Zum Inhalt wechseln


Foto

WvD 123 (Classic)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
360 Antworten in diesem Thema

#41 ViciousSeal Geschrieben 24. Juni 2015 - 11:28

ViciousSeal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 69 Beiträge

Also du schon mal nicht mehr  ;)

 

 

Ich bin ehemals Myrapla, habe also schon ein paar Mal mitgespielt. Ich Genie stellte gestern Nacht fest, dass der Beam bedingt durch eine Schreibsperre nicht mitspielen kann und bot an, bevor das Spiel gar nicht stattfinden kann, für ihn einzuspringen. Naja, sind dann ja doch irgendwie mehr als genug Leute geworden, weil Thoradin anschaffen ging, aber irgendwie hätte ich es ihm nicht antun können spontan einen Rückzieher zu machen. :D

Habe nicht so viel Zeit für Werwolf wie ich gerne hätte, aber bin jetzt erstmal kurz da, blinke zwischendurch rein und werde Nachmittags/Abends/zum Lynch auf jeden Fall Zeit finden.

 

 


 

Den Noobschutz nehm ich trotzdem gerne und bekommst ihn dann im Umkehrschluss auch von mir. Deal? :>

sich hiermit beschäftigen.

oder eben intensiver auf etwas vorangegangenes eingehen. Jedenfalls keinen Pseudocontent erzeugen.

 

Du findest seinen Beitrag also hilfreich?



#42 Thoradin Geschrieben 24. Juni 2015 - 11:31

Thoradin

    Werwolfspieler

  • Forenhelfer
  • PIP
  • 226 Beiträge
Es hat mich interessiert, also habe ich es getan.
Es dann nicht zu posten wäre erst recht sinnlos gewesen, finde ich.

#43 Gast_:wub:_* Geschrieben 24. Juni 2015 - 11:31

Gast_:wub:_*
  • Gast

Er sollte zumindest die letzten Zweifler und all jene, welche noch nicht so oft und aktiv hier mitspielten, überzeugen. Da denke ich jetzt im speziellen an Pluto und sonst niemanden, aber es kann nie schaden Gedankengänge klar zu untermauern und irgendwie passt es grad ganz gut in's Bild des übermotivierten Thoradins, welcher die "Schande" vom letzten Mal (was genau da los war weiß ich noch nicht so wirklich; tut mir Leid, sprang spontan ein und habe wenig nachlesen können) wett machen möchte.



#44 ViciousSeal Geschrieben 24. Juni 2015 - 11:43

ViciousSeal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 69 Beiträge

Die Schande bestand darin als Dorfi nicht gewonnen zu haben, da der Seher T1 gelyncht wurde.

Glaubst du Thor, dass er die Spiele nachschauen musste um es für sich selbst zu tun wie er behauptet? Warum diesmal? Warum keines der letzten 20 Male? Warum zieht dein Argument, dass endlich wieder Werwolf gespielt wird diese Runde so stark, obwohl es letzte Woche im Prinzip nicht galt? (Ja ich weiß, Thor hatte letzte Woche auch nicht so viel Zeit, aber das heißt nicht, dass er so "topmotiviert" wie du ihn siehst, nicht auch da mehr gemacht hätte ;) )



#45 Drakulix Geschrieben 24. Juni 2015 - 11:50

Drakulix

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

@VS aber bis auf vielleicht die 2 Posts die du zitiert hast, gab es jetzt auch nicht wirklich viel womit er sonst hätte Zeit totschlagen können. Und was gebracht hat es definitiv



#46 Alexandroz Geschrieben 24. Juni 2015 - 11:51

Alexandroz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 32 Beiträge
Weil er Bock und Zeit hatte?

#47 ViciousSeal Geschrieben 24. Juni 2015 - 11:55

ViciousSeal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 69 Beiträge

Wirkt trotzdem wie der Thor, der als Wolf im ersten Post erstmal 2 Seiten Einleitung ins Spiel bringt. IMO wolfig.



#48 Iksquadrat Geschrieben 24. Juni 2015 - 11:56

Iksquadrat

    Rules Advisor 16

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.086 Beiträge
  • Level 2 Judge

 

Eine kleine Doubter-Statistik. Ich versuche mal, seine letzten Spiele zu erfassen (jede Dorfrolle => Dorfi).

