Zum Inhalt wechseln


Modern Warrior Elves

modern elves warrior

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 15. März 2015 - 16:12

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

es ist wieder Zeit für ein Tribal Deck und da mir Warriors einfach in letzter Zeit so viel Spaß machen, folgt nach gr und wb nun mono Green.

Elfen sind ja bekannt hervorragend zu rampen, darauf möchte ich aber verzichten und die Kampfeskünste dieser Wesen in den Vordergrund rücken.

 

Mein absoluter Lieblings Warrior Elf ist der Bramblewood Paragon, der nicht nur Pumpt sonder auch Evasion bringt und das ganze für faire cmc2.

Einer seiner Besten Freunde ist der Joraga Warcaller, der nicht nur direkt von ihm profitiert sondern auch die Vorteile allen anderen Elfen weitergibt.

Diese Synergie der beiden Elfen und Krieger gegenüber bildet das Grundkonzept des Decks.

 

Hier mal die Liste

 

 

Da wir nur Krieger spielen, setze ich auch auf die Synergie von Bramblewood Paragon und Hardened Scales. Ich spiele einen Split aus Talara's Battalion und Wren's Run Vanquisher, da beide nicht zu stark sind um sie nicht zu spielen, aber beide im Top Deck Modus so lala sind.

Collected Company ist unser Pseudo Draw. Beast Within ist unser einziges Universal Removal, Viridian Zealot hilft uns noch gegen Enchantments und Artifacts.

Was meint ihr? Ist das Deck Aggressiv genug? 


Bearbeitet von merhans, 16. März 2015 - 08:06.


#2 OleK Geschrieben 15. März 2015 - 17:00

OleK

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 363 Beiträge

Statt 4 Twinblade Slasher würde ich vielleicht ein 3:1 Split aus Nettle Sentinel und Rhys the Redeemed spielen.



#3 Yaloron Geschrieben 15. März 2015 - 21:39

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Ich finde, du spielst relativ wenig Karten, die von Hardened Scales Profitieren. 2 Kreaturen sind da nicht wirklich viel. Ohne die Modernbeschränkung wäre hier natürlich Elvish Vanguard ideal, so würde ich vmtl entweder drauf verzichten, da die Verzauberung halt erstmal nichts macht und bei dir auch nicht immer was machen wird, oder zumindest noch sowas wie Oran-Rief, the Vastwood einbauen, um etwas mehr Anwendung zu haben.

Statt Hardened Scales könntest du aber auch Tezzeret's Gambit spielen, gibt einmalig den gleichen Effekt wie die Scales, obendrauf allerdings Draw 2. Auch die Synergie mit Twinblade Slasher ist zu erwähnen.

 

Beast Within überzeugt in dem Deck auch eher mäßig, natürlich ist Removal im MonoG nicht einfach, aber du spielst auch kein Deck, dem eine 3/3 völlig egal ist. Außerdem hast du schon 3 Viridian Zealot (etwas viel?), die dir viel entsorgen. Ich würde vielleicht um 2 runter gehen, für 2 Obsidian Battle-Axe, Haste beschleunigt dich oftmals um einen Zug und auch der Pump ist stark. Zumal es natürlich den Flavour des Warriordecks erhöht ;)



#4 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 16. März 2015 - 08:06

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Statt 4 Twinblade Slasher würde ich vielleicht ein 3:1 Split aus Nettle Sentinel und Rhys the Redeemed spielen.

Wieso? 

 

Ich finde, du spielst relativ wenig Karten, die von Hardened Scales Profitieren. 2 Kreaturen sind da nicht wirklich viel. Ohne die Modernbeschränkung wäre hier natürlich Elvish Vanguard ideal, so würde ich vmtl entweder drauf verzichten, da die Verzauberung halt erstmal nichts macht und bei dir auch nicht immer was machen wird, oder zumindest noch sowas wie Oran-Rief, the Vastwood einbauen, um etwas mehr Anwendung zu haben.

Statt Hardened Scales könntest du aber auch Tezzeret's Gambit spielen, gibt einmalig den gleichen Effekt wie die Scales, obendrauf allerdings Draw 2. Auch die Synergie mit Twinblade Slasher ist zu erwähnen.

 

Beast Within überzeugt in dem Deck auch eher mäßig, natürlich ist Removal im MonoG nicht einfach, aber du spielst auch kein Deck, dem eine 3/3 völlig egal ist. Außerdem hast du schon 3 Viridian Zealot (etwas viel?), die dir viel entsorgen. Ich würde vielleicht um 2 runter gehen, für 2 Obsidian Battle-Axe, Haste beschleunigt dich oftmals um einen Zug und auch der Pump ist stark. Zumal es natürlich den Flavour des Warriordecks erhöht ;)

Hardened Scales: 4 Slots profitieren direkt davon, liegt auch noch der Bramblewood Paragon profitiert jede weitere gespielte Kreatur davon, aber ja, ist etwas situativ. Das Land gefällt mir daher sehr. Werde ich direkt reinpacken. Über die Anzahl des Viridian Zealot kann man reden, es kommt im Idealfall auch noch ein Sideboard dazu, wodurch man ihn auch rausborden könnte.



#5 wittox Geschrieben 16. März 2015 - 08:10

wittox

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 388 Beiträge
Das devotion Land würde ich 2x spielen.
Mein mkm:
https://www.magickar...=1&idUser=59318

Beim Kauf übers Forum gibts Rabatt

#6 OleK Geschrieben 16. März 2015 - 16:50

OleK

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 363 Beiträge

Wieso? 

 

Weil du selten die 2 Mana offen haben wirst, um den Twinblade Slasher auf 3/3 zu kriegen, da es meistens besser ist, weitere grüne Sprüche zu spielen (unter anderem dadurch, dass du Talara's Battalion spielst). Und du spielst kein Ramp, also wird es wenig überschüssiges Mana geben. Deshalb ist Twinblade Slasher in dem Deck meistens nur eine 1/1 Wurst mit Wither bzw. eine 3/3 mit Wither zu einem zu späten Zeitpunkt. An seiner Stelle ist in meinen Augen ein 2/2 mit Vigilance (Nettle Sentinel) für die gleichen Kosten die aggressivere Option.

Rhys the Redeemed harmoniert im Lategame mit Imperious Perfect und Hunting Triad und ist im Early Game trotzdem keine tote Karte. Also hat ein Exemplar durchaus eine Daseinsberechtigung.

 


Bearbeitet von OleK, 16. März 2015 - 17:01.






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: modern, elves, warrior

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.