Zum Inhalt wechseln


Foto

Chatthread - Alles zwischen Turnierbericht, Sideboard Choices und eigenem Missplay


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3927 Antworten in diesem Thema

#2681 Quentin Coldman Geschrieben 05. September 2019 - 18:55

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge
Viel wichtiger ist BR Phoenix? I need the list!!!

#2682 Gast_Frauke Huber_* Geschrieben 05. September 2019 - 19:02

Gast_Frauke Huber_*
  • Gast

Rote + Schwarze cc1 Rituale, YP, Phoenix, Reveler, Looting, Buried Alive, Land Grant (also in Wahrheit wohl Jund...), Discard (Therapy, TS), Bolts.


Bearbeitet von Margarete, 05. September 2019 - 19:03.


#2683 I use Arch btw Geschrieben 05. September 2019 - 19:17

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge
Das ist wirklich noch ein Deck?
Hab gedacht bei uns beim FNM trollt jemand. XD

Dein "persönliches" Meta scheint echt kacke zu sein, so eins gibt's bei uns auch alle paar Jahre mal. Mit Lands keine geile Sache.

I use Arch btw


#2684 hagebutte Geschrieben 05. September 2019 - 19:18

hagebutte

    Chatkiller

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.429 Beiträge

Viel wichtiger ist BR Phoenix? I need the list!!!

 

Meinst du das?



#2685 Quentin Coldman Geschrieben 05. September 2019 - 19:30

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge
Sieht ziemlich sweet aus. Funktioniert das?

#2686 Hasran Ogress Geschrieben 05. September 2019 - 19:31

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge
Challenge platz 2 ist sicher schon nicht so übel

banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#2687 Dein Freund der Baum Geschrieben 05. September 2019 - 20:34

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge
https://www.reddit.c...enge_2nd_place/

Bericht vom Phoenix Mann. Hab's selber noch nicht getestet weil keine Zeit. Außerdem sehe ich kaum Gründe, es über Depths zu spielen, außer natürlich weil es geil ist ;)
Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#2688 thiefAaron Geschrieben 05. September 2019 - 20:45

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.980 Beiträge
Die Jund Phönix Liste ist in Japan 8:0 auf nem 120 Mann Turnier gegangen. Der Rest sind wohl nicht ganz unbedeutende Nachahmer.

Ps: oder der Japaner war ein Nachahmer...who knows.

Bearbeitet von thiefAaron, 05. September 2019 - 20:47.

Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#2689 Vico Geschrieben 23. September 2019 - 18:31

Vico

    User des Jahres 2019

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.101 Beiträge
Achrung Spam !

https://www.mtg-foru...-1#entry1551337

Nicht das Nek und Baum (ihr habt doch schon zugesagt oder ? ^^) das noch verpassen in den Untiefen des Forums...

Auch an Alle anderen Interessierten -
Kommt ran !

#2690 Dein Freund der Baum Geschrieben 23. September 2019 - 19:00

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge

Ich glaube Nekrataal wollte noch schauen, ob er da von der Familie frei kriegt.

 

Was anderes: Der GP hatte Burn in der Top 8. Das Format ist verloren!  :o


Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#2691 Vico Geschrieben 23. September 2019 - 19:04

Vico

    User des Jahres 2019

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.101 Beiträge
Habe ich maximalen Respekt wenn sich einer mit Burn den Weg in die Top8 freibrennt!

#2692 Gast_Pen Pen_* Geschrieben 23. September 2019 - 19:31

Gast_Pen Pen_*
  • Gast

Weiß nicht was die Leute immer gegen Burn haben. Ist ein solides Legacydeck.



#2693 Dein Freund der Baum Geschrieben 23. September 2019 - 19:36

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge

Es bestraft schönes Rumdurdeln  :rage:


Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#2694 Quentin Coldman Geschrieben 23. September 2019 - 19:46

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge
Ich zitiere mal unseren Hamburger Burn Experten aus der Whatsappgruppe:

"Auch schön zu sehen, dass Burn mal wieder seit Ewigkeiten ne Top8 auf einem GP/Open gemacht hat. Ich hab gerade Zeit auf der Busfahrt und dachte ich tippe mal meine Gedanken dazu: Man sieht der Liste auf jeden Fall an, dass der Erfolg kein Zufall war und sich der Spieler viele Gedanken gemacht hat. Das meistgespielte Deck war wohl Canadian und die Liste ist perfekt dagegegen getunt:
1. Keine fetches
2. Kein searing blaze, was gegen goyf, mamdrill, mongoose und tnn nichts macht
3. Kein spectacle, was einen viel schlechter gegen daze macht (weil man viel verpflichteter ist, was das seqeuencing angeht und ggf. Spectacle durch mana erst enablen muß). Das war ein ziemlich guter call, wenn man bedenkt, dass fast alle Listen in jüngerer Vergangenheit skewer und /oder Light up the stage gespielt haben.
4. Playset exquisite firecraft, was super für alle blauen MUs ist, durch den Verzicht auf Light up ermöglicht wird und durch die solide 20 Mountain mana base zuverlässig castbar ist.
5. Playset price of progress, was gegen mono nonbasics immer gut ist.

