Zum Inhalt wechseln


Foto

Gegner Riffle Shufflen was tuhen ? :/


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
69 Antworten in diesem Thema

#41 Luhan Geschrieben 04. Mai 2015 - 07:16

Luhan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 447 Beiträge

Ich habe auch noch nie erlebt, dass einer meiner Gegner mein Deck gerifflet hat. Ich bin ja schon froh, wenn Gegner überhaupt mal shufflen. Dieses Abheben ist echt halbgar. Wobei ich das sogar noch akzeptiere, so lange sich die Gegner dann nicht beschweren, dass ich ihr Deck shuffle, was leider gelegentlich vorkommt.

 

Rein aus Neugier: Wieso bist du froh wenn dein Gegner dein Deck überhaupt shufflet? Ich persönlich sehe es genau umgekehrt, je weniger er mein Deck anfasst desto besser^^. Ich hebe standardmäßig immer ab, wenns vertrauensvolle Spieler sind klopfe ich immer nur drauf damits schneller geht. Für die Shufflequalität seines Decks sollte sich ja jeder selbst bemühen.
 


{W} Lebensmotto: {B} 

Das Leben is ein Würfelspiel
Und deine Seele ist das Pfand
Die Regeln kennen brauchst du nicht
Nimm deine Würfel in die Hand


#42 Plutoido Geschrieben 04. Mai 2015 - 07:26

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge
Sehe ich 100% genau so.

1-3x abheben sollte reichen.

Wenn es um viel geht sehe ich dezentes mischen ein, aber wenn es um nichts geht ist es einfach nur lächerlich.

Aber dass die meisten Leute Turniere viel zu ernst nehmen ist halt für mich einer der Gründe, warum ich mich vom turnierzocken immer mehr zurück ziehe.

pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol


#43 Quentin Coldman Geschrieben 04. Mai 2015 - 07:40

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge
Ich sehe jetzt das Problem nicht wenn der Gegner das Deck shuffelt, mache ich persönlich zwar nie weil kein Bock habe aber kein Problem damit wenn der Gegner das macht. Ich finde das hat nichts mit "das Tunier zu ernst nehmen" zu tun, sondern ist einfach eine Sache die bei manchen mehr drinnen ist als bei anderen. Nerviger finde ich Leute die sich anstellen weil jemand ihr Deck anfasst (no Offense), hatte aber in der Hinsicht bisher keine Probleme und habe schon gegen so manche Leute mit Moneydecks gespielt, also Japo Foil Kram und Altered etc. die haben sich auch nicht angestellt wenn man ihr Deck anfasst.

Bearbeitet von Quentin Coldman, 04. Mai 2015 - 07:41.


#44 goblin-welder Geschrieben 04. Mai 2015 - 07:46

goblin-welder

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 688 Beiträge
Ich spiele auch sehr viel signed, altered und/oder Foil Kram aber ich bin trotzdem keine Heulsuse was das angeht. Natürlich darf jeder Gegner mein Deck so oft und so lange mischen wie er es für richtig hält aber die Karten sollten davon keinen Schaden bekommen

Kann mir jemand 3 Underground Sea ausdrucken?

Legacy ist am Ende...

#45 Plutoido Geschrieben 04. Mai 2015 - 07:46

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge
Ja wenn der Gegner damit gut umgeht dann ist es überhaupt kein Problem.
Man kann ja auch vorsichtig mischen.
Ich hab auch kein Problem wenn einerein deck mischt wenn es um was geht, aber bei random Turnier wo man maximal ein Booster raus holt, frisst es nur massig zeit, und ist super nervig.
Grade wenn man ein deck mit sehr vielen mischeffekten spielt.

pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol


#46 overcast Geschrieben 04. Mai 2015 - 15:26

overcast

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 945 Beiträge

Vorweg - ganz klar ist es nicht richtig die Karten so zu mischen das sie beschädigt werden können.

