Zum Inhalt wechseln


Foto

B/R Sacrifice them all


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
25 Antworten in diesem Thema

#1 Ardos Geschrieben 23. Juli 2015 - 17:22

Ardos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 443 Beiträge

Ich hab mich mal wieder hingesetzt und bin einem lange bestehenden Hirngespinnst mal nachgegangen.

Dabei ist diese Deck entstanden:

Das ganze ist ein reines Fundeck das nicht unbedingt drauf aus ist jedes Match zu gewinnen. Ich will es dennoch nach Möglichkeit etwas verbessern. Die Choises sind wie folgt begründet:

Bloodsoaked Champion: 1 Mana kann mit recht leicht erfüllbaren Anforderungen zurück kommen passt also

Bloodghast: Kommt einfach immer wieder also auch ideal

Nether Traitor: Ein Nettes Kerlchen das aufgrund der Decktematik ebenfalls ständig wiederkommen wird.

Merciless Executioner: Laufendes einmalremoval. Und bei so vielen Opferbaren Kreaturen auch problemlos Spielbar.

Flamewake Phoenix: Hat ebenfalls das Potenzial wiederzukommen. Sonst auch einfach einguter Flieger

Bloodflow Connoisseur: Laufende Opfermaschiene die gerne auch mal T3 schon als 4/4 beim Gegner Hallo sagt.

Deathbringer Thoctar: Ist zur Zeit eigentlich eher eine Überlegung auf grund von seinem Schadenseffekt und dem ständigen Größer werdens.

Deviant Glee:Verstärker und kann Tampel geben meiner Meinung nach eine Bessere [card]Unheilige Stärke/card]

[card]Bone Splinters[/card]: Wir haben genug Opfermaterial und dann für ein Mana was abschießen ist doch ideal :D

Terminate: Einer meiner liebsten Spotremoval in den Farben

Dismember: Potenziel für 1 Mana ein Spotremoval das auch Unzerstörbaren Kreaturen etwas ankann.

Auf die Landchoises werde ich hier nicht eingehen weil ich nicht weiß wie ich sie rechtfertigen soll.

 

Ich hoffe auf Konstruktive Kritik und evtl Verbesserungsvorschläge. Lasst euch aus, wie findet ihr die Idee.


20804.jpg


#2 IicemanI Geschrieben 23. Juli 2015 - 17:45

IicemanI

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 45 Beiträge

Du könntest ihn dem Deck Karten wie Act of Treason spielen, um Kreaturen den Gegners wegopfern zu können, nachdem du mit ihnen angegriffen hast.



#3 Ardos Geschrieben 23. Juli 2015 - 21:42

Ardos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 443 Beiträge
Solche Übernahme zauber sind für das deck einfach zu teuer. Ich will lieber den Gegner die Kreaturen abschießen

20804.jpg


#4 Malkom Geschrieben 24. Juli 2015 - 12:56

Malkom

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 595 Beiträge

Wäre nicht Reassembling Skeleton perfekt für das Deck? du musst nicht auf irgendwas warten sondern kannst es jederzeit eben einsetzen zum Opfern.


Die Epoche der Empörten hat das MTG-Forum erreicht...

Zitat:
"
edit: außerdem kann man ein Deck nicht white power nennen..."


#5 Ardos Geschrieben 24. Juli 2015 - 13:10

Ardos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 443 Beiträge
Was würdest du für das Skelett cutten?

20804.jpg


#6 Redstern Geschrieben 24. Juli 2015 - 13:45

Redstern

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 714 Beiträge

Mir gefällt das Deck. Vllt. mache ich in den nächsten Tagen mal eine low-budget-version.


Blutiges Kindchen (Kreatur - Vampir): Die Reisenden wurden vor Kindern auf der Straße gewarnt.
 


#7 Malkom Geschrieben 24. Juli 2015 - 16:55

Malkom

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 595 Beiträge

Ich würde wohl den Bloodsoaked Champion cutten für das Skelett.

Kosten das gleiche zum wiederholen. Nur dass das Skelett mehrfacht geopfert werden kann pro runde und auch in der Gegner runde. Blocken kann das Skelett lediglich beim beschwören nicht. Daher wäre das wohl meine Wahl.

 

 


Die Epoche der Empörten hat das MTG-Forum erreicht...

Zitat:
"
edit: außerdem kann man ein Deck nicht white power nennen..."


