Zum Inhalt wechseln


Foto

Crown of Corana (By Tobi_Wan_Kenobi)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
128 Antworten in diesem Thema

#41 Tobi_Wan_Kenobi Geschrieben 23. September 2015 - 15:18

Tobi_Wan_Kenobi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 627 Beiträge

Hey Redstern,

habe mir mal deine Hinweise zu Herzen genommen. Ist, denke ich, wirklich gut, die etwas zu schwächen:

 

Angehängte Datei  Gruuthar Deathbringer.jpg   44,25K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Omega Golem.jpg   41,3K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Sage of Night.jpg   41,2K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Unliving Susurration.jpg   43,7K   0 Mal heruntergeladen

 

Habe mich von den zwei schwarzen Mana als Kosten entfernt, da schwarz ja zumindest planmäßig eine Nebenfarbe in Decks sein sollte. Unliving Susurration empfinde ich zwar nicht als stärker, als Thoughtsize, weil es eben doch eingeschränkter ist, aber ich habe mal einen Lifeloss hingesetzt.



#42 Soerael Geschrieben 23. September 2015 - 15:21

Soerael

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.466 Beiträge

Mhm, das sehe ich irgendwie fast komplett anders.

Bei der ersten Karte sehe ich das schon noch ähnlich, hier entweder die Manakosten erhöhen, nur für den Deathbringer triggern lassen oder nur für andere Orcs triggern lassen.

Der Golem ist schon völlig ok, nur würde ich 10/10 als stats vorschlagen, das sieht einfach runder aus und sorgt dafür das jeder chumpblocker die clock um eine Runde erhöht.

Der sage ist imo fair, teurere Kreaturen will man ja eher wenig gerne opfern, und Mana ausgeben ist auch eher immer blöd.

Pray to the ancestors ist imo eine Karte die Wizard so nicht mehr drucken würde, Reanimation unter 4 Mana wollen sie nicht mehr wirklich haben, und gerade bei Decks die reanimation abusen wollen ist random oft kein richtiger Drawback.

Der Discard ist echt schon ziemlich nahe an Thoughtseize dran, vielleicht auch noch enchantments ausnehmen.


Bearbeitet von Soerael, 23. September 2015 - 15:21.

It's weird how I'm constantly surprised by the passage of time when it's literally the most predictable thing in the universe.


#43 Tobi_Wan_Kenobi Geschrieben 23. September 2015 - 15:33

Tobi_Wan_Kenobi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 627 Beiträge

Hi Soerael!

Hatte wohl etwas fix die Karten geändert...Beim Deathbringer sieht nur non-Orc tatsächlich stimmiger aus. Den Sage habe ich erstmal wieder in die alte Version gepusht. Pray to the Ancestors kommt auf cmc4 und die Susurration bleibt erstmal auch so mit "you lose 1 life."

 

Angehängte Datei  Gruuthar Deathbringer.jpg   43,6K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Pray to the Ancestors.jpg   37,33K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Sage of Night.jpg   41,22K   0 Mal heruntergeladen

 

Beim Omega Golem bin ich mir sehr unsicher...hattest du das Trample bei dem auch nicht übersehen, Soerael?

 

 


Bearbeitet von Tobi_Wan_Kenobi, 23. September 2015 - 15:34.


#44 Redstern Geschrieben 23. September 2015 - 15:38

Redstern

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 714 Beiträge

Jupp, bei der Reanimation habe ich auch noch einmal editiert. Das kann man echt total leicht abusen.

 

Wegen dem Deathbringer: Für 7 Mana 10/10. Guck dir doch einmal die Eldrazi an, daran siehst du, was im Standard angestrebt wird.

 

Ich finde nicht, dass der Sage ein Witz ist, in einem Aggro-Deck opferst du einfach für den letzten Schaden, vgl. Blood-Chin Fanatic.


Blutiges Kindchen (Kreatur - Vampir): Die Reisenden wurden vor Kindern auf der Straße gewarnt.
 


