Zum Inhalt wechseln


Foto

Burn


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
16 Antworten in diesem Thema

#1 schwertseele Geschrieben 05. Februar 2015 - 19:07

schwertseele

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 41 Beiträge

Tagchen,

 

Burn hat mich von Anfang an fasziniert und deshalb hab ich mir jetzt auch ein eigenes Burndeck zusammengestellt. Tja und was soll ich sagen - ich gewinn 9 von 10 Spielen mit dem Teil.

Allerdings fängt in unseren Magicrunden jetzt das große Wehklagen an, sobald ich mein Burndeck raushole.

Deshalb wollte ich gern mal wissen, was andere Spieler zu meinem Deck sagen, ob irgendwelche Schwächen auffallen, und ob ich mich mit dem Teil vielleicht mal auf ein Tunier wagen sollte.

(Nicht Legazy oder so, ich denk da hätte ich keine Chance)

 

Also hier mein Deck

 

Deck: Burn

 

 

Die Strategie ist simpel: Schaden in die Futterluke des Gegners. Natürlich nicht blind - sprich Instants wenn möglich im gegenerischen Zug, auf Kreaturen achten (Lifegain), eigene Kreaturen am besten in den ersten Zügen verheizen.

 

Generell habe ich beim Deckbau darauf Wert gelegt, Tempo und Schaden zu vereinen. Deshalb kostet keine meiner Karten mehr als 2 Mana. Die Ausnahmen sind natürlich Sulfuric Vortex um den Gegner am Lifegain zu hindern und Fireblast, welcher als Finisher bei ausgetappter Manabase fungiert.

 

Über konstruktive Kritik und Meinungen würde ich mich sehr freuen.

Mfg

 

 



#2 Nagezahn Geschrieben 05. Februar 2015 - 19:13

Nagezahn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 180 Beiträge

http://www.mtg-forum...47-dtb-burnrdw/ Schau Dich Hier mal um  ;) . Nur einige deiner Karten sind glaube nicht legal im Modern


Plutoid:
"Weil dann muss ich gar keinen Künstler bezahlen um nackte Frauen auf meine Karten zu bekommen."

                                                               


#3 schwertseele Geschrieben 05. Februar 2015 - 19:24

schwertseele

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 41 Beiträge

Danke, ich denk Monastery Swiftspear werd ich gegen Hellspark Elemental ersetzen.



#4 Nagezahn Geschrieben 05. Februar 2015 - 19:30

Nagezahn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 180 Beiträge

Du könntest auch über den Weißsplash nachdenken um so "schöne" Karten wie Boros Charm und Lightning Helix spielen zu können


Plutoid:
"Weil dann muss ich gar keinen Künstler bezahlen um nackte Frauen auf meine Karten zu bekommen."

                                                               


#5 schwertseele Geschrieben 05. Februar 2015 - 22:23

schwertseele

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 41 Beiträge

Ja mit einem R/W Burndeck hab ich auch schon "geliebäugelt, allerdings befürchte ich dass hier die Konstanz runter geht. Bei Burn gehts schließlich darum, möglichst schnell viel Schaden mit möglichst wenig Mana zu verursachen.

Bei R/W hätte ich dann im schelimmsten Fall das falsche oder zu wenig Mana für meine Sprüche.

 

Oder?



#6 Kratos Aurion Geschrieben 05. Februar 2015 - 22:40

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge

[...] Bei Burn gehts schließlich darum, möglichst schnell viel Schaden mit möglichst wenig Mana zu verursachen. [...]

 

Jain. Du willst natürlich maximalen Schaden. Aber du willst auch den maximalen Nutzen aus deinen Karten ziehen. Wenn du deinen Gegner mit 4 Lightning Bolts und 3 Lava Spikes tötest, musstest du eine Karte mehr ziehen, als wenn du ihm 4 Lightning Bolts und 2 Boros Charm an den Kopf wirfst.


Bearbeitet von Kratos Aurion, 05. Februar 2015 - 22:41.

Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#7 Quentin Coldman Geschrieben 05. Februar 2015 - 22:47

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge
Finde das Deck so eigentlich ziemlich gut und würde nur die Searing Blood ins Sideboard verfrachten und dafür + 1. Fireblast und + 3 Rifle Bolt spielen. Gerade Fireblast ist super, was besseres als 4 Schaden für lau gibt's nicht. Und Searing Blood ist gegen Controll Decks und sonstige kreaturenarme Haufen ziemlich tot und daher er Sideboardmaterial. Weißsplash ist zwar nett aber vom Ding her extrem unnötig, ich würde dir empfehlen bei Monorot zu bleiben. Und du sagst zwar, dass du kein e Legacytuniere spielen möchtest, aber 1. ist das Deck in den anderen Formaten nicht legal und 2. ist deine Liste definitiv gut genug um da kompetitiv mitzuhalten.

#8 schwertseele Geschrieben 05. Februar 2015 - 23:13

schwertseele

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 41 Beiträge

Jain. Du willst natürlich maximalen Schaden. Aber du willst auch den maximalen Nutzen aus deinen Karten ziehen. Wenn du deinen Gegner mit 4 Lightning Bolts und 3 Lava Spikes tötest, musstest du eine Karte mehr ziehen, als wenn du ihm 4 Lightning Bolts und 2 Boros Charm an den Kopf wirfst.

 

Da hast du natürlich recht.

 

Es kann aber passieren dass ich z.B. mono rote Sprüche auf der Hand habe und ein rotes und zwei weiße Mana.

Außerdem kann ich keine Ebenen für meinen Fireblast opfern, W/R könnte das Deck also verlangsamen.

Ich denke mit roter Manabase kann ich meine Spells konstanter raushauen.

 

Mfg



#9 Kratos Aurion Geschrieben 06. Februar 2015 - 01:35

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge

Wenn dein Budget entsprechend hoch ist, kannst du ja Sacred Foundry und Arid Mesa spielen (oder Scalding Tarn, Wooded Foothills, Bloodstained Mire). Und um die Manabase zu fixen kann man ja auch Clifftop Retreat oder Rugged Prairie spielen, wenn auch die nicht für Fireblast opferbar sind.

 

Was ist denn dein Budget? Denn das Deck ist zwar bereits gut, vor allem fürs Casual, aber es lässt sich auch weiter verbessern. Das meiste kostet halt leider dementsprechend Geld. :(


Bearbeitet von Kratos Aurion, 06. Februar 2015 - 01:35.

Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#10 Quentin Coldman Geschrieben 06. Februar 2015 - 08:34

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge
Ich sehe nicht wie ein Weißsplash das Deck weiter verbessert. Wenn dann kann man Das Geld lieber in Karten wie Goblin Guide und Eidolon of the Great Revel investieren, welche stärker sind als die Kreaturen die aktuell gespielt werden, halte ich aber auch nicht für einen Muss. Weißsplash ist hier nichts was das Deck konstant besser macht. Besonders Länder die keine Mountain sind gehen garnicht klar, genauso wie Shockduals da diese gerne mal dafür sorgen, dass man ein knappes Race.gegen den Gegner.verliert. Burn ist.kein Deck wo.man den Splash.braucht.,ea ist.in seiner.Monoroten Version.immer.noch sehr stark.und.konkurrenzfähig.

#11 Kalli Geschrieben 06. Februar 2015 - 09:55

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.971 Beiträge

Wär da Browbeat eigentlich sinnvoll? Irgendwann hat man ja seine Hand verschossen. Und sonst sinds nochmal 5 Schaden am Gegner


Bearbeitet von Kalli, 06. Februar 2015 - 09:56.


#12 schwertseele Geschrieben 06. Februar 2015 - 13:02

schwertseele

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 41 Beiträge

Wär da Browbeat eigentlich sinnvoll? Irgendwann hat man ja seine Hand verschossen. Und sonst sinds nochmal 5 Schaden am Gegner

 

An die Karte hab ich auch schon gedacht, allerdings sind mir ihre Manakosten zu hoch. Stattdessen hab ich den Vexing Devil reingepackt, der ja ähnlich funktioniert.


Wenn dein Budget entsprechend hoch ist, kannst du ja Sacred Foundry und Arid Mesa spielen (oder Scalding Tarn, Wooded Foothills, Bloodstained Mire). Und um die Manabase zu fixen kann man ja auch Clifftop Retreat oder Rugged Prairie spielen, wenn auch die nicht für Fireblast opferbar sind.

 

Was ist denn dein Budget? Denn das Deck ist zwar bereits gut, vor allem fürs Casual, aber es lässt sich auch weiter verbessern. Das meiste kostet halt leider dementsprechend Geld. :(

 

Ja das Budget hab ich wohl vergessen reinzuschreiben, allerdings kann man anhand der Liste wohl sehen, dass ich bereit bin einiges in das Deck reinzustecken.

 

Allerdings bin ich wie Quentin der Meinung, dass Whitesplash und Shockduals mein Deck eher verlangsamen würden.



#13 Tets Geschrieben 07. Februar 2015 - 02:53

Tets

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 292 Beiträge

Schau dir einfach den schon geposteten modern thread an und den legacy thread: http://www.mtg-forum...nred-deck-wins/

 

Dein Deck verbessert du derzeit am meisten wenn du in die Kreaturen Goblin Guide, Monastery Swiftspear und Eidolon of the great Revel investiert. Die werden anstelle der derzeitigen Kreaturen gespielt. Es ist besser Searing Blaze statt Searing Blood zu spielen, sofern man sich ein paar Fetchlands leisten kann. Dann kann man auch über 2-3 Grim Lavamancer nachdenken. Magma Jet sollte raus.

 

Für Modern solltest du 4 Rift Bolt spielen. Mono rot würde ich auch noch ein paar Shard Volley reinpacken, oder Flames of the Blood Hand.

 

Legacy fehlt dir nicht viel für ein Deck. Wenn du dir noch 1 Price of Progress und 1 Fireblast holst, kannst du auch mal bei einem Legacy Turnier mitspielen ;)

 

Fürs Sideboard solltest du dir zumindest mal Molten Rain, Volcanic Fallout und Smash to Smithereens holen.

 

Weißsplash ist für Modern gut (besonders auch sideboard), aber dann nur mit einer vernünftigen Manabasis (zumindest 8-12 Fetchlands + Shocklands)

 

 

Tja und was soll ich sagen - ich gewinn 9 von 10 Spielen mit dem Teil.

Gegen ordentliche Legacydecks wird das leider nicht ganz so sein, und wenn du auf Modern umstellst, auch nicht. Aber es ist beides gegen die guten Decks aus diesen Formaten spielbar.


Bearbeitet von Tets, 07. Februar 2015 - 03:02.


#14 schwertseele Geschrieben 07. Februar 2015 - 14:52

schwertseele

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 41 Beiträge

Ich denk mal, ich werd die "Sparkies" rausnehmen und dafür Monastery Swiftspear und Eidolon of the great Revel reinpacken.

 

Vulcanic Fallout hab ich zwar nicht, aber Flammenausbruch ginge auch als Alternative, oder?



#15 Tets Geschrieben 07. Februar 2015 - 16:00

Tets

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 292 Beiträge

Naja, spielen kannst dus schon. Aber ich glaube in den meisten Fällen ist Volcanic Fallout besser. Kann man nicht countern, ist instant, und trifft alle kreaturen. Alternativ gäbe es auch noch Slagstorm oder Anger of the Gods .. je nach meta ist da vielleicht mal das eine, vllcht mal das andere besser. Wenn dein Gegner mal mit vielen Fliegern angreift, dann ist es halt blöd. Wenn du davor keine Angst hast, dann ist die Karte schon ok. Manchmal ist exilen wichtig, manchmal ist es wichtig fliegende Kreaturen zu treffen, manchmal ist uncounterbar eine gute sache - vor allem bei 3 mana.

 

Die Sideboardvorschläge beziehen sich halt auf ein möglichst breites und unbekanntes meta. Artefakte gibt es oft und die Karte dagegen ist auch so sehr stark (2 Mana, 3 Schaden, Instant), Spezialländer zerstören ist ebenso gegen manche Decks (gerade im Turnierbereich) sehr effektiv. Es erkauft oft eine Runde und es besteht immer die Chance den Gegner von ausreichend Mana oder bestimmten Farben abzuschneiden.

 

Letztlich ist aber das Mainboard viel wichtiger. Also bevor du viel Geld in das Sideboard steckst, hol dir lieber einen Goblin Guide ;)



#16 schwertseele Geschrieben 07. Februar 2015 - 16:29

schwertseele

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 41 Beiträge

OK, erhlich gesagt überzeugt mich Goblin Guide nicht wirklich. 2/2 für ein Mana ist natürlich Hammer, dafür kann der Gegner Kartenvorteil generieren. Außerdem hat der Junge ein extremes Risiko, auf dem Feld gegrillt zu werden.

 

Oder übersehe ich was?


Bearbeitet von schwertseele, 07. Februar 2015 - 16:30.


#17 Sterni Geschrieben 07. Februar 2015 - 19:24

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Es ist halt nicht nur 2/2, sondern 2/2 eile.
Der LandVorteil kann zwar passieren, aber die meisten Spieler halten keine 1 Land hand. Und ob er dann das 3. Oder 4. Land erhält ist dann meist auch egal.
Außerdem sieht man auch den draw des Gegners, was auch ein Vorteil sein kann

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.