#8 Ardos Geschrieben 24. Juli 2015 - 18:31

Ardos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 443 Beiträge

Ich überlege die Deviant Glee gegen Eingeweideleser zu tauschen und den Deathbringer Thoctar durch Impact Tremors zu ersetzten. So hätte ich noch was von dem wiederzurück kommen der Kreaturen.

Was denkt ihr? gibt es bessere Varianten? Wenn ja welche?


Bearbeitet von Ardos, 24. Juli 2015 - 18:32.

20804.jpg


#9 TaKeMo Geschrieben 24. Juli 2015 - 20:53

TaKeMo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 24 Beiträge
Wenn du Bloodflow Connoisseur nicht unbedingt zum Blocken brauchst, könntest du ihn durch Carrion Feeder ersetzen. Kommt deutlich früher und macht im Prinzip das gleiche nur günstiger ;-)
Mortician Beetle dürfte auch recht schnell wachsen in dem Deck. Allerdings wächst er nur "passiv".
Deviant Glee würde ich durch Viscera Seer ersetzen. Damit verhinderst du das Nachziehen von Ländern und dir geht die Puste nicht so schnell aus. Durch die Opfer-Effekte sollte nicht zu viel auf dem Board liegen, sodass du Trample bräuchtest, um den Schaden durchzudrücken.
Apropos Carddraw: was hältst du von Disciple of Bolas? Zu teuer? Wäre halt eher am Ende deiner Kurve ^.^

#10 Ardos Geschrieben 24. Juli 2015 - 21:04

Ardos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 443 Beiträge

Disciple of Bolas wäre eine Überlegung wert jedoch werde ich damit wahrscheinlich eher "nur" einen drawvon 1 oder 2 haben ich weiß nicht ob sich das lohnt. Ich habe auf jeden fall gemerkt das 22 Länder tatsächlich eher zu viele Länder sind und überlege deswegen dran auf 20 runter zu gehen dann hätte ich auch ein bischen mehr Platz. Davon ab binich am überlegen generell "passiv" wachsende Kreaturen zu spielen oder auf diese sogar völlig zu verzichten und Schaden auf anderen weg durchzubringen z.b. durch Goblin Bombardment und ähnliches. Hätte dann den vorteil das mein Beater nicht einfach von nen Removal gebraten werden kann. Wichtig so oder so ist das alle Effekte Passiveffekte sind die kein Mana kosten sonst wird das zu Manaintensiv die Kreaturen wieder zu holen und dazu dann noch die sonstigen Effekte zu bezahlen.


Bearbeitet von Ardos, 24. Juli 2015 - 21:10.

20804.jpg


#11 TaKeMo Geschrieben 24. Juli 2015 - 23:05

TaKeMo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 24 Beiträge
Den Disciple müsste man echt man testen. Hängt halt davon ab, wie viele Kreaturen du hast, die davon profitieren, dass bei dir was stirbt und ob es zur Spielsituation passt z.B. einen 6/6 Carrion Feeder zu saccen ;-)

Wenn es dir um die reine Boardkontrolle geht über ETB-Effekte gibts es neben dem Merciless Executioner noch Fleshbag Marauder sowie für ein Mana mehr Slum Reaper allerdings wärst du dann recht schnell auf MonoB und Grave Pact etc. ^.^

#12 Ardos Geschrieben 24. Juli 2015 - 23:24

Ardos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 443 Beiträge
Mit carrion feeder wäre das Deck definitiv eher aggressiv ausgerichtet. Ich werde morgen mal an der Idee etwas rumschrauben und ne Variante mit weniger Removalen weniger Ländern und pur aggro ausgerichtet basteln und eine die eher weniger auf Kreaturen geht außer auf die sacoutlets und evtl den Viscera seer und dann über etb und sac effekte schaden drückt

20804.jpg


#13 Ardos Geschrieben 25. Juli 2015 - 12:06

Ardos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 443 Beiträge

So, schonmal entschuldigung wegen des Doppelpost. Hier auf jeden fall mal die beiden versprochenen Versionen des Decks:
 
Als erstes das Aggro deck wie ich es mir vorstellen würde


 
Als zweites das "passive" Schadenschießende Deck

Deck: Schadenschießen

 

Ich habe mich bei beiden Versionen dazu entschieden nur 20 Länder zu spielen da mehr für die Manakurve zu viel ist. Für die Aggroversion greife ich auf den Carrion Feeder und Mortician Beetle zurück um meinen Schaden zu drücken und auf Deviant Glee um die beiden weiter zu stärken und eventuelle Verteidiger zu übertrampeln. Zusätzlich bin ich generell auf Sacrificeremoval umgestiegen außer Dismember um den in beiden Versionen vorhandenen Mortician Beetle der auch gut als Blocker fungieren kann weiter zu Pushen. In der Schadenschießerversion greife ich auf Goblin Bombardment und Blood artist zurück um Sterbeschaden zu schießen und Impact Tremors um auch alles möglichst gut auszunutzen (auch das zurückkehren der Kreaturen).