 

 

Spiel -> Rolle -> Anzahl d. Posts

---------------------------------------

121 ->  Wolf  -> 0

120 ->  Wolf  -> 2

119 ->  Dorf  -> 7

118 war ein anoymes Spiel und ich find grad nicht raus, wer er war

117 ->  Dorf ->  25

116 wurde abgebrochen und war auch anonym

115 ->  Dorf -> 16

114 ->  Dorf -> 34

Weihnachtsspiel lasse ich auch mal raus

113 -> Dorfi -> 31

112 -> Wolf  -> 8

111 war auch anonym

110 -> Dorfi -> 20

109 -> Dorfi -> 29

108 -> Dorfi -> 44

107 -> Dorfi -> 25

106 war er nicht dabei

105 war auch anonym

104 war er nicht dabei

103 -> Dorfi -> 17

102 war ein 17-Spieler-Spiel, das verzerrt die Statistik zu stark, lasse ich raus

101 war ein Sonderspiel, lasse ich auch raus

100 war kein richtiges Werwolfspiel ;)

99,75 -> Dorfi -> 30

99,5 -> Wolf -> 3

99 waren auch ungewöhnlich viele Spieler, wird weggelassen

98 war auch anonym

97 -> Wolf -> 0

 

Er war in den letzten 16 Spielen insgesamt 5 mal Wolf und hatte in den Spielen insgesamt 13 Posts. Das macht 2,6 Posts pro Wolfsspiel.

Er war in den letzten 16 Spielen insgesamt 11 mal Wolf und hatte in den Spielen insgesamt 278 Posts. Das macht ca. 25,3 Posts pro Dorfspiel.

 

Schon relativ aussagekräftig, finde ich.

 

(Rechenfehler möglich, aber unwahrscheinlich)

Nicht aussagekräftig bezogen auf die 3 Posts denn 2,6 gerundet ist ja 3 :ugly:

Ernsthafter Teil: sehe den Punkt.

Wie lange hast du da recherchiert und vor allem wie? Hast du dir angeschaut, wer sonst noch mitgespielt hat oder nur auf doubter geguckt?

 

:D Hi.

 

Kann noch nicht sonderlich viel sagen.

Du bist, wie Thor eindrucksvoll darlegte, Dorfbewohner.

Drakulix bekommt von mir den Noobschutz.

Iksquadrat meine ich nicht zu kennen; kann mich grad schlecht durch die letzten ganzen Spiele lesen, muss da also heute erstmal mehr auf mein Bauchgefühl vertrauen. Falls ich doch mit ihm spielte, verzeih mein schlechtes Gedächtnis Iksquadrat. Wenn ihr Bettlektüre für mich habt (typisches Dorfspiel/typisches Wolfspiel), werde ich wissen, was ich heute Nacht vor'm Schlafengehen lese.

Zum Rest aka Alex kann ich noch nichts gehaltvolles von mir geben.


Achso, Thor habe ich auch vergessen. Der freut sich einfach grad tierisch, dass Werwolf wieder anläuft und ist dementsprechend höchst motiviert. Ich glaube der geht in jeder Rolle grad voll auf...

Ich glaube ich hab in deiner Hochphase nie mitgespielt. Spiele gibts ganz viele zwischen 30 und 60 und in den "aktuelleren" Spielen war ich jetzt dreimal dabei, dreimal Wolf

 

Womit hätte er seine Zeit denn sinnvoller verbringen können?

Eine leichte Verteidigung, hervorgehoben von mir und vorgemerkt für später


  • Beliebig viele Bilder
  • Beliebig große Bilder
  • Beliebig viele URLs
  • Beliebig viele Zeilen

Achtung: Alle Bild-URLs müssen mit https:// (nicht http://) anfangen!


#49 ViciousSeal Geschrieben 24. Juni 2015 - 11:57

ViciousSeal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 69 Beiträge

@VS aber bis auf vielleicht die 2 Posts die du zitiert hast, gab es jetzt auch nicht wirklich viel womit er sonst hätte Zeit totschlagen können. 

 

also es gab die 2 Posts. Außerdem hätte er auch versuchen können aktiv Spieler anzusprechen ohne auf die 2 Posts einzugehen. Der lange Post zu Doubter jedenfalls regt keine Diskussion an. Der verbraucht viel Zeit um ....

 

 

Und was gebracht hat es definitiv

nichts (neues) zu bringen. Denn jeder hier hätte die Aussage: "Wenn Doubter aktiv ist war er bisher so gut wie immer Dorf" auch einfach bestätigen können.



#50 Iksquadrat Geschrieben 24. Juni 2015 - 11:59

Iksquadrat

    Rules Advisor 16

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.086 Beiträge
  • Level 2 Judge

Ich wie schon erwähnt sah das anders, daher war es wohl vordergründig um mich zu überzeugen.

Hat Thor es dMn als Wolf nötig, mir unbedingt klarmachen zu müssen, dass doubter dorfig ist?


  • Beliebig viele Bilder
  • Beliebig große Bilder
  • Beliebig viele URLs
  • Beliebig viele Zeilen

Achtung: Alle Bild-URLs müssen mit https:// (nicht http://) anfangen!


#51 ViciousSeal Geschrieben 24. Juni 2015 - 12:03

ViciousSeal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 69 Beiträge

Thor weiß als Wolf, dass er Doubter eh nicht wolfig darstellen kann und nimmt die sich bietende Chance scheinbar was gutes für das Dorf zu tun und auch alle restlos davon zu überzeugen. IMO hätte er als Dorfi sogar noch viel eher das ganze einfacher gehalten.


Wirkt trotzdem wie der Thor, der als Wolf im ersten Post erstmal 2 Seiten Einleitung ins Spiel bringt. IMO wolfig.

 

Guten Morgen :)
 
Bevor es richtig los geht ein paar Worte von mir zu dem Spiel und damit zu euch:
Wir sind 16 Spieler, davon 4 Wölfe. Das bedeutet, dass wir genau 3 Fehllynches haben. Bei einer so großen Anzahl an Spielern ist es wichtig, dass wir uns daran erinnern, dass wir erst verloren haben, wenn wir mit dem 4. Lynch keinen Wolf erwischen. Die Lynchs davor sind in erster Linie dazu da, Informationen zu generieren, damit wir danach einen Wolf nach dem anderen erwischen können. Warum erzähle ich euch das? Zum einen weil wir ja schönerweise ein paar Neulinge an Bord haben. Besonders für euch gilt: Als Dorfbewohner verliert ihr nicht dadurch, dass ihr gelyncht werden - auch wenn ihr tot seid gewinnt ihr noch mit dem Dorf. Auch wenn der eigene Lynch wie eine persönliche Niederlage wirken mag - wenn er hilft, das Spiel zu gewinnen, dann war es keine "Schande" Lynch gewesen sein. Alle anderen wissen das ja eigentlich, aber ich möchte trotzdem noch einmal daran erinnern, denn in diesem Spiel werden wir garantiert den einen oder anderen Dorfbewohner lynchen. Das ist aber vollkommen in Ordnung, weil wir so am Schluss gewinnen werden.
 
Der zweite wichtige Punkt ist die Aktivität. Grundsätzlich gilt es aktiv zu sein, das ist ja eigentlich klar. Aber, und das ist wichtig, am Schluss ist es ja oft wichtig, noch einmal nachzulesen und bei 16 Spielern kann schnell eine Menge an Text und leider auch Spam produziert werden. Damit wir aber später auch wirklich nachlesen können müssen wir das alles überschaubar halten. Das soll euch jetzt nicht in eurem Postdrang zurückdrängen, es soll euch vor Augen führen, dass es dieses Mal wichtiger als sonst ist, bewusst zu posten. Durch 100 Seiten will sich am Schluss dann irgendwie doch niemand lesen, zumindest nicht, wenn man dauert den Spam wegscrollen muss. Denkt daran, das wird wichtig werden.
 
Ein paar Leuten habe ich das gestern im Chat gesagt, also tue ich das jetzt zu Beginn noch öffentlich im Spiel, damit sich hier niemand wegen Extrainformationen oder so beschweren kann: Ich bin heute vmtl einen Großteil des Tages nicht hier. Ist leider so, kann ich nicht ändern. 
 
Na dann, auf gehts.
 
@Morti: Bitteschön. :>


Den meinte ich.

#52 Iksquadrat Geschrieben 24. Juni 2015 - 12:08

Iksquadrat

    Rules Advisor 16

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.086 Beiträge
  • Level 2 Judge

Spiel NR?


  • Beliebig viele Bilder
  • Beliebig große Bilder
  • Beliebig viele URLs
  • Beliebig viele Zeilen

Achtung: Alle Bild-URLs müssen mit https:// (nicht http://) anfangen!


#53 Alexandroz Geschrieben 24. Juni 2015 - 12:08

Alexandroz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 32 Beiträge
Schon seit hergeholt VS, wenn du nicht mehr als ein Beispiel von Sep2014 hast, vor allem da die Poststruktur und Zweck auch noch variieren.
*weit

#54 ViciousSeal Geschrieben 24. Juni 2015 - 12:09

ViciousSeal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 69 Beiträge

Eine leichte Verteidigung, hervorgehoben von mir und vorgemerkt für später

Meinst du Myrapla/Dack spielt das als Partner so plump und direkt? Immerhin ist er schon recht erfahren. Und falls Thor Dorf ist - würde Myrapla/Dack ihn hier sofort verteidigen oder eher erstmal abwarten?
Was denkst du?

