Zum Inhalt wechseln


Foto

Magic Spielen ?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
65 Antworten in diesem Thema

#41 Gast_Pommi_* Geschrieben 26. November 2014 - 13:30

Gast_Pommi_*
  • Gast

Achtung: Bis jetzt haben alle "Duells of the Planeswalker" einen riesen Fehler, der hier ständig für verwirrende Regelfragen sorgt.

 

In den Programmen wird bei Kreaturen, die Schaden erhalten haben, die Widerstandskraft gesenkt. Dies ist nicht so. Das ist falsch. Wenn dies so wäre, hätte die Fähigkeit Regeneration keinerlei Wirkung bei Schaden, da sie nur Zerstören verhindert. Eine Kreatur mit Widerstandskraft 0 oder weniger wird aber nicht zerstört, auch wenn sie in den Friedhof gelegt wird.

 

Also bitte daran denken. Zum ersten Lernen sind die Spiele gut, aber nicht, um die Regeln zu lernen. Warum? Es bringt mir nichts, wenn ich sehe, dass etwas so passiert, sondern mir muss auch erklärt werden, warum es so passiert.

 

Deshalb nochmal: Such dir ein paar, die schon länger Magic spielen und frage die, ob sie es dir beibringen. Am besten halt in einem Laden, der eine Spielergemeinschaft hat. Alles andere ist gewollt, aber nicht gekonnt.



#42 Bomberman Geschrieben 26. November 2014 - 14:51

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.941 Beiträge

:wacko:

 

Dir ist schon klar das dies eine Optische Darstellung rein zur visualiesierung ist..?

Es tut nicht not das du Jedesmal wenn jemand DotP erwähnt hier wieder deine Triade rausposaunen musst.

Weil es im endeffekt völlig wayne ist und ich auch noch nie die von dir hier erwähnten Scharen von komischen regelfragern gesehen hab.


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#43 Nichtdu123 Geschrieben 26. November 2014 - 15:03

Nichtdu123

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 120 Beiträge

Casual bedeutet sowas wie random du kannst alles in beliebiger Kombination zueinander spielen ohne dich an ein Format zuhalten.

Ansonsten google deine Frgae einfach fast alle deine Frgane hier lassen sich in 5 minuten mit google beantworten



#44 Krabs12able Geschrieben 26. November 2014 - 15:19

Krabs12able

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 28 Beiträge

Ja aber wenn ich schon mal fragen stelle dann kann ich doch gleich hier fragen oder Nichtdu123^^

Ich werde Sowieso am Freitag zu so ein Treffen gehen ^^ Danke für eure Antworten Leute^^



#45 Gast_Pommi_* Geschrieben 26. November 2014 - 16:04

Gast_Pommi_*
  • Gast

:wacko:

 

Dir ist schon klar das dies eine Optische Darstellung rein zur visualiesierung ist..?

Es tut nicht not das du Jedesmal wenn jemand DotP erwähnt hier wieder deine Triade rausposaunen musst.

Weil es im endeffekt völlig wayne ist und ich auch noch nie die von dir hier erwähnten Scharen von komischen regelfragern gesehen hab.

 

Soll ich die extra raussuchen? Gegner hat einen 5/5er unzerstörbar, ich schieße einen Ligthning Bolt auf ihn, er ist ja jetzt 5/2. Kann ich ihn dann mit -2/-2 zerstören?

 

So oder so ähnlich kommt regelmäßig etwa 1 mal im Monat. Und fast immer mit dem Hinweis DotP.

 

Aber das war ja auch hier gar nicht mein Hauptgrund. Der war, das DotP nur dann was bringt, wenn man die allersten Grundzüge kennenlernen will (und auch da nur ansatzweise, da der Lernhintergrund kaum zu sehen ist) oder wenn man mal so zwischendurch Magic zocken will. Es bringt aber nichts, einem, der von anderen Spielen (YuGuOh, Pokemon usw.) zu Magic wechselt. Grund: Es werden nur die leichten Fähigkeiten an sich und die allerwichtigsten Grundregeln erklärt. Und das dauert im Spiel in der Regel länger als beim Spielen mit echten Spielern. Die können einem dann auch erklären, warum es so ist nicht nicht nur: Nö, das geht so nicht.

