Zum Inhalt wechseln


Foto

WvD 126 (Classic)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
177 Antworten in diesem Thema

#1 Thoradin Geschrieben 15. Juli 2015 - 01:51

Thoradin

    Werwolfspieler

  • Forenhelfer
  • PIP
  • 226 Beiträge
Hallo und Herzlich Willkommen zum 126. Werwölfe-von-Düsterwald-Spiel!

Dies ist ein Classicspiel mit 7 Teilnehmern, also gibt es zwei Wölfe, einen Seher mit PreGamePeek und vier Dorfbewohner. In diesem Spiel wird kein Hauptmann gewählt. Freitag wird wie in den vorherigen Spielen bis 21h gespielt. Wochenende wird ganz normal ein Tag sein.

Bei Fragen schickt bitte eine PM an Drakulix.

Das Spiel beginnt am 15.07.
Der Tag beginnt um 9 Uhr und die Nacht beginnt um 21 Uhr. Wer vor Tagesbeginn oder nach Nachtanbruch postet, wird vom Blitz getroffen! Ebenso wer seinen Beitrag editiert!
Bitte nicht vor der Bekanntgabe des Nightkills posten.

Teilnehmerliste:

1. VS
2. Sani
3. Doubter
4. pseudo
5. TS
6. Izzy
7. Thoradin



Drakulix ist dankenswerterweise unser Spielleiter! :)
Wünsche allen viel Spaß!

Bearbeitet von Thoradin, 15. Juli 2015 - 01:52.


#2 Drakulix Geschrieben 15. Juli 2015 - 03:08

Drakulix

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

Rollen PMs sind nun raus.

 

Auf Grund akuten Schlafmangels wird es für den ersten Tag keinen pünktlichen Eröffnungspost am Morgen geben.

Trotzdem wird natürlich penibel auf die Zeit geachtet. D.h. sobald die Stunde 9 geschlagen hat, wünsche ich viel Spaß beim Köpfe einhauen und Felle abziehen.



#3 The Spectre Geschrieben 15. Juli 2015 - 08:16

The Spectre

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 147 Beiträge

Prime Day und die Amazon Website will gerade nicht mehr, sehr ungeschickt - aber dann bleibt Zeit für Werwolf.

 

Pseudo, was können wir nach deiner Abstinenz von Dir erwarten?


1116_large.png

 

23.05.2014 - The End Of An Era: Verkauft - Über 20 Jahre Magic sind vorbei.


#4 Izzy.exe Geschrieben 15. Juli 2015 - 09:04

Izzy.exe

    Friendly User 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 386 Beiträge

Na, hier herrscht ja reges Schweigen. Bin heute wie gehabt ab ~17h oder so nicht mehr da, vielleicht schaffe ich es, zwischendurch reinzublinken. Ansonsten sieht es die Tage gut aus mit Zeit.

Wie steht es da mit euch so? Hab gerade nur vage im Kopf, dass einige meinten, weniger verfügbar sein zu können.



#5 Doubter Geschrieben 15. Juli 2015 - 09:17

Doubter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 155 Beiträge

Moin

 

@TS aber zum Lynch heute dennoch nicht da oder?

 

@Izzy also heute wenig bis gar keine Zeit und ab Morgen besser?


20795.jpg

Ich fürchte mich ja immernoch vor dem aktiven Doubter-Wolf. Seit Jahren. Irgendwann wird er kommen und dieser Satz macht mir Angst...


"Da ich schonmal in den kreativen Vergleichen drin bin, die Angst vor dem Doubterwolf der aktiv mitspielt lässt sich so verdeutlichen:

 

Du spielst irgendein Combodeck und kannst in die Combo gehen. Weil du Angst vor Force hast, spielst du Therapy, dann surgical extraction auf die abgeworfene FoW, dann traust du dich aber nicht mehr in die Combo, weil du Angst hast, dass der Gegner durch den liegenden top noch Pact of Negation ziehen kann.

 


#6 Izzy.exe Geschrieben 15. Juli 2015 - 09:43

Izzy.exe

    Friendly User 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 386 Beiträge

Na, bis 17h heute bin ich praktisch uneingeschränkt da. Morgen dürfte ich komplett zuhause sein und Freitag-Abend bin ich evtl nochmal Kartendrehen. Aber ansonsten siehts gut aus.



#7 The Spectre Geschrieben 15. Juli 2015 - 09:47

The Spectre

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 147 Beiträge

Moin

 

@TS aber zum Lynch heute dennoch nicht da oder?

 

Termin beginnt gegen 15:30 Uhr, wenn ich es schaffe mich vor dem offiziellen Ende abzusetzen und heimzufahren kann es vielleicht reichen - aber bis 19:30 Uhr bin ich auf jeden Fall mindestens weg.


1116_large.png

 

23.05.2014 - The End Of An Era: Verkauft - Über 20 Jahre Magic sind vorbei.


#8 Doubter Geschrieben 15. Juli 2015 - 10:12

Doubter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 155 Beiträge

@Izzy dh du schaffst auf jedenfall vor 17Uhr noch eine Einschätzung? Hast du eine Idee wie du bis 17Uhr soviel Wissen anhäufen kannst um halbwegs Sinnvoll zu voten?

