Mein Favorit,Twin, hat die PT gewonnen. Trotz nem Meta voller BGx
Pro Tour Fate Reforged
#41 Geschrieben 08. Februar 2015 - 23:21
Mein YouTube Kanal mit Modern und Pioneer Content. Viel Spaß :-)!
https://www.youtube....DXArA/playlists
#42 Geschrieben 09. Februar 2015 - 07:32
Mein Favorit,Twin, hat die PT gewonnen. Trotz nem Meta voller BGx
Er hatte ja auch das bye im finale
#43 Geschrieben 09. Februar 2015 - 08:36
Also das TitanBloom-Deck war für mich Sieger nach Stylepunkten <3
Lebensmotto:
Das Leben is ein Würfelspiel
Und deine Seele ist das Pfand
Die Regeln kennen brauchst du nicht
Nimm deine Würfel in die Hand
#44 Geschrieben 09. Februar 2015 - 09:04
Als die in der Coverage das Deck mit Eggs verglichen haben, dachte ich schon, Bloom wird als nächstes gebannt. Zum Glück hat die Spaßpolizei Blood Moon das Deck gebremst.
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#45 Geschrieben 09. Februar 2015 - 09:30
Aber ich finde auch, dass Antoni das sehr gut runter gespielt hat. Nicht zu aggressiv mit den Countern, Blood Moon und Splinter Twin, aber auch nicht zu passiv und zurückhaltend. So hatte Justin Cohen eigentlich keine Chance mehr, nachdem er nie die explosive T2-Titan-Attack for 8-Hand hatte.
#46 Geschrieben 09. Februar 2015 - 09:35
Ich versteh jz aber auch die Leute nicht die nach nem Ban schreien... ich glaub das Deck hat einfach so gut abgeschnitten weil niemand wirklich damit gerechnet hat + ein paar Luck Draws. Die Combo besteht immerhin aus min. 3 Karten + die richtigen Länder und konstant ist das Deck auch nicht^^ nur witzig
#47 Geschrieben 09. Februar 2015 - 10:08
Es waren wirklich sehr spannend Finalspiele! Und ich find genial das mal eine eher "Randerscheinung" es bis ins Finale geschafft hat. Hier gleich um einen Bann zu schreien wäre ja wirklich übertrieben. Genau das ist es, wenn man ein Deck hat was nicht von allen geradert wird, hat man die möglichkeit den Überraschungsmoment auszunutzen.
Klar Carddraw Glück usw gehört halt immer dazu (ich hab ich genau das pech nie das richtige zu ziehen lol).
Alles im allen waren es wie schon gesagt, nette Spiele anzusehen. Auch wen ich mir natürlich noch immer den Standpunkt meines ersten Beitrags vertrete (-;
Greetz
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#48 Geschrieben 09. Februar 2015 - 12:04
Ich versteh jz aber auch die Leute nicht die nach nem Ban schreien... ich glaub das Deck hat einfach so gut abgeschnitten weil niemand wirklich damit gerechnet hat + ein paar Luck Draws. Die Combo besteht immerhin aus min. 3 Karten + die richtigen Länder und konstant ist das Deck auch nicht^^ nur witzig
Und genau das ist für mich der perfekte Grund ein Deck zu zerbannen: Es ist ein Luck-Deck, wogegen du im Worst Case gar nichts machen kannst. Kann für mich nicht Sinn des Spiels sein den Luckfaktor so hoch zu halten.
ehemals Otters Kroxa
#49 Geschrieben 09. Februar 2015 - 12:21
Bis auf ein paar von den Titan-Games war das glaube ich die langweiligste Modern-Coverage, die ich je gesehen habe. Das was da als Meta gezeigt wurde ist... furchtbar. Junk, Burn und Combo - brrr.
Nachts höre ich oft ihren Klang,
ihren donnernden Gesang
und mit Grausen liege ich wach.
Ich verfluche sie hundertfach
#50 Geschrieben 09. Februar 2015 - 12:27
Ist das Dein ernst Retrorama? Wieso kannst Du dagegen nichts machen? du kannst die Elemente genau so countern wie bei jedem anderen Deck oder einfach das Removal für den Titanen haben.
Stimmt, dann lieber Splinter Twin, wo ein lucky Twin from the top auch einfach das Spiel von Loss in den Win dreht.
Diese argumentation hört sich an, als wenn man demnächst alles außer Ländern und Kreaturen bannen sollte, damit wir wieder real Magic haben. Das kann es doch auch nicht sein.
Zum Thema: Der Spanier hat das schon recht gut gemacht. Der ami in Spiel 3 und 4 ein wenig Pech gehabt, aber das gehört dazu, Trotzdem würde ich sagen: Verdient gewonnen, auch wenn ich Twin nicht mag. Aber gt hier, dass ie gute alte Version gewonnen hat und nicht irgendein Hybrid-Twin.
#51 Geschrieben 09. Februar 2015 - 12:39
@ Pee-Dee
Ich frag mich eher, ob du das ernst meinst. T2 Combo ist nunmal wesentlich weniger leicht zu handeln als T4 Combo (im besten Fall). From the Top aus dem Nichts kann Twin wohl auch nicht so gewinnen, oder seit wann reicht ein einzelner Twin bitte aus? Das hier ist nicht Legacy, hier gibts keine FoW und deine Negates, Blood Moon, Spell Snare, Remands usw. sind gegen T2 Combo on the Draw halt zu langsam. Das du ein Deck wie Twin mit sowas vergleichst irritiert mich mehr, als das ich da ernsthaft drauf eingehen könnte.
auch wenn ich Twin nicht mag
Ups, da steht ja die Erklärung deines Posts, hätte zu Ende lesen sollen.
