Zum Inhalt wechseln


Foto

Chatthread - Alles zwischen Turnierbericht, Sideboard Choices und eigenem Missplay


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3927 Antworten in diesem Thema

#121 Hasran Ogress Geschrieben 13. Januar 2015 - 11:57

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge

Es geht mir jetzt nicht um das Argument der Spielstärke der Karte - doch hat sich das Format seit dem Erscheinen von Treasure Cruise für euch positiv verändert (rein subjektiv)?

 

Ich finde es schade, dass die Strategie "Discard" (Lilliana of the Veil, Hymn to Tourach, Thoughtseize, ...) nun schon auf dem Reißbrett verworfen werden sollte. Mal abgesehen von der Tatsache, dass man jetzt besser kein Pox oder Jund mehr anfassen sollte (gut, dieses Argument dürfte wenige interessieren), hat sich das Meta soch (zu?) stark auf Treasure Cruise einstellen müssen.

 

Mit True-Name Nemesis haben auch viele den Untergang von Kreaturendecks prophezeit und jetzt hat sich eigentlich jeder an den Räuber irgendwie gewöhnt.

Ist es eine reine Sache der Gewohnheit mit formatverändernden Karten klar zu kommen? Ist Treasure Cruise "schlimm"?

 

 

 

Das Format ist nun imho "schneller". Ob man das als positiv oder negativ empfindet, hängt wahrscheinlich stark von den eigenen Deckvorlieben ab. TC und Swiftspear begünstigen v.a. schnelle, faire Decks, was eher gut für Fastcombo und eher schlecht für Control und Midrange ist. Legacy beweist mMn ganz gut, dass es als Format mit Karten auf dem Powerlevel von TC klarkommt.


Bearbeitet von Hasran Ogress, 13. Januar 2015 - 11:57.

banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#122 Nekrataal der 2. Geschrieben 13. Januar 2015 - 12:02

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.189 Beiträge

Ist Treasure Cruise "schlimm"?

 

Ich denke, dass das Legacyformat es "ab" kann, ich finde es aber einfach persönlich "lame" wenn ich als Kontrollspieler, von Patriot auskontrolliert werde, weil er einfach seine ganzen Counter raushaut, über TC nachzieht und wieder nur raushaut was das Zeuch hält und das "Raushauen" auch noch Teil der Strategie ist und durch noch mehr cruisen und Token machen belohnt wird. Da wird jeder Counter zum absoluten Nobrainer. Man countert, weil man kann, nicht weil man muss oder sich dafür entscheidet, dass es das richtige Play ist und die eigenen Ressourcen so am besten verwendet werden. Man hat einfach viel und schleudert es dem Gegner solange ins Gesicht bis er tot ist.

 

Ist jetzt alles ein bischen drastisch geschildert, aber manche Spiele waren schon etwas frustrierend, gerade wenn der Gegner random viele TCs findet und abfeuern kann. Entgegen TNN glaube ich das TC nicht nur eine Modeerscheinung ist. Der neue Mönch wird da sein übriges tun.
 


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 13. Januar 2015 - 12:03.


#123 I use Arch btw Geschrieben 13. Januar 2015 - 12:06

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge

Hätte auch ohne Treasure Cruise für UR Delver gevoted...verstehe die Aufregung daher nicht. :D


I use Arch btw


#124 Accendor Geschrieben 13. Januar 2015 - 12:08

Accendor

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.423 Beiträge

Jund ist inzwischen unspielbar, also bin ich traurig :(


Nachts höre ich oft ihren Klang,
ihren donnernden Gesang
und mit Grausen liege ich wach.
Ich verfluche sie hundertfach


#125 Nekrataal der 2. Geschrieben 13. Januar 2015 - 12:11

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.189 Beiträge

Jund ist inzwischen unspielbar, also bin ich traurig :(

 

Du kannst ja stattdessen Jund in Naya Farben spielen ... ich habe übrigens genau dasselbe gedacht Hulkamania, falls Du das hier lesen solltest.



