Zum Inhalt wechseln


Foto

Bannings 23.3. - Spekulationsthread


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
65 Antworten in diesem Thema

#1 ElAzar Geschrieben 20. März 2015 - 20:40

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.748 Beiträge

Gerne nehme ich diese Hürde fur euch.

Bannings gehen vmtl. ggn. 17:00 MEZ online.


Bearbeitet von DSD-Steve, 23. März 2015 - 23:05.

Posted Image


#2 comanda Geschrieben 20. März 2015 - 20:53

comanda

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 266 Beiträge
Dann geht das spekulieren wieder los...

#3 Fidus Geschrieben 20. März 2015 - 20:55

Fidus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 14 Beiträge

ist  es schon wieder so weit???



#4 bloppus Geschrieben 20. März 2015 - 21:16

bloppus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 126 Beiträge

Meine sehr gewagte Spekulation: "Modern: no Changes"



#5 Assimett Geschrieben 20. März 2015 - 21:57

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.737 Beiträge

Ich rechne auch nicht mit Bannings. Einmal weil das Meta gerade relativ okay ist, und dann weil einfach zu viele Leute ragequitten wenn zweimal der Bannhammer fällt innerhalb von 3 Montane. 


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#6 seizan Geschrieben 20. März 2015 - 22:41

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.060 Beiträge

Bannings? Nein.
Unbannings? Gerne. Ancestral Vision anyone?


Bearbeitet von seizan, 20. März 2015 - 22:41.

zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#7 BiG Geschrieben 20. März 2015 - 22:44

BiG

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 955 Beiträge

Ich würde mir AV wünschen, aber im Anbetracht des guten Abschneidens von Twin kann ich mir leider nicht vorstellen, dass sie entbannt wird.


 #TeamBloodMoon

#TeamProwess


#8 Assimett Geschrieben 20. März 2015 - 22:59

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.737 Beiträge

Ich höre mir ab und zu den Podcast von Patrick Chapin (toplevelpodcast.com) an und er ist der Meinung, dass Siege Rhino stärker als der Bloodbraid Elf sei. Ich würde ihm da nicht unbedingt widersprechen, und fände es gut wenn sich Jund auf Augenhöhe mit Abzan als zweites Midrangedeck des Formates wieder etablieren könnte.

Im selben Zug dann aber AV auch noch zu entbannen könnte sich als fatal herausstellen, da die beiden Karten ja auch einige Synergien aufweisen und Modern seinen Ruf als Midrange-Format festigen würde. 


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#9 BiG Geschrieben 20. März 2015 - 23:10

BiG

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 955 Beiträge

Bitte nicht noch mehr BGx. Selbst wenns andere Decks sind (Decay, Discard, Lili, Tarmo, etc. etc. bleiben trotzdem gleich). Da kann ich mir wirklich schöneres vorstellen.

 

EDIT: Man kann Rhino und BBE gar nicht vergleichen, abgesehen davon, dass beide 4 Mana kosten. Das eine castet nen Lightning Helix, der andere castet abrupt decay, lili, tarmo, discard etc.. Dementsprechend ne ganz andere Art von Karten. Klar kann er auch mal daneben gehen, aber die Qualität und Typ der Karten die er treffen kann is ne ganz andere.


Bearbeitet von BiG, 20. März 2015 - 23:12.

 #TeamBloodMoon

#TeamProwess


#10 Quentin Coldman Geschrieben 20. März 2015 - 23:25

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge
Unban Bloodbraid Elf hoffe ich mal. Klar ist er gut, aber nicht broken hat imo auf der Liste nichts mehr verloren. Mir persönlich würde auch Dread Return gefallen, richtig dran glauben mag ich aber nicht. Weggebannt wird aber vermutlich nichts, würde mich schon sehr wundern.

