Zum Inhalt wechseln


Foto

Preisdumping auf www.Magickartenmarkt.de

Magickartenmarkt Spanisch Preisdumping

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
25 Antworten in diesem Thema

#1 Furianu Geschrieben 21. Januar 2015 - 16:41

Furianu

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 33 Beiträge

Hi Leute,

 

mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass auf www.magickartenmarkt.de bei sehr vielen Karten Preisdumping (besonders günstiges anbieten von wertvollen Karten; Preisherabsetzung) betrieben wird. Hauptsächlich handelt es sich hierbei um Spanische und Portugiesische Verkäufer und Karten.

 

 

Kann mir jemand erklären warum die ganzen Spanier und Portugiesen ihre Karten so günstig verkaufen? :huh:


Bearbeitet von Furianu, 21. Januar 2015 - 16:44.


#2 Bomberman Geschrieben 21. Januar 2015 - 16:43

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.941 Beiträge

das war schon immer so das die Spanier und Portugiesen ihre Karten am günstigen angeboten haben. Deswegen sei schlau und kauf beim Spanier/Random Südländer und am Ende hast du mehr Kohle über für noch mehr Karten.. ^^


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#3 Rotband Geschrieben 21. Januar 2015 - 16:45

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.447 Beiträge

Holländer sind auch oft sehr günstig, aber die Versandkosten sind einfach zu krass :(


ehemals Otters Kroxa


#4 GraveOfTheEighties Geschrieben 21. Januar 2015 - 16:46

GraveOfTheEighties

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 728 Beiträge

Wenn ich Instant Cash brauche stelle ich auch meist als einer der günstigeren Anbieter rein, obwohl ich Qualität veräußere. Wenn dem so ist, dann hat "das schnelle Geld" Priorität. Und günstig ist schneller weg. Kommt zwar nicht so oft vor bei mir, aber meine Hochzeit habe ich mir dadurch durchaus zum großen Teil finanzieren können. ;)


"Schon immer mehr Gosse als Gossik gewesen!“

"...Ich träume immer von dir, letzte Nacht hast du mich mit Blutwurst gefüttert..."

„DAFÜR habe ich im November 1918 nicht den Kaiser mit der Mistgabel aus dem Land gejagt!“

"Ich war lange genug Alpha um jetzt ruhigen Gewissens Omega sein zu dürfen!"

„Draw-Step: Dedge 6“

#5 Accendor Geschrieben 21. Januar 2015 - 18:08

Accendor

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.423 Beiträge

Weil niemand spanische und portugisische Karten haben will...

Das ist übrigens kein Preisdumping, das ist einfach das Prinzip von Angebot und Nachfrage.


Nachts höre ich oft ihren Klang,
ihren donnernden Gesang
und mit Grausen liege ich wach.
Ich verfluche sie hundertfach


#6 lostjedi Geschrieben 21. Januar 2015 - 18:34

lostjedi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.271 Beiträge

Zudem hatten spanische und portugiesische Anbieter zeitweise einen schlechten Ruf, was ihre Verlässlichkeit und Lieferzeiten anging, kA ob das immer noch so ist. Hatte da noch keine Probleme.



#7 V3N@R!S Geschrieben 21. Januar 2015 - 21:17

V3N@R!S

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.102 Beiträge

Hatte aber schon einmail ein Problem bei einem spanischen gewerblichen Verkäufer. Es ging hier zwar "nur" um +/- 8€ Differenz (glaub DTT + Utter End, die angeblich verschickt wurden, aber anscheinend als einzige Karten von den 10 bestellten aus dem Briefumschlag verloren gegangen sind...), aber das ist schon genug um sehr wütend zu werden wenn auch nach 2 Mails keine Einsicht kommt und er mir keinen Millimeter entgegen kommt. Ich kaufe jetzt nicht mehr bei ihnen, da mir dann später auch von deren Ruf berichtet wurde. Aber naja, soll halt jeder für sich selbst entscheiden (sind ja nicht alle schlecht).


finalmitrahmenschriftnvsij.jpg

________________________________________________________
Helios: Wer castet denn bitte Oloro? Der liegt gemütlich in der Commandzone und triggert sich einen.

Calavera: Weissagekreisel des Senseis, jener welche mir unzaehlige Minuten meines Lebens stahl, ohne das Spiel auch nur minimal voranzubringen, er, Bringer unendlicher Langeweile und enttaeuschter Hoffnungen!


#8 Tets Geschrieben 22. Januar 2015 - 09:14

Tets

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 292 Beiträge

 Ich kaufe jetzt nicht mehr bei ihnen, da mir dann später auch von deren Ruf berichtet wurde.

 

hihihi

 

Ich bestelle nach Bewertung und Preis.

Nicht nach irgendwelchen Vorurteilen gegenüber den Bewohnern des Landes XXX oder Aufgrund einmaliger Erlebnisse, die man dann auf eine ganze Gruppe von Leuten verallgemeinert.. und auch das Magic-Stammtischgerede über die Griechen, Portugiesen usw. bildet für mich nicht gerade einen Maßstab, an welchem ich mein Handeln orientiere. Insbesondere wenn es schon vom ersten Moment an so billig rassistisch klingt.

 

Ich bestelle immer ohne Sendungsverfolgung (also die billigste Möglichkeit) bei gut bewerteten Usern - egal woher solange es keine extra kosten verursacht - und habe bisher alles erhalten.

 

----

 

Mit günstigen Karten auf MKM hatte ich persönlich jetzt als Käufer ja noch nie Probleme :D Wie schon angemerkt geht es da auch um Angebot und Nachfrage, und auch um welche Preise die Karten in unterschiedlichen Ländern verkauft wurden/werden - denke ich. Keine Ahnung ob die wirtschaftliche Krisensituation in südeuropäischen Ländern dazu geführt hat, dass da auch mehr Sammlungen aufgelöst wurden.


Bearbeitet von Tets, 22. Januar 2015 - 09:19.


#9 Accendor Geschrieben 22. Januar 2015 - 13:46

Accendor

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.423 Beiträge

Ich kaufe jetzt nicht mehr bei ihnen, da mir dann später auch von deren Ruf berichtet wurde.

 

"Deutsche, kauft nicht bei Spaniern"?

 

... im Ernst, ich hatte definitiv mehr Probleme mit deutschen Käufern/Verkäufern, als mit Leuten aus irgendwelchen anderen Ländern. Da einzige Problem, welches bei Leuten aus IT und SP aus meiner subjektiven Sicht öfter Auftritt, als in anderen Ländern, ist die Sprachbarriere, da sie mich entweder direkt in der jeweiligen Landessprache anschreiben (und gar kein englisch können) nur nur sehr gebrochenes englisch schreiben.

Ich schätze allerdings, dass das für alle anderen genau so für Handelspartner aus Deutschland gilt (d.h., dass die Deutschen das gleiche Verhalten an den Tag legen).

 

Bezüglich Zuverlässigkeit/Grading/"Ehrenhaftigkeit" oder was auch immer, war es mir bei inzwischen wirklich vielen Käufern und Verkäufern an spanische Mitglieder, definitiv nicht möglich einen Unterschied zu Leuten anderer Nationen zu erkennen.


Nachts höre ich oft ihren Klang,
ihren donnernden Gesang
und mit Grausen liege ich wach.
Ich verfluche sie hundertfach


#10 KingDingeling136 Geschrieben 22. Januar 2015 - 18:40

KingDingeling136

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 308 Beiträge

Ich muss auch sagen, das ich bisher mit Spanischen oder Italienischen Verkäufern auch kein Problem hatte. 

Allerdings find ich es lächerlich eine 5€ Karte aus Spanien zu bestellen. 

 

Ich habe lediglich Karten von größerem Wert aus dem Ausland bestellt. Die Versandkosten haben sich meist in Grenzen gehalten und die Karten sind in 1A Zustand. Und falls doch mal was abhanden gekommen wäre, wäre ich über MKM versichert gewesen.


feedback-31526.png


#11 Schlaubi Geschrieben 26. Januar 2015 - 09:46

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.768 Beiträge
Habe mal einen Confi und einen Goyf aus Spanien für 185 EUR bestellt und Fälschungen erhalten...

Bestelle aber dennoch weiter aus Spanien, denke das war eine Ausnahme.

#12 Accendor Geschrieben 26. Januar 2015 - 14:19

Accendor

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.423 Beiträge

Ich muss auch sagen, das ich bisher mit Spanischen oder Italienischen Verkäufern auch kein Problem hatte. 

Allerdings find ich es lächerlich eine 5€ Karte aus Spanien zu bestellen. 

 

Ich bestelle idR nur aus Österreich und hierher sind die Versandkosten aus Spanien und Italien idR sogar geringer als aus Deutschland ODER ÖSTERREICH (Ja, ich zahle auf MKM für einen Inlands-Brief mehr Versand, als für einen aus Spanien/Italien).

Ist das aus Deutschland anders?


Nachts höre ich oft ihren Klang,
ihren donnernden Gesang
und mit Grausen liege ich wach.
Ich verfluche sie hundertfach


#13 sheoldred Geschrieben 26. Januar 2015 - 14:50

sheoldred

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 331 Beiträge

Porto jeweils nach Deutschland auf MKM:

- aus Rumänien 0,77 €

- aus Deutschland 0,92 €

- aus Tschechien 1,21 €

- aus Frankreich / Italien 1,25 €

- aus Finnland 1,3 €

- aus den Niederlanden 1,45 €

- aus Portugal / Belgien 1,5 €

- aus GB 1,53 €

- aus Polen 1,56 €

- aus Kroatien: 1,74 €

- aus Spanien 1,77 €

- aus Schweden 1,82 €

- aus Österreich 2 € (!)

- aus Dänemark 2,24 € (!)

 

unterm Strich ist das Porto also gerade bei kleineren Summen ein echter Wettbewerbsnachteil für euch Österreicher ;)

 

edit: Was kostet denn das Porto aus Deutschland nach Österreich auf MKM? Wenn ich 1-4 Karten ins EU-Ausland verschicke, bekomme ich 1,10 € Porto, das wäre ja (deutlich) unter Italien/Spanien.

Mir ist nur schon mehrfach aufgefallen, dass die Gewichtsklassen in den meisten anderen Ländern weniger streng sind als in Deutschland. Hier ist man mit 5 Karten aus der billigsten Kategorie heraus, in den meisten anderen Ländern sind jedenfalls 2 Playsets noch drin


Bearbeitet von sheoldred, 26. Januar 2015 - 14:54.


#14 shecki Geschrieben 26. Januar 2015 - 14:56

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

Es greift allerdings zu kurz, dass nur so zu betrachten, weil man auch die Menge an Karten sehen muss, die man damit bestellen bzw. versenden kann und das sind bei den teureren dann im Regelfall 17 Karten und zumindest mir gelingt es dann oft genug, diese auch zu füllen. Wenn man über 4 Karten rauskommt, was schon öfter passiert, dann sind die Portokosten auch wieder relativiert und stellen sich anders dar.



#15 Nekrataal der 2. Geschrieben 26. Januar 2015 - 16:17

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.189 Beiträge

Ich muss auch sagen, das ich bisher mit Spanischen oder Italienischen Verkäufern auch kein Problem hatte.

 

Bis auf den Umstand, dass die Post in Italien häufig und gerne unbefristet streikt, hatte ich mit beiden Ländern auch keine Probleme. In diesen Fällen informiert MKM aber in der Regel über Ankündigungen und storniert etwaige Bestellungen problemlos.
 



#16 Gast_Mishra_* Geschrieben 26. Januar 2015 - 16:41

Gast_Mishra_*
  • Gast

.


Bearbeitet von Mishra, 05. April 2015 - 16:56.


#17 Luis Geschrieben 26. Januar 2015 - 18:29

Luis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 773 Beiträge

Porto jeweils nach Deutschland auf MKM:

- aus Rumänien 0,77 €

- aus Deutschland 0,92 €

- aus Tschechien 1,21 €

- aus Frankreich / Italien 1,25 €

- aus Finnland 1,3 €

- aus den Niederlanden 1,45 €

- aus Portugal / Belgien 1,5 €

- aus GB 1,53 €

- aus Polen 1,56 €

- aus Kroatien: 1,74 €

- aus Spanien 1,77 €

- aus Schweden 1,82 €

- aus Österreich 2 € (!)

- aus Dänemark 2,24 € (!)

 

unterm Strich ist das Porto also gerade bei kleineren Summen ein echter Wettbewerbsnachteil für euch Österreicher ;)

 

edit: Was kostet denn das Porto aus Deutschland nach Österreich auf MKM? Wenn ich 1-4 Karten ins EU-Ausland verschicke, bekomme ich 1,10 € Porto, das wäre ja (deutlich) unter Italien/Spanien.

Mir ist nur schon mehrfach aufgefallen, dass die Gewichtsklassen in den meisten anderen Ländern weniger streng sind als in Deutschland. Hier ist man mit 5 Karten aus der billigsten Kategorie heraus, in den meisten anderen Ländern sind jedenfalls 2 Playsets noch drin

 

Der Wettbewerbsnachteil ist gar nicht so schlimm für die Österreicher wie man meinen mag. Eine Einzelkarte kann ich gut verpacken und für ca Gesamtkosten von 0,80€ versenden. 

 

1,20€ ist eigentlich reiner Gewinn könnte man meinen. Auf der Anderenseite können wir deswegen mit dem Preis etwas runtergehen, da wir ein bisschen am Versand "verdienen".

 

Ich persönlich kaufe am liebsten aus Deutschland, da da der Versand am günstigsten ist. Aus Südeuropa kaufe ich nicht so gerne, da meiner Erfahrung nach das graden nicht so ernst genommen wird wie in Ö und D. Allerdings treten überall immer wieder mal grading Probleme auf, vor allem im Bereich Exc-Gd. 


feedback-18459.png

Austrian Modern & Legacy Championships

 

Make Magic Great Again!  ;)

 

Less products, less reprints, now!  


#18 Mahagon Geschrieben 26. Januar 2015 - 18:50

Mahagon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 480 Beiträge

Bis auf den Umstand, dass die Post in Italien häufig und gerne unbefristet streikt, hatte ich mit beiden Ländern auch keine Probleme. In diesen Fällen informiert MKM aber in der Regel über Ankündigungen und storniert etwaige Bestellungen problemlos.
 

 

Nicht nur die unbefristeten Streiks, in Italien arbeitet die Post stellenweise extrem fahrlässig und schludrig. In Spanien scheinbar auch, aber in Italien soll es ganz extrem sein (In der Schweiz sagt man Italien wäre ein "schwarzes Loch für Pakete"). Viele Händler aus den USA schicken grundsätzlich nicht nach Italy oder Spanien. Gerade deswegen ist ja auch die Option bei MKM eingeführt worden, seine Karten für User aus bestimmten Ländern unsichtbar zu machen.

 

Zum Threadersteller:

Karten aus Portugal und Spanien sind vor allem auch deswegen sehr günstig, weil in diesen Ländern sehr vieles sehr viel günstiger ist als in Deutschland. Geld ist dort mehr wert als bei uns, auch wenn es das gleiche Geld ist. Ein Haarschnitt ist in Sachsen ja auch günstiger (im Durchschnitt) als in Bayern.
 



#19 Accendor Geschrieben 27. Januar 2015 - 10:32

Accendor

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.423 Beiträge

Der Wettbewerbsnachteil ist gar nicht so schlimm für die Österreicher wie man meinen mag. Eine Einzelkarte kann ich gut verpacken und für ca Gesamtkosten von 0,80€ versenden. 

 

Das ist streng genommen nur korrekt, wenn man die Einzelkarte suboptimal verpackt und nicht am Schalter aufgibt. Ja, das funktioniert zwar, aber es ist nicht der offizielle, korrekte Weg. Sobald man mehrere Karten verschickt, kann der Brief nicht mehr maschinell verarbeitet werden (so zumindest die offizielle Aussage bei der Post) und man muss mehr Versand bezahlen. In der Praxis kann man das zwar irgendwie auch manchmal umschiffen, aber das sind sind halt eher Tricksereien als alles andere. Ich bin da inzwischen ganz vorsichtig geworden und verschicke lieber korrekt ;-)


Nachts höre ich oft ihren Klang,
ihren donnernden Gesang
und mit Grausen liege ich wach.
Ich verfluche sie hundertfach


#20 tobster123 Geschrieben 27. Januar 2015 - 10:34

tobster123

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 869 Beiträge

Der Wettbewerbsnachteil ist doch schon allein dadurch gegeben, dass der Einkaufshelfen durch die höheren Portokosten verhältnismäßig weniger Österreicher als Verkäufer auswählt und das ist imo schon ziemlich blöd ...







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Magickartenmarkt, Spanisch, Preisdumping

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.