#126 » Arcanis « Geschrieben 13. Januar 2015 - 12:23

» Arcanis «

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.015 Beiträge

Ärgerlich an dem Treasure Cruise ist die Tatsache, dass die Hate-Karten entweder leicht abgestellt werden (Spirit of the Labyrinth, Gaddock Teeg, ...) oder nichts gegen das gegnerische Deck selbst unternehmen (im Fall von UR-Delver steht einem dennoch eine solide Clock gegenüber). Nach dem Entsorgen des Hatebären kann munter gecruist werden und nichts ist gewonnen.

 

Auch auffällig ist, dass das Meta in mehrere Richtungen entwickelt hat:

  • Prinzip "Ich will vor einem resolvten Cruise des Gegners gewinnen"
  • Den Pfad des (vermeintlichen) Erfolgs wählen (selber cruisen)
  • Strategie eines (schnellen) Cruise-Decks aushelbeln (Chalice of the Void, Trinisphere)

Natürlich kann man Rest in Peace (+ Energy Field) oder Leyline of the Void (+ Helm of Obedience) maindeck spielen. Gelegentlich sieht man nun auch Relic of Progenitus main.

 

Ich kann nicht sagen, dass Treasure Cruise wirklich eine reine Katastrophe ist - daher auch die Frage nach eurem Bauchgefühl...

 

Vor ein paar Monaten musste man genauso ein Deck wie Maverick links liegen lassen (Miracles) - doch hier hat man lediglich schlechte Matchups gegen ein Deck und nicht gegen ein ganzes breites Spektrum aus Decks, die aus Treasure Cruise Nutzen ziehen.

 

Irgendwie eine seltsame Situation zurzeit...


Facebook-Gruppe für Ingolstadt und Umgebung
Magic: Die Zusammenkunft in Ingolstadt

Ingolstädter Peasant Website: Regeln, Turniere und interessante Artikel
Peasant Magic Ingolstadt
 
Ingolstädter Magic Laden - Arena Games
Arena Games Ingolstadt


#127 Rotband Geschrieben 13. Januar 2015 - 12:27

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.448 Beiträge

Ärgerlich an dem Treasure Cruise ist die Tatsache, dass die Hate-Karten entweder leicht abgestellt werden (Spirit of the Labyrinth, Gaddock Teeg, ...) oder nichts gegen das gegnerische Deck selbst unternehmen (im Fall von UR-Delver steht einem dennoch eine solide Clock gegenüber). Nach dem Entsorgen des Hatebären kann munter gecruist werden und nichts ist gewonnen.

 

Chalice of the Void. Die Karte hat ihren Preis ja nicht umsonst verdreifacht und irgendwie versteh ich daher das Gejammer um Treasure Cruise im Legacy nicht, da gibt es imo mehr als genug Optionen gegen. Auch wenn ich die Karte albern finde und Delver generell gern deutlich weniger sehen würde, wenn TC gebannt werden sollte fall ich ein Bisschen vom Glauben ab.


ehemals Otters Kroxa


#128 MD.Ghost Geschrieben 13. Januar 2015 - 12:29

MD.Ghost

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 686 Beiträge

Als Freund von (teils-)schwarzen Karten und Deckstrategien finde ich die klare Abwertung von Discard schon schade. Insbesondere weil man damit eine Art Alternative zur blauen Counter-Shell hatte (mal von Cantrips & Co abgesehen).

 

Aus Nic Fit Sicht war insbesondere das "Out-Grinden" gegen typische blaue Tempo-Decks ein Ansatz Spiele zu gewinnen, die Ressourcen-Schlacht klappt nun leider weniger gut, da eben "Draw 3 für U" die Hand wieder voll macht und eben neben "Delver-Autopilot", auch Swiftspear & Young Pyromancer (demnächst sogar als Mönch-Paket) davon profitieren, wenn man mit Cantrips & Removal nur so um sich schmeißt. Da geht einem der Anspruch halt schon ein wenig verloren, aber (einfacher) Erfolg bringt ja bekanntlich auch Spaß.

 

Elfen können zwar noch (wohl eher international) mithalten, haben aber sicherlich auch keine Freude an Maindeck Forked Bolts & Co, zu mal man im Vergleich zum "alten" RUG Gofy gegen Elemental-Token nur schwerlich zum Gegenangriff ausholen kann.

