Zum Inhalt wechseln


Foto

Chatthread - Alles zwischen Turnierbericht, Sideboard Choices und eigenem Missplay


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3927 Antworten in diesem Thema

#3321 Nekrataal der 2. Geschrieben 27. Oktober 2020 - 12:51

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.189 Beiträge

Bei den ersten Paperturnieren wird es für einige ein böses Erwachen geben ^^



#3322 I use Arch btw Geschrieben 27. Oktober 2020 - 23:15

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge

Gibt es von den Eternal Weekends keine Metagame-Übersichten und Winrates? Dank MODO sollt die Datenquelle ja ohne Aufwand gegeben und verarbeitbar sein. O.o


I use Arch btw


#3323 timeless Geschrieben 27. Oktober 2020 - 23:30

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.431 Beiträge

Bei den ersten Paperturnieren wird es für einige ein böses Erwachen geben ^^

 

08.11 Tag der Wahrheit 


Bearbeitet von timeless, 27. Oktober 2020 - 23:30.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#3324 Dein Freund der Baum Geschrieben 28. Oktober 2020 - 06:03

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge
Erstmal den heutigen Tag abwarten :D

Metagame Übersichten vom EW: Ich glaube irgendwie nicht, dass WotC Winrates veröffentlicht. Anuraag Das und Julian Knab haben aber Admin Accounts bekommen und kommentieren gerade eine Handvoll Matches pro Turnier. Vlt gibt WotC dann dazu weitere Daten zum Metagame raus. Die Coverage müsste die Tage fertig werden.

Bearbeitet von Dein Freund der Baum, 28. Oktober 2020 - 06:32.

Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#3325 King Suleiman Geschrieben 28. Oktober 2020 - 06:23

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Ich prognostizierte sehr sehr viele Okos.

Aber ist ja kein Problem, weil legacy sowieso einfach komplett irgendwas ist.
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#3326 Nekrataal der 2. Geschrieben 28. Oktober 2020 - 17:56

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.189 Beiträge

08.11 Tag der Wahrheit 

 

Mal sehen ...Die Bundeskanzlerin tagt noch.
 



#3327 Genu Geschrieben 30. Oktober 2020 - 17:09

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.916 Beiträge

Kann jemand was zu dem Doomsday/Oracle Deck berichten? Ich finde das Deck sieht richtig interessant aus, aber irgendwie sträubt sich alles in mir wenn der Combo-Win nicht sofort ist.


"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage


#3328 Dein Freund der Baum Geschrieben 30. Oktober 2020 - 19:38

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge
Wenn du noch nen Cantrip auf der Hand hast den du casten kannst, gewinnst du meistens sofort. Mit Brainstorm brauchst du danach kein offenes Mana, mit Ponder oder Preordain schon. Das Deck ist schon sehr gut. Die Combo ist relativ schwer zu disrupten. Das einzige wirkliche Problem ist das gleiche wie mit Omnitell: Du hast nur 4 Business Spells und wenn du nicht einen davon findest, bist du kaputt. In der Hinsicht sind Decks wie Reanimator, Sneak Show oder TES redundanter, aber auch etwas leichter zu haten.
  • Genu hat sich bedankt
Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#3329 » Arcanis « Geschrieben 31. Oktober 2020 - 00:24

» Arcanis «

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.015 Beiträge
Warum baut nach der Logik niemand ein Doomsday Deck mit Burning Wish? Hat man früher doch auch getan... Und es hat die Piles nicht gerade einfacher gemacht :-D

Facebook-Gruppe für Ingolstadt und Umgebung
Magic: Die Zusammenkunft in Ingolstadt

Ingolstädter Peasant Website: Regeln, Turniere und interessante Artikel
Peasant Magic Ingolstadt
 
Ingolstädter Magic Laden - Arena Games
Arena Games Ingolstadt


#3330 Quentin Coldman Geschrieben 31. Oktober 2020 - 10:26

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge
Go for it! Klingt interessant zumal viele Listen eh schon tot splashen

#3331 MTGBlackSet Geschrieben 01. November 2020 - 00:33

MTGBlackSet

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 217 Beiträge


Echt eine gute Zusammenfassung.
Schön zu sehen:)

Bearbeitet von MTGBlackSet, 01. November 2020 - 00:34.

Schamlose Eigenwerbung für meinen MTG >YoutubeChannel<


Und einmal >Facebook< >Twitter< und >Instagram<

Meine Blacky Talks gibt es auch auf >Spotify<

 

Außerdem bin ich bei dem Podcast RadioRavnica aktiv, zu finden auf >Spotify<


#3332 Dein Freund der Baum Geschrieben 01. November 2020 - 00:50

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge

Da noch niemand die Coverage vom Eternal Weekend gepostet hat: https://magic.gg/new...gacy-highlights

Sind echt schöne Spiele dabei. Ganz abgesehen von den großartigen Kommentatoren.


Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#3333 Nekrataal der 2. Geschrieben 01. November 2020 - 15:24

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.189 Beiträge
Ja, ist wirklich sehenswert. Mal schauen wann ich dazu komme wirklich alle zu gucken. Es ist halt nicht wie Mengucci zockt xy, sondern es sind wirklich die Meister des Formats, die da zocken.

#3334 timeless Geschrieben 01. November 2020 - 15:38

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.431 Beiträge

Lieder spricht mich da kaum ein Deck an das Interesse weckt viel zu schauen :D

Snowko, D&T, Delver ist jetzt auch nicht mein Lieblingsmeta ^^

Doomsday vs. RG Lands gebe ich mir jetzt mal zum Kaffee.


