Zum Inhalt wechseln


Foto

forestking's Limited-School II


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
56 Antworten in diesem Thema

#1 forestking Geschrieben 05. November 2005 - 19:28

forestking

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 785 Beiträge
Und es geht weiter, diesmal wieder First Pick:

Stinkweed Imp
Bramble Elemental
Guardian of Vitu-Ghazi
Woodwraith Strangler
Incite Hysteria
Sabertooth Alley Cat
Seismic Spike
Convolute
Conclave Equenaut
Dromad Purebred
Wojek Siren
Searing Meditation
Netherborn Phalanx
Moroii
Bathe in Light

Ich denke diesmal ist es wesentlich einfacher als letztes Mal.
***UPDATE: 26.11.2005***
Meine Haves/Wants | Bewertungen 100% positiv
Eingefügtes Bild

#2 TaZi Geschrieben 05. November 2005 - 19:41

TaZi

    Draft VII Champion

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.085 Beiträge
also, da würd ich einfach mal den moroii nehmen, ich meine 4/4 flieger für 4 fast ohne drawback, das sieht man gern und blau schwarz ist man denke ich gut dabei. Der rest ist denke ich einfach net gut genug als first pick. guardian kann man später mal nehmen, wenn man sich schon mega das token convoke deck zusammengebastelt hat.


Eingefügtes Bild

There is sometimes this crazy misconception that once you get to a certain level of skill Magic is mostly luck.

- Zvi Mashowitz -

Mein Tauschthread meine Bewertungen


#3 Tidal Kraken Geschrieben 05. November 2005 - 20:03

Tidal Kraken

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.639 Beiträge
TaZi Denk genau so!

Eingefügtes Bild


#4 Spawn Geschrieben 05. November 2005 - 21:35

Spawn

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.916 Beiträge
Also im Common Slot haben wir:
Wieder das Bramble. Sicher nicht schlecht, aber eigentlich keinen First Pick wert.
Incite Hysteria und Wojek Siren sind in ihren Farben auch ganz nett, aber auch keine First Picks.
Die Sabertooth Alley Cat finde ich gut, da sie fast unblockbar ist. Gut Jede Runde 2 Mana aber hey, das sind 2 Schaden jede Runde. Trotzdem kein First Pick. Solche Karten kriegt man immer wieder.
Der Rest: naja
So die Uncommons:
Netherborn Phalanx: einfach zu teuer, zu schwach und wenn der Gegner viele Kreaturen hat, hat man eh ein problem.
Bathe in Light: Hm, ne gute weise Karte, die auch finishen kann. Durch die Vielfarbigkeit aber vor allem im Draft word sie aber wieder schwächer.
Moroii: Naja, 4/4 Flieger für 4. Der killt den Gegner in 5 Runden. Gut, man verliert jede Runde 1 Leben, aber wenn der Gegner nichts dagegen aufs Feld bringt, ist er schneller tot. Und soviele starke Flieger gibts nicht. Außerdem ist er außerhalb der Reichweite vom Last Gasp und Lightning Helix.
Naja, und die Rare Searing Meditation find ich einfach schlecht. Wie oft bekommt man Leben? Wie oft hat man dann auch noch 2 Mana übrig? Sicher kein First Pick.

Fazit: Einziger vernünftiger Pick in meinen Augen ist der Moroii. Darum würd ich den auch picken. Da kann der Rest einfach nicht mithalten.

mfg Spawn

Bearbeitet von Spawn, 05. November 2005 - 21:35.

Eingefügtes Bild


#5 forestking Geschrieben 05. November 2005 - 21:45

forestking

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 785 Beiträge

Fazit: Einziger vernünftiger Pick in meinen Augen ist der Moroii. Darum würd ich den auch picken. Da kann der Rest einfach nicht mithalten.


da stimm ich absolut mit dir überein. als ich vor kurzer zeit den noch nicht fertigen spoiler auf mtgsalvation gesehen hab, sind mir fast die augen rausgefallen. 4 mana 5/5 fliegend und dann auch noch uncommon. der nachteil der karte ist fast zu vernachlässigen. ok, die karte ist blau/schwarz und man legt sich schnell auf 2 farben fest, aber für ne bombe kann man das hinnehmen.
***UPDATE: 26.11.2005***
Meine Haves/Wants | Bewertungen 100% positiv
Eingefügtes Bild

#6 Spawn Geschrieben 05. November 2005 - 21:47

Spawn

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.916 Beiträge
Äh 5/5 fliegend? Hast du dich vertippt oder ich mich verlesen? Ich dachte 4/4.

