Zum Inhalt wechseln


Foto

Gegner Riffle Shufflen was tuhen ? :/


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
69 Antworten in diesem Thema

#21 goblin-welder Geschrieben 03. Mai 2015 - 14:43

goblin-welder

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 688 Beiträge
Ich hatte mal die Situation das mein Gegner mein Deck vergewaltigte und ich rief den Judge, der unternahm NICHTS und ging wieder. Mein Gegner grinste dumm und machte damit weiter. Ich machte aus seinem Deck zwei sehr ungleich große Stapel und schmiss den größeren "ausversehen" vom Tisch zwischen zwei vollbesetzte Biertischgarnituren. Der Gegner tobte wie ein kleines Kind, der Judge hatte nach wie vor kein Interesse an uns. Der Gegner hob sein Müll auf und verließ den Laden...
Ich ging 3:0:1

Kann mir jemand 3 Underground Sea ausdrucken?

Legacy ist am Ende...

#22 Barcode Geschrieben 03. Mai 2015 - 16:08

Barcode

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 305 Beiträge

Haben denn die anwesenden Personen nichts zu seinem bzw, deinem darauf folgenden Verhalten gesagt, bzw. überhaupt reagiert?

Hört sich seltsam an, dass das eine Person einfach so macht...

mfg



#23 goblin-welder Geschrieben 03. Mai 2015 - 16:31

goblin-welder

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 688 Beiträge
Natürlich haben die Leute um uns rum getuschelt und gelacht. Es ging sinngemäß "zwei Erwachsene Leute" und "warum macht der Judge nichts". Die Gegner in Runde 3+4 baten mich mit ihrem Deck normal umzugehen.

Natürlich weiß ich das ich mich nicht wirklich korrekt verhalten habe aber bei seinem dreckigen Gesichtsausdruck nach dem Judge wieder ging überkam es mich einfach und ich musste das machen... :-)

Kann mir jemand 3 Underground Sea ausdrucken?

Legacy ist am Ende...

#24 David 99 Geschrieben 03. Mai 2015 - 16:59

David 99

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 62 Beiträge
Was du hast genau richtig reagiert. Wenn jemand mein Deck (wenn ich alle heiligen Zeiten mal spiele) schlecht behandeln würde, würde ich genauso reagieren. Da stecken ja Summen an Geld und Herz drinnen. Kleine Idioten sollten sich zu den YuGiOh Spielern gesellen :D

#25 Helios Geschrieben 03. Mai 2015 - 17:07

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Ich sag es noch mal ganz deutlich: Mit solchen Aktionen sorgt ihr im Zweifelsfall für Disqualifizierungen. "Der andere hat aber angefangen" ? Interessiert mich nicht. Wir sind nicht im Kindergarten. In diesem Fall: Wenn ich sehe, dass du Karten des Gegners absichtlich auf den Boden wirfst, ist das Turnier an dem Tag für dich beendet. 


Bearbeitet von Helios, 03. Mai 2015 - 17:07.


#26 Peachy Geschrieben 03. Mai 2015 - 17:18

Peachy

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 235 Beiträge
Nur so aus interesse: Wenn er sagt, dass war ein Versehen, wie weißt du nach, dass es keins war um die Disqualifikation auszusprechen?

1373_large.png


#27 Avis Geschrieben 03. Mai 2015 - 17:20

Avis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.421 Beiträge

So rein hypothetisch: Sollte jemand als Judge die Sachbeschädigung des Gegners offensichtlich ignorieren um mir dann wenn ich mich "revangiere" (kann man in dem Fall ja nicht mal behaupten da Karten in Hüllen beim runterfallen nicht unbedingt beschädigt werden) eine Disqualifikation reinzudrücken würde ich mich ertst einmal fragen, ob dieser Judge a) ein Kumpel meines Gegners ist oder b) charakterschwach oder c)geistig etwas inkompetent. Danach würde ich dann eine Beschwerde an den jeweiligen Ausrichter des Turniers bezüglich der Judge-Ansetzung formulieren.


Bearbeitet von Avis, 03. Mai 2015 - 17:20.

"He raged at the world, at his family, at his life. But mostly he just raged."