#11 Optisch Überlegen Geschrieben 21. März 2015 - 01:24

Optisch Überlegen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 618 Beiträge

Unban Bloodbraid Elf hoffe ich mal. Klar ist er gut, aber nicht broken hat imo auf der Liste nichts mehr verloren. Mir persönlich würde auch Dread Return gefallen, richtig dran glauben mag ich aber nicht. Weggebannt wird aber vermutlich nichts, würde mich schon sehr wundern.

Bitte was? Was ist an BBE bitte NICHT broken? BBE würde dem Format jegliche Chance nehmen, dass Control spielbar ist (ohne Combofinish). Es gäbe auch keinen Grund mehr Junk zu spielen, weil Siege Rhino ganz schön doof aus der wäsche guckt, wenn er ''nur'' nen Helix an den Kopf ballert und der BBE nen Goyf mit sich bringt.

Ich glaube es wird einfach genau nichts passieren.... bei jedem blauen unban (AV) besteht die Gefahr, dass es Twin abusen könnte, obwohl es als Buff für Control gedacht war.

Wizzards versucht Twin mit neuen Prints in Schach zu halten und das ziehen die auch sicher jetzt erstmal so knallhart durch. ;)

 

Ich glaube eher, dass Burn mit dem neuen Set ein echtes Problem werden könnte....noch mehr Skullcrack Spells hat das Deck wirklich nicht gebracht und der Command kann einfach mal unendlich Schaden raushauen wenn ein Guid und ein Swiftspear liegt und man 3 Schaden an den Kopf und +1/+1 Modus wählt...Dadurch wird auch gleich jeder Lifegain in nicht-instantspeed Form schlechter, da die Decks jetzt mehr Skullcrack-Effekte haben und Burn hatte eh schon immer das Skullcrack auf der Hand wenn von Junk das Rhino gekommen ist. Könnte sein, dass mein schönes Timely Reinforcements bald zu schlecht ist gegen Burn. :wacko:

 


Bearbeitet von j-b-Magicfreak, 21. März 2015 - 01:25.

jbfreaksig2rsc6.png

Danke an Dack Champloo!

Ich bin Melira Vizier Company! (Ehemals CoCo.)

 

 


#12 Sterni Geschrieben 21. März 2015 - 03:23

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Wenn ich recht sehe, steht der chrome mox auch drauf.
Wenn man sich recht überlegt, was er eigentlich macht und was andere -erlaubte- Karten machen (z.b. Opal mox), Shamian spirit guide, könnte man testen (gerade WEIL kein großes Turnier ansteht), wie sich einzelne Karten auswirken.
Dread return wäre ein weiteres Beispiel.
Oder auch AV, die nachgezogen fast noch schlimmer als ein Land ist.

Denn auch wenn argumentiert wurde, dass Pod zu erfolgreich war, sieht m.E. Das Meta auch nicht gesund aus, zumindest, was die Anteile angeht.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#13 Assimett Geschrieben 21. März 2015 - 06:55

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.737 Beiträge
Dread Return bleibt auf der Liste, weil Dredge sonst ohne Mana abgehen kann (Momentan braucht es 4 Mana für Unburial Rites, um einen Fattie zu animieren), aber Dread bringt kranke Moves wie Sac Narcomoeba oder Bloodghast into Griselbrand und dredge das ganze Deck. Das will doch niemand. Dread Return ist wahrscheinlich die brokenste Karte, die Dredge hat (okay, außer die Mechanik selbst).

Mox Opal macht zwar gratis Mana, aber die Möglichkeit ihn zu enablen haben nur wenige Decks (Affnity, Eggs) weswegen die DCI das Risiko überschauen kann. Chrome Mox kann potentiell in jedem Deck gespielt werden als Gratismana, wird dann aber wahrscheinlich nur in unfairen Decks wie Storm oder Jeskai Ascendancy Combo landen und die Kills der Decks eine Runde schneller machen, was ganz klar gegen Wizards' Modern Politik verstößt.

