Zum Inhalt wechseln


Foto

Toploader beim Versand - Pflicht oder Luxus

aus MKM-Thread ausgelagert

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
161 Antworten in diesem Thema

#1 Rotband Geschrieben 01. Mai 2015 - 12:40

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.459 Beiträge

Ich könnte ausrasten :rage: :rage: :rage: :rage:

 

Da habe ich endlich die "gut" Bewertung bei Verpackung wegen "unsortierter" Bestellung raus und habe nur noch den "freundlichen" Typen mit "gut" drinnen der Toploader für eine 16€ Karte haben wollte und dann krieg ich gestern wieder ein "gut". Auf meine Frage was verkehrt war das hier:

 

 

Hi,

dieVerpackung ist okay gewesen aber nicht optimal. Wenn ich persönlich
Karten verschicke dann immer in einem sogennanten Toploader. Das sind
die stabilen Hartplastikhüllen. Diese verhindern Knicken außer bei
grober Gewalteinwirkung. Bei der von dir genutzten Methode kamen bei mir
schon, von anderen Leuten, das ein oder andere Mal geknickte Karten an.
Bei dir ist zum Glück nichts schief gegangen aber meiner Meinung nach
könnte man halt noch etwas verbessern. Deshalb in dem Punkt nur "gut"

 

Was ist denn das für eine ekelhafte Seuche aktuell auf MKM? Es ist echt zum kotzen und der Support scheißt einfach nur drauf.


PS: Und natürlich war ich der günstigste Verkäufer und er hat die Verdant Catacombs UNVERSICHERT bestellt. Selbst immer pur gierig und geizig sein und Premiumservice verlangen ist so ätzend. Vor allem weil meine Verpackung exakt dem Guide entspricht und alle meiner über 200 Verkäufe heile ankamen. Lustige Nebeninfo: Der User hat mit meinem Deal genau EINE Transaktion auf MKM.


ehemals Otters Kroxa


#2 Thamus Geschrieben 01. Mai 2015 - 12:52

Thamus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 781 Beiträge
Kann es sein das sich die Toploaderpflicht von Pucatrade rumgesprochen hat und die Leute jetzt denken bei MkM wäre das auch Gang und Gebe?


m6aoxof9qso6.jpg


#3 skillex Geschrieben 01. Mai 2015 - 13:24

skillex

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.083 Beiträge

Im Moment häufen sich aber auch die grottigen Verpackungen. Hab gestern 3 schlechte Bewertungen rausgehauen, weil die Karten einfach nur so in ner Hülle im Umschlag lagen (ja bei 3 verschiedenen VK)



#4 Gast_Blitzschlag_* Geschrieben 01. Mai 2015 - 13:25

Gast_Blitzschlag_*
  • Gast
Verstehe euer Problem nicht ganz. Ihr werdet mit "gut" bei der Verpackung bewertet und rastet aus? :P

Wer ein ausgezeichneter Verkäufer sein will, der benutzt bei Karten ab 10 Euro grundsätzlich Toploader, ganz einfach. Wer 5 Sterne Bewertungen ohne Abzüge möchte, der muss auch Full-Service ohne Abzüge bieten. Ansonsten sollte man sich nicht über eine "gute" Bewertung ärgern.

Bei einer 16 Euro Karte finde ich auch, dass ein Toploader angebracht ist. Die Dinger kosten doch auch nicht viel. Es gibt sie in großen Mengen schon ab 8 Cent das Stück. Also gerade mal eine leere Bierflasche. :) Das sollte wirklich machbar sein und ist quasi in der Porto und Verpackungspauschale schon einberechnet.

Hier kann man sich das vorbildliche Verpacken einer Karte anschauen:

https://m.youtube.co...h?v=jotEMEqg-4c

Bearbeitet von Blitzschlag, 01. Mai 2015 - 13:51.


#5 skillex Geschrieben 01. Mai 2015 - 14:02

skillex

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.083 Beiträge

Verstehe euer Problem nicht ganz. Ihr werdet mit "gut" bei der Verpackung bewertet und rastet aus? :P

Wer ein ausgezeichneter Verkäufer sein will, der benutzt bei Karten ab 10 Euro grundsätzlich Toploader, ganz einfach. Wer 5 Sterne Bewertungen ohne Abzüge möchte, der muss auch Full-Service ohne Abzüge bieten. Ansonsten sollte man sich nicht über eine "gute" Bewertung ärgern.