Wie findest du den Einstieg von TS?

 

@TS wenn du zum Lynch da wärst, wäre sicher super aber musst nur für WvD nix übers Knie brechen.


20795.jpg

Ich fürchte mich ja immernoch vor dem aktiven Doubter-Wolf. Seit Jahren. Irgendwann wird er kommen und dieser Satz macht mir Angst...


"Da ich schonmal in den kreativen Vergleichen drin bin, die Angst vor dem Doubterwolf der aktiv mitspielt lässt sich so verdeutlichen:

 

Du spielst irgendein Combodeck und kannst in die Combo gehen. Weil du Angst vor Force hast, spielst du Therapy, dann surgical extraction auf die abgeworfene FoW, dann traust du dich aber nicht mehr in die Combo, weil du Angst hast, dass der Gegner durch den liegenden top noch Pact of Negation ziehen kann.

 


#9 Izzy.exe Geschrieben 15. Juli 2015 - 10:26

Izzy.exe

    Friendly User 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 386 Beiträge

Wenn bis 17h etwas mehr Leben in die Bude kommt - ja. Mitlesen dürfte auch unterwegs zwischendurch klappen, nur vom Handy aus posten ist halt immer suboptimal.

Was soll man von seinem Einstieg halten? Einen Neuling kann er nicht voten, Pseudo kommt dem aber von allen Mitspielern am nächsten. Ich meine allerdings, mich zu erinnern, dass TS' Einstiegsvote nicht zwingend mit seiner Rolle zusammenhängt. Soweit also erstmal nichts Merkwürdiges. 
Oder hattest du da einen Gedanken, auf den ich nicht komme?



#10 pseudo Geschrieben 15. Juli 2015 - 11:01

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.195 Beiträge

Pseudo, was können wir nach deiner Abstinenz von Dir erwarten?

 

Dass ich darauf nicht anspringe? 


Wie steht es da mit euch so? Hab gerade nur vage im Kopf, dass einige meinten, weniger verfügbar sein zu können.

 

Ich habe viel Zeit ausser heute abend. 


Moin

 

@TS aber zum Lynch heute dennoch nicht da oder?

 

@Izzy also heute wenig bis gar keine Zeit und ab Morgen besser?

Reicht das schon um vom Dorfi-Doubter auszugehen. Oder hat er während meiner Abwesenheit mal ein Wolfsspiel tatsächlich durchgezogen?


Was soll man von seinem Einstieg halten? 

Besser als garkeine Stimmung zu machen ist es auf jeden Fall. Würdet ihr denn TS überhaupt wegen des Fehlens eines Einstiegsvotes aufhängen? Ich nicht.


Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#11 Izzy.exe Geschrieben 15. Juli 2015 - 11:06

Izzy.exe

    Friendly User 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 386 Beiträge

Ich ebenso nicht. Sagte ja, dass ich da keine Verbindung zu seiner Rolle sehe und dass mir sein Vote daher eher wenig sagt. Dass er damit das Spiel ins Laufen bringt stimmt und das ist auch gut, aber das kann er eben auch als Wolf sehr leicht tun ohne ein Risiko einzugehen. Mehr wollte ich gar nicht ausdrücken. ;)

Bei Doubter gibt es in letzter Zeit die Tendenz, dass Aktivität nicht zwingend für einen Dorfi spricht. Aber es ist für gewöhnlich ein recht sicherer Hinweis. Das Problem ist, dass gerade zu Beginn es einem motivierten Doubter-Wolf nicht schwer fallen dürfte, ein paar Zeilen zu verlieren um Aktivität vorzutäuschen und sich so als Dorfi darzustellen. Klappt halt auch nur, wenn wir alle weiterhin an "Doubter ist aktiv - Drofi!" glauben. 



#12 Doubter Geschrieben 15. Juli 2015 - 11:11

Doubter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 155 Beiträge

Also der TS Einstieg ist genau das, was man von ihm, egal welche Rolle er hat, erwarten konnte.

 

@TS was denkst du wie die Lernkurve bei Sanitoeter war und wie gross ist das Risiko das er als Dorfi falsche Entscheidungen trifft?

 

@pseudo die letzten Spiele gelesen?


20795.jpg

Ich fürchte mich ja immernoch vor dem aktiven Doubter-Wolf. Seit Jahren. Irgendwann wird er kommen und dieser Satz macht mir Angst...


"Da ich schonmal in den kreativen Vergleichen drin bin, die Angst vor dem Doubterwolf der aktiv mitspielt lässt sich so verdeutlichen:

 

Du spielst irgendein Combodeck und kannst in die Combo gehen. Weil du Angst vor Force hast, spielst du Therapy, dann surgical extraction auf die abgeworfene FoW, dann traust du dich aber nicht mehr in die Combo, weil du Angst hast, dass der Gegner durch den liegenden top noch Pact of Negation ziehen kann.

 


#13 The Spectre Geschrieben 15. Juli 2015 - 11:42

The Spectre

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 147 Beiträge

@TS was denkst du wie die Lernkurve bei Sanitoeter war und wie gross ist das Risiko das er als Dorfi falsche Entscheidungen trifft?