Bearbeitet von MattRose, 21. März 2015 - 06:57.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#14 Hulkman Geschrieben 21. März 2015 - 23:20

Hulkman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 608 Beiträge

Wenn ich recht sehe, steht der chrome mox auch drauf.
Wenn man sich recht überlegt, was er eigentlich macht und was andere -erlaubte- Karten machen (z.b. Opal mox), Shamian spirit guide, könnte man testen (gerade WEIL kein großes Turnier ansteht), wie sich einzelne Karten auswirken.
Dread return wäre ein weiteres Beispiel.
Oder auch AV, die nachgezogen fast noch schlimmer als ein Land ist.

Denn auch wenn argumentiert wurde, dass Pod zu erfolgreich war, sieht m.E. Das Meta auch nicht gesund aus, zumindest, was die Anteile angeht.

 

 

Yeah Crome Mox, gute Idee :) Damit die Leute solche Plays wie Sekunde 22 machen? ja, da bin ich dabei :) ich mag meinen T1 Bob!

 

 

Mal ehrlich, die Sachen, die man entbannen kann, sind Punishing Fire, BB11, Jace, Visions und Pod. Top könnte man auch entbannen, nur würde das allen Leuten auf die Nerven gehen, da viel zu viele Spieler 3x pro Tunde kreiseln,

weil sie vergessen haben, in welcher Reihenfolge die Karten liegen bzw. wissen sie meist nicht mehr, was drin ist. Alle anderen Karten auf der Liste sind entweder bekloppt für ein Format ohne Force oder sorgen dafür, dass

Leute 20 Minuten nachdem Time gecalled wurde immer noch an sich rumspielen. 



#15 Rotband Geschrieben 22. März 2015 - 01:01

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.447 Beiträge

Wie bitteschön kann man ernsthaft meinen, dass Top entbannt werden kann? Auch wenn die Counter-Top Mechanik im Modern nicht so gut ist, da die Manakurve weniger flach daherkommt, ist sie immernoch sehr stark, da man One-Drops IMMER trifft (sprich jeden Discard/Removal usw.) und es zudem auch Miracle Enabled. Am besten dann gleich mit Jace zusammen, damit man das Fehlen von Brainstorm kompensiert.

 

Ich finds jedenfalls sehr fragwürdig gegen Chrome Mox zu sein, wenn ich mir deine Liste der Karten angucke, die entbannt werden kann. Da ist fast jede deutlich schlimmer als Chome Mox. Vor allem kannste, wenn du es unbedingt willst, auch jetzt schon deinen T1 Box legen (Sumpf und Spirit Guide halt). Macht nur wenig Sinn wegen solcher seltenen Plays irgendwas als OP zu sehen. Dabei bin ich nichtmal für einen Chome Mox entbann, nur lieber den, als alles was du vorschlägst ^^


ehemals Otters Kroxa


#16 Gast_Saberon_* Geschrieben 22. März 2015 - 01:10

Gast_Saberon_*
  • Gast
Hast du dir mal das komplette Spiel angeschaut? Es geht nicht primär um den Bob Turn 1 sondern darum, dass er permanent den Manavorteil hatte, während der Kartennachteil von Bob kompensiert wurde. Spirit Guide ist nicht im Ansatz so broken und hätte das Game auch nicht so offensichtlich gewonnen.

btw. Wusste ich gar nicht, dass TrashT fast mal ne PT gewonnen hätte :o Krass


Zum Rest mag ich nicht viel sagen, außer, dass mir Jace und BB11 echt nicht so schlimm erscheinen. Das größte Argument gegen den Jace unban wär wohl dass der Preis ins absurd lächerliche explodieren würde. Das würde die Preise einiger Decks in komplett neue Dimensionen schießen lassen ^^

Bearbeitet von Saberon, 22. März 2015 - 01:15.


#17 BiG Geschrieben 22. März 2015 - 01:56

BiG

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 955 Beiträge

Punishing Fire entbannen? DAFUQ. Pod soll auch bloß bleiben wo er ist, genauso BBE und Jace. Top allerdings fände ich tatsächlich nicht allzu schlimm. Leider ist der Zeitfaktor dort aber wirklich ein Problem, obwohl ich um ehrlich zu sein nicht so oft jemanden mehr als 1 mal reinschauen sehen hab. Zumindest nicht in non-casual Runden.