Aber wieso fährt man mit dem Ferrari in den Wald? Ich würde für Turniere die ranzigsten italienischen WB Karten nehmen die ich finden kann :D


2682_large.png

#47 Quentin Coldman Geschrieben 04. Mai 2015 - 15:32

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge
Wieso einen Ferrari kaufen und ihn dann in der Garage parken? ;)

#48 overcast Geschrieben 04. Mai 2015 - 15:35

overcast

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 945 Beiträge

Na, den holt man dann doch nur an schönen Tagen raus :D


2682_large.png

#49 Loldemort Geschrieben 04. Mai 2015 - 15:36

Loldemort

    Lieblingsspammer

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.713 Beiträge

Vorweg - ganz klar ist es nicht richtig die Karten so zu mischen das sie beschädigt werden können.

Aber wieso fährt man mit dem Ferrari in den Wald? Ich würde für Turniere die ranzigsten italienischen WB Karten nehmen die ich finden kann :D

 

Weil mir diese Karten eben nicht gefallen, ich deshalb also nur meine BB Karten habe und mir, nur damit mein Gegenspieler mir meine besten Karten nicht beschädigt, sicher keine ranzigen italienischen WB Karten kaufe??


NR-Daubner-Lachflash-100~_v-banner316_73


#50 Plutoido Geschrieben 04. Mai 2015 - 15:52

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge

Italienisch sind sowieso die schönsten Karten. Tausche grade was geht englisch gegen italienisch.

 

Aber über dieses Thema sprachen wir gestern auch: Manche würden sich nie trauen mit so teuren Karten zu spielen. Dann sagte ich: Na einen Oldtimer kauf ich mir auch zum Fahren.

Natürlich ist auch da das Risiko da, dass jemand nicht aufpasst und Kratzer rein macht, weil er nicht aufpasst, aber man kann sich ja nicht alles nehmen lassen, wegen dem Risiko der Dummheit der anderen.

 

Bei den Vintageturnieren wird aber auch öfter mal durch gesagt am Anfang dass man mit den Karten des Gegners vorsichtig umgehen soll. 


pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol


#51 Dfxtreme Geschrieben 04. Mai 2015 - 16:14

Dfxtreme

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 749 Beiträge

Aber einen Oldtimer lässt man dann nicht vom random Nachbarn fahren.

 

Ich finde es traurig, dass es scheinbar überhaupt nötig ist, hier über schon mehrere Seite darüber zu diskutieren. Mehr als abheben ist quatsch, es sei denn dem Gegner fallen schon die Karten ausm Ärmel.

Also können sich alle mal ein Beispiel nehmen.



#52 Helios Geschrieben 04. Mai 2015 - 18:56

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Du hältst die Turnierregeln für Quatsch? Dort steht, dass man das Deck des Gegners mischt. Bloßes Abheben bringt etwa gegen Weaving auch nicht so viel.

#53 Project0815 Geschrieben 04. Mai 2015 - 19:13

Project0815

    Standarduser 2015

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.342 Beiträge

Man geht aber halt immer davon aus das, das gegenüber nicht wegen einem Booster für 2 Euro Marktwert mehr bescheißt. Leider ist dem halt oft, ja sehr oft doch so. Weswegen ich das Deck durch aus auch mal mische, sogar bei leuten mit denen man am abend zuvor in der kneipe nichtmal drauf klopft.

Nicht weil ich dennen dann plötzlich nicht vertrauen würde, sondern weil es usus ist, und ich das immer mache.  Selbst in spiel 2 und gegebenfalls 3 wenn der Gegner eigenarten hat wie nur drauf klopfen, nur die oberste karte nach unten zu legen oder sonnst einen symbolischen Akt durchführt.

 

Mischen heißt ja nicht das mal zig mal mischt, 4-5 mal Pileshufeld und sonnst alles aus dem ärmel zieht was geht, aber einfach ein paar mal mischen, und mashen und gut ist.

 

 


The Bullet Club is just 2 SWEEEEEEET

#54 I use Arch btw Geschrieben 04. Mai 2015 - 19:49

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge

Man geht aber halt immer davon aus das, das gegenüber nicht wegen einem Booster für 2 Euro Marktwert mehr bescheißt. Leider ist dem halt oft, ja sehr oft doch so.