 

Meiner Meinung nach hat das Meta sicherlich nicht so eine Karte wie Treasure Cruise gebraucht - war beim ollen Merfolk jedoch auch nicht viel anders... Am Ende wird es wie auch bei diesem allerdings heißen, drauf einstellen und damit umgehen (siehe Maindeck Red Elemental Blast usw.) oder am Ende selbst auf den Zug aufspringen und einfach die Karten/Decks zocken die andere nicht leiden können^^

 

Gegenbewegungen gibt es ja u.a. mit sowas wie Sylvan Plug bzw. generell mehr "Chalice" Decks und Miracle muss zwar aufpassen nicht vom Haste-Swiftspear umgeblasen zu werden, Karten wie Terminus ist es aber glücklicherweise egal ob man damit Nemesis, Tokenschwärme oder Emrakuls vom Feld fegt.

 

Ich selbst bin aufgrund der Meta-Geschichte fleißig am Testen der unterschiedlichen Stompy-Decks und habe auch noch nicht gänzlich aufgegeben, "schlechte" Karten wie Thoughtseize im Discard-lastigen Decks wie "Walking Dead" zu spielen, auch wenn es dazu natürlich auch etliche Anpassungen benötigt.

 

Einen Bann wird es meiner Meinung nach nicht geben, da dass Legacy-Format sich recht flexibel anpassen kann und es halt "irgendwie" weiter geht. Es ist und bleibt eben das Beste Format ;)


Bearbeitet von MD.Ghost, 13. Januar 2015 - 12:33.

Legacy Decklisten
Aktuell wird gespielt:
{G} {B}  Elves //  {B} {R} {G}  The Walking Dead

Bonus: Spreadsheet (Matchups/Winquote usw.) zu den Decks!

--------------------------

Aktueller Artikel von mir bei teilzeithelden.de:

Angeschaut: WARCRAFT: The Beginning - Kinospaß für Fans

 


#129 » Arcanis « Geschrieben 13. Januar 2015 - 12:34

» Arcanis «

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.015 Beiträge

[...] Auch wenn ich die Karte albern finde und Delver generell gern deutlich weniger sehen würde, wenn TC gebannt werden sollte fall ich ein Bisschen vom Glauben ab.

Du findest Treasure Cruise albern und würdest Delver generell gern deutlich weniger sehen? Kann nur zustimmen.

Möchte ich einen Ban von Treasure Cruise sehen? Nicht unbedingt! Ich glaube nämlich nicht, dass dise Karte wirklich einen Ban verdient hat. Da könnte man (willkürlich) ganz andere Dinge vorher auf die Ban-Liste nehmen.

 

Ich wollte lediglich zum Ausdruck bringen, dass ich eine Karte wie Cruise irgendwie unnötig finde. Sie wird wohlmöglich aber Bestandteil von Legacy bleiben und das wäre dem Format auch nicht zu verübeln ;)


Facebook-Gruppe für Ingolstadt und Umgebung
Magic: Die Zusammenkunft in Ingolstadt

Ingolstädter Peasant Website: Regeln, Turniere und interessante Artikel
Peasant Magic Ingolstadt
 
Ingolstädter Magic Laden - Arena Games
Arena Games Ingolstadt


#130 Rotband Geschrieben 13. Januar 2015 - 12:35

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.448 Beiträge

@ Arcanis

 

Wie ich ja sagte, will ich auch keinen Bann von Treasure Cruise ;)


ehemals Otters Kroxa


#131 Flodo Geschrieben 13. Januar 2015 - 13:31

Flodo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 388 Beiträge

Danke für die Steilvorlage!

 

Es geht mir jetzt nicht um das Argument der Spielstärke der Karte - doch hat sich das Format seit dem Erscheinen von Treasure Cruise für euch positiv verändert (rein subjektiv)?

 

Ich finde es schade, dass die Strategie "Discard" (Lilliana of the Veil, Hymn to Tourach, Thoughtseize, ...) nun schon auf dem Reißbrett verworfen werden sollte. Mal abgesehen von der Tatsache, dass man jetzt besser kein Pox oder Jund mehr anfassen sollte (gut, dieses Argument dürfte wenige interessieren), hat sich das Meta soch (zu?) stark auf Treasure Cruise einstellen müssen.

 

Mit True-Name Nemesis haben auch viele den Untergang von Kreaturendecks prophezeit und jetzt hat sich eigentlich jeder an den Räuber irgendwie gewöhnt.