Bei einer 16 Euro Karte finde ich auch, dass ein Toploader angebracht ist. Die Dinger kosten doch auch nicht viel. Es gibt sie in großen Mengen schon ab 8 Cent das Stück. Also gerade mal eine leere Bierflasche. :) Das sollte wirklich machbar sein und ist quasi in der Porto und Verpackungspauschale schon einberechnet.

Hier kann man sich das vorbildliche Verpacken einer Karte anschauen:

https://m.youtube.co...h?v=jotEMEqg-4c

 

Nun die meisten streben halt 100% "sehr  gut" an.

 

Und MKM schreibt bei der Verpackung keinen Toploader vor, wer also nach dem Verpackungsguide verpackt hat ein "sehr gut" verdient. Alles andere ist asoziales Verhalten
 



#6 Gast_Blitzschlag_* Geschrieben 01. Mai 2015 - 14:19

Gast_Blitzschlag_*
  • Gast
Ansichtssache. Ich werte bei der Verpackung grundsätzlich nicht ab, sofern alles heil ankommt. Selbst wenn die Karte nur lose in den Umschlag geworfen wird.

Aber der Toploader-Geiz bei vielen ist schon auffällig.

Der Verpackungsguide von mkm interessiert mich da nicht und ich kenne ihn auch nicht. Viele andere Käufer auf mkm vermutlich auch nicht.

Wem sehr gute Bewertungen wichtig sind, der muss sich eben etwas reinhängen, um auch die schwierige Kundschaft zufrieden zu stellen.

Und wenn ich mich jetzt mal in den Käufer hineinversetze, kann ich die Enttäuschung schon ein wenig nach vollziehen. Man selbst hängt sich beim Verkauf immer voll rein mit Top Loadern und allem drum und dran, bekommt bei eigenen Einkäufen diese Top Loader aber nie "zurück".

Bearbeitet von Blitzschlag, 01. Mai 2015 - 14:25.


#7 skillex Geschrieben 01. Mai 2015 - 14:41

skillex

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.083 Beiträge
Bevor man eigene überzogene Maßstäbe setzt, sollte man sich mit den Vorgaben der Plattform, die man nutzt, bekannt machen. Die sind schließlich nicht da weil jemand Langeweile hatte


Edit: ich nutze ab einem gewissen Warenwert auch Toploader aber dies mache ich freiwillig

Bearbeitet von skillex, 01. Mai 2015 - 14:44.


#8 Gast_Blitzschlag_* Geschrieben 01. Mai 2015 - 14:47

Gast_Blitzschlag_*
  • Gast
Es wird auch in Zukunft so sein, dass viele Käufer die Lieferung in Top Loadern wünschen. Ich halte das nicht für überzogen. Vorgaben der Plattform hin oder her.

Man kann sich dann entscheiden zwischen Amateur oder Profi.

Was ist nochmal die Versandkostenpauschale auf mkm im Inland? 92 Cent? Kommt doch genau hin: 62 Cent für die Marke. 5 Cent für den Briefumschlag. 10 Cent fürs Doublesleeven und 15 Cent für den Toploader. Und das ist schon großzügig geschätzt.

Bearbeitet von Blitzschlag, 01. Mai 2015 - 14:54.


#9 Shelby Geschrieben 01. Mai 2015 - 15:01

Shelby

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 957 Beiträge
Also sind die Richtlinien egal? Darf man dann bei Kartenzustand immer Gut berwerten wenn der Verkäufer nicht freiwillig auf Foil aufwertet?
Nichts anderes machst du mit deinen Verpackungsanspruchen.
Und ich habe noch nie Toploader bekommen selbsr bei "Profis".

Bearbeitet von Shelby, 01. Mai 2015 - 15:02.

