Zum Inhalt wechseln


Foto

Deck aus 7 Karten


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
43 Antworten in diesem Thema

#21 Delos Geschrieben 22. November 2005 - 17:45

Delos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 459 Beiträge

Meine Idee jetzt so auf die schnelle.


1 Basking Rootwalla
1 Snuffout
1 Foil
1 Savannah
1 Unmask
1 Duress
1 Swamp



DrLambda  Erstellt am 18.11.2005 - 12:08 Uhr
  Nein, geht nicht. Black Lotus macht nur eine Farbe, du kannst also entweder nur Phage oder nur Speed spielen. Netter Versuch. Mein Deck:

2 Force of Will
2 Savannah
1 Skyshroud Cutter
1 Snag
1 Abolish



was ich nicht verstehe, was zwei Force Of Will da drin sollen?


Und was bringt das Deck?Also ich denk mal man sollte einen First Turn kill erreichen deshalb hier mal mein Deck:

1xBlack Lotus
1xChannel
1xFireball
1xFoil
1xIsland
2xForce of Will

Bearbeitet von Delos, 22. November 2005 - 17:47.


#22 Rayne Geschrieben 22. November 2005 - 18:42

Rayne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.556 Beiträge
Firstround Kill hin oder her, wenn ich anfange, hast du verloren, wenn du anfängst hab ich verloren, es entscheidet halt das Würfelglück.

Aber ok, wenn du einen Firstround Kill sehen willst, dann hier:

allerdings, ohne gegnerische Einflüsse wie Counter o.ä.

1 Black Lotus
1 Mountain
1 Anger
1 Pyroblast
1 Exhume
1 Putrid Imp
1 Minion of the Wastes

außerdem kannst du dir den Channel-bla-mist sparen, das hatten wir schon.

das seh ich auch jetzt erst, wenn ich den channel mit 19 life zock' und 'en fireball dann für 19 zünde, ist der gegner doch noch immer auf einem life, oder bin ich grad benebelt?

Bearbeitet von Rayne, 23. November 2005 - 02:05.

1442zhz.png

 


#23 Zeckenschwarm Geschrieben 22. November 2005 - 18:57

Zeckenschwarm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 709 Beiträge

Firstround Kill hin oder her, wenn ich anfange, hast du verloren, wenn du anfängst hab ich verloren, es entscheidet halt das Würfelglück.
[...]
außerdem kannst du dir den Channel-bla-mist sparen, das hatten wir schon.


1) Erwähnte ich, dass Kartentod für den Moment ignoriert wird? :lol:

2) Das Deck hab ich geposted, im 1. Post! Delos, Delos...

#24 Rayne Geschrieben 22. November 2005 - 19:07

Rayne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.556 Beiträge
Ich meinte auch nicht den Kartentod, sondern, einfach nur den direkten Vergleich zwischen meinem Deck und dem Deck von Delos, wer da anfängt, gewinnt! ...

1442zhz.png

 


#25 Delos Geschrieben 22. November 2005 - 19:14

Delos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 459 Beiträge

Firstround Kill hin oder her, wenn ich anfange, hast du verloren, wenn du anfängst hab ich verloren, es entscheidet halt das Würfelglück.
[...]
außerdem kannst du dir den Channel-bla-mist sparen, das hatten wir schon.


1) Erwähnte ich, dass Kartentod für den Moment ignoriert wird? :lol:

2) Das Deck hab ich geposted, im 1. Post! Delos, Delos...


Ups hab net wirklich hingeguckt aber so genau ists ja net wirklich meins ist etwas stabiler mit countern usw. und @Rayne : Entscheidet nicht das würfelglück..Es gibt ja Sachen wie Counterspells z.B. FoW or Foil denn dein Deck ist rechtunstabil ein counter und das wars für dich .

#26 Firestorm Geschrieben 22. November 2005 - 20:44

Firestorm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.188 Beiträge

Firstround Kill hin oder her, wenn ich anfange, hast du verloren, wenn du anfängst hab ich verloren, es entscheidet halt das Würfelglück.
[...]
außerdem kannst du dir den Channel-bla-mist sparen, das hatten wir schon.


1) Erwähnte ich, dass Kartentod für den Moment ignoriert wird? :lol:

2) Das Deck hab ich geposted, im 1. Post! Delos, Delos...


Ups hab net wirklich hingeguckt aber so genau ists ja net wirklich meins ist etwas stabiler mit countern usw. und @Rayne : Entscheidet nicht das würfelglück..Es gibt ja Sachen wie Counterspells z.B. FoW or Foil denn dein Deck ist rechtunstabil ein counter und das wars für dich .


Nur ist in deiner Version der Denkfehler das man mit Black Lotus :D {G} :P machen kann, denn nur so könntest du deine Combo spielen.