Ist es eine reine Sache der Gewohnheit mit formatverändernden Karten klar zu kommen? Ist Treasure Cruise "schlimm"?

 

Momentan gibt's ein bisschen zu viel Delver für meinen Geschmack ^^

 

Das Problem an Treasure Cruise ist, dass der Spieler der am cruisen ist, dem anderen Spieler in der Folge mehr Threats vorsetzt als der andere beantworten kann. Auch ich finds schade das schwarze Permission im Moment keinen grünen Zweig findet und ich denke eine Änderung wird nötig sein um Legacy wieder etwas interaktiver/interessanter zu machen.

 

Allerdings finde ich es falsch nur Treasure Cruise wieder wegzubannen, man gelangt so nur wieder zum alten Meta mit dem viele Spieler auch nicht zufrieden waren. Eine Veränderung muss her, ob durch Ban oder Unban wage ich jetzt nicht zu behaupten, vielleicht sollten aber mal heilige Kühe geschlachtet werden ...



#132 MD.Ghost Geschrieben 13. Januar 2015 - 13:44

MD.Ghost

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 686 Beiträge

Bei jeglich Ban/Unban Ideen sollte man nur sehr genau überprüfen, ob das nicht wieder von "Blauen Shells" mit oder ohne Treasure Cruise ausgenutzt werden kann, sonst ist niemandem geholfen. Das ist halt mit Vorsicht zu genießen, hat schon seine Gründe warum fast alle Combo-Decks auch sehr gerne diverse blaue Karten einbauen.

 

Ich hatte ja einfach auf andere starke "Delve"Sprüche gehofft, die von der Spielstärke einfach ein Gegengewicht zu Treasure Cruise darstellen, so dass man sich eben entscheiden muss was man nutzt (Infect nutzt ja "immerhin" Becomme Immens ^^). Vermutlich wäre aber ein simples Delve+UU (siehe DTT) schon eine "gesündere" Designentscheidung gewesen.

 

Dank des neustem Mitglied in der Cantrip-Family wird es nicht einfach, neue tolle Sprüche zu basteln, da alle potentiellen Karten die sich nutzen lassen wunderbar auch außerhalb der Playset-Stärke eingebaut werden können - man zieht sie ja im Zweifelsfall nach.


Legacy Decklisten
Aktuell wird gespielt:
{G} {B}  Elves //  {B} {R} {G}  The Walking Dead

Bonus: Spreadsheet (Matchups/Winquote usw.) zu den Decks!

--------------------------

Aktueller Artikel von mir bei teilzeithelden.de:

Angeschaut: WARCRAFT: The Beginning - Kinospaß für Fans

 


#133 hagebutte Geschrieben 13. Januar 2015 - 14:31

hagebutte

    Chatkiller

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.429 Beiträge

ich finde es auch ein wenig pauschal zu sagen "Discard" ist nun generell schlechter. TS und Cabal sind immer noch gut spielbar um diverse Strategien zu unterstützen. natürlich ist das Topdeck TC dann immernoch hinterhältig, aber das auch ein getopdeckter Terminus oder was es sonst noch so im Format gibt.

Und Kontrolle passt sich doch auch einfach nur an bzw. gibt es vielleicht mal ein etwas anderes Kontrolldeck (wer weis das schon). Ich finde es schön, dass Karten einen derartigen Einfluss auf Legacy ausüben damit auch mal wieder diese festgefahrenen Strukturen ein wenig aufgelockert werden in natürlich dann wieder festgefahrene Strukturen :D.



#134 Barschrampe Geschrieben 13. Januar 2015 - 17:20

Barschrampe

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 315 Beiträge

Ich finde es schade, dass die Strategie "Discard" (Lilliana of the Veil, Hymn to Tourach, Thoughtseize, ...) nun schon auf dem Reißbrett verworfen werden sollte. Mal abgesehen von der Tatsache, dass man jetzt besser kein Pox oder Jund mehr anfassen sollte (gut, dieses Argument dürfte wenige interessieren)

Ich sehe Legacy da ähnlich wie den Aktienmarkt: wenn man nicht willens ist, langfristig dabei zu bleiben, sollte man es vermutlich lassen. Sich immer nur das neue Hypedeck zusammen zu werfen, kann doch auf Dauer keinen Spaß machen. Pox ist mein irrationales Deck, das ich supergerne spiele, vollkommen unabhängig von der Spielstärke. Das geht Hulkamania mit Jund ja nicht anders, mit dem Unterschied, dass Jund historisch gesehen wenigstens mal was gerissen hat...