Das erinnert mich an ein Turnier beim Trader wo ein Spieler seine komplette Beta-Power ausgepackt hat und ein Foil Isochron Scepter. Irgend so ein Kiddy kam dann vorbei, schaute auf den Tisch und meinte nur: "Boah wie krass ist das denn, ein Foil Isochron Scepter".

482_large.png

#10 Gast_Blitzschlag_* Geschrieben 01. Mai 2015 - 15:11

Gast_Blitzschlag_*
  • Gast
Natürlich sind die Richtlinien nicht egal, aber nicht jeder wird sie kennen und es wird immer so sein, dass einige Käufer Toploader erwarten, da könnt ihr euch drehen und wenden, wie ihr wollt.

Durch eine Abwertung in der Bewertung wird versucht, die Verkäufer hin zu Toploadern zu "erziehen". Ob man da mitzieht oder nicht, muss jeder für sich selbst entscheiden.

Auffällig ist aber, dass die Verwendung von Toploadern im Ausland viel populärer zu sein scheint als hier zu Lande.

Ich kann den Geiz bei einer 16 Euro Karte nicht nachvollziehen und finde auch, dass Toploader da angebracht wären. Sie sind auch ein Zeichen von Respekt gegenüber dem Käufer.

Bearbeitet von Blitzschlag, 01. Mai 2015 - 15:13.


#11 Magicapprentice Geschrieben 01. Mai 2015 - 15:30

Magicapprentice

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 140 Beiträge

Wer eine 16 Euro Karte bestellt und nur 90 Cent Porto zahlt ist geizig, nicht der, der dann nicht freiwiilg den Toploader und erhöhtes Porto springen lässt...


2364_large.png


#12 Gast_Blitzschlag_* Geschrieben 01. Mai 2015 - 15:41

Gast_Blitzschlag_*
  • Gast
Wie du siehst, gibt es dazu differenzierte Meinungen.

Das schlägt sich dann eben hin und wieder auch in "euren" Bewertungsprofilen nieder.

Bearbeitet von Blitzschlag, 01. Mai 2015 - 15:42.


#13 overcast Geschrieben 01. Mai 2015 - 15:44

overcast

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 945 Beiträge

Wer eine 16 Euro Karte bestellt und nur 90 Cent Porto zahlt ist geizig, nicht der, der dann nicht freiwiilg den Toploader und erhöhtes Porto springen lässt...

 

Wieso ist das geizig? Reicht doch vollkommen aus? 50g Brief 80cent + Toploader 8cent...wieso sollte man also mehr Porto bezahlen als nötig?


2682_large.png

#14 Gast_Blitzschlag_* Geschrieben 01. Mai 2015 - 15:46

Gast_Blitzschlag_*
  • Gast
@overcast: Es ist ja noch nicht mal ein 50 Gramm Brief, sondern ein U20 Gramm Brief. Der kostet 62 Cent im Versand. Durch die Pauschale zahlt man aber immer 30 Cent mehr als die Briefmarke kostet. Soweit ich weiß 92 Cent. Es wird mir für ewig ein Rätsel bleiben, warum man davon nicht ein paar Cent für einen Toploader nutzen kann.

Bearbeitet von Blitzschlag, 01. Mai 2015 - 15:51.


#15 mozaiq Geschrieben 01. Mai 2015 - 15:49

mozaiq

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 169 Beiträge

Toploader sind laut MKM keine Pflicht. Punkt. Daran gibt es nichts zu rütteln. Es ist in meinen Augen eine Unverschämtheit deshalb abzuwerten, weil man sich an die Richtlinien hält.

 

Da könnte man ja auch auf der Landstraße hinter das Tempo 70 Schild eine Radarfalle stellen, die ab 50 Blitz. Weil ist ja sicherer.


Bearbeitet von mozaiq, 01. Mai 2015 - 15:55.


#16 timeless Geschrieben 01. Mai 2015 - 15:59

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.435 Beiträge

Teurere Karten versende ich grundsätzlich immer im Toploader.

Die Dinger kosten ja kein Vermögen und bevor ich am Ende noch eine endlose Diskussion habe, weil eine Karte angeblich unter dem Transport gelitten hat, erspare ich mir diese Diskussion direkt.

Meine Lebenszeit ist mir da echt zu schade für.

