Zum Inhalt wechseln


Foto

Modern Masters 2015


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
1319 Antworten in diesem Thema

#1281 Ironsight Geschrieben 02. Juni 2015 - 08:04

Ironsight

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 59 Beiträge

Naja ganz unbekannt ist das Problem ja wohl nicht. http://www.rbb-onlin...-in-Berlin.html


iiq7rdvn.jpg


#1282 Clipfishcarsten Geschrieben 02. Juni 2015 - 13:07

Clipfishcarsten

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 381 Beiträge

Zu der "Einsatz rausbekommen oder nicht"-Thematik: Ich glaube - trotz der einzelnen Meldungen hier mit "guten Pulls" - dass die prozentualen Einkünfte aus den Display  schon relativ nah an das von guten T2-Displays rankommen, im positiven wie Negativen.

 

Grob überschlagen sind die Mythics im Durchschnitt etwa 22-25€ wert (Goyf und Comet Storm canceln sich etwa aus, der Rest trifft sich zwischen 45 und 5€ in der Mitte. Einfache Durcschnittsrechnung kommt ca bei 23€ raus), d.h. 70€ im Mittel bei Mythics. Ist also schwer, im gesamten Display unter 100€ rauszugehen, es sei denn man hat wirklich Gerümpel drin und zudem keine guten Rare-Picks.

 

Allerdings sind ja auch nicht alle Displays KTK. Wenn ich an Zeug denke wie BOG/Dragon's Maze/Journey (bevor einzelne Karten wie Confluence, Keranos und Eidolon so einen Satz gemacht haben), gabs auch durchaus Displays, bei denen man am Ende weniger als 40€ auf dem Tisch hatte. Kam bis jetzt in meiner Gegenwart auch nur bei Drafts vor...genauso wie KTK-Displays ohne Fetchies mit nur einer Mythic.

 

Dass die Preisaufstellung von Lee etwas niedriger (10% ca) ausfallen muss, zeigt aber schon, wohin man sich bewegt: Bei 5 Displays etwa den Wert rausbekommen, trotz perverser Pulls wie Foil Money Mythics, 3 Goyfs und anderem Kram zuhauf, ist ja nun keine krasse Wertsteigerung sondern am Ende einfach jede Menge Aufreiß-Spaß umsonst.

 

Mein eigenes Display käme auch inklusive allem Gemüse bei ca. 250€ raus, allerdings sehe ich das bei Tarmo, Confi, Karn (3 Mythics im Durchschnitt, deutlich überdurchschnittliche Verteilung der Mythics), Command, Hierarch (die zwei wertvollsten Rares) sowie z.B. Blinkmoth Nexus als Foil Rare auch eher als deutlich überdurchschnittlichen Pull und sehe eher davon ab, mir noch eins zu holen (Glück nicht ausreizen :ph34r: ). Netto schmeißt man wahrscheinlich im Mittel genauso viel Geld weg wie mit normalen Displays, die Investition war dann einfach höher.



#1283 Chrisor69 Geschrieben 02. Juni 2015 - 13:40

Chrisor69

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 39 Beiträge
@clipfishcarsten: bei den moma15 Displays ist es irgendwie schwer im Voraus zu sagen, ob man glück, Pech oder einfach nur im Mittel sein Geld zumindest zum aktuellen Marktpreis investiert sieht.
Hab persönlich die Karten von 6 Displays miterleben dürfen (3 davon nenne ich mein eigen) ... Und da waren 3 richtige crap Displays dabei , die in Summe auf lediglich 6 Mystics insgesamt kamen und nicht annähernd den Gegenwert von 200,- oder mehr hätten rechtfertigen können (unseren aufrupftspass lassen wir mal gepflegt beiseite), 2 Displays, die mit 9 guten Karten bereits nahe an 200 Euro ran kamen und ein fehlerbehaftetes krankes display, dass ich hier mal außen vorlasse.

Sprich ich bezweifele, dass man die moma15 als Wertanlage, sondern vielmehr in erster Sicht als wirklich spielbare kartenedition und als Spaßfaktor betrachten sollte.
Dann kann man nichts falsch machen; vorallem nicht enttäuscht sein, wenn man tatsächlich weit mehr als den normalen Display Preis auf den Tisch gelegt hat

Bearbeitet von Chrisor69, 02. Juni 2015 - 13:42.