 

Die Banlist ist schon ganz in Ordnung wie sie ist derzeit. Eventuell noch AV entbannen, aber der Rest hat schon seine Berechtigung nicht legal zu sein. Um den AV Ban zu rechtfertigen vllt. noch eine weitere Twin bzw. Combo Hate-Karte in Richtung Declaration of Naught printen, nur nicht so beschränkt. Oder man geht in Richtung DTT entbannen, müsste aber vorher was gegen Decks wie Scapeshift, Twin oder eventuelle andere starke Combodecks machen, welche davon profitieren würden. Als reinen cardselection Spell in non-combo Decks finde ich ihn absolut in Ordnung.


 #TeamBloodMoon

#TeamProwess


#18 ElAzar Geschrieben 22. März 2015 - 02:00

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.748 Beiträge
Bzgl. Mox:
Es ist eine frage des Metas, es gab in Standard, Extended & Legacy Phasen wo man den Manavorteil unmittelbar in CA verwandeln konnte (CBT, Bob) oder das Meta so schnell war, dass er "gespielt werden musste" in jedem Fall sehe ich nicht, wie der Mox innerhalb der Grenzen des Formats positiven Einfluss auf selbiges haben soll.

Posted Image


#19 Rotband Geschrieben 22. März 2015 - 02:14

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.447 Beiträge

Hast du dir mal das komplette Spiel angeschaut? Es geht nicht primär um den Bob Turn 1 sondern darum, dass er permanent den Manavorteil hatte, während der Kartennachteil von Bob kompensiert wurde. Spirit Guide ist nicht im Ansatz so broken und hätte das Game auch nicht so offensichtlich gewonnen.

btw. Wusste ich gar nicht, dass TrashT fast mal ne PT gewonnen hätte :o Krass


Zum Rest mag ich nicht viel sagen, außer, dass mir Jace und BB11 echt nicht so schlimm erscheinen. Das größte Argument gegen den Jace unban wär wohl dass der Preis ins absurd lächerliche explodieren würde. Das würde die Preise einiger Decks in komplett neue Dimensionen schießen lassen ^^

 

Nur ist es das eine Szenario. Ohne Bob wird der Kartennachteil eben nicht negiert. Und lies dir mal bitte meinen ganzen Post durch. Ich sagte nirgends, dass ich pro Unbann wäre, sondern nur, dass man den nicht als broken sehen kann, wenn man echt für Top Unbann wäre. Überleg dir mal wie sick Counter-Top einfach ist, auch im Modern. 1 und 2 Drops kriegst du damit praktisch sicher gehandelt, 3 und 4 Drops zumindest nicht unrealistisch (da man Entreat und wohl auch Cryptic dazu packen würde). Von der Macht von Miracle ganz zu schweigen. Es wäre halt ein übler Format-Warp, wenn plötzlich in deinem Zug das terminieren losgehen würde.

 

BB11 kann man sich vlt. sogar wirklich streiten, aber auch Jace ist einfach eine ganz andere Hausnummer. Da kann man nicht wirklich diskutieren ob er zu stark ist. Bei Pod kann ich es auch nicht nachvollziehen, denn Pod ist nunmal auch zu recht gebannt worden und da die verfügbaren Kreaturen eher besser als schlechter werden wird es da (zu recht) keinen Unbann mehr geben.


Bearbeitet von Retrorama, 22. März 2015 - 02:16.

ehemals Otters Kroxa


#20 tw. Geschrieben 22. März 2015 - 02:19

tw.

    Rumor-Trooper

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.795 Beiträge
Auf MKM wird ja anscheinend ein bisschen auf Sword of the Meek spekuliert... Realistisch?

mfgtw

batman35jw.png





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.