Zum Inhalt wechseln


Foto

Magic Spielen ?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
65 Antworten in diesem Thema

#21 Kalli Geschrieben 25. November 2014 - 14:31

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.971 Beiträge

Als Casual bezeichnet man eher das Küchentisch-Magic, wo eher der Spaß im Vordergrund steht als die Spielstärke (das eine muss das andere nicht zwangsläufig ausschließen).



#22 Krabs12able Geschrieben 25. November 2014 - 14:55

Krabs12able

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 28 Beiträge

Und was ist das Highlander ding ? Oh man sind aber viele begriffe in Magic die es in Ygo nicht gab xD



#23 Syagrius Geschrieben 25. November 2014 - 15:54

Syagrius

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 37 Beiträge

Und was ist das Highlander ding ? Oh man sind aber viele begriffe in Magic die es in Ygo nicht gab xD

 

Von den meisten Begriffen gar nicht verwirren lassen (am Anfang). Highlander ist für dich (noch) gar nicht relevant.



#24 Kalli Geschrieben 25. November 2014 - 16:38

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.971 Beiträge

Highlander ist wie Commander eine Spielvariante, bei der du 100 Karten im Deck hast und jede Karte außer Basic Lands nur einmal drin haben darfst. Beim Commander hast du zusätzlich eine Commanderkarte, die extra liegt und du auch spielen kannst, wenn du kannst. Beim Commander hast du noch den Zusatz, dass du nur die Farben deines Commanders verwenden darfst.

 

Für nähere Infos schau mal in die entsprechenden Foren hier



#25 mcamokk Geschrieben 25. November 2014 - 16:40

mcamokk

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 303 Beiträge

Um Läden in deiner Nähe zu finden lohnt sich auch ein Blick hierrauf: http://locator.wizards.com/

ist der offizielle Store-Locastor von Wizards. Dort findest du auch Turniere etc.

 



#26 Gast_Pommi_* Geschrieben 25. November 2014 - 16:55

Gast_Pommi_*
  • Gast

Casual ???

 

Genau das ist es. Das ist kein Format. Den Begriff muss man nicht unbedingt kennen.

 

Und Casual ist nicht nur Küchentischmagic. Wie ich schon sagte: Es gibt Casual- und Turnierspiel, wobei die direkten Grenzen sehr schwammig sind. Meiner Meinung nach sind die Prerelease-Turnier auch eher Casual, obwohl es sanktionierte Turniere sind. Das zeigt sich ja auch bei den FridayNightMagic-Turnieren, bei denen man ja jetzt auch bestimmte Casual-Turniere anmelden kann.



#27 Assimett Geschrieben 25. November 2014 - 17:07

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.737 Beiträge

Und all dieses kann man als Casual und als Turnier spielen. Der Unterschied dabei ist nur, wie streng man sich an die Magicregeln halten muss. Hat aber nichts mit irgendeinem Format zu tun.

 

Meinst du die Comprehensive Rules oder die Tournament Rules? Ich spiele Casual seit 5 Jahren und habe immer sehr genau darauf geachtet, mich an die Comprehensive Rules zu halten (und sonst macht Magic ja auch irgendwie keinen Sinn), aber wenn du die Turnierregeln meinst, kann ich dir voll zustimmen. 


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#28 Krabs12able Geschrieben 25. November 2014 - 18:26

Krabs12able

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 28 Beiträge

Ich habe mir jetzt was raus gesucht ich werrde am Freitag zunem Laden gehen^^ Danke für die Zahlrreichen Antworten Leute ^^


Wo kriegt man solche MagicSpielsteine her mit z.b Avatarspielsteine etc ?

 



#29 Kalli Geschrieben 25. November 2014 - 19:04

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.971 Beiträge

Im Shop deiner Wahl, online oder du nimmst einfach irgendwas dafür. Würfel, Papierschnipsel, Glassteine, Münzen,... Mit Karten schaut das natürlich alles hübscher aus ;)



#30 Krabs12able Geschrieben 25. November 2014 - 19:07

Krabs12able

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 28 Beiträge

Hatte ihrgendwo ne karte gelesen wo man eine 20/20 Schwarze Legendäre Avatarspielstein braucht und das hat mich neugiereig gemacht xD



#31 Gast_Pommi_* Geschrieben 25. November 2014 - 19:17

Gast_Pommi_*
  • Gast

Meinst du die Comprehensive Rules oder die Tournament Rules? Ich spiele Casual seit 5 Jahren und habe immer sehr genau darauf geachtet, mich an die Comprehensive Rules zu halten (und sonst macht Magic ja auch irgendwie keinen Sinn), aber wenn du die Turnierregeln meinst, kann ich dir voll zustimmen. 