 

Edit: Und der Hinweis mit dem optischen Darstellen: Selbst Shandalar von 96 oder so hat einfach eine rote Zahl auf der Kreatur. Nur DotP senkt die Widerstandskraft. Und auch wenn es eine rein optische Darstellung ist: ES IST FALSCH.

 

Und um es vorwegzunehmen: Ja in letzter Zeit kam es kaum noch zu solchen Fragen. Die letzte war http://www.mtg-forum...tp#entry1025247 , in der es angesprochen wurde. Aber es ist noch nicht all zu lange her, da kam fast jede Woche so eine.

 

Edit2: Was mir noch gerade auffällt: Das hier war der erste Post, in dem ich das erwähnte, bei dem es nicht vorher schon dieses Missverständnis gab. Also warum dieses Rumgeschreie, ich würde es bei jeder Gelegenheit rausposaunen?


Bearbeitet von Pommi, 26. November 2014 - 16:24.


#46 Krabs12able Geschrieben 26. November 2014 - 16:49

Krabs12able

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 28 Beiträge

 

Soll ich die extra raussuchen? Gegner hat einen 5/5er unzerstörbar, ich schieße einen Ligthning Bolt auf ihn, er ist ja jetzt 5/2. Kann ich ihn dann mit -2/-2 zerstören?

Also wie soll ich das jetzt verstehn Bleiben die Punkte dann so also 5/2 oder werde die am ende wieder voll fals die kreatur da nicht weg ist ?
 



#47 Mind Stone Geschrieben 26. November 2014 - 17:17

Mind Stone

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.539 Beiträge
  • Level 1 Judge

Also wie soll ich das jetzt verstehn Bleiben die Punkte dann so also 5/2 oder werde die am ende wieder voll fals die kreatur da nicht weg ist ?

Wenn eine 5/5 Kreatur von einem Lightning Bolt getroffen wird, dann ist sie immernoch 5/5. Sie hat nur 3 Schadenspunkte auf sich markiert. Das ist das was Pommi mit seinem ersten Beitrag sagen wollte. Die Schadenspunkte auf Kreaturen werden am Ende des Zuges entfernt, wenn sie da auf dem Spielfeld sind.

 


Bearbeitet von Mind Stone, 26. November 2014 - 17:17.

пухом Локомотив Ярославль

DCI Level 1 Judge


#48 Krabs12able Geschrieben 26. November 2014 - 19:40

Krabs12able

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 28 Beiträge

 

Wenn eine 5/5 Kreatur von einem Lightning Bolt getroffen wird, dann ist sie immernoch 5/5. Sie hat nur 3 Schadenspunkte auf sich markiert. Das ist das was Pommi mit seinem ersten Beitrag sagen wollte. Die Schadenspunkte auf Kreaturen werden am Ende des Zuges entfernt, wenn sie da auf dem Spielfeld sind.

 

Aber was wäre wenn ich mit Lightning Bolt die 5/5 Kreatur wähle und dann mitner Kreatur die 2/2 und damit angreife wäre die dann nun weg oder wäre die dann noch im spiel ? Versteh ich jetzt nicht ganz xD



#49 iHateCrocodils Geschrieben 26. November 2014 - 20:26

iHateCrocodils

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 244 Beiträge

weg, da sie insgesamt 5 Schaden markiert hat. 


Cabal TherABI - Blind geraten aber trotzdem getroffen. 


#50 Gast_Pommi_* Geschrieben 26. November 2014 - 21:24

Gast_Pommi_*
  • Gast

Solange sie nicht unzerstöbar ist. In meinem Beispiel war sie das.

 

Gerade deshalb schrieb ich, das DotP nicht gut ist, um mit Magic anzufangen.

 

Es gab hier eine ganze Reihe von Regelfragen, weil eine (jetzt als Beispiel) 8/8er unzerstörbare Kreatur, die von einer 3/3er geblockt wurde, nicht durch ein Dismember in den Friedhof geht. Bei DotP wird diese nämlich als 3/0 angezeigt. In Wahrheit ist sie aber 8/8 3/3 mit 3 Schaden.

 

Edit: Durch das Dismember ist sie 3/3, voll vergessen.


Bearbeitet von Pommi, 26. November 2014 - 23:52.