#28 Jehofi Geschrieben 03. Mai 2015 - 17:27

Jehofi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 519 Beiträge

Ich sag es noch mal ganz deutlich: Mit solchen Aktionen sorgt ihr im Zweifelsfall für Disqualifizierungen. "Der andere hat aber angefangen" ? Interessiert mich nicht. Wir sind nicht im Kindergarten. In diesem Fall: Wenn ich sehe, dass du Karten des Gegners absichtlich auf den Boden wirfst, ist das Turnier an dem Tag für dich beendet. 

Wobei du wahrscheinlich gleich mal den Spieler ermahnst mit dem Eigentum seines Gegners ordentlich umzugehen womit die Situation nicht auftritt oder deine Handlung dann nicht völlig unfair wirkt.



#29 goblin-welder Geschrieben 03. Mai 2015 - 17:37

goblin-welder

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 688 Beiträge
Mir muss erst mal nachgewiesen werden das ich absichtlich etwas runter geworfen habe. Wäre ich wirklich disqualifiziert worden hätte ich mich bei allen möglichen offiziellen Stellen über den Judge beschwert.
Ich habe komplett Foil Goblins incl. Matronen, Ports, Wastelands und Fetchies gespielt. Nur die schwarzrandigen Duals waren nonfoil
Ich hätte aber vermutlich genau so reagiert wenn ich ein 300€ Deck gespielt hätte.

Kann mir jemand 3 Underground Sea ausdrucken?

Legacy ist am Ende...

#30 Helios Geschrieben 03. Mai 2015 - 17:41

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Nur so aus interesse: Wenn er sagt, dass war ein Versehen, wie weißt du nach, dass es keins war um die Disqualifikation auszusprechen?

 
Ich muss es nicht beweisen. Mein persönlicher Eindruck reicht. Rache-Aktionen haben ja auch eine Vorgeschichte, sonst wäre es ja keine Rache. 
 

So rein hypothetisch: Sollte jemand als Judge die Sachbeschädigung des Gegners offensichtlich ignorieren um mir dann wenn ich mich "revangiere" (kann man in dem Fall ja nicht mal behaupten da Karten in Hüllen beim runterfallen nicht unbedingt beschädigt werden) eine Disqualifikation reinzudrücken würde ich mich ertst einmal fragen, ob dieser Judge a) ein Kumpel meines Gegners ist oder b) charakterschwach oder c)geistig etwas inkompetent. Danach würde ich dann eine Beschwerde an den jeweiligen Ausrichter des Turniers bezüglich der Judge-Ansetzung formulieren.

 
Die Prämisse ist fehlerbehaftet. Ein Judge, der Sachbeschädigung ignoriert, macht etwas falsch. Vielleicht hat der Judge hier etwas falsch gemacht. Vielleicht war es auch einfach nicht so wild, und er hat den Gegner deswegen nicht ermahnt. Da muss man dabei gewesen sein. 
 

(...)

 
Du brauchst nicht glauben, dass sich WotC nicht für die Rahmenbedingungen von Turnieren interessiert. Wenn du nach einem Turnier jemandem auflauerst, um dich zu rächen, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass WotC da mit einer Suspension reagiert, falls es bspw. zur Gewalt kommt.
 

Wobei du wahrscheinlich gleich mal den Spieler ermahnst mit dem Eigentum seines Gegners ordentlich umzugehen womit die Situation nicht auftritt oder deine Handlung dann nicht völlig unfair wirkt.

 
Natürlich.
 

Mir muss erst mal nachgewiesen werden das ich absichtlich etwas runter geworfen habe. Wäre ich wirklich disqualifiziert worden hätte ich mich bei allen möglichen offiziellen Stellen über den Judge beschwert.
Ich habe komplett Foil Goblins incl. Matronen, Ports, Wastelands und Fetchies gespielt. Nur die schwarzrandigen Duals waren nonfoil
Ich hätte aber vermutlich genau so reagiert wenn ich ein 300€ Deck gespielt hätte.


Das siehst du falsch. Das muss ich nicht beweisen. WotC verlässt sich da auf die (begründete) Wahrnehmung des Judges. Eine Beweisaufnahme wie vor Gericht gibt es in einer Investigation nicht.