Bearbeitet von timeless, 01. November 2020 - 15:40.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#3335 Sanitoeter Geschrieben 03. November 2020 - 11:48

Sanitoeter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 705 Beiträge

 

 

und wie gut war die zitadelle? Frage mich ob Ad Nauseam nicht iwie besser wäre.

 

 

War sehr zufrieden damit. Warum glaubst du Ad Nauseam ist (strikt) besser? Ich würde mich darauf einlassen, dass beide ihre Vor- und Nachteile haben.

 

 

Sehe die iwie als gleich an, aber Ad Nauseam ist halt instant und 1 Mana günstiger, online habe ich mal mit nem Removal spell die Citadel erwischt in resp auf den ersten Spell das wäre mit nem Ad Nauseam nicht passiert. Habe die Citadel bisher selber nur im Cube gezockt da fand ich sie allerdings extrem krass.

 

 

Naja bei der Zitadelle muss man allerdings für die Spells kein Mana bezahlen und kann sie nacheinander spielen.

Bei AN hat man oft das Problem, dass man die Cantrips nicht spielen kann, weil man kein blaues Mana produzieren kann, das kann bei BC nicht passieren.

Bei AN kann man dafür durch mehrere Länder einfach durchmarschieren.

 

Das mit Removal glaube ich ist nicht so das Problem, wer kann schon gut (vor allem Preboard) ein 6 Mana Artifact entsorgen, und dabei noch sowohl Duress als auch Veil of Summer schlagen? Oko, Kolaghan's Command und Assassin's Trophy fallen mir ein, die realistische Antworten wären.

 

 

Ich muss unglücklicherweise mit einem kleinen Zitatblock um mich werfen, weil ich auf die Diskussion eingehen möchte.

 

Ich hab BC nun weiter getestet und am Samstag auch ein bisschen on Stream gespielt (https://www.youtube....h?v=xO9ZvS9hyKo, ab ca 2:20:00 sieht man BC).

Wie ich auch schon im Stream erwähnt habe ist es in 70%-80% der Spiele völlig egal ob man AN oder BC im Deck hat, weil man eh über PiF tötet. BC kostet deutlich weniger Leben als AN (glaube beide Games hab ich unter 10 Leben zahlen müssen, bei AN wäre ich mir da schon unsicher ob ich für den Kill gehen kann, EDIT: einmal 8 Leben, einmal 5 Leben), da man Cantrips während der Combo casten kann und nicht so viele tote Karten ziehen muss. Sie ist besser kalkulierbar, weil man auch wieder aufhören kann Leben zu bezahlen.

 

Cons: Sie kostet 1 Mana mehr. Wobei ich das auch schon wieder relativieren möchte, weil AN auch entweder ein Petal treffen muss oder 1 Mana floating braucht bzw. offenen Landdrop. Größer würde ich als Nachteil sehen, dass AN instant ist und gerne mal EOT gespielt werden kann.

 

tldr: Ich halte BC für besser als AN.

 

Discuss


Bearbeitet von Sanitoeter, 03. November 2020 - 12:01.

Legacy: Storm, Miracles

Modern: Miracles, Jund, Haufen.dec

Vintage: Landstill, Oath, Storm

Sanitoeter auf MKM

Links zu meinem Content: https://linktr.ee/ItsSanitoeter

 

Magic in Freising - powered by Et Cetera Magic


#3336 Nekrataal der 2. Geschrieben 03. November 2020 - 13:18

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.189 Beiträge

BC hat auf jeden Fall mehr Style :D und es schlägt Veil. Es ist zwar nicht sicher, dass man damit in einem Turn gewinnt, aber wenn die läuft, ist es ja nicht abwegig sie aktivieren, zu bouncen und erneut auszuspielen für den Win.



#3337 » Arcanis « Geschrieben 03. November 2020 - 17:15

» Arcanis «

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.015 Beiträge

Meine Interaktionen mit Bolas Citadel beschränken sich auf Standard und deinen Livestream vom Sonntag. Danke für letzteres! :-)
Danke auch für deine Diskussion!

Ich halte BC für die bessere Karte, hauptsächlich, da sie dosierbarer ist. Das war eindrucksvoll im Stream zu sehen: Cast Preordain, keep Prio, nachschauen... Cast Brainstorm von oben in Resp!

Viel (spontanen) Hate gegen cc6 Permanents hat man wohl nicht zu erwarten zurzeit. Da hätte ich eher Angst vor Flusterstorm :-)


Bearbeitet von » Arcanis «, 03. November 2020 - 21:50.

Facebook-Gruppe für Ingolstadt und Umgebung
Magic: Die Zusammenkunft in Ingolstadt

Ingolstädter Peasant Website: Regeln, Turniere und interessante Artikel
Peasant Magic Ingolstadt
 
Ingolstädter Magic Laden - Arena Games
Arena Games Ingolstadt


#3338 Hasran Ogress Geschrieben 03. November 2020 - 17:58

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge
Finde v.a. Artwork und kartennamen bei ad nauseam besser - zur funktionalität erlaube ich mir kein urteil, da ich storm spiele wie ein halbaffe.

P.s.: hast du citadel schon mal getappt?

Bearbeitet von Hasran Ogress, 03. November 2020 - 18:02.

banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#3339 Hasran Ogress Geschrieben 03. November 2020 - 21:11

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge
Sry für doppelpost, aber ist hullbreacher in urza echo so behindert, wie ich mir das vorstelle?

banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#3340 Dein Freund der Baum Geschrieben 03. November 2020 - 22:03

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge

Auf jeden Fall dank Sol Lands einfacher zu casten als Narset. Wobei Narset besser darin ist, Echo oder LED zu finden. Bin mir nicht sicher, was insgesamt besser ist oder ob man einfach beides spielt.


Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.