 

Alle Regeln. Keine einzige Regel ist auf einem nicht angemeldeten Turnier vorgeschrieben. Das Problem dabei: Um so mehr man sich von diesen Regeln entfernt, um so weniger ist es Magic. Es gibt genug Spielrunden, die bestimmte Regeln etwas aufweichen oder verschärfen, weil sie sie für falsch halten. Habe ich selbst auch schon erlebt.

 

Die Tournament Rules und die IPG (der Regelverstoß-Katalog) sind nur für Turniere. Ist ja auch logisch, oder?



#32 Krabs12able Geschrieben 25. November 2014 - 19:34

Krabs12able

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 28 Beiträge

Was ist den der Unterschied zwischen Commander und Highlander ?



#33 iHateCrocodils Geschrieben 25. November 2014 - 19:48

iHateCrocodils

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 244 Beiträge
Bei Commander hat meinen einen legendären Genral, der in der Kommanderzone startet. Die Decks haben 100 Karten, man darf nur 1 Exemplar spielen und dürfen nur aus Farben des Kommanders bestehen. Bei Highlander gibt es keinen Commander, der Rest ist gleich.
Die Karte die du meinst ist Dark Depths, aber keine Sorge, du brauchst den Token nicht wirklich (der ist ganzschön teuer), du kannst zb auch eine umgedrehte Karte oder dir den Token ausdrucken.

Cabal TherABI - Blind geraten aber trotzdem getroffen. 


#34 Krabs12able Geschrieben 25. November 2014 - 19:53

Krabs12able

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 28 Beiträge

Ja Genau Dark Depths die sah vom aussehen her schön aus aber soweit ich gesehn habe ist die selten oder ?



#35 iHateCrocodils Geschrieben 25. November 2014 - 19:59

iHateCrocodils

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 244 Beiträge
Selten nicht unbedingt, eben eine Rare aus einem neueren Set. Aber sehr begehrt, weshalb sie ca. 20€ kostet.

Cabal TherABI - Blind geraten aber trotzdem getroffen. 


#36 Krabs12able Geschrieben 25. November 2014 - 20:02

Krabs12able

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 28 Beiträge

In welchen pack kann man eigentlich diese Progenitus bekommen ?



#37 Ghoul Geschrieben 25. November 2014 - 20:22

Ghoul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.119 Beiträge

Hier ist eine gute Seite, wo man das rausbekommt:

 

http://magiccards.info/mma/en/182.html

 

Rechts bei "Editionen" steht da "Modern Masters" oder "Conflux"...

...wobei man gleich dazu sagen sollte: Du solltest dir keine Booster holen in der Hoffnung, eine bestimmte Karte zu kriegen.

Da bräuchtest du sehr viel Glück und Geld, bis du endlich einen Progenitus aufmachst.

Wenn man eine ganz bestimmte Karte suchst, ist es immer günstiger, die sich direkt zu bestellen.

 

Außerdem ist Progenitus nicht gut in Decks, die versuchen, den "normal" ins Spiel zu bringen... ...10 Mana in genau den richtigen Farben kriegen nur wenige Decks flüssig, konstant und schnell genug hin. Solche Kreaturen "schummelt" man eher ins Spiel, z. B., wenn man einen Elvish Mystic spielt, dann diesen mit Natural Order opfert und in Runde 3-4 einen Progenitus auf den Tisch haut... ...ist legal und stark, ob du dir damit Freunde machst ist eine andere Frage.

 


Eingefügtes Bild


#38 Krabs12able Geschrieben 25. November 2014 - 21:37

Krabs12able

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 28 Beiträge

Danke Ghoul ^^

Man kann sich mit Progenitus Freunde machen xDD



#39 Firestorm Hellkite Geschrieben 26. November 2014 - 08:11

Firestorm Hellkite

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 129 Beiträge
  • Level 2 Judge

Hallo,

 

die einfachste Möglichkeit mit Magic anzufangen ist wohl, sich das Spiel in einem Laden zeigen zu lassen, oder noch besser, sich die Demo zum Computerspiel Duels of the Planeswalker 2015 herunterzuladen (kostenlos). Da kann man ein bisschen rumspielen, bekommt die Regeln eigentlich alle erklärt, und kann für sich ausprobieren, ob das was für einen ist.

 

In Halle gibt es, soweit ich weiß, keinen Laden mehr. In Leipzig haben wir zwei Läden: City Comics und Spielzeugland Werner. Im Spielzeugland Werner bin ich eigentlich fast jeden Montag zum Magic-Treff.


- Farid Taoubi
DCI Lvl.2 Judge


->Magic in Sachsen<-

"And Trogdor sent his warriors to bring chaos and destruction over Tir’Aras."
- Knight of Ingaráma

#40 Krabs12able Geschrieben 26. November 2014 - 08:25

Krabs12able

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 28 Beiträge

Hallo Hellkitte

 

Ich hab mir ne Demo von 2013 für die PS3 runtergeladen

 

Ich habe mich in Halle schon erkundigt Aber trzdm Danke^^






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.