#1284 Dakkon Geschrieben 02. Juni 2015 - 14:03

Dakkon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge

Zu der "Einsatz rausbekommen oder nicht"-Thematik: Ich glaube - trotz der einzelnen Meldungen hier mit "guten Pulls" - dass die prozentualen Einkünfte aus den Display  schon relativ nah an das von guten T2-Displays rankommen, im positiven wie Negativen.
 
Grob überschlagen sind die Mythics im Durchschnitt etwa 22-25€ wert (Goyf und Comet Storm canceln sich etwa aus, der Rest trifft sich zwischen 45 und 5€ in der Mitte. Einfache Durcschnittsrechnung kommt ca bei 23€ raus), d.h. 70€ im Mittel bei Mythics. Ist also schwer, im gesamten Display unter 100€ rauszugehen, es sei denn man hat wirklich Gerümpel drin und zudem keine guten Rare-Picks.
 
Allerdings sind ja auch nicht alle Displays KTK. Wenn ich an Zeug denke wie BOG/Dragon's Maze/Journey (bevor einzelne Karten wie Confluence, Keranos und Eidolon so einen Satz gemacht haben), gabs auch durchaus Displays, bei denen man am Ende weniger als 40€ auf dem Tisch hatte. Kam bis jetzt in meiner Gegenwart auch nur bei Drafts vor...genauso wie KTK-Displays ohne Fetchies mit nur einer Mythic.
 
Dass die Preisaufstellung von Lee etwas niedriger (10% ca) ausfallen muss, zeigt aber schon, wohin man sich bewegt: Bei 5 Displays etwa den Wert rausbekommen, trotz perverser Pulls wie Foil Money Mythics, 3 Goyfs und anderem Kram zuhauf, ist ja nun keine krasse Wertsteigerung sondern am Ende einfach jede Menge Aufreiß-Spaß umsonst.
 
Mein eigenes Display käme auch inklusive allem Gemüse bei ca. 250€ raus, allerdings sehe ich das bei Tarmo, Confi, Karn (3 Mythics im Durchschnitt, deutlich überdurchschnittliche Verteilung der Mythics), Command, Hierarch (die zwei wertvollsten Rares) sowie z.B. Blinkmoth Nexus als Foil Rare auch eher als deutlich überdurchschnittlichen Pull und sehe eher davon ab, mir noch eins zu holen (Glück nicht ausreizen :ph34r: ). Netto schmeißt man wahrscheinlich im Mittel genauso viel Geld weg wie mit normalen Displays, die Investition war dann einfach höher.


Das kann ich so unterschreiben.
Ich war echt mit mir am hadern ob ich überhaupt ein Display bestellen soll. Als ich es dann schlussendlich tat, war die nächste Frage - aufmachen oder verschweißt lassen?
Ich hatte Glück und meine Gier wurde belohnt. Foil Tarmo, Clique, Karn, Bob, Iona und Cryptic Command haben mir den Preis mehr als rausgeholt. Werde aber definitiv keins mehr holen. Mehr GLück kann ich kaum haben und das hat mir auch gereicht. Selbst wenn ich jetzt nicht so ein Glück gehabt hätte, hätte mir das Aufreißen Freude bereitet und gut ist. So ist das mit den Displays - Glück oder Unglück (Fehlerhafte Produkte jetzt mal ausgenommen).

Stimme Clipfish also in so ziemlich allem zu.

 Der Typ, der behauptet er hat nie an seiner Sackhand gerochen, lügt.

Dakkon is fix ein super sexy Typ. Wäre ich ein Mettchen würd ich ihn flachlegen, gratis!

 


#1285 Clipfishcarsten Geschrieben 02. Juni 2015 - 14:30

Clipfishcarsten

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 381 Beiträge

Foil Tarmo

 

Der geneigte Gambler gönnt sich davon ein weiteres Display +100€ zur Seite gelegt :lol: . Kann dann eh nicht mehr viel schiefgehen bei dann 47 Restversuchen :D .



