Zum Inhalt wechseln


Foto

Rite of Replication und Verbündete, Effekt triggering

Rite of Replication Ally Verbündeter Effekt Triggering

Beste Antwort Orwan, 10. April 2016 - 10:04

1) Alle kommen gleichzeitig ins Spiel und sehen sich alle sofort. Also 5*5*5=125 Karten.

2) I.A. am Ende des Zuges, in dem du dich gerade befindest. Das you own bedeutet, dass es eine Karte deines Decks ist (wenn dein Gegner die Karte mit Mind Control übernommen hat, kannst du diese z.B. auch anzielen, wenn du eine Karte des Gegners übernommen hast, eben nicht). Zum vollständigen Beitrag


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
8 Antworten in diesem Thema

#1 cota1992 Geschrieben 10. April 2016 - 09:53

cota1992

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 22 Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe eine Frage zu Rite of Replication in Kombination mit einem Verbündeter Effekt, da die meisten sehr ähnlich sind, nehme ich hier diesen als Beispiel: Halimar Excavator.

 

Wenn ich jetzt Rite of Replication kicke und Halimar Excavator als Ziel nehme, wie oft wird der Effekt von Halimar Excavator. ausgelöst?

 

Man kann es so verstehen und so:

1. Die Kopien kommen nach einander ins Spiel, wodurch es dann so verrechnet wird:

Original + Kopie = 2 * 2 = 4

Original + Kopie + Kopie2 = 3 * 3 = 9

Org + K1 + K2 + K3 = 4 * 4 = 16

Org + K1 + K2 + K3 + K4 = 5 * 5 = 25

Org + K1 + K2 + K3 + K4 + K5 = 6 * 6 = 36

Summe: 36 + 25 + 16 + 9 + 4 =  90

 

Das wiederrum scheint mir ziemlich krass, da man somit in einem Zug locker Mal das ganze Deck des Gegners zerstört.

 

2. Die Kopien kommen gleichzeitig ins Spiel und triggern sich nicht gegenseitig.

Original triggert 5 Mal, jede Kopie triggert 1 Mal => 5 + 5 * 1 = 10 Mal wird derEffekt getriggert mit a 6 Kreaturen (Org + 5 Kopien) im Spiel macht dann 10 * 6 = 60 Karten, auch stark genug für das ganze Deck aber etwas schwächer.

 

Welches davon ist nun die richtige Berechnung, oder wenn beide falsch, was ist dann die richtige Rechnung?

 

 

Dann noch eine zweite Nebenfrage:

Wie ist der Effekt von Venser, the Sojourner richtig zu verstehen? So wie ich ihn verstehe, kann ich für den +2 Effekt eine meiner bleibenden Karten, die jedoch schon auf meinem Spielfeld sind, aus dem Spiel entfernen und sie kommen zu Beginn den nächsten Endsegments zurück ins Spiel. Der nächste Endsegment, das ist zum Ende von diesem Zug wo der Effekt gewirkt wurde? Oder ist das zum Ende des Zuges des Gegners oder ist das zum Ende des meines Zuges nach dem Zug des Gegners? Und da steht, Karten die ich besitze, zählen dazu auch meine Handkarten? oO



#2 Orwan Geschrieben 10. April 2016 - 10:04   Beste Antwort

Orwan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 639 Beiträge
1) Alle kommen gleichzeitig ins Spiel und sehen sich alle sofort. Also 5*5*5=125 Karten.

2) I.A. am Ende des Zuges, in dem du dich gerade befindest. Das you own bedeutet, dass es eine Karte deines Decks ist (wenn dein Gegner die Karte mit Mind Control übernommen hat, kannst du diese z.B. auch anzielen, wenn du eine Karte des Gegners übernommen hast, eben nicht).

#3 cota1992 Geschrieben 10. April 2016 - 10:28

cota1992

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 22 Beiträge

1) Du meinst also dass die 5 sich gegenseitig triggern = 5 * 5 mit der Stärke von 6 da das Original auch drin ist und dann noch 5 * 6 vom Original was dann (5 * 5 + 6) Trigger * 6 Karten/Trigger = 186 Karten

 

2) Also zum Ende des Zuges wo der Effekt vom PW gewirkt wurde. Dann kommt die Karte zurück und zwar wie als wehre sie gespielt: Sie triggert alle Effekte der Allys und kommt ungetappt ins spiel auch wenn sie getappt aus dem Spiel entfernt wurde. Und es bezieht sich auf alle Karten, die auf dem Spielfeld sind aber aus meinem Deck kommen, egal ob ich sie kontrolliere oder nicht, richtig?



#4 Orwan Geschrieben 10. April 2016 - 13:23

Orwan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 639 Beiträge
1) Achso, bin davon ausgegangen, dass dein Gegner den Ally kontrolliert.^^ Ich komm dann aber auf 5(kommen ins Spiel)*6^2(sind im Spiel)=180.

2) Ja, genau. Eine Kleinigkeit nur, weil bei Magic der Wortlaut immer seehr genau genommen wird: Sie kommen ins Spiel (es lösen also die EtB-Effekte aus), aber sie werden nicht gespielt (ein Ulamog z.B. dürfte nichts exilen).

#5 cota1992 Geschrieben 10. April 2016 - 15:32

cota1992

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 22 Beiträge

Joa beim zweiten Hinsehen komme ich auch auf 180, es heißt ja auch 5 * 5 + 5 und nicht + 6, da der Effekt vom Original 5 Mal und nicht 6 Mal getriggert wird :D

 

Vielen Dank für deine Hilfe bei der Klarstellung, falls keiner Einwände oder Fragen hat ist dieses Thread abgeschlossen.



#6 rabenhut Geschrieben 10. April 2016 - 15:45

rabenhut

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 513 Beiträge

es heißt nicht 5*5+5 sondern 5*6*6!

5 allies kommen ins Spiel, die Fähigkeiten von 6 Excavators werden ausgelöst, jeder Excavator sieht, dass du 6 Allies kontrollierst.



#7 Orwan Geschrieben 10. April 2016 - 16:46

Orwan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 639 Beiträge
Bitte alles im Zusammenhang lesen. (5*5+5)*6 ist 5*6*6.

#8 DeadlyChaos Geschrieben 22. April 2016 - 22:35

DeadlyChaos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 391 Beiträge

Bitte alles im Zusammenhang lesen. (5*5+5)*6 ist 5*6*6.

 

Sorry für Offtopic...
also ich rechne Klammer vor Punkt vor Strich:

 

(5*5+5)*6 = 30*30+30 = 930

5*6*6 = 30*6 = 180

 

macht schon n gewaltigen Unterschied.

/Klugscheißer


Meine Tür steht dir jederzeit offen. :)

 


#9 Rotband Geschrieben 23. April 2016 - 05:15

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.447 Beiträge

Weil du die Klammer falsch aufgelöst hast. (5*5+5)*6 is nämlich 180. Wie du schon sagst, erst die Klammer ausrechnen und dort hast du 5*5+5, also 25+5=30 und das Mal 6.


ehemals Otters Kroxa






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Rite of Replication, Ally, Verbündeter, Effekt, Triggering

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.