Brumm Brumm


#135 Mike76 Geschrieben 13. Januar 2015 - 17:28

Mike76

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 772 Beiträge

TC und Swiftspear begünstigen v.a. schnelle, faire Decks, was eher gut für Fastcombo und eher schlecht für Control und Midrange ist.

Gut für Fastkombo in der Art von Storm ist es wohl nicht. Delver hat massiven Hate gepaart mit einer schnellen Clock, also genau das, was Fastkombo nicht sehen will.
Ok, unter den Delverdecks ist UR-Delver nicht ganz so schlimm für Fastkombo, weil es "nur" Force of Will und Daze als Hate spielt, sowie Forked Bolt und Bolt gegen Elfen, doch ein leichtes Matchup ist es auch nicht.


Ich wundere mich übrigens, warum Show and Tell Varianten nicht mehr Play sehen. Einen noch brokeneren Spell als SnT könnte man ja kaum printen im Legacy, und dank den Legacycantrips haben Show and Tell Decks auch eine gute Konstanz und finden ihre Kombopieces.
Vor allem gegen Burn und Delver reicht ein einziger Angriff mit Griselbrand aus, und der Gegner kann zusammenschieben. Da braucht man gar nicht mal die Drawfähigkeit nutzen.
Noch dazu ist SnT sehr leicht zu pilotieren, im Vergleich zu vielen anderen Kombodecks wie Storm oder Elfen.

Bearbeitet von Mike76, 13. Januar 2015 - 17:48.


#136 » Arcanis « Geschrieben 13. Januar 2015 - 17:38

» Arcanis «

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.015 Beiträge

Ich sehe Legacy da ähnlich wie den Aktienmarkt: wenn man nicht willens ist, langfristig dabei zu bleiben, sollte man es vermutlich lassen. Sich immer nur das neue Hypedeck zusammen zu werfen, kann doch auf Dauer keinen Spaß machen. Pox ist mein irrationales Deck, das ich supergerne spiele, vollkommen unabhängig von der Spielstärke. Das geht Hulkamania mit Jund ja nicht anders, mit dem Unterschied, dass Jund historisch gesehen wenigstens mal was gerissen hat...

Angehängte Datei  Pox8.jpg   169,7K   1 Mal heruntergeladen

Dieses Banner hatte ich nun mehrere Jahre in meiner Signatur - doch mittlerweile ist sie wichtigeren Dingen gewichen ;)

Habe letztens wieder Pox ausgepackt - und war wirklich traurig. Während man normalerweise mit Control-Decks (hier ein gieriges Grixis-Control) ganz gut fertig wurde, darf man es sich nun nicht mehr erlauben dem Gegner auch nur eine blaue Quelle zu lassen. Dem Gegner hilft man ja leider ganz gut dabei Karten zum Wühlen in den Friedhof zu legen...

Gehe so weit jedes Treasure Cruise Matchup als ungewinnbar anzusehen... So leid es meiner schwarzen Seele auch tut :(

 

 

Gut für Fastkombo ist es wohl nicht. Delver hat massiven Hate gepaart mit einer schnellen Clock, also genau das, was Fastkombo nicht sehen will.
Ok, unter den Delverdecks ist UR-Delver nicht ganz so schlimm für Fastkombo, weil es "nur" Force of Will und Daze als Hate spielt, doch ein leichtes Matchup ist es auch nicht.

So schlimm finde ich UR Delver tatsächlich nicht aus Combo-Sicht. Es gibt zumindest weniger Spell Pierce, keine Stifle und um Conter zu finden darf man dem Gegner keine Zeit lassen, nachdem der erste aus der Hand gepickt wurde ;)
Ich rede hier aber aus der Perspektive von (Burning) Reanimator, welches sich gerne auch durch mehrere Counter spielen kann, sofern der Griselbrand in den Friedhof befördert wurde.


Bearbeitet von » Arcanis «, 13. Januar 2015 - 17:43.

