55

affinity_freak

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 144 Beiträge
ich würd root kin alley nehmen

#40 tiiaytch Geschrieben 26. November 2005 - 02:10

tiiaytch

    Infernal Spawn of Evil

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.714 Beiträge
Ich würde mal solide den Arc picken.... Gründe:

Er macht solide 3 DMG für 2 Mana
Er gibt Firststrike, was man gar net übersehen darf.
Gibt 2 Token mit nem Bramble Elemental (+3 DMG) und 4/4 Firststrike ist ganz nett.

formerly known as Exay





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.