Unterm Strich ist die Liste super aufgestellt, um das ansonsten gar nicht so leichte Canadian MU zu gewinnen und das hat sich für ihn ausgezahlt. Man ist momentan mit burn vor allem gegen wrenn and six gut und 4 firecraft und der anti daze build ohne spectacle spielen voll in diese Stärke rein. Auch gut ausgenutzt, dass die notwendigkeit von searingeffekte momentan echt gering ist, da Dnt Probleme mit w6 hat (nur 1 searing blood im Board), sodass im SB viel Platz ist um spezifische Combo MUs rauszuhaten (4 leylines für Reanimator, gutes Paket gegen depths) und sich gegen Artefakte zu wappnen (3 smash und 2 vortex gegen batterskull und jitte). Da ich nie ein großer Fan von Light up the stage war, ist die Liste im momentanen meta denke ich ein super getunter Startpunkt für alle Burnspieler.
TL;DR: der Typ hat mit Burn nen Legacy GP Top4ed und hat offensichtlich ne gute Liste fürs meta mit paar interessanten Choices gehabt (wer hätte gedacht, dass er bei dem Resultat weiß, was er tut)."

#2695 Hasran Ogress Geschrieben 23. September 2019 - 20:18

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge
Glaube aber, dass 80% von RUG aufm GP weder stifle noch mungos noch mandrills gezockt hat.

banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#2696 Nekrataal der 2. Geschrieben 24. September 2019 - 07:32

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.189 Beiträge
bzgl. Besuch: habs in den Familien Kalender ei getragen, muss aber noch abgesegnet werde. Kläre ich bis nöchste Woche. Bin leider viel unterwegs die Woche.

#2697 Quentin Coldman Geschrieben 24. September 2019 - 12:04

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge
Metaanalyse vom GP

Angehängte Datei  IMG-20190924-WA0001.jpg   230,87K   1 Mal heruntergeladen

#2698 Gast_Oblahue_* Geschrieben 24. September 2019 - 12:34

Gast_Oblahue_*
  • Gast
50% CR von D1>D2 für "Other Decks" zeugt von einem geilen Durdle Meta :D
Gefällt mir.

#2699 Dein Freund der Baum Geschrieben 24. September 2019 - 13:40

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge
Na ja, "Other" könnte auch Belcher und TES beinhalten. So viel zum Durdle-Meta ;)
Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#2700 Nekrataal der 2. Geschrieben 05. Oktober 2019 - 13:09

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.189 Beiträge

Ich zitiere mal unseren Hamburger Burn Experten aus der Whatsappgruppe:

"Auch schön zu sehen, dass Burn mal wieder seit Ewigkeiten ne Top8 auf einem GP/Open gemacht hat. Ich hab gerade Zeit auf der Busfahrt und dachte ich tippe mal meine Gedanken dazu: Man sieht der Liste auf jeden Fall an, dass der Erfolg kein Zufall war und sich der Spieler viele Gedanken gemacht hat. Das meistgespielte Deck war wohl Canadian und die Liste ist perfekt dagegegen getunt:
1. Keine fetches
2. Kein searing blaze, was gegen goyf, mamdrill, mongoose und tnn nichts macht
3. Kein spectacle, was einen viel schlechter gegen daze macht (weil man viel verpflichteter ist, was das seqeuencing angeht und ggf. Spectacle durch mana erst enablen muß). Das war ein ziemlich guter call, wenn man bedenkt, dass fast alle Listen in jüngerer Vergangenheit skewer und /oder Light up the stage gespielt haben.
4. Playset exquisite firecraft, was super für alle blauen MUs ist, durch den Verzicht auf Light up ermöglicht wird und durch die solide 20 Mountain mana base zuverlässig castbar ist.
5. Playset price of progress, was gegen mono nonbasics immer gut ist.

 

Hab mir das Mengucci Video gestern reingezogen, wo er das zockt.

 

https://www.channelf...annel-mengucci/

 

Zwar kam die Situation nicht auf aber 4 Firecraft und 4 Fireblast sieht schon gewagt aus.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.