#45 Soerael Geschrieben 23. September 2015 - 18:46

Soerael

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.466 Beiträge

Ich hab das trample gesehen, keine sorge. Deshalb ja auch die 10/10 stats. Man könnte natürlich auch noch einen EtB tapped unzufügen, das würde mir sogar echt gut gefallen.


It's weird how I'm constantly surprised by the passage of time when it's literally the most predictable thing in the universe.


#46 Redstern Geschrieben 23. September 2015 - 19:28

Redstern

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 714 Beiträge

Ruin Processor


Blutiges Kindchen (Kreatur - Vampir): Die Reisenden wurden vor Kindern auf der Straße gewarnt.
 


#47 Tobi_Wan_Kenobi Geschrieben 23. September 2015 - 21:07

Tobi_Wan_Kenobi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 627 Beiträge

Ok, ich habe dem Omega Golem ein etb tapped verpasst. Das stimmt: Es steht ihm gut ;).

Angehängte Datei  Omega Golem.jpg   38,38K   0 Mal heruntergeladen

 

Die Sage of Night kann jetzt nur noch andere Drows opfern:

Angehängte Datei  Sage of Night.jpg   41,48K   0 Mal heruntergeladen

 

Vielen Dank für die ANregungen von euch. Was sagt ihr jetzt, ists so machbar?

 

Dazu gibt es gleich noch neue Karten ins Gesicht, ich kann mich ja kaum halten :D

 

Erstmal den schon erwähnten Golem-Untap-Spell:

Angehängte Datei  Recharge.jpg   31,09K   0 Mal heruntergeladen

 

Dann den ersten Merfolk angelehnt an die Jeskai Elder:

Angehängte Datei  ULanaal Elder.jpg   45,27K   0 Mal heruntergeladen

 

Und am Ende mal einen Menschen, der besonders gerne Golems zum Frühstück verspeist:

Angehängte Datei  Heartripper.jpg   45,02K   0 Mal heruntergeladen



#48 Tobi_Wan_Kenobi Geschrieben 01. Oktober 2015 - 14:16

Tobi_Wan_Kenobi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 627 Beiträge

Hiho!

Da kein Feedback zu den Karten geschrieben wurde, gehe ich mal davon aus, dass diese keine großen Mängel aufweisen :D .

 

Es geht weiter mit dem Merfolktribe!

Die Meeresbewohner, die sich selbst das Volk der U'Lanaal nennen, sind ein scheues und nachdenktliches Volk. Sie sind hinter den Geheimnissen der Welt her und es ist sogar noch seltener, dass ein normaler Bauer mal einem von ihnen begegnet, als einem Elfen. Die U'Lanaal leben zurückgezogen und setzen eher auf eine gute Verteidigung durch Informationen, als einen Angriffskrieg. Das macht sie zu dem kontrolligstem Tribe des Sets. Ihre Mechanik ist das Interagieren mit Instants und Sorcerys und Scry. Außerdem sind ihre ganzen Fähigkeiten eher defensiv und es gibt ein kleines Unblockable-Thema.

 

Hier sind die ersten Karten:

 

Angehängte Datei  Merfolk Slippery.jpg   36,9K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Mystic Utilizer.jpg   33,6K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Song of Insight.jpg   40,19K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Steady Spearfighter.jpg   34,72K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  ULanaal Leader.jpg   42,98K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  ULanaal Witch.jpg   38,08K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Wave Rider.jpg   43,61K   0 Mal heruntergeladen



#49 Gustostückerl Geschrieben 01. Oktober 2015 - 21:56

Gustostückerl

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 606 Beiträge

Schöne Merfolk Karten, sie scheinen sich ähnlich zu spielen wie bereits existierende Merfolk Karten. Wieso genau gibts nen Merfolk Instant? Kommt da noch eine "Whenever you cast a Merfolk spell.." oder sowas?



#50 Redstern Geschrieben 02. Oktober 2015 - 12:43

Redstern

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 714 Beiträge

Gefallen mir alle sehr gut, vor allem, dass das Powerlevel jetzt niedriger ist. Mindestens der Steady Spearfighter ist vom Artwork etwas zu nackig. ;)


Blutiges Kindchen (Kreatur - Vampir): Die Reisenden wurden vor Kindern auf der Straße gewarnt.
 


#51 Tobi_Wan_Kenobi Geschrieben 04. Oktober 2015 - 17:27

Tobi_Wan_Kenobi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 627 Beiträge

Heyho!

Danke für das Feedback. Ja, mit dem Nackigsein ist es bei Merfolkkarten immer etwas schwierig ^^.

 

@Gustostückerl: Ganz genau so etwas ist geplant.

 

Hier sind weitere 6 Karten: Es handelt sich um den Cycle "Uncommon-Kreatur-Multicolor". Es ist schweirig, diese Karten zu balancen, ich habe es aber trotzdem versucht. Freu mich über alle Kommentare ;).

 

Angehängte Datei  Skull Shaman.jpg   43,47K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Salathaia Exalted.jpg   42,79K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Orcish Golemancer.jpg   51,59K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Keeper of the Net.jpg   42,76K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Honorable Smith.jpg   49,45K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Entrancing Siren.jpg   47,68K   0 Mal heruntergeladen



#52 Redstern Geschrieben 05. Oktober 2015 - 21:40

Redstern

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 714 Beiträge

Der Honorable Smith hat zu viel Text um Uncommon zu sein, würde ich einfach zu einer Rare machen. Bei der Siren würde ich den letzten Halbsatz aus diesem Grund streichen. Powerlevel wieder überall hart am Limit. Der Shaman insbesondere problematisch. Ich kenne das Problem mit den Meerfolk, war nur ein Hinweis; würde so halt nie gedruckt werden.


Bearbeitet von Redstern, 05. Oktober 2015 - 21:44.

Blutiges Kindchen (Kreatur - Vampir): Die Reisenden wurden vor Kindern auf der Straße gewarnt.
 


#53 Tobi_Wan_Kenobi Geschrieben 07. Oktober 2015 - 16:54

Tobi_Wan_Kenobi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 627 Beiträge

Heyho,

der Skull Shaman bekommt nen anderen Namen und wird auf cmc4 angehoben:

 

Angehängte Datei  Gruuthar Cremator.jpg   44,12K   0 Mal heruntergeladen

 

Den Smith lass ich erstmal uncommon, da seine Fähigkeit doch nicht so krass kompliziert ist, nur halt textlastig das stimmt schon. Ich weiß nicht, was welchen Teilsatz du bei der Siren meinst: "For as long as you control Entrancing Siren" halte ich für essentiell wichtig für die Karte.

 

Stimmt: Das Powerlevel ist hoch, das mag ich so :D. Bei diesen Uncommons, die auch noch zweifarbig sind, wollteich halt mal wirkliche Powerhouses. Hauptsache, sie sind nicht Overpowered.

 

Ich möchte euch einen Cycle des Sets vorstellen, der aus dem Schema der Tribes ausbricht: Nämlich die fünf größten Zauberer Coranas. Diese sind allesamt Menschen und bilden gemeinsam den Hohen Rat der Wissenden, welcher alle sieben Jahre zusammenkommt, um über die Zukunft Coranas zu diskutieren. Dabei herrscht eine denkbar hitzige Diskussionsatmosphäre. In sehr naher Zukunft ist ein solcher Konvent wieder an der Tagesordnung und das große Thema wird sein: Wer wird die Herrschaft Coranas an sich reißen? Die "weiße" Allianz der Elfen, Zwerge und Merfolk? Oder gar die "schwarze" Vereinigung der Orks und Goblins, Golembauer und Drow? Oder gibt es nicht gar eine dritte Möglichkeit, falls die Menschen sich vereinigen und unter einem König alle anderen Völker unterwerfen? Die 5 Magier sind quasi die Drahtzieher hinter den Kulissen und versuchen durch ihre Macht die Geschicke der Welt zu beeinflussen.