Facebook-Gruppe für Ingolstadt und Umgebung
Magic: Die Zusammenkunft in Ingolstadt

Ingolstädter Peasant Website: Regeln, Turniere und interessante Artikel
Peasant Magic Ingolstadt
 
Ingolstädter Magic Laden - Arena Games
Arena Games Ingolstadt


#137 Nekrataal der 2. Geschrieben 13. Januar 2015 - 18:05

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.189 Beiträge

Ich wundere mich übrigens, warum Show and Tell Varianten nicht mehr Play sehen. Einen noch brokeneren Spell als SnT könnte man ja kaum printen im Legacy, und dank den Legacycantrips haben Show and Tell Decks auch eine gute Konstanz und finden ihre Kombopieces.
Vor allem gegen Burn und Delver reicht ein einziger Angriff mit Griselbrand aus, und der Gegner kann zusammenschieben. Da braucht man gar nicht mal die Drawfähigkeit nutzen.
Noch dazu ist SnT sehr leicht zu pilotieren, im Vergleich zu vielen anderen Kombodecks wie Storm oder Elfen.

 

Ich verweise jetzt mal auf meine Metagame Analyse, aber zusammengefasst ist es doch so, dass S&T Probleme mit random hate wie Karakas hat, mit D&T im speziellen, was sehr beliebt ist (war) und damit, dass es bisweilen auch gegen seine leichte Inkonsistenz verliert, wenn man erst T4 seine Pieces findet ... und z.B. Decks wie Burn oder Elven ein Fenster bietet. Ein weiterer Grund heisst Containment Priest, was letztendlich OmniShow Listen wieder Auftrieb gegen hat. Gegen UR darf man auch nicht vergessen, dass man zumindest versuchen sollte, um die Softcounter herumzuspielen ...


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 13. Januar 2015 - 18:06.


#138 Quentin Coldman Geschrieben 13. Januar 2015 - 18:13

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge

So schlimm finde ich UR Delver tatsächlich nicht aus Combo-Sicht. Es gibt zumindest weniger Spell Pierce, keine Stifle und um Conter zu finden darf man dem Gegner keine Zeit lassen, nachdem der erste aus der Hand gepickt wurde ;)
Ich rede hier aber aus der Perspektive von (Burning) Reanimator, welches sich gerne auch durch mehrere Counter spielen kann, sofern der Griselbrand in den Friedhof befördert wurde.


Dem muss zustimmen (ebenfalls aus Burning Reanimator Sicht) , UR hat in der Regel kein Spell Pierce, kein Wasteland, kein Stifle. Daze kann man leicht umspielen bleiben nur noch die vier Forces. Das Matchup ist mir in Tests auch als sehr machbar aufgefallen.

#139 Hasran Ogress Geschrieben 13. Januar 2015 - 19:23

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge

Dem muss zustimmen (ebenfalls aus Burning Reanimator Sicht) , UR hat in der Regel kein Spell Pierce, kein Wasteland, kein Stifle. Daze kann man leicht umspielen bleiben nur noch die vier Forces. Das Matchup ist mir in Tests auch als sehr machbar aufgefallen.

 

Außerdem ist auch aus Storm-Sicht UR-Delver deutlich angenehmer als z.B. BUG-Delver. Der Shift von BUG- oder UWR- zu UR-Delver wegen Swift und v.a. TC ist für Reanimator-, S&T- und Storm-Spieler also mMn durchaus positiv.


banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#140 MD.Ghost Geschrieben 13. Januar 2015 - 19:43

MD.Ghost

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 686 Beiträge
Ich bin gespannt ob der Shift demnächst nicht wieder zu UWR geht, was mit Swords als Removal und potentiellem Hate wie RiP und Priest wohl gefährlicher wird als UR Delver.

Show & Tell täuscht, Jonathan (GP 13.) spielt das Deck weiterhin gerne mal zum 4:0 MODO Daily und startet damit demnächst zur USA Reise

Legacy Decklisten
Aktuell wird gespielt:
{G} {B}  Elves //  {B} {R} {G}  The Walking Dead

Bonus: Spreadsheet (Matchups/Winquote usw.) zu den Decks!

--------------------------

Aktueller Artikel von mir bei teilzeithelden.de:

Angeschaut: WARCRAFT: The Beginning - Kinospaß für Fans

 





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.