Eingefügtes Bild


#7 tiiaytch Geschrieben 05. November 2005 - 21:58

tiiaytch

    Infernal Spawn of Evil

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.714 Beiträge
Wenn man von Archetypen Sprechen kann im Limited... dann gibt es 2 in Ravnica...

die G/W/X Guilde... für Token, Konvoke.. und X ist R oder B für Removal..
dann die U/B/X(?) Seite.. die es in Control und beatdown gibt... und sich auf U/B festzulegen ist nicht unbedingt schlecht..sollten die Folgebooster voll der stuß für die Farbkombi sein, hast du aber ne Bombe dem Gegner getilgt.

//edit mach doch immer die Liste in den gleichen Thread... wäre einfacher...

Bearbeitet von Exay, 05. November 2005 - 23:48.

formerly known as Exay


#8 DarkTemplar Geschrieben 06. November 2005 - 00:22

DarkTemplar

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.609 Beiträge
Jo klar Moroii, voll die Überbombe. :P

#9 march Geschrieben 06. November 2005 - 11:20

march

    Mitglied

  • Gesperrt
  • PIP
  • 401 Beiträge
des is ja einfach (wie du schon sagtest)
morii

#10 forestking Geschrieben 06. November 2005 - 11:37

forestking

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 785 Beiträge
jo, habe mich vertippt, meine natürlich 4/4.

//edit mach doch immer die Liste in den gleichen Thread... wäre einfacher...


yo, werde ich machen. dann sollte nur noch bitte ein mod den thread titel umbennen in forestking's Limited School. nächstes booster gibts vorraussichtlich heute abend wieder...
***UPDATE: 26.11.2005***
Meine Haves/Wants | Bewertungen 100% positiv
Eingefügtes Bild

#11 forestking Geschrieben 08. November 2005 - 19:36

forestking

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 785 Beiträge
ohne große worte:

Dimir House Guard
Last Gasp
Gather Courage
Golgari Bronscale
Sundering Vitae
Dimir Infiltrator
Sell-Sword Brute
Vedalken Dismisser
Boros Fury-Shield
Caregiver
Faith's Fetters
Blazing Archon
Rolling Spoil
Halcyon Glaze
Bathe in Light
***UPDATE: 26.11.2005***
Meine Haves/Wants | Bewertungen 100% positiv
Eingefügtes Bild

#12 DarkTemplar Geschrieben 08. November 2005 - 19:59

DarkTemplar

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.609 Beiträge
Wenn ich neben einem Kiddie sitz nehm ich Last Gasp, da das Kiddie den Archon pickt.
Wenn ich neben einem guten Drafter sitze, nehm ich das Faith's Fetters, und lasse ihm das Gasp.

So bin ich schonmal nicht in den Farben meines Nachbarn^^ :D

Edit: Exay ist das Kiddie^^ ;) :D :rolleyes:

Bearbeitet von DarkTemplar, 08. November 2005 - 20:01.


#13 tiiaytch Geschrieben 08. November 2005 - 20:00

tiiaytch

    Infernal Spawn of Evil

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.714 Beiträge
das ist übel schwer... mh...

Der Dimir Houseguard ist gut aber kein Firstpick..
Das Last Gasp ist da schon ne andere Sache..
Der Archon ist imo auch spielbar und ne Bombe, wenn er einmal liegt...
Faith's Fetters ohne Frage.. mega gut..
Bathe in Light auch ne gute Option aber eher Lückenfüller...


Ich würde wohl den Archon nehmen... auch wenn das Gasp da mich anfunkelt.

formerly known as Exay


#14 Lorenz Geschrieben 08. November 2005 - 20:12

Lorenz

    AKA Avatar

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.202 Beiträge
Last gasp, weil: Dadurch force ich beide Nachbarn auf weiß- Nehme ich das last gast NICHT, teile ich mir die Farbe mit meinem Nachbarn...

#15 Tidal Kraken Geschrieben 08. November 2005 - 20:49

Tidal Kraken

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.639 Beiträge
Ich würde als erstes ganz klat Last Gasp nehmen, da es ein Super Removal ist. Auch das Fetters ist nicht übel, aber nicht so gut wie Last Gasp!

Eingefügtes Bild


#16 tiiaytch Geschrieben 08. November 2005 - 22:03

tiiaytch

    Infernal Spawn of Evil

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.714 Beiträge
Richtig Avatar.. du forct einen deiner beiden Nachbarn in Draftrichtung in deine Farbe... aber du hast 2 Draftrunden wo du ihm alles brauchbare wegpickst und er nur eine für dich... deshalb ist es sehr wichtig, in meinen Augen, wie du die anderen Drafter in dem Moment einschätzt...