Noch schlimmer wird es ja, wenn man am Ende noch eine Rückerstattung machen muss, weil der Käufer sonst was negativ bewertet und das sind dann meist keine paar Cent ( Toploader ) mehr.

 

Ich selber gebe aber auch keine negative Bewertung ab, wenn eine teure Karte ohne Toploader ankommt, trotzdem hoffe ich immer, das ja nichts an der Karte ist, was man hätte vermeiden können :D


Bearbeitet von timeless, 01. Mai 2015 - 15:59.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#17 Magicapprentice Geschrieben 01. Mai 2015 - 16:04

Magicapprentice

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 140 Beiträge

@overcast: Es ist ja noch nicht mal ein 50 Gramm Brief, sondern ein U20 Gramm Brief. Der kostet 62 Cent im Versand. Durch die Pauschale zahlt man aber immer 30 Cent mehr als die Briefmarke kostet. Soweit ich weiß 92 Cent. Es wird mir für ewig ein Rätsel bleiben, warum man davon nicht ein paar Cent für einen Toploader nutzen kann.

 

Ich kann keinen Brief mit Toploader für 62 Cent verschicken. Entsprechend müsste man tatsächlich draufzahlen. Mir wird aber auch ewig ein Rätsel bleiben, warum Menschen abwerten, wenn sie exakt das bekommen haben, was sie wollten. Wenn ich eine NM-Karte bestelle und dann eine per Post bekomme, muss die Verpackung ja offensichtlich zu 100% das getan haben, was sie sollte. Das bedeutet sehr gut und wer abwertet ist halt unverschämt.


  • lune hat sich bedankt

2364_large.png


#18 Gast_Blitzschlag_* Geschrieben 01. Mai 2015 - 16:05

Gast_Blitzschlag_*
  • Gast
Habe mir jetzt zum ersten Mal die Verpackungsanleitung auf mkm angeschaut. Finde ich nicht so gut. Ich fänd es besser, wenn ab einem bestimmten Wert der Versand im Toploader zumindest vorgeschlagen würde.

Und ich sehe dort auch nur ein "gut" verpackt. "Sehr gut" verpackt erfüllt meiner Meinung nach nur der Versand im Toploader. Dass ich mit dieser Meinung nicht alleine bin, zeigt sich ja auch immer wieder.

@Magicapprentice: Das muss dir kein Rätsel bleiben. Sie werten ab um euch zu erziehen. ;) Hatte ich vorhin in einem anderen Beitrag schon erwähnt. Und ich kann die Enttäuschung wie gesagt auch etwas verstehen, wenn man selbst immer bemüht ist und im Toploader versendet, aber bei eigenen Einkäufen nie welche "zurück" bekommt.

Und weshalb müsstest du draufzahlen. Das ist doch Quatsch. Du bekommst doch immer eine Pauschale in Höhe von 92 Cent. Nicht nur die 62 Cent für die Marke.

Bearbeitet von Blitzschlag, 01. Mai 2015 - 16:10.


#19 Bomberman Geschrieben 01. Mai 2015 - 16:54

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.948 Beiträge

@ Blitzschlag, bitte MKM Username, solche Typen wie du landen auf meiner Blacklist.

Was wohl viele vergessen in den 30 Cent Pauschale sind auch noch Zeitaufwand (+ möglicher benzinaufwand) um zur Post zu kommen enthalten.

 

EDIT: Du bist nicht zufällig llanowar?  ^^


Bearbeitet von Bomberman, 01. Mai 2015 - 16:54.

:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#20 Gast_Blitzschlag_* Geschrieben 01. Mai 2015 - 17:17

Gast_Blitzschlag_*
  • Gast
Ich habe seit dem letzten Reinfall (Es ging um den Zustand der gekauften Artikel) nicht wieder auf mkm gekauft.

Sehr unwahrscheinlich also, dass ich bei dir kaufen würde.

Und dass die Versandpauschale für Zeitaufwand oder sogar noch besser für Benzinkosten gedacht ist, halte ich für ein Gerücht. Wozu hat man schließlich zwei Beine.

Bearbeitet von Blitzschlag, 01. Mai 2015 - 17:20.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.