#1286 Dakkon Geschrieben 02. Juni 2015 - 21:43

Dakkon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge

Der geneigte Gambler gönnt sich davon ein weiteres Display +100€ zur Seite gelegt :lol: . Kann dann eh nicht mehr viel schiefgehen bei dann 47 Restversuchen :D .

 

Die Versuchung ist groß :D

Aber ich werde mir definitiv nicht noch eins holen. Ich fand es schön wie es gelaufen ist - ich belasse es bei dieser schönen Erfahrung :)


 Der Typ, der behauptet er hat nie an seiner Sackhand gerochen, lügt.

Dakkon is fix ein super sexy Typ. Wäre ich ein Mettchen würd ich ihn flachlegen, gratis!

 


#1287 Gast_JonSnow_* Geschrieben 04. Juni 2015 - 12:52

Gast_JonSnow_*
  • Gast

Hab mir aus Spaß jetzt doch mal ein Display gegönnt. Kaputte Karten hatte ich überhaupt keine.

 

Ausbeute:

- Noble Hierarch Foil

- Noble Hierarch

- Cryptic Command

- Leyline of Sanctity

- Blinkmoth Nexus

- Wilt-Leaf Liege Foil

- Wilt-Leaf Liege

- All Is Dust

- Darksteel Citadel Foil (mehr wegen Flavor erwähnenswert)

Mythics:

- Karn Liberated

- Comet Storm (natürlich zieh ich die beschissenste Mythic)

- Vendilion Clique

Erwähnenswerte Uncommons (leider alle nur einmal):

- Remand

- Cranial Plating

- Lightning Bolt

- Electrolyze

 

Denke mal das ist ganz OK mit dem Foil Noble Hierarch.



#1288 Varg Veum Geschrieben 04. Juni 2015 - 13:55

Varg Veum

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge

Long time reader, first time poster.

 

Ich hab mich jetzt durch den ganzen Thread hier gekämpft und bin immer noch am Überlegen ob ich mir ein Display kaufen soll, oder nicht. Meine Magicrunde ist außer mir nicht an Modern interessiert und da will keiner 30€ für einnen Draft ausgeben. Mit dem Argument vielleicht tolle Karten aufzumachen, kann ich auch keinen locken. Der Draft muss Spaß machen, das ist für uns alle das Wichtigste. Wie sieht es denn mit der Spielbarkeit des Sets aus? Ich lese hier ewige Diskussionen über Glück und Unglück beim Aufmachen, fehlerhafte Displays und Kartenpreise, aber keiner schreibt wirklich wie das Drafterlebnis ist/war. Die großen Archetypen scheinen ja Ramp und Metalcraft zu sein. Da ich aber weder Rise of the Eldrazi, noch Scars of Mirrodin Block gedraftet habe, kann ich den Spielspaß dahinter schlecht einschätzen. 

 

 


  • lune hat sich bedankt

#1289 Chrisor69 Geschrieben 04. Juni 2015 - 14:31

Chrisor69

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 39 Beiträge
Hi varg,
Also meine persönliche Meinung ist, dass draften egal welcher Edition einfach genial ist! Nichts macht mehr Spaß, weil eben anders als die gewohnten eigenen Decks, zudem kann man ohne weiteres unter Freunden gemütlich schnacken.
Auf moma15 bezogen, gibt es wohl eher selten Edition, die eben wie moma15 mit sovielen Hammerklavier im draft um die Ecke kommen können. Und wenn du zu dritt oder viert draftest ( sprich nicht 1:1 spielst ) kannst du darüber hinaus dir sicher sein, dass du auch die extrem mana-lästigen Karten in deinem deck ziehen und spielen wirst können, weil die Spiele eben auch eine Spur länger dauern können als 1:1 .
Also, ein klares JA von meiner Seite.

#1290 Gast_JonSnow_* Geschrieben 04. Juni 2015 - 23:06

Gast_JonSnow_*
  • Gast

Ehrlich gesagt würde ich für 30 € auch nicht draften wollen. Spaß macht auch der Draft mit anderen Editionen und ich finde die sind kohärenter dafür, die Edition kommt mir jedenfalls recht Random vor. Immerhin gibt's Common Manafixer wie Smokebraider und Evolving Wilds.