Spielerisch sollten sie alle begehrte Limitedobjekte sein, welche durch ihre "Bombenhaftigkeit" bestechen. Sie sollen einfach schon als Einzelkarte mächtig sein und dadurch herausstechen, dass sie eben nicht mit anderen Tribes interagieren. Vom Style kann jeder Magier einen starken Spell zaubern, ist aber als Kämpfer nicht zu gebrauchen. Auch beherrscht jeder Magier eine gewisse Antimagie gegen eine andere Farbe.

 

Hier nun die Karten:

 

Angehängte Datei  Galagard the White.jpg   35,29K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Silathion the Black.jpg   39,97K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Malgaius the Blue.jpg   43,47K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Ambadur the Green.jpg   38,37K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Tordar the Red.jpg   40,11K   0 Mal heruntergeladen

 

 

 


Bearbeitet von Tobi_Wan_Kenobi, 07. Oktober 2015 - 16:54.


#54 Redstern Geschrieben 07. Oktober 2015 - 22:00

Redstern

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 714 Beiträge

Nette Idee mit den Zauberern.

 

der schwarze erscheint mir zu stark zu sein, vllt. noch monocolored dazu?

 

Der grüne Zauberer kann ruhig stärker sein.

 

Der rote Zauberer sollte dringend protection gegen blau haben. der grüne könnte stattdessen gegen rot und der blaue gegen grün haben.

 

Wording-Sache: nonblack, nonartifact usw.


Bearbeitet von Redstern, 07. Oktober 2015 - 22:01.

Blutiges Kindchen (Kreatur - Vampir): Die Reisenden wurden vor Kindern auf der Straße gewarnt.
 


#55 Tobi_Wan_Kenobi Geschrieben 09. Oktober 2015 - 10:27

Tobi_Wan_Kenobi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 627 Beiträge
Hiho!
Danke für die Kritik. Ich habe die Zauberer alle ein klein wenig bearbeitet (teilweise schwächer gemacht). Sie sind nun alle etwas schwieriger zu casten. Außerdem habe ich das monocolored beim schwarzen hinzugefügt. Fand ich ne schöne Sache. Der blaue ist so auch schon saugut und braucht das Scry 1 eigentlich gar nicht. Der grüne hat ein simples upgrade bekommen. Und der rote kann nun nicht mehr Länder spielen, die exiled wurden. Finde das passend, da es schon eine Abschwächung ist und es sich einfach grün und nicht rot anfühlt, exilte Länder zu legen. Frage auch nochmal hier: Ist der rote Zauberer so wie er jetzt ist broken? Ich kann den superschwer einschätzen.

Angehängte Datei  Galagard the White.jpg   35,46K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Silathion the Black.jpg   39,97K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Malgaius the Blue.jpg   36,64K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Ambadur the Green.jpg   38,55K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Tordar the Red.jpg   41,18K   0 Mal heruntergeladen

Zudem gibt es noch ein paar schwarze und weiße Commons, die vielleicht nicht ganz so diskussionswürdig sind, aber die ich euch gerne zeige. Wenn jemand was dazu sagen möchte nur zu ich freu mich ;)

Angehängte Datei  Creep Basher.jpg   33,41K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Salathaia Blessing.jpg   37,46K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Frostbow Assassin.jpg   33,2K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Dark Shackles.jpg   34,28K   0 Mal heruntergeladen

LG,
Tobi

Edit: silathion ist noch der alte. Wird aktualisiert, sobald ich wieder an nem Rechner bin.

Bearbeitet von Tobi_Wan_Kenobi, 09. Oktober 2015 - 10:50.


#56 Redstern Geschrieben 09. Oktober 2015 - 16:01

Redstern

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 714 Beiträge

Mir ist aufgefallen, dass du relativ viele Vanilla-Kreaturen hast. Hier wäre es ganz cool, wenn du dir noch Themen für die einzelnen Tribes ausdenkst.


Blutiges Kindchen (Kreatur - Vampir): Die Reisenden wurden vor Kindern auf der Straße gewarnt.
 