Jup, ich weiß nicht wie oft ich mit bei nem simplen FNM Contenance bewahren muss, weil jeder zweite Gegner peeked beim Shufflen. Natürlich shuffle ich dann sein Deck nochmal, anstelle zu cutten (was ich nur mach, wenn ich glaube er hat ordentlich gemischt und es geht um "nichts").


I use Arch btw


#55 Quentin Coldman Geschrieben 04. Mai 2015 - 20:10

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge
Man sollte nicht vergessen das viele Leute für große Events testen und sich dementsprechend genauso verhalten wie sie es dort tun würden, was ich auch vollkommen legitim finde.

#56 Henning_Herndler Geschrieben 04. Mai 2015 - 21:09

Henning_Herndler

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 325 Beiträge

Ich mache es auf Turnieren so, wie es mein Gegener vormacht. Wenn er abhebt, hebe ich auch ab, fast zu 80% normal. Wenn er mischelt mischle ich auch. Die meisten Spieler machen 8 Stapel und legen die Karten dann vorsichtig darauf. Sie wissen ja auch was sie wert sind. Ich hatte da noch ein Problem



#57 Project0815 Geschrieben 04. Mai 2015 - 21:11

Project0815

    Standarduser 2015

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.342 Beiträge

das peeken ist ja auch so eine sache, bei seinem Deck okay, aber lange auch nicht korrekt. Bei meinem Deck habe ich dann auch schon mal direkt gefragt ob er den jetzt bescheid weiß. Die meisten sind dann peinlich berrührt und stammeln rum, die wo das schon durch haben sagen eiskalt "hab doch nur geschaut wie herum das Deck liegt" Ja ist klar, dann schau auf die sleeves, die öffnung sollte normalerweise oben sein.

 

Deppen gibt es überall.


The Bullet Club is just 2 SWEEEEEEET

#58 I use Arch btw Geschrieben 04. Mai 2015 - 21:34

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge

Ich mache es auf Turnieren so, wie es mein Gegener vormacht. Wenn er abhebt, hebe ich auch ab, fast zu 80% normal. Wenn er mischelt mischle ich auch. Die meisten Spieler machen 8 Stapel und legen die Karten dann vorsichtig darauf. Sie wissen ja auch was sie wert sind. Ich hatte da noch ein Problem

Ich empfehle dir diesen Post bzw das Video darin: http://www.mtg-forum...uhen/?p=1153454


I use Arch btw


#59 Nekrataal der 2. Geschrieben 05. Mai 2015 - 09:33

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.189 Beiträge

das peeken ist ja auch so eine sache, bei seinem Deck okay, aber lange auch nicht korrekt. Bei meinem Deck habe ich dann auch schon mal direkt gefragt ob er den jetzt bescheid weiß. Die meisten sind dann peinlich berrührt und stammeln rum, die wo das schon durch haben sagen eiskalt "hab doch nur geschaut wie herum das Deck liegt" Ja ist klar, dann schau auf die sleeves, die öffnung sollte normalerweise oben sein.

 

Deppen gibt es überall.

 

Einfach den Gegner auffordern beim Mischen seinen Kopf wegzudrehen, wenn er das nicht (wie es sein soll) automatisch macht. Ganz generell ist bei dieser ganzen Thematik, um wer shuffled wie letztenendes das Wichtigste: Kommuniziert in angemessender Form mit dem Gegner. Wenn es danach immer noch Probleme geben sollte, was ich fast ausschliesse, kann einem ein Judge sicherlich weiterhelfen.

 

Beim Mischen des gegerischen Decks geht es ja auch darum, das man letztendlich sicherstellt, zwei maximal randomisierte Decks zu haben, um eine gutes Match zu haben und nicht über Screw oder Flood des Gegners zu gewinnen. Das klingt nun etwas altruistisch, ist aber imho auch ein wichtiger Aspekt dabei.


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 05. Mai 2015 - 09:35.


#60 Helios Geschrieben 05. Mai 2015 - 09:40

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Nein, um die Verhinderung von Screw und Flood geht es beim Shufflen des gegnerischen Decks nun wirklich nicht. Es geht darum, durch diese gegenseitige Kontrolle Vertrauen zu schaffen und Betrug zu verhindern.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.