Ich bleib beim Archon... auch wenn mich das fast auf nen Main Weiß bringt... was mit G und R als Splash net mal schlecht ist.. vielleicht noch nen Civic oder nen Faarseek und ich kann mir das Build gar net mal so schlecht vorstellen.

formerly known as Exay


#17 forestking Geschrieben 08. November 2005 - 22:30

forestking

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 785 Beiträge

Ich würde als erstes ganz klat Last Gasp nehmen, da es ein Super Removal ist. Auch das Fetters ist nicht übel, aber nicht so gut wie Last Gasp!


wie kommst du zu der annhame, dass last gasp besser als faith's fetters ist? ich bin der meinung, dass das fetters das bessere removal ist, da es auf jeden fall eine kreatur unschädlich macht und dir nebenbei sogar noch 4 lebenspunkte schenkt. auch auf artefakte ist das fetters notfalls spielbar, wobei dies in ravnica wohl kaum vorkommt.

wenn der Archon liegt, kann der gegner höchstens noch ein removal spielen, um noch irgendwie gewinnen zu können allerdings hat der Archon den großen nachteil, dass er so teuer ist und auch noch zeimlich viel weiß benötigt. deswegen ist er meiner meinung nach kaum spielbar und kein firstpick wert.

ich würde warscheinlich das fetters nehmen, da es einfach eines der besten removal im limited aus rav ist
***UPDATE: 26.11.2005***
Meine Haves/Wants | Bewertungen 100% positiv
Eingefügtes Bild

#18 tiiaytch Geschrieben 08. November 2005 - 22:36

tiiaytch

    Infernal Spawn of Evil

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.714 Beiträge
Ravnica ist im Limited nicht schnell.. und wenn du es schaffst den Gegner zu stallen (was mit Tokenhorden und der 0/4er Mauer gut geht) dann hast du viel Zeit.. Wenn du noch ne Fetters und nen Arc bekommst sieht das noch ne Etage besser aus... und die 3 Weise ist net das Problem.. ich hab schon 3x ne Razia gecastet bekommen und die aht auch irre Kosten für Limited...

formerly known as Exay


#19 Lorenz Geschrieben 09. November 2005 - 12:32

Lorenz

    AKA Avatar

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.202 Beiträge

Richtig Avatar.. du forct einen deiner beiden Nachbarn in Draftrichtung in deine Farbe... aber du hast 2 Draftrunden wo du ihm alles brauchbare wegpickst und er nur eine für dich... deshalb ist es sehr wichtig, in meinen Augen, wie du die anderen Drafter in dem Moment einschätzt...

Ich bleib beim Archon... auch wenn mich das fast auf nen Main Weiß bringt... was mit G und R als Splash net mal schlecht ist.. vielleicht noch nen Civic oder nen Faarseek und ich kann mir das Build gar net mal so schlecht vorstellen.


Jo, aber wen das so ist:

Spieler A --> Spieler B --> Spieler C

Nun macht Spieler A den Booster auf und muss sich entscheiden.
1. Last Gasp
2. Archon
3. Fetters

Nimmer er das Gasp, wird spieler B den Archon oder das Fetters nehmen, Spieler C dann das übrige. Spieler B und C werden auf weiß gehen und sich gegenseitig behindern, dir aber schwarz passen. Nimmst du den Archon, wird B oder C das fetters bekommen und kein weiß durchlassen. Du natürlich auch nicht, aber beim zweiten Booster dürfte nicht mehr viel bei dir hängen bleiben.

Ich bleib beim Gasp ^_^

#20 forestking Geschrieben 10. November 2005 - 16:27

forestking

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 785 Beiträge
möchte mal folgende sehr umstrittene karten als firstpick zur diskussion bringen:

Blazing Archon
Hour of Reckoning
Hunted Lammasu
Eye of the Storm
Hunted Phantasm
Tunnel Vision
Dark Confidant
Hunted Horror
Moonlight Bargain
Woebringer Demon
Breath of Fury
Hammerfist Giant
Hunted Dragon
Hunted Troll
Firemane Angel
Glimpse the Unthinkable
Mindleech Mass
Razia, Boros Archangel

sind vielleicht etwas viele auf einmal, aber ihr bekommt das schon hin ^_^
***UPDATE: 26.11.2005***
Meine Haves/Wants | Bewertungen 100% positiv
Eingefügtes Bild




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.