Bearbeitet von LePorte, 03. Mai 2015 - 22:10.
Post von User wurde entfernt, entsprechendes Zitat gestutzt.


#31 Panda23 Geschrieben 03. Mai 2015 - 17:55

Panda23

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 521 Beiträge

Ein Schiedsrichter beim Fussball muss auch nicht das Abseits beweisen ;-)



#32 goblin-welder Geschrieben 03. Mai 2015 - 18:03

goblin-welder

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 688 Beiträge
Ok, dann muss es mir eben nicht nachgewiesen werden. Auch egal. Auf jeden Fall War im Laden jedem klar das es Rache war. Nachdem er den Laden verlassen hatte unterhielt ich mich ja mit einigen und die Spieler vom Nebentisch kritisierten den Judge. Sie bekamen es genau mit

Kann mir jemand 3 Underground Sea ausdrucken?

Legacy ist am Ende...

#33 Poolitzer Geschrieben 03. Mai 2015 - 18:52

Poolitzer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 98 Beiträge

Hätte der Judge reagiert anstatt sich desinteressiert abzuwenden, wäre auch nichts passiert. Wenn ich sehe das zwei sich streiten und abwarte das es sich die Situation hoch schaukelt, hab ich eine gewisse Mitschuld an dem daraus folgenden Ergebnis.

 

Ich hätte sein Deck im Gegenzug auch etwas vergewaltigt, mit meinen Pranken bin ich sowieso nicht sehr geschickt beim mischen ;) Aber zum Glück hatte ich bisher nur mit vernünftigen Mitspielern zu tun, die mit meinem Deck genau so umgehen, wie sie es wohl auch von anderen erwarten.



#34 David 99 Geschrieben 03. Mai 2015 - 19:31

David 99

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 62 Beiträge
Ok also generell sollte man ja grad öffentlich predigen das Räche nie eine Lösung aber sieht es mal so. Das Legacy-Deck von Guillaume (denke den kennen einige) ist sicher ~250K wert mit den russischen Foils und den Edgar Duals und die Extrem-Pimp Decks sind auch mehr als ein Auto wert. Wir reden hier nicht von einem Kartenspiel sondern von einem ""Auto"" und da soll auch keiner Kratzer reinmachen! Generell sehe ich hier auch ein vollkommenes Versagen des Judges denn wenn ich sage das aus Vorsicht der Judge mischen soll dann soll er auch mischen! Ich verurteile dich nicht für deine Rache ganz im Gegenteil aber wenn bei solch relevanten Problemen der Judge nicht eingreift sehe ich da das gewaltige Problem! Die Reaktion ändert nur kurz was. Am Ende des Tages will man nur das das Deck heil bleibt.

#35 goblin-welder Geschrieben 03. Mai 2015 - 19:40

goblin-welder

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 688 Beiträge
Ein komplett Foil Goblindeck ist zwar weit von einer viertel Million weg aber doch schon wertvoll genug das ich meinen Gegner davon abhalte es mutwillig zu zerstören. Davon abgesehen hat er auch Duals und Goyfs vom Boden gelesen. Er müsste eigentlich wissen wie man damit umzugehen hat!!

Kann mir jemand 3 Underground Sea ausdrucken?

Legacy ist am Ende...

#36 Helios Geschrieben 03. Mai 2015 - 19:55

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Man behandelt fremdes Eigentum mit dem entsprechenden Respekt. Egal, ob es nun ein 250k-Vintage-Deck oder ein 50-Euro-Standard-Deck ist. Da mache ich keinen Unterschied. Die teuren Decks kriegen auch keine Sonderbehandlung, die werden vom Gegner geshufflet, wie es eben üblich ist. Wer seine Vintage-Karten besonders geschützt sehen will, sollte sie wohl einfach nicht zum Turnier bringen. Natürlich gibt das dem Gegner nicht das Recht, ein fremdes Deck durchzurifflen.

Ich hatte schonmal einen Spieler auf einem Vintage-Turnier, der nicht wollte, dass sein Gegner das Deck überhaupt shufflet. Das sind aber einfach die Turnierregeln. Der Preis des Decks ist mir da egal.
 

Generell sehe ich hier auch ein vollkommenes Versagen des Judges denn wenn ich sage das aus Vorsicht der Judge mischen soll dann soll er auch mischen!


Eine merkwürdige Vorstellung hast du. Du schnippst mit dem Finger und der Judge springt gefälligst? ;) Die Turnierregeln geben zwar die Möglichkeit, dass ein Judge mischt, das mache ich aber nur, wenn es einen guten Grund gibt. Ein guter Grund ist es nicht, wenn einem die Shuffletechnik nicht passt, denn das kann man auch durch ein Gespräch klären.

Bearbeitet von Helios, 03. Mai 2015 - 20:00.


#37 goblin-welder Geschrieben 03. Mai 2015 - 20:02

goblin-welder

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 688 Beiträge
Ich spiele auch Vintage und da ist mir etwas vergleichbares nie passiert. Ich weiß nicht ob die Leute das einfach mehr zu schätzen wissen. Im Legacy war es aber zum Glück auch ein Einzelfall. Es kommt zwar mal vor das man einen Gegner bittet etwas vorsichtiger zu sein aber dann machen das eigentlich auch alle

Kann mir jemand 3 Underground Sea ausdrucken?

Legacy ist am Ende...

#38 Helios Geschrieben 03. Mai 2015 - 20:03

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Ich habe auch noch nie erlebt, dass einer meiner Gegner mein Deck gerifflet hat. Ich bin ja schon froh, wenn Gegner überhaupt mal shufflen. Dieses Abheben ist echt halbgar. Wobei ich das sogar noch akzeptiere, so lange sich die Gegner dann nicht beschweren, dass ich ihr Deck shuffle, was leider gelegentlich vorkommt.

Bearbeitet von Helios, 03. Mai 2015 - 20:04.


#39 Project0815 Geschrieben 03. Mai 2015 - 20:25

Project0815

    Standarduser 2015

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.342 Beiträge

Ich denke auch das es keinen unterschied machen sollte ob man jetzt gerade Frisch gerade frisch vom grading zurrückgekommene Beta oder Alpha Duals Zockt (ja ich weiß das man die wieder aus der Versiegelung brechen müsste, gibt aber leute die das tun) oder eben die billigste version aus Revised die man gerade auf mkm bekommen hat. Den wer nicht will das man sein 850 Euro karte mischt, der kann die spielerisch selbe karte auch für 80 euro kaufen.

Also das sollte echt kein argument sein.

Selbst redend kann man den Gegner drauf hinweißen, und wenn er es nach aufforderung nicht unterlässt und mutwillig fremndes Eigentumm zerstört, der kann im fall der fälle auch mal Schadensersatz zahlen. Wobei da die frage ist in wie weit du das nachweißen kannst das er es war der die Kartenbeschädigt hat.

 

Ich gönne jedem den Luxus Foils, Russische Foils, Judgerewards oder Beta Karten zu zocken. Wenn er es sich leisten kann aber das sollte nicht das argumment sein. Sondern halt einfach das er dein Goblin Deck auf dem Legacyturnier gerriffelt hat, und nach dem freundlichen hinweis weiter gemacht hat, nach dem es dem Judge egal war, grinnst er dumm. Reicht doch schon aus als argumentation das der andere ein Arschloch ist.

Kein angriff, wir kennen uns nicht, aber jeder der dich kennt sagt das du ein sehr netter kerl bist. Also auch kein Falscher neid oder sonnst was. Aber was für dich halt dein gefoiltes Legacy Deck ist, ist für einen anderen halt sein normales Deck. Rein Materiell mal gesehen, daher verdient jedes Deck den selben respekt unabhängig was es nun für Pimp oder nicht Pimp ist.

 

 


The Bullet Club is just 2 SWEEEEEEET

#40 Plutoido Geschrieben 04. Mai 2015 - 06:49

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge
Erst gestern am Ovino hat keiner meine Bibliothek gemischt.

Aber sollte mir so etwas passieren, würde ich dem gegner sagen er soll aufhören. Wenn er nicht aufhört, judge rufen und ihm das deck weg nehmen.

Signierte und altered Karten sind da eher sensibel und können hässlich werden durchs riffeln.

pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.