Zum Inhalt wechseln


Foto

Eichenherz-Dryaden Konstellation - +1/+1 bis zum Ende des Zuges

Konstellation Effekt Eichenherz-Dryaden

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 I got a question Geschrieben 20. April 2015 - 10:48

I got a question

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge

Hi,

 

ich habe eine kurze Frage zu Eichenherz-Dryaden.

Lässt sich das +1/+1 bis zum Ende des Zuges auf eine Kreatur summieren?

 

Ich habe z.B. Eichenherz-Dryaden und sagen wir zwei 2/2 Kreaturen im Spiel. Ich Spiele auf jede Kreatur eine Aura, sodass Eichenherz-Dryaden zweimal triggert. Kann ich jetzt eine Kreatur zu einer 4/4 bis zum Ende des Zuges machen oder ist +1/+1 das Maximum egal wie oft getriggert?

Und es wäre daher besser beim zweiten Triggern auf die andere Kreatur zu zielen und so zwei 3/3 zu bekommen?

 

Selbe frage mit zwei Eichenherz-Dryaden im Spiel. Ich spiele eine Aura. Beide triggern. = Eine 2/2 Kreatur wird zu 4/4 oder max 3/3?

 

Danke im Voraus!



#2 Loldemort Geschrieben 20. April 2015 - 10:55

Loldemort

    Lieblingsspammer

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.743 Beiträge

Nein du kannst beide +1/+1 Marken auf eine einzelne Kreatur legen oder nach belieben auf 2 Kreaturen aufteilen.

Bei 2 Dryaden wird die Ability auch jeweils 2 mal ausgelöst, d.h. bei 2 Auren und 2 Dryaden = 4x +1/+1 Marken. Diese kannst du je nach belieben verteilen. Also auch aus einem 2/2 einen 6/6 machen.


Bearbeitet von Mr. Magic, 20. April 2015 - 10:58.

NR-Daubner-Lachflash-100~_v-banner316_73


#3 I got a question Geschrieben 20. April 2015 - 10:58

I got a question

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge

 

 

Nein du kannst beide +1/+1 Marken auf eine einzelne Kreatur legen oder nach belieben auf 2 Kreaturen aufteilen.

?
Die Dryaden geben doch gar keine Marken?

 

Lg



#4 Michael W Geschrieben 20. April 2015 - 10:59

Michael W

    Evil Twin

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.856 Beiträge
  • Level 2 Judge
Ist auch richtig, es ist nur ein Bonus bis zum Ende der Runde. War wohl ein schreibfehler.

Level 3 Emeritus - Magic Judge

Karten auf MKM:
https://www.cardmark...ts?idUser=15430


#5 Loldemort Geschrieben 20. April 2015 - 11:01

Loldemort

    Lieblingsspammer

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.743 Beiträge

Sorry falsch ausgedrückt. Sind keine Marken sondern geben nur +1/+1 :) Ändert aber trz nichts am Effekt. Du kannst die Kreaturen ganz nach deinem belieben pumpen.


NR-Daubner-Lachflash-100~_v-banner316_73


#6 I got a question Geschrieben 20. April 2015 - 11:01

I got a question

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge

Alles klar! Super thx! :)







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Konstellation, Effekt, Eichenherz-Dryaden

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.