#57 Grantuu Geschrieben 09. Oktober 2015 - 16:27

Grantuu

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 399 Beiträge

Ich weiß ja nicht ob ich der Einzige bin aber mich stört es irgendwie ganz gewaltig, dass in deinem Wizard-Cycle alle Schutz vor einer Feind-Farbe haben... nur der Grüne nicht O.o
Bei Sowas würde ich persönlich immer nach einem Muster vorgehen, damit alles abgedeckt ist.

 

Also entweder:

Weiß -> Schwarz -> Grün -> Blau- > Rot -> Weiß

Oder

Weiß -> Rot -> Blau -> Grün - > Schwarz -> Weiß

 

Der Pfeil steht für "Hat Schutz vor". So kommt keine Farbe doppelt vor und jede Farbe hat Schutz vor einer Feindfarbe.

 

EDIT: insgesamt ist "Schutz vor XY" eine sehr mächtige Fähigkeit und daher auch nicht unbedingt für eine Common geeignet.


Bearbeitet von Grantuu, 09. Oktober 2015 - 16:28.


#58 Redstern Geschrieben 09. Oktober 2015 - 20:15

Redstern

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 714 Beiträge

Stört mich zwar nicht so sehr, aber der zweite Pfad sieht gut aus, finde ich.


Blutiges Kindchen (Kreatur - Vampir): Die Reisenden wurden vor Kindern auf der Straße gewarnt.
 


#59 Tobi_Wan_Kenobi Geschrieben 15. Oktober 2015 - 19:39

Tobi_Wan_Kenobi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 627 Beiträge

Hiho!

Vielen Dank für die guten Anregungen. Der erste Pfad gefällt mir persönlich besser. Habe den übernommen und auch gleich den Startpost mal auf den neusten Stand gebracht. (Die aktuellen Zauberer sind dort zu finden.)

 

@redstern: Das mit den Vanillakreaturen hab ich nicht ganz verstanden. Kannst du das noch etwas konkretisieren?

 

Ich möchte nun auch die Elfen von Corana vorstellen:

Die Elfen, die sich selbst Salathia nennen, sind ein extrem Demokratisches Volk. Alle wichtigen Entscheidungen, die getroffen werden, trifft das gesamte Volk, weswegen Entscheidungsfindungen auch schon gut mal 10-20 Jahre dauern können. Einen Anführer im direkten Weg gibt es nicht. Dennoch sehen sich die Salathia dazu gezwungen, eine Art "Sprecher" nach Außen zu wählen. Dieser wird dann aber auf Lebenszeit gewählt, da eine Wahl schon ewig dauert. Dieser Sprecher ist aktuell der Krieger Ethalion. Die Elfen auf Corana sind prinzipiell recht ähnlich wie die typischen MTG-Elfen. Ich versuche sie aber etwas stärker als Individuum und kämperischer zu machen und versuche, auf zu starke "Communityeffekte" wie z.B. bei Priest of Titania oder Timberwatch Elf zu verzichten.

 

Hier die ersten Karten:

 

Angehängte Datei  Refreshing Mage.jpg   41,62K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Salathaia Daggermaster.jpg   37,24K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Experienced Guardian.jpg   41,66K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Elvish Explorer.jpg   43,52K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Cry for Vigor.jpg   40,8K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Heedless One.jpg   43,54K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Salathaia Warrior.jpg   43,35K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Salathaia Archer.jpg   39,36K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Slathaia Master Hunter.jpg   49,98K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Ethalion First Among Equals.jpg   46,83K   0 Mal heruntergeladen

 

EDIT: Ach was solls, dann kommt noch ein weißer Rare-Zwerg dazu XD

Angehängte Datei  Kerrak Standard Bearer.jpg   48,27K   0 Mal heruntergeladen


Bearbeitet von Tobi_Wan_Kenobi, 15. Oktober 2015 - 19:57.


#60 Redstern Geschrieben 15. Oktober 2015 - 20:29

Redstern

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 714 Beiträge

Na ja, z.B. der Frostbow Assasin.

 

Du hast das Artwork von meinem Firemage geklaut. :angry:

 
 

 


Blutiges Kindchen (Kreatur - Vampir): Die Reisenden wurden vor Kindern auf der Straße gewarnt.
 





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.