#51 Krabs12able Geschrieben 26. November 2014 - 22:25

Krabs12able

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 28 Beiträge
DotP ist doch jetzt das Spiel für pc etc oder ? Also wird im richtigen duell Marken oder sowas aufne karte gelegt ? Aber die Schadensmarken gehn am ende des zuges weg oder ?

#52 iHateCrocodils Geschrieben 26. November 2014 - 22:36

iHateCrocodils

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 244 Beiträge
Ja, der Schaden wird im cleanup step entfernt. Nein du musst keine Marken drauflegen, streng genommen sind es auch keine Marken, der Schaden kann also nicht verdoppelt werden durch Effekte die Marken verdoppeln. Es reicht einfaches merken, wer wie viel Schaden bekommen hat. Ist meistens ja nicht zu schwer.

Cabal TherABI - Blind geraten aber trotzdem getroffen. 


#53 Krabs12able Geschrieben 26. November 2014 - 22:37

Krabs12able

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 28 Beiträge
Jud ok dann hab ich es jetzt verstanden Danke xD

#54 Der Schneider Geschrieben 04. Dezember 2014 - 18:48

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge

@Nichtdu123:

 

Fragen, die Du hier monierst, kann man durchaus im Einsteigerforum stellen. Da muss man den Usern nicht gleich so über den Mund/Tastatur fahren, wie Du es getan hat. Die sind meist noch neu in der Materie und kennen noch nicht die ganzen Infoseiten.


... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#55 Krabs12able Geschrieben 16. Dezember 2014 - 13:54

Krabs12able

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 28 Beiträge

Hallo Ich hatte mir jetzt Folgendes Deck gekauft es heißt Manipulative Monstrositäten Intro Pack.

Ist das Deck gut für den Anfang ? Dazu Waren noch 2 Booster Packs da war Folgende Karte drin Schatz der Thassa Da ich ja so auf Kontroll gehen will wäre diese Karte gut in einen Kontroll deck ? Obwohl jetzt 6 Länder bisschen arg viel sind oder ?



#56 Schiggy Geschrieben 16. Dezember 2014 - 14:19

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

Jace's Ingenuity ist in 99,5% der Fälle die bessere Karte, weil 1 Mana billiger, Instant und der Mill Effekt des Thassa-Spells extrem selten relevant ist.

 

Wirklich "gut" ist keines Intropacks, um ins Spiel zu kommen, sind sie meist ganz ok, da die meisten zumindest eine halbwegs klare Linie verfolgen und marginal zusammenpassende Karten beinhalten.

Event Decks kosten nur ein paar Euro mehr und sind deutlich stärker, bzw. M15 Clash Pack wäre aktuell meine Empfehlung für einen Einsteig.

 

 



#57 Krabs12able Geschrieben 16. Dezember 2014 - 14:47

Krabs12able

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 28 Beiträge

Das M15 Clash pack war nicht bei müller da hatet ich nur wasser gesehn dachte mir so ich kaufe das.

Was ist eigentlich Monstrum was genau bringt das ?



#58 Nagezahn Geschrieben 16. Dezember 2014 - 15:24

Nagezahn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 180 Beiträge

Kaufe auf MKM


Plutoid:
"Weil dann muss ich gar keinen Künstler bezahlen um nackte Frauen auf meine Karten zu bekommen."

                                                               


#59 Gast_Pommi_* Geschrieben 16. Dezember 2014 - 19:48

Gast_Pommi_*
  • Gast

Kaufe auf MKM

 

Was soll jetzt dieser Hinweis? Werbung für MKM? Was anderes ist es nicht.

 

Es geht nicht darum, wo er sein erstes Zeug für Magic kaufen soll, sondern was. Ausserdem bekommt er im Laden auch noch Hintergrundwissen mit, Spieler, die ihm helfen, evtl. sogar spielt der Ladenbesitzer oder einer der Spieler ein sogenanntes Demo-Spiel. Alles Sachen, die er bei MKM nicht bekommt.

 

Deshalb schrieb ich schon mal: MKM ist fürs Magicanfangen nicht gut.



#60 Nagezahn Geschrieben 16. Dezember 2014 - 19:51

Nagezahn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 180 Beiträge

Ist OK, aber wenn er's Im Müller nicht bekommt? War nur (ein etwas kurz geratener) Tipp.


Plutoid:
"Weil dann muss ich gar keinen Künstler bezahlen um nackte Frauen auf meine Karten zu bekommen."

                                                               





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.