 

Was haltet ihr von den Versionen? Habt ihr Verbesserungsvorschläge? Was denkt ihr ist das stärkere Deck von beiden?


20804.jpg


#14 Yaloron Geschrieben 25. Juli 2015 - 18:58

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Ich könnte mir vorstellen, dass Grim Haruspex in dem Deck ganz nett ist.

Sorgt für ordentlich Kartennachschub.

Dafür könnte man z.B. Deviant Glee cutten.

In der oberen Liste würde ich darüber hinaus auf den Rotsplash verzichten. Nur für den Phönix lohnt sich die instabilere Manabase mMn nicht.

 

In der langsameren Liste würde sich auch Grave Pact ganz gut machen, dafür könntest du Removal cutten, weil du den Gegner ja alles wegopfern lassen kannst.

Allerdings würde ich dann mehr als 20 Länder spielen.


Bearbeitet von Yaloron, 25. Juli 2015 - 19:00.


#15 IicemanI Geschrieben 25. Juli 2015 - 19:39

IicemanI

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 45 Beiträge

Ich denke, dass bei der ersten Liste eventuell zu wenige Möglichkeiten zum Opfern enthalten sind, da du nur 4 Carrion Feeder und 2 Viscera Seer spielst um kontinuierlich opfern zu können. Beide haben auch nur 1 Toughness wodurch sie doch recht leicht mal abgeschossen werden können, Carrion Feeder wird zwar größer aber ein Lightning Bolt sobld er aufs Feld kommt würde trotzdem 3 Opfer verlangen, damit er überlebt. Daher würde ich Viscera Seer auch noch auf 4 aufstocken, wofür ich 2 Deviant Glee kürzen würde.


Bearbeitet von IicemanI, 25. Juli 2015 - 19:40.


#16 Ardos Geschrieben 25. Juli 2015 - 20:27

Ardos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 443 Beiträge
Danke für die Tipps. Deviant Glee ist in der Aggroliste relativ wichtig da es die einzige Möglichkeit ist trampeln zu geben oder meint ihr da kann man drauf verzichten?

Bearbeitet von Ardos, 25. Juli 2015 - 20:28.

20804.jpg


#17 IicemanI Geschrieben 26. Juli 2015 - 08:38

IicemanI

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 45 Beiträge

Es gäbe als Alternativen zum Beispiel Fury Charm , was gleichzeitig auch noch Artefakthate mitbringt, Messenger's Speed, was Haste bringt aber da deine Kreaturen eh erst wachsen müssen, vermutlich nicht die richtige Wahl, Rouse the Mob wäre recht billig und flexibel. Temur Battle Rage wäre mein persönlicher Favorit, da es auch noch double strike bringt und instant speed hat. Alternativ könnte man auch über das Equipment O-Naginata gehen, da du die Anforderung eigentlich immer erfüllen solltest, wenn du bereit zum angreifen bist.



#18 Yaloron Geschrieben 26. Juli 2015 - 12:03

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Danke für die Tipps. Deviant Glee ist in der Aggroliste relativ wichtig da es die einzige Möglichkeit ist trampeln zu geben oder meint ihr da kann man drauf verzichten?

Ja, da kann man definitiv drauf verzichten.

Du spielst in der einen Liste 12 und in der anderen 14 (!) Removal Maindeck, du brauchst über nichts drüber trampeln, weil du einfach alles abschießen kannst.

Das Enchantment macht meist einfach nur Kartennachteil, notwendig ist es in deinem Deck nicht.

Würde ich (wie oben schon geschrieben) rausschmeißen.



#19 Ardos Geschrieben 26. Juli 2015 - 14:32

Ardos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 443 Beiträge

So die Aggroliste nochmal überarbeitet. Jetzt auf Mono schwarz:

 

Deck: Sacrifice Aggro


20804.jpg


#20 Yaloron Geschrieben 26. Juli 2015 - 14:57

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Ich würde noch die Wahl des Removal etwas ändern.

Chainer's Edