Zum Inhalt wechseln


Foto

Pro Tour Fate Reforged


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
83 Antworten in diesem Thema

#41 Magix28 Geschrieben 08. Februar 2015 - 23:21

Magix28

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.967 Beiträge

Mein Favorit,Twin, hat die PT gewonnen. Trotz nem Meta voller BGx :)


Mein YouTube Kanal mit Modern und Pioneer Content. Viel Spaß :-)!

https://www.youtube....DXArA/playlists

 

 


#42 BIGPENCIL Geschrieben 09. Februar 2015 - 07:32

BIGPENCIL

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 768 Beiträge

Mein Favorit,Twin, hat die PT gewonnen. Trotz nem Meta voller BGx :)


Er hatte ja auch das bye im finale :)

#43 Luhan Geschrieben 09. Februar 2015 - 08:36

Luhan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 447 Beiträge

Also das TitanBloom-Deck war für mich Sieger nach Stylepunkten <3


{W} Lebensmotto: {B} 

Das Leben is ein Würfelspiel
Und deine Seele ist das Pfand
Die Regeln kennen brauchst du nicht
Nimm deine Würfel in die Hand


#44 Magix28 Geschrieben 09. Februar 2015 - 09:04

Magix28

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.967 Beiträge

Als die in der Coverage das Deck mit Eggs verglichen haben, dachte ich schon, Bloom wird als nächstes gebannt. Zum Glück hat die Spaßpolizei Blood Moon das Deck gebremst.


Mein YouTube Kanal mit Modern und Pioneer Content. Viel Spaß :-)!

https://www.youtube....DXArA/playlists

 

 


#45 MistaMagista Geschrieben 09. Februar 2015 - 09:30

MistaMagista

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 371 Beiträge

Aber ich finde auch, dass Antoni das sehr gut runter gespielt hat. Nicht zu aggressiv mit den Countern, Blood Moon und Splinter Twin, aber auch nicht zu passiv und zurückhaltend. So hatte Justin Cohen eigentlich keine Chance mehr, nachdem er nie die explosive T2-Titan-Attack for 8-Hand hatte.



#46 skillex Geschrieben 09. Februar 2015 - 09:35

skillex

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.083 Beiträge
Wobei Cohan natürlich auch vorher schon manchmal seeeehr lucky gezogen hat :D gut das Deck ist ja so n bissl auf Luckdraws angewiesen aber mit Mindscensor aufm Feld in 4 Karten genau die 2 zu finden die er braucht (und nur je einmal drin hat)... ich konnt nicht mehr vor lachen ^^

Ich versteh jz aber auch die Leute nicht die nach nem Ban schreien... ich glaub das Deck hat einfach so gut abgeschnitten weil niemand wirklich damit gerechnet hat + ein paar Luck Draws. Die Combo besteht immerhin aus min. 3 Karten + die richtigen Länder und konstant ist das Deck auch nicht^^ nur witzig :D

#47 Evil-Maniac-Eye Geschrieben 09. Februar 2015 - 10:08

Evil-Maniac-Eye

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 303 Beiträge

Es waren wirklich sehr spannend Finalspiele! Und ich find genial das mal eine eher "Randerscheinung" es bis ins Finale geschafft hat. Hier gleich um einen Bann zu schreien wäre ja wirklich übertrieben. Genau das ist es, wenn man ein Deck hat was nicht von allen geradert wird, hat man die möglichkeit den Überraschungsmoment auszunutzen.

 

Klar Carddraw Glück usw gehört halt immer dazu (ich hab ich genau das pech nie das richtige zu ziehen lol).

Alles im allen waren es wie schon gesagt, nette Spiele anzusehen. Auch wen ich mir natürlich noch immer den Standpunkt meines ersten Beitrags vertrete (-;

 

Greetz

 

 


Du sucht Deck-Ideen (auch im Budget Bereich) bzw. willst Gameplays anschauen. Oder einfach nur sehen was in den akutellen Magic-Produkte drinnen ist? Schau einfach rein ->

 

Youtube Channel "Miracle-Keepers of Magic"  (DeckChecks, Unboxings und ReallifeGameplays uvm)

 


#48 Rotband Geschrieben 09. Februar 2015 - 12:04

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.457 Beiträge

Ich versteh jz aber auch die Leute nicht die nach nem Ban schreien... ich glaub das Deck hat einfach so gut abgeschnitten weil niemand wirklich damit gerechnet hat + ein paar Luck Draws. Die Combo besteht immerhin aus min. 3 Karten + die richtigen Länder und konstant ist das Deck auch nicht^^ nur witzig :D

 

Und genau das ist für mich der perfekte Grund ein Deck zu zerbannen: Es ist ein Luck-Deck, wogegen du im Worst Case gar nichts machen kannst. Kann für mich nicht Sinn des Spiels sein den Luckfaktor so hoch zu halten.


ehemals Otters Kroxa


#49 Accendor Geschrieben 09. Februar 2015 - 12:21

Accendor

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.423 Beiträge

Bis auf ein paar von den Titan-Games war das glaube ich die langweiligste Modern-Coverage, die ich je gesehen habe. Das was da als Meta gezeigt wurde ist... furchtbar. Junk, Burn und Combo - brrr.


Nachts höre ich oft ihren Klang,
ihren donnernden Gesang
und mit Grausen liege ich wach.
Ich verfluche sie hundertfach


#50 Pee-Dee-2 Geschrieben 09. Februar 2015 - 12:27

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge

Ist das Dein ernst Retrorama? Wieso kannst Du dagegen nichts machen? du kannst die Elemente genau so countern wie bei jedem anderen Deck oder einfach das Removal für den Titanen haben.
Stimmt, dann lieber Splinter Twin, wo ein lucky Twin from the top auch einfach das Spiel von Loss in den Win dreht.

 

Diese argumentation hört sich an, als wenn man demnächst alles außer Ländern und Kreaturen bannen sollte, damit wir wieder real Magic haben. Das kann es doch auch nicht sein.

 

Zum Thema: Der Spanier hat das schon recht gut gemacht. Der ami in Spiel 3 und 4 ein wenig Pech gehabt, aber das gehört dazu, Trotzdem würde ich sagen: Verdient gewonnen, auch wenn ich Twin nicht mag. Aber gt hier, dass ie gute alte Version gewonnen hat und nicht irgendein Hybrid-Twin.


El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#51 Rotband Geschrieben 09. Februar 2015 - 12:39

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.457 Beiträge

@ Pee-Dee

 

Ich frag mich eher, ob du das ernst meinst. T2 Combo ist nunmal wesentlich weniger leicht zu handeln als T4 Combo (im besten Fall). From the Top aus dem Nichts kann Twin wohl auch nicht so gewinnen, oder seit wann reicht ein einzelner Twin bitte aus? Das hier ist nicht Legacy, hier gibts keine FoW und deine Negates, Blood Moon, Spell Snare, Remands usw. sind gegen T2 Combo on the Draw halt zu langsam. Das du ein Deck wie Twin mit sowas vergleichst irritiert mich mehr, als das ich da ernsthaft drauf eingehen könnte.


auch wenn ich Twin nicht mag

 

Ups, da steht ja die Erklärung deines Posts, hätte zu Ende lesen sollen.


PS:

 

 

du kannst die Elemente genau so countern wie bei jedem anderen Deck oder einfach das Removal für den Titanen haben.

 

Jap, macht mega viel gegen den Trigger und vor allem Hive Mind :lol: Ist ja auch so, dass es reicht einen Titanen zu handeln und er sich nicht einfach mit dem Mana kommenden Zug nen neuen holt, zur Not über Transmute Tolaria West into Summoners Pact into Titan, Oh Wait...

 

 


Und bevor nun wieder "blaaa, nicht konstant, bla" kommt: Bitte nochmal genau lesen, warum ich das Deck zerbannen würde.


ehemals Otters Kroxa


#52 tobster123 Geschrieben 09. Februar 2015 - 12:48

tobster123

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 869 Beiträge

Also wenn dann Bann mit der Begründung, dass die Turns einfach viel zu lange dauern... sonst kann man den Top gleich auch entbannen oder Second Sunrise. Das hat mich schon ziemlich gestört und ich meine der Cohen wusste wenigstens was er tat und hat ne halbe Ewigkeit gebraucht. Ich zumindest hätte keine Lust ewig auf Timmy warten zu müssen bis er mal seine drölfzig Länder gelegt hat und dann drölfzig weitere mit Titan.

 

Aus Powerlevel gründen oder nur weil er inkonsistent T2 ausrasten kann würde ich nicht unbedingt den Bannhammer hier zünden.



#53 shecki Geschrieben 09. Februar 2015 - 12:50

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

Sollte es ein Deck werden, dass häufiger auftritt, wird wohl Angel's Grace häufiger in Sideboards zu finden sein. Die Turn 2 Kombo ist wohl auch eher nicht die Regel, wie man ja durchaus sehen konnte in den Spielen.