 

Und durch die meist Killer Mythics wird's halt schnell unfair, falls einer so eine gezogen hat. Ich finde das ist nicht so prall fürs Gleichgewicht, auch wenn ich keine konkrete Draft-Erfahrung damit habe.



#1291 lostjedi Geschrieben 05. Juni 2015 - 09:06

lostjedi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.271 Beiträge

Was man aber sagen muss, ist, dass da sehr nette Decks rauskommen, wenn man die Archetypen erst mal durchschaut hat - sogar beim Sealed hatten wir dann einige sehr geniale, fast constructedartige Decks. ;) - Von daher finde ich MM2015 als Draft- und Sealedumgebung grundsätzlich gelungen. Und wenn wir ehrlich sind, muss es das auch sein, weil nur das sicherstellt, dass das Zeug auch (hinreichend!) gerupft wird. Wizards macht hier eine einfache Rechnung auf: Es gibt die erhöhte Chance, neben Spielspaß auch tolle Gewinne zu erzielen! Also: Teurer.

 

Sowas ist natürlich in gewissem Sinne Lotto. Ergebnis von zwei Draft und einem Sealed, also einem halben (!) Display bei mir waren zwei Karten, die mehr als einen Euro wert waren:

1 Etched Champion

1 Dismember

Gesamtwert der 60 Euro-Booster-Inhalte dürfte bei etwa 5 Euro liegen, realistisch betrachtet (natürlich kann man ein All Sun's Dawn oder einen Hellkite Charger irgendwo für 50 cent einstellen, aber kaufen wird das keiner. Von Long-Forgotten Gohei oder Comet Storm (die "Mythic" in dem Haufen) will ich gar nicht erst reden). Das ist dann, wenn man Pech hat, schon ein eher teurer "Spielspaß", der schon da war, aber leicht "überschattet".

 

Edith meint, dass ich zum Spielspaß noch erwähnen sollte, dass Hellkite Charger mit einem Eldrazi und aktivierbarer Fähigkeit wenigstens mal lustig war (Opfer doch mal zwei... oh, und noch mal zwei... ;) )


Bearbeitet von lostjedi, 05. Juni 2015 - 09:07.


#1292 Schlaubi Geschrieben 05. Juni 2015 - 09:14

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.768 Beiträge
Wir haben am Mittwoch zu siebt gedraftet. Hat sehr viel Spaß gemacht!

Hightlights dabei waren:
Goyf
Foil Karn
Fulminanter Mage
Tezzeret


Ich selbst bin nicht auf meine 30 EUR gekommen, nur crap gezogen, bin aber trotzdem 3:0 gegangen mit Naya Aggro/Pump.

Wir hatten als Preis einen Booster in dem auch nur crap war. Der Anfänger, der auch zum ersten Mal gedraftet hat, öffnet natürlich den Goyf :D

Bearbeitet von Schlaubi, 05. Juni 2015 - 09:23.


#1293 Mr-Jace Beleren Geschrieben 05. Juni 2015 - 11:08

Mr-Jace Beleren

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.116 Beiträge

Wir haben am Mittwoch zu siebt gedraftet. Hat sehr viel Spaß gemacht!


Ich selbst bin nicht auf meine 30 EUR gekommen, nur crap gezogen, bin aber trotzdem 3:0 gegangen mit Naya Aggro/Pump.
 

 

Hättet ihr mal mit Picks gespielt am ende ;)

 

Ich selber hab gestern noch ein Display gekrackt und mit Goyf+ Foil Mox Opal war das Display wieder raus hatte dann noch Emrakul und nen anderen "kleinen" Eldrazi.

 

Im netz sehe ich ab und an mal Video wo die Leute nur Mythic in ihren Display haben sprich keine Rare dafür nur Value, denkt ihr das könnte absicht sein von WotC um "mehr" Karten zu verfügung zustellen?
 

Klingt iwo logisch bei mir, kann mich aber auch irren.

