Zum Inhalt wechseln


Foto

Commander > 100 Karten?

Commander EDH

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 Loldemort Geschrieben 16. April 2015 - 10:28

Loldemort

    Lieblingsspammer

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.714 Beiträge

Moin Moin :)

Da ich bisher leider keine Informationen zum Thema gefunden haben, wollte ich mal fragen, ob es auch eine Variante von Commander gibt, in der man mit mehr als 100 Karten spielt?

Würde es eurer Meinung nach einfach ausreichen, die Anzahl der Karten, sowie die Lebenspunkte zu verdoppeln oder würde das das Spiel kaputt machen?

Ich meine mich da sogar an ein Format mit 500 Karten erinnern zu können, bin mir da gerade aber unsicher.


NR-Daubner-Lachflash-100~_v-banner316_73


#2 Bomberman Geschrieben 16. April 2015 - 11:01

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.941 Beiträge

Wenn deine Runde sagt is ok, dann kannst du auch ein 1000 Karten Commander bauen.

Aber wiso man die Lebenspunkte verdoppeln sollte verstehe ich jetzt nicht..


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#3 Loldemort Geschrieben 16. April 2015 - 11:04

Loldemort

    Lieblingsspammer

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.714 Beiträge

Soll einfach nur das Spiel etwas verlängern, damit man von den vielen Karten doch mal einige zu Gesicht bekommt.


NR-Daubner-Lachflash-100~_v-banner316_73


#4 lostjedi Geschrieben 16. April 2015 - 11:15

lostjedi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.271 Beiträge

Ernsthaft mal, wer soll das denn dann sinnvoll mischen wollen? Kannte man einen Magicspieler, der hat mit jeder neuen Edition immer die guten neuen Karten einer Farbe in seinen Haufen gemischt, und rot war ihm ab liebsten. Der hat das "Deck" dann in drei oder vier Stapeln nebeneinander gelegt, hatte sicher 300-400 Karten... ;) Ordentliches Mischen hat der nie hingekriegt, auch wenn uns oft der Gedanke des "400-Heb-Auf"-Spiels gekommen ist.

 

Anyway@Topic:Ich habe schon die verrücktesten Vorschläge gehört, was Formate angeht. Offiziell oder semioffiziell hätte ich da noch nichts gehört, außer vielleicht dem Vielspieler-Deck, bei dem alle Spieler aus einem Deck ziehen, das meist auch mehr als 100 Karten hat.

 

Einfach probieren, wenn ihr es mal probieren wollt (wir spielen lokal am Küchentisch häufig auch mal 60-Karten-Singletons, die kennt auch kaum einer ;) )



#5 Sterni Geschrieben 16. April 2015 - 11:33

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Also "offiziell" ist Commander tatsächlich das einzige Format mit vorgegebener Deckgroesse.
Problem bei mehr Karten dürfte in erste Linie das Tutoren das Suchen sein.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#6 Loldemort Geschrieben 16. April 2015 - 11:35

Loldemort

    Lieblingsspammer

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.714 Beiträge

Mischen könnte in der Tat etwas kompliziert werden und lange dauern :D

Ich freu mich schon auf hasserfüllte Blicke, wenn ich Fetch -> Brainstorm -> Tutor spiele ^^


NR-Daubner-Lachflash-100~_v-banner316_73


#7 Project0815 Geschrieben 16. April 2015 - 12:41

Project0815

    Standarduser 2015

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.342 Beiträge

Es gibt wohl ein 500 Karten Singleton Format.

Allerdings ist jeder Tutor der die Bib durchsucht verboten bzw wird dann ignoriert wenn er als Kreatur effekt gespielt wird, dann hat man halt nur den Dork.

Massremoval ist nur als Kreaturen effekt erlaubt nicht aber als Spell, Day, Wrath etc geht also nicht.

Mann startet mit 5 Basic lands obv je 1 pro Farbe.

Fetchlands dürfen gespielt werden, man sucht aber nicht in der Bib sondern  bekommt 1 von außerhalb des Spiels, das selbe gillt bei effekten wie zb patch to exile

Gibt sonnst noch paar einschränkungen, und kenne das auch nur vom hören sagen. Gespielt haben wir nur ein mal mit so einem Deck als Vielspieler Spiel. also alle vom selben Deck gezogen, was es einfach super doof gemacht hat, da man ja mit 5 Start mana, auch in dieser Region mit der CC begint, mehrfarbig ist dort auch vieles, und bis man das gefixt bekommen hat war Weihnachten, meist gewann halt der, der als erstes 4-5 Farben hatte und genug Mana um zu starten....


Mischen könnte in der Tat etwas kompliziert werden und lange dauern :D

Ich freu mich schon auf hasserfüllte Blicke, wenn ich Fetch -> Brainstorm -> Tutor spiele ^^

 

Genau deswegen spielt man so etwas nicht, wenn das in einer MP runde 4-6 Leute machen hast ein bis zwei spiele in 5-6 Stunden....


The Bullet Club is just 2 SWEEEEEEET





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Commander, EDH

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.