 

Ob man konstant vor Turn 4 gewinnt und damit die Formatregeln bricht, muss man erst mal sehen. Was ich an Spielen gesehen habe, ist das wohl kaum konstant geschafft worden und aus dem Nichts über Kombo zu gewinnen ist nun mal Teil von Kombodecks. Gilt für Twin ja auch, wenn man sich selber austappt und der Twinspieler mit 3 offenen Mana sein Tierchen flasht um dann im eigenen Turn 4 in die Kombo zu gehen, war dessen Board vorher auch oft leer. Soll man das deswegen nun auch zerbannen?

 

Also vielleicht deinen Hate etwas zurück fahren und sich einfach freuen, dass es ein "neues" Combo-Deck gibt, dass auch noch relativ leicht zu haten ist, wenn es den All-In Move macht und halt schwerer, wenn es sich Zeit lässt und auf Titan-Beatdown mit Utility-Lands setzt. Da ist dann der einzelne PtE schon sehr hilfreich.



#54 Tchakar Geschrieben 09. Februar 2015 - 13:11

Tchakar

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 702 Beiträge
  • Level 2 Judge
Das Deck braucht definitiv nicht lang zum spielen oO
Cohen hat sich teilweise mit seinen Entscheidungen einfach Zeit gelassen und grade der Finalgegner wollte vieles sehr deutlich sehen. ( und niemand möchte in ner Pro Tour Top 8 ne Investigation weil er vielleicht irgendwas zu sloppy gemacht hat.)
Wenn man mehrmals im Turn das deck durchsuchen muss kann man sich unter Unständen auch mit dem Gegner einigen das Deck erst nach dem letzten Suchen im Turn zu shuffeln. Das Deck hat nichtmal Ansatzweise so ein langes Solitärspiel wie Eggs oder Storm.
Das Deck hat ca 30/70 (maximal) gegen twin. Mehr Twin würde das Deck locker in die Schranken weisen. Ich glaub dennoch, dass es aus irgendeinem Grund in der nächsten Banwelle dran glauben muss. GP 2. Platz und Pro Tour 2. Platz werden dafür sorgen.
Eingefügtes Bild

#55 MistaMagista Geschrieben 09. Februar 2015 - 13:26

MistaMagista

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 371 Beiträge

Also ich weiß nicht ob man in einem Format, in dem Path to Exile allgegenwärtig ist, wirklich Amulet Combo bannen muss. Man hat ja gestern gesehen, dass es sehr anfällig ist, was Mulligan betrifft. Außerdem kann man das Deck mit einer Chalice auf 0 und/oder ein bisschen Disruption gut kontrollieren. Und das ein resolvedes Blood Moon fast schon autowin ist, hat man ja gesehen.

 



#56 mollo-gollo Geschrieben 09. Februar 2015 - 13:30

mollo-gollo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 96 Beiträge

Warum reden alle schon über weitere Bans, die letzten bans und unbans sind noch nicht wirklich lange her und ich bin der meinung man sollte sich das Meta erstmal einpendeln lassen.



#57 Rotband Geschrieben 09. Februar 2015 - 13:31

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.457 Beiträge

Also ich weiß nicht ob man in einem Format, in dem Path to Exile allgegenwärtig ist, wirklich Amulet Combo bannen muss. Man hat ja gestern gesehen, dass es sehr anfällig ist, was Mulligan betrifft. Außerdem kann man das Deck mit einer Chalice auf 0 und/oder ein bisschen Disruption gut kontrollieren.

 

Erzähl das mal dem Abzan-Mann ;) Und Path stellt eine Win-Option kurzzeitig ab, macht aber immernoch nichts gegen Hive Mind.


ehemals Otters Kroxa


#58 Accendor Geschrieben 09. Februar 2015 - 13:31

Accendor

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.423 Beiträge

Es taucht ein neues Deck auf und alles was man liest ist "OMG BAN BAN".

 

Es ist so armselig.


Nachts höre ich oft ihren Klang,
ihren donnernden Gesang
und mit Grausen liege ich wach.
Ich verfluche sie hundertfach


#59 tobster123 Geschrieben 09. Februar 2015 - 13:37

tobster123

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 869 Beiträge

Es taucht ein neues Deck auf und alles was man liest ist "OMG BAN BAN".

 

Es ist so armselig.

 

Allerdings...errinnert mich zunehmend an diverse PC-Game-Foren.

 

Die einen beschweren sich über zu viele Banns und die anderen über zu wenig...

 

Bin sowieso eher für unbannings als weitere Bannings.



#60 male intellectas Geschrieben 09. Februar 2015 - 13:56

male intellectas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.277 Beiträge

Naja, wenn man ein Format sich nicht selbst regulieren lässt und stattdessen über Bannings moderiert, wird halt auch nach solchen Bannings verlangt.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.