 

mfg ed


Das Kapital schrieb am 18 Juni 2021 - 18:28:snapback.png 

 

Dauthi Voidwalker ist preislich so richtig am Abstinken, weil er dem anfänglichen Hype nicht im geringsten gerecht wurde. Es ist eben doch nur meist ein unblockbarer 3/2 Beater mit schwierigen Manakosten. Wird am Ende so zwischen 3-5 Euro landen.


#1294 Chrisor69 Geschrieben 05. Juni 2015 - 11:44

Chrisor69

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 39 Beiträge

...

Im netz sehe ich ab und an mal Video wo die Leute nur Mythic in ihren Display haben sprich keine Rare dafür nur Value, denkt ihr das könnte absicht sein von WotC um "mehr" Karten zu verfügung zustellen?

Klingt iwo logisch bei mir, kann mich aber auch irren.

mfg ed


Du ich glaube, da ist was dran! Wie kannst du mehr Aufmerksamkeit und Gier nach teuren Displays erregen, als wenn du in der tat solche Crazy Displays einmischst ... Kein produktionsmischprozess kann so Banane sein, vorallem, weil auch eine spätergelagerte Qualitätskontrolle sowas durchaus auch noch unterbinden könnte, bevor die nächste display Charge die Produktionshallen verlässt!

#1295 MrBamBam Geschrieben 05. Juni 2015 - 11:56

MrBamBam

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 70 Beiträge

Du ich glaube, da ist was dran! Wie kannst du mehr Aufmerksamkeit und Gier nach teuren Displays erregen, als wenn du in der tat solche Crazy Displays einmischst ... Kein produktionsmischprozess kann so Banane sein, vorallem, weil auch eine spätergelagerte Qualitätskontrolle sowas durchaus auch noch unterbinden könnte, bevor die nächste display Charge die Produktionshallen verlässt!

 

Sehe ich ebenso. Wird nichts anderes als Werbung seitens Wotc sein um mehr Displays verkauf zu bekommen ;)

 

Gruß



#1296 Kamil Geschrieben 07. Juni 2015 - 16:11

Kamil

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 485 Beiträge
Zwischenbilanz nach 5 Displays Modern Masters 201…:

1806_large.png

 

 

Meine Pucatrade Wants-Liste: https://pucatrade.co...les/wants/53598


#1297 Barcode Geschrieben 07. Juni 2015 - 16:36

Barcode

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 305 Beiträge

Du scheinst ja insgesamt so um die 10 Displays zu haben, wovon eben 5 bereits geöffnet wurde.

Warum genau hast du sie gekauft, und warum hat es sich für dich gelohnt/nicht gelohnt?

Würde mich mal interessieren :)

mfg



#1298 Gast_JonSnow_* Geschrieben 09. Juni 2015 - 16:48

Gast_JonSnow_*
  • Gast

Mal was anderes:

 

Wie findet Ihr eigentlich die Tokens? Bis auf den Faerie Rogue, Eldrazi Spawn und Spirit sind ja alles Vollbild-Tokens.

 

Am besten gefallen mir die Bilder vom Golem und die ersten beiden Version vom Eldrazi Spawn.



#1299 Gast_Fisto_* Geschrieben 10. Juni 2015 - 06:37

Gast_Fisto_*
  • Gast

Servus zusammen,

 

mal ne ernsthafte Frage, ich habe mir gestern mal die MoMa 2015 Karten etwas genauer angeschaut und mir scheint so als wären die alle ein wenig misscut :huh:

Bilde ich mir das nur ein oder ist immer einer der Ränder dicker als der andere?!

 

Würdet ihr mich da mal an euren Erfahrungen teilhaben lassen?



#1300 HaVoC Geschrieben 10. Juni 2015 - 06:44

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.895 Beiträge
  • Level 1 Judge

mal ne ernsthafte Frage, ich habe mir gestern mal die MoMa 2015 Karten etwas genauer angeschaut und mir scheint so als wären die alle ein wenig misscut :huh:

Bilde ich mir das nur ein oder ist immer einer der Ränder dicker als der andere?!

ist scheinbar vorgekommen. Mein LGS hat 13 Displays bekommen und beim Unboxing von 8 (aus 4 verschiedenen Cases) war keins in irgendeiner Weise beanstandenswert.


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.