5lz3khio.png


#27 Silver Seraph Geschrieben 22. November 2005 - 22:41

Silver Seraph

    Deranged Hermit

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.545 Beiträge
Witzig ist, mit 7 Karten ein Deck zu ermöglichen, das möglichst LANGSAM gewinnt.
Das ist toll :D Da kommen auch kreative Sachen raus^^

Und es gibt btw. dasselbe mit 3,4 und 5 Karten auf MtGS, ist eigentlich ne ganz witzige Sache, ich leiteauch ein Card blind (so nennt man das) im ZK, macht ganz Spaß, aber 7 Karten sind absolut overkill, ausserdem sind 1st turn kills generell verboten, in den normalen Card Blinds zumindest :lol:

Ansonsten :

Mercadian Bazaar
Flaming Gambit
Foil
Island
Force of Will
Misdirection
Unsommon

Killt sicher nicht schnell, aber heh, es ist relativ konsistent :P

End this. What I seek is far greater.


#28 Rayne Geschrieben 23. November 2005 - 13:29

Rayne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.556 Beiträge
Eine ganz persönliche Mitteilung an Delos, ... also ich sehe das so, wenn Du gegen mich spielen würdest gäbe es zwei Möglichkeiten, die erste wäre: Du fängts an und gewinnst, die zweite: Ich fange an und gewinne, welches ich jetzt erklären werde, weil du es irgendwie nicht raffst.

Ok, step one: Swamp legen, Duress zocken, das wird natürlich gecountert, sonst zerpflück ich dir deine Combo.

Step two: Ich spiele Unmask, wobei das Snuff Out von der Hand removed wird, als alternative Spruchkosten.
Wieder die gleiche Situation wie beim Duress vorhin, auch das muss gecountert werden, sonst ist deine combo im Arsch, also counterst du ein zweites mal, wobei ich hier jetzt mithalten kann und mit einem Foil deinen counter countern kann und dank madness kommt sogar mein finisher noch ins Spiel, Basking Rootwalla.

Edit: ich sehe auch jetzt erst, du kannst mit zwei FoW und einem Foil, einer Insel, ein'm Black Lotus, Channel und einem Feuerball nur einmal countern, oder du haust dir selbst deine combo weg.

Step three: Das Unmask hat seine Dienste getan und eine comborelevante Karte von deiner Hand genommen und ich gehe 20 runden lang hauen!

Ich hoffe das war deutlich, denn ich bin immernoch der Meinung, dass wenn einer ein gutes Deck hat und er anfängt, dass er auch gewinnen wird.

Bearbeitet von Rayne, 23. November 2005 - 13:36.

1442zhz.png

 


#29 DrLambda Geschrieben 24. November 2005 - 00:12

DrLambda

    Böser Mod

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.198 Beiträge
Übrigens habe ich jetzt nochmal probiert, eine fiese neue Variante des "You can't beat me"-Decks zu basteln.

1 Force of Will
1 Grozoth
1 Elvish Spirit Guide
1 Fog
1 Rust
1 Maze of Ith
1 Vine Dryad

Das Deck gewinnt eben prinzipiell schonmal gegen eigentlich alle Decks, die Artefaktmana zocken (also quasi fast alle). Ob ich einen First-Turn-Kill schaffe ist mir doch egal, wenn ich weiß das du 20 Runden nichts machen kannst und ich dich in aller Seelenruhe totprügle.
Cardchoices:
Force of Will - Forct meine Gamebreaker durch, hauptsächlich eben das Rust.
Grozoth - Discard of Choice
Elvish Spirit Guide - Ermöglicht mir, entweder Rust oder Fog zu zocken, wenn ich es brauche.
Rust - Countert einfach die Ability des Lotus. Das bringt so in etwa 95% aller Decks in diesem Format um.
Fog - Countert alles, was ohne Artefaktmana 20 Power auf den Tisch bringt.
Maze of Ith - Schaltet alles ab, was der Gegner so an Long-Term Creatures haben könnte.
Vine Dryad - Tötet den Gegner. Wird mit dem gespielt, was von Fog/Rust übrig bleibt.