PS:
du kannst die Elemente genau so countern wie bei jedem anderen Deck oder einfach das Removal für den Titanen haben.
Jap, macht mega viel gegen den Trigger und vor allem Hive Mind Ist ja auch so, dass es reicht einen Titanen zu handeln und er sich nicht einfach mit dem Mana kommenden Zug nen neuen holt, zur Not über Transmute Tolaria West into Summoners Pact into Titan, Oh Wait...
Und bevor nun wieder "blaaa, nicht konstant, bla" kommt: Bitte nochmal genau lesen, warum ich das Deck zerbannen würde.
ehemals Otters Kroxa
#52 Geschrieben 09. Februar 2015 - 12:48
Also wenn dann Bann mit der Begründung, dass die Turns einfach viel zu lange dauern... sonst kann man den Top gleich auch entbannen oder Second Sunrise. Das hat mich schon ziemlich gestört und ich meine der Cohen wusste wenigstens was er tat und hat ne halbe Ewigkeit gebraucht. Ich zumindest hätte keine Lust ewig auf Timmy warten zu müssen bis er mal seine drölfzig Länder gelegt hat und dann drölfzig weitere mit Titan.
Aus Powerlevel gründen oder nur weil er inkonsistent T2 ausrasten kann würde ich nicht unbedingt den Bannhammer hier zünden.
#53 Geschrieben 09. Februar 2015 - 12:50
Sollte es ein Deck werden, dass häufiger auftritt, wird wohl Angel's Grace häufiger in Sideboards zu finden sein. Die Turn 2 Kombo ist wohl auch eher nicht die Regel, wie man ja durchaus sehen konnte in den Spielen.
Ob man konstant vor Turn 4 gewinnt und damit die Formatregeln bricht, muss man erst mal sehen. Was ich an Spielen gesehen habe, ist das wohl kaum konstant geschafft worden und aus dem Nichts über Kombo zu gewinnen ist nun mal Teil von Kombodecks. Gilt für Twin ja auch, wenn man sich selber austappt und der Twinspieler mit 3 offenen Mana sein Tierchen flasht um dann im eigenen Turn 4 in die Kombo zu gehen, war dessen Board vorher auch oft leer. Soll man das deswegen nun auch zerbannen?
Also vielleicht deinen Hate etwas zurück fahren und sich einfach freuen, dass es ein "neues" Combo-Deck gibt, dass auch noch relativ leicht zu haten ist, wenn es den All-In Move macht und halt schwerer, wenn es sich Zeit lässt und auf Titan-Beatdown mit Utility-Lands setzt. Da ist dann der einzelne PtE schon sehr hilfreich.
#54 Geschrieben 09. Februar 2015 - 13:11
Cohen hat sich teilweise mit seinen Entscheidungen einfach Zeit gelassen und grade der Finalgegner wollte vieles sehr deutlich sehen. ( und niemand möchte in ner Pro Tour Top 8 ne Investigation weil er vielleicht irgendwas zu sloppy gemacht hat.)
Wenn man mehrmals im Turn das deck durchsuchen muss kann man sich unter Unständen auch mit dem Gegner einigen das Deck erst nach dem letzten Suchen im Turn zu shuffeln. Das Deck hat nichtmal Ansatzweise so ein langes Solitärspiel wie Eggs oder Storm.
Das Deck hat ca 30/70 (maximal) gegen twin. Mehr Twin würde das Deck locker in die Schranken weisen. Ich glaub dennoch, dass es aus irgendeinem Grund in der nächsten Banwelle dran glauben muss. GP 2. Platz und Pro Tour 2. Platz werden dafür sorgen.
- Assimett hat sich bedankt
#55 Geschrieben 09. Februar 2015 - 13:26
Also ich weiß nicht ob man in einem Format, in dem Path to Exile allgegenwärtig ist, wirklich Amulet Combo bannen muss. Man hat ja gestern gesehen, dass es sehr anfällig ist, was Mulligan betrifft. Außerdem kann man das Deck mit einer Chalice auf 0 und/oder ein bisschen Disruption gut kontrollieren. Und das ein resolvedes Blood Moon fast schon autowin ist, hat man ja gesehen.
#56 Geschrieben 09. Februar 2015 - 13:30
Warum reden alle schon über weitere Bans, die letzten bans und unbans sind noch nicht wirklich lange her und ich bin der meinung man sollte sich das Meta erstmal einpendeln lassen.
#57 Geschrieben 09. Februar 2015 - 13:31
Also ich weiß nicht ob man in einem Format, in dem Path to Exile allgegenwärtig ist, wirklich Amulet Combo bannen muss. Man hat ja gestern gesehen, dass es sehr anfällig ist, was Mulligan betrifft. Außerdem kann man das Deck mit einer Chalice auf 0 und/oder ein bisschen Disruption gut kontrollieren.
Erzähl das mal dem Abzan-Mann Und Path stellt eine Win-Option kurzzeitig ab, macht aber immernoch nichts gegen Hive Mind.
ehemals Otters Kroxa
#58 Geschrieben 09. Februar 2015 - 13:31
Es taucht ein neues Deck auf und alles was man liest ist "OMG BAN BAN".
Es ist so armselig.
- Shatter, The Dredger, MaRo89 und 7 andere haben sich bedankt
Nachts höre ich oft ihren Klang,
ihren donnernden Gesang
und mit Grausen liege ich wach.
Ich verfluche sie hundertfach
#59 Geschrieben 09. Februar 2015 - 13:37
Es taucht ein neues Deck auf und alles was man liest ist "OMG BAN BAN".
Es ist so armselig.
Allerdings...errinnert mich zunehmend an diverse PC-Game-Foren.
Die einen beschweren sich über zu viele Banns und die anderen über zu wenig...
Bin sowieso eher für unbannings als weitere Bannings.