Schon seit hergeholt VS, wenn du nicht mehr als ein Beispiel von Sep2014 hast, vor allem da die Poststruktur und Zweck auch noch variieren.
*weit


Ich hab mich ja auch nur daran erinnert gefühlt. Und der Sinn dahinter ist der Gleiche. Viel schreiben, was es eigentlich nicht so richtig braucht aber erstmal gut aussieht.

Spiel NR?

102

#55 Iksquadrat Geschrieben 24. Juni 2015 - 12:10

Iksquadrat

    Rules Advisor 16

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.086 Beiträge
  • Level 2 Judge

@Alex: Problem ist halt, dass zwischen September 2014 und heute gefühlt wenig Spiele waren, sodass es scho noch recht aktuell ist.

 


  • Beliebig viele Bilder
  • Beliebig große Bilder
  • Beliebig viele URLs
  • Beliebig viele Zeilen

Achtung: Alle Bild-URLs müssen mit https:// (nicht http://) anfangen!


#56 Alexandroz Geschrieben 24. Juni 2015 - 12:12

Alexandroz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 32 Beiträge
Also stimmst du VS zu?

#57 Iksquadrat Geschrieben 24. Juni 2015 - 12:14

Iksquadrat

    Rules Advisor 16

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.086 Beiträge
  • Level 2 Judge

Meinst du Myrapla/Dack spielt das als Partner so plump und direkt? Immerhin ist er schon recht erfahren. Und falls Thor Dorf ist - würde Myrapla/Dack ihn hier sofort verteidigen oder eher erstmal abwarten?
Was denkst du?
 

 

Ich hab noch nie mit Myrapla gespielt und hatte gehofft, jemand würde mir erklären wie erfahren der so ist. Gibt ja auch Leute die trotz vieler Spiele immer noch Level 0 als Wolf spielen.

Ich denke, ohne komplizierte Levelgedanken, wenn er nicht totaler kacknoob oder wenig erfahren ist, wird er ihn eher nicht direkt verteidigen egal welche Rolle thor hat. -> Dack Dorfig


Also stimmst du VS zu?

 

Das habe ich nicht gesagt, ich stimme nur nicht genau dieser Widerlegung zu.

Gucke mir den Kontext mal an, darum hab ich ja nach der Nummer gefragt


  • Beliebig viele Bilder
  • Beliebig große Bilder
  • Beliebig viele URLs
  • Beliebig viele Zeilen

Achtung: Alle Bild-URLs müssen mit https:// (nicht http://) anfangen!


#58 Thoradin Geschrieben 24. Juni 2015 - 12:18

Thoradin

    Werwolfspieler

  • Forenhelfer
  • PIP
  • 226 Beiträge

Glaubst du Thor, dass er die Spiele nachschauen musste um es für sich selbst zu tun wie er behauptet? Warum diesmal? Warum keines der letzten 20 Male?


Glaubst du, dass ich die Zahlen auch auswendig gewusst hätte oder was?
Rate mal, warum mir zwischen 10 und 12 ein bisschen langweilig war...

Wirkt trotzdem wie der Thor, der als Wolf im ersten Post erstmal 2 Seiten Einleitung ins Spiel bringt. IMO wolfig.


Was meinst du mit "2 Seiten Einleitung"? Warum wirkt das auf dich wolfig?

#59 Alexandroz Geschrieben 24. Juni 2015 - 12:20

Alexandroz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 32 Beiträge
Joa gut ich habe jetzt auch nicht unbedingt gesagt, dass ich den Vergleich ob des Alters des Spieles anzweifle. Schwang vielleicht im Kontext so mit, aber der Post lautet ja nicht: "das Spiel isewig her, abwegiger Vergleich", sondern "s.o".

#60 Thoradin Geschrieben 24. Juni 2015 - 12:20

Thoradin

    Werwolfspieler

  • Forenhelfer
  • PIP
  • 226 Beiträge

Ernsthafter Teil: sehe den Punkt.
Wie lange hast du da recherchiert und vor allem wie? Hast du dir angeschaut, wer sonst noch mitgespielt hat oder nur auf doubter geguckt?


Hat vllt ne Stunde gedauert, weil ich nebenbei auch noch ein wenig der VL gelauscht habe.
Hab halt geguckt, wo er mitgespielt hat, was für eine Rolle er hatte und wie viele Posts ingame kame. Und die Spiele aussortiert, die imo die Statistik verfälscht hätten (bei den anonymen hatte ich aber auch keine Lust extra noch herauszufinden, wer denn nun Doubter war).




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.