 

Ohne jetzt beleidigen zu wollen, ich denke die Lernkurve ist nicht mit einer Bergetappe der Tour de France vergleichbar - sondern eher mit einer Sprintankunft, da gehört oft auch Glück dazu, so wie letztes Spiel. Das man als Dorfi auch falsche Entscheidungen gehört dazu, die Chance sehe ich bei 50%.


1116_large.png

 

23.05.2014 - The End Of An Era: Verkauft - Über 20 Jahre Magic sind vorbei.


#14 Doubter Geschrieben 15. Juli 2015 - 11:49

Doubter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 155 Beiträge

Ja Tag 1 ist immer etwas mühsam...aber alleine Spielen macht keinen Spass 


:rage:  :ph34r:

 

Ja mal schauen wie er sich heute Anstellt. Klar Fehler macht jeder Mal aber letzte Runde hat er sich schon sehr in Izzy verrannt.

Leider haben 7er Runden kaum Fehlertoleranz, da muss man schnell lernen oder viel Lehrgeld zahlen.

 

Immerhin hat das Dorf nach 3 vermeidbaren Niederlagen wieder gewonnen. Aber das soll auch so bleiben.


20795.jpg

Ich fürchte mich ja immernoch vor dem aktiven Doubter-Wolf. Seit Jahren. Irgendwann wird er kommen und dieser Satz macht mir Angst...


"Da ich schonmal in den kreativen Vergleichen drin bin, die Angst vor dem Doubterwolf der aktiv mitspielt lässt sich so verdeutlichen:

 

Du spielst irgendein Combodeck und kannst in die Combo gehen. Weil du Angst vor Force hast, spielst du Therapy, dann surgical extraction auf die abgeworfene FoW, dann traust du dich aber nicht mehr in die Combo, weil du Angst hast, dass der Gegner durch den liegenden top noch Pact of Negation ziehen kann.

 


#15 The Spectre Geschrieben 15. Juli 2015 - 12:24

The Spectre

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 147 Beiträge

Ja mal schauen wie er sich heute Anstellt. Klar Fehler macht jeder Mal aber letzte Runde hat er sich schon sehr in Izzy verrannt..

 

Ja, das stimmt - aber gevotet hatte er halt Thoradin, von daher 50/50.


1116_large.png

 

23.05.2014 - The End Of An Era: Verkauft - Über 20 Jahre Magic sind vorbei.


#16 pseudo Geschrieben 15. Juli 2015 - 13:17

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.195 Beiträge

 aber das kann er eben auch als Wolf sehr leicht tun ohne ein Risiko einzugehen. 

Das ist falsch. Als Wolf würde es sich blöd machen so ein altes bekanntermaßen heißes Eisen anzupacken, nur um nicht aufzufallen.


@pseudo die letzten Spiele gelesen?

Nein.


Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#17 ViciousSeal Geschrieben 15. Juli 2015 - 13:37

ViciousSeal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 69 Beiträge

Moin,

also bei mir wird es die ganze Runde zeitlich interessant. Aber ich versuch mein Bestes.

Doubter wohl Dorf. Weiß man heute Abend sicher denk ich mal.

Thoradin, was machst du heute so? Klausur dürfte ja schon fertig sein :> 

 

 



#18 The Spectre Geschrieben 15. Juli 2015 - 13:58

The Spectre

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 147 Beiträge

Sanitoeter - nach derzeitigem Stand mache ich da nichts falsch.


1116_large.png

 

23.05.2014 - The End Of An Era: Verkauft - Über 20 Jahre Magic sind vorbei.


#19 Doubter Geschrieben 15. Juli 2015 - 14:17

Doubter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 155 Beiträge

also bei mir wird es die ganze Runde zeitlich interessant. Aber ich versuch mein Bestes.

 

dh?

 

Sanitoeter - nach derzeitigem Stand mache ich da nichts falsch.

 

Ja ist aber zur Zeit auch der 0 Info Lynch, macht man nix falsch bringt uns aber auch nicht weiter wenn er als Dorfi stirbt.

Warum über Pseudo der trotz Zeit bisher nicht für Aktivität strotzt?


20795.jpg

Ich fürchte mich ja immernoch vor dem aktiven Doubter-Wolf. Seit Jahren. Irgendwann wird er kommen und dieser Satz macht mir Angst...


"Da ich schonmal in den kreativen Vergleichen drin bin, die Angst vor dem Doubterwolf der aktiv mitspielt lässt sich so verdeutlichen:

 

Du spielst irgendein Combodeck und kannst in die Combo gehen. Weil du Angst vor Force hast, spielst du Therapy, dann surgical extraction auf die abgeworfene FoW, dann traust du dich aber nicht mehr in die Combo, weil du Angst hast, dass der Gegner durch den liegenden top noch Pact of Negation ziehen kann.

 


#20 ViciousSeal Geschrieben 15. Juli 2015 - 14:21

ViciousSeal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 69 Beiträge
Ich fahre heute in den Urlaub heißt das. Insofern bin ich immer nur sporadisch da jedenfalls :]




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.