Ehrlich gesagt sehe ich hier kein Deck, gegen das mein Deck nicht mindestens drawt.
Außer dem Deck von Rayne und dem von niemand verliert schonmal prinzipiell alles gegen die geile Karte Rust.
Gegen Rayne drawe ich, weil ich seinen Rootwalla mit meinem Maze of Ith frühstücke.
Gegen niemand bin ich mir nicht sicher, verliere aber vermutlich, da er eben 2 Counter casten kann, wenn er aktiv ist, und ich mit ihm nicht um seine Kreatur kämpfen kann.
Aber man kann ja nicht alles gewinnen. Ich bin schonmal sehr stolz darauf, Rust entdeckt zu haben :lol:

Eingefügtes Bild
Mein Blog


Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning.
- Rich Cook

[DCI Magic Rules Advisor] - [Team KoMa] - [Twitter]


#30 Rayne Geschrieben 24. November 2005 - 03:35

Rayne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.556 Beiträge
Große Sprüche reißen ....

wie sieht's damit aus:

4 Force Of Will
1 Foil
1 Basking Rootwalla
1 Tropical Island

... ich warte einfach auf Aktionen, ... niemals werde ich anfangen!!!!

Bearbeitet von Rayne, 24. November 2005 - 03:41.

1442zhz.png

 


#31 Balduin01 Geschrieben 24. November 2005 - 06:46

Balduin01

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge
Hmm...

Also ich sehe das genauso wie z.B. "Rayne".

Da derjenige der anfängt auch höchstwahrscheinlich gewinnen wird, -vorausgesetzt es wird nicht alles gecountert- find ich es sinnvoller daraus 10 oder 14 Karten zu machen...

Entspricht dann zwar wieder eher dem Zufall, aber sonst ist der Thread doch eigentlich nur zur Belustigung :lol: (Für den Fall dauraus nen Miniturnier zu machen)

MfG
Baldu

#32 Gast_Valdez_* Geschrieben 24. November 2005 - 09:10

Gast_Valdez_*
  • Gast

Große Sprüche reißen ....

wie sieht's damit aus:

4 Force Of Will
1 Foil
1 Basking Rootwalla
1 Tropical Island

... ich warte einfach auf Aktionen, ... niemals werde ich anfangen!!!!


Du drawst ggn. die mongoose.

Mein Fav:

Hier die Liste:
Rocket-Powered Turbo Slug
Rocket-Powered Turbo Slug
Rocket-Powered Turbo Slug
Rocket-Powered Turbo Slug
Rocket-Powered Turbo Slug
Rocket-Powered Turbo Slug
Rocket-Powered Turbo Slug

mfg Spawn


Bearbeitet von Valdez, 24. November 2005 - 09:12.


#33 DrLambda Geschrieben 24. November 2005 - 19:31

DrLambda

    Böser Mod

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.198 Beiträge
Ich habe mir gestern abend nochmal intensiver Gedanken über das Thema gemacht. Das ultimative Deck hat auf jeden Fall von Anfang an 2 Counter zur Verfügung. Damit kann es jedes Deck, das keine 2 Counter zur Verfügung hat auscountern und auf jeden Fall den eigenen Beater zu resolven. Weiterhin benötigt das Deck ein Mittel, um 7 Rocket Powered Turbo Slugs (=7RPTS) aufzuhalten. Also sieht das ganze Deck im Moment in etwa so aus:

1 Force of Will
1 Foil
1 Daze
1 Tropical Island
1 Snag

Nun bleiben uns noch zwei Karten, um selbst irgendwie das Spiel zu gewinnen. Der Threat muss größer sein als alles andere, was man mit 3 Karten auf den Tisch bringen kann, damit man den Threat eines Gegners mit 4 Force of Will (was das absolute Minimum von benötigter Kartenmenge für 2 Counter ist) aufhalten kann. Im ersten Moment hätte ich gesagt Vine Dryad, aber die verliert leider gegen ein Deck mit 2 Ländern, Watchwolf und 4 FoW. Wir selbst können aber keinen Watchwolf spielen, da wir ihn einfach nicht legen können wenn wir gezwungen sind Foil zu spielen. Warum spielen wir keine 2 FoW + 2 Pitcher als Counter? Weil wir dann kein Mittel haben, um 7 RPTS zu besiegen.
Decks mit 2 Countern resolven auf jeden Fall ihren Threat, egal wie man sich anstellt. Das bedeutet, unser Threat muss größer sein als der aller anderen Spieler, die wir nicht auscountern können. Dies ist leider vollkommen unmöglich, da ein Deck das nicht gegen 7RPTS gewappnet ist einfach 2 Black Lotus und 1 6-Mana-Threat spielen kann. Also müssen wir eine Kreatur spielen, die zumindestens jede Art von Combat verhindert.

1 Black Lotus
1 Dream Fighter

Nicht vergessen, Dream Fighter phast aus, sobald geblockt wird, also ist nicht mal Trample-Damage drin.

Aber selbst nach stundenlangem Nachdenken verliert das Deck immer noch gegen eine Vielzahl von Decks:

1. Alle Decks die 2 Discard Spells + 1 Counter spielen können.
2. Alle Decks die 2 Counter haben und eine unblockbare Kreatur mit Power 2+ oder eine Kreatur mit Protection from Blue oder eine Kreatur mit Flying.
3. Alle Decks die 2 Counter haben und 1 Creature-Removal.
etc.

Insgesamt ist zu sagen, das dieses Format eine unendliche Menge an Decks hat, die sich untereinander schlagen.

Alle diese Decks haben aber eines gemeinsam:
Sie haben entweder
- 2 Counter
- 2 Discard Spells und 1 Counter
- 20+ Power, die nicht gecountert werden kann (Manasources kann man Countern, also eigentlich nur 7RPTS)

Wobei einzig und allein das Deck mit 2 Countern gegen alle Decks mindestens drawt außer gegen die anderen beiden. Discard Spells kann verlieren, wenn der Gegner anfängt, und 7RTPS verliert auf jeden Fall, wenn der Gegner anfängt.

Eingefügtes Bild
Mein Blog


Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning.
- Rich Cook

[DCI Magic Rules Advisor] - [Team KoMa] - [Twitter]


#34 Rayne Geschrieben 24. November 2005 - 20:19

Rayne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.556 Beiträge
Wie sieht'n das aus, wenn ich einfach 2 FoW cutte und einen Snag und einen Forest adde.

2 Force Of Will
1 Foil
1 Island
1 Basking Rootwalla
1 Snag
1 Forest

... ich bin jetzt nicht soo der große Theorethiker, aber es sollte doch gehen, oder?

(DrLambda 24.11.05 - 19:31 Uhr)

Insgesamt ist zu sagen, das dieses Format eine unendliche Menge an Decks hat, die sich untereinander schlagen.

Alle diese Decks haben aber eines gemeinsam:
Sie haben entweder
- 2 Counter
- 2 Discard Spells und 1 Counter
- 20+ Power, die nicht gecountert werden kann (Manasources kann man Countern, also eigentlich nur 7RPTS)

Wobei einzig und allein das Deck mit 2 Countern gegen alle Decks mindestens drawt außer gegen die anderen beiden. Discard Spells kann verlieren, wenn der Gegner anfängt, und 7RTPS verliert auf jeden Fall, wenn der Gegner anfängt.


Bearbeitet von Rayne, 24. November 2005 - 20:19.

1442zhz.png

 


#35 niemand Geschrieben 24. November 2005 - 20:47

niemand

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 374 Beiträge
Bin der Meinung, dass mein Deck immernoch gute Chancen hat,
da es ..
* uncounterbar
* abgesichert, da teilweise redundant
.. ist
und darüber hinaus
* selbst zu jedem Zeitpunkt zweimal countern kann

#36 Gast_Valdez_* Geschrieben 24. November 2005 - 21:50

Gast_Valdez_*
  • Gast

Wie sieht'n das aus, wenn ich einfach 2 FoW cutte und einen Snag und einen Forest adde.

2 Force Of Will
1 Foil
1 Island
1 Basking Rootwalla
1 Snag
1 Forest

... ich bin jetzt nicht soo der große Theorethiker, aber es sollte doch gehen, oder?


Das problem bleibt. du drawst ggn. die mongoose.

Meine Idee:
1 Fountain of Cho
1 The Cheese Stands Alone
1 Wasteland
2 Misdirection
2 Force of Will

1. Alle Decks die 2 Discard Spells + 1 Counter spielen können.


Lohnt sich nicht.
Das wären 5Karten (Lotus, Discard, Discard, FoW, Pinch fur FoW)

Bearbeitet von Valdez, 24. November 2005 - 21:52.


#37 Tidal Kraken Geschrieben 25. November 2005 - 19:20

Tidal Kraken

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.639 Beiträge
Meine Idde

1 Discipel of the Vault
1 Eisenhütte des Kark Clans
2 Myr Retriever
1 Standard Land
2 Black Lotus

Eingefügtes Bild


#38 Zeckenschwarm Geschrieben 25. November 2005 - 19:25

Zeckenschwarm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 709 Beiträge
Hast nur leider verloren, wenn der Gegner anfängt...

#39 Tidal Kraken Geschrieben 25. November 2005 - 20:02

Tidal Kraken

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.639 Beiträge
Warum habe ich verloren? Wegen Decktod, das wurde doch abgeschaffen

Eingefügtes Bild


#40 Gast_Valdez_* Geschrieben 25. November 2005 - 21:04

Gast_Valdez_*
  • Gast

Warum habe ich verloren? Wegen Decktod, das wurde doch abgeschaffen


Du verlierst genauer esagt ggn. jedes Deck das counter spielt.
Denn um zu gewinnen musst du anfangen, die anderen Decks spielen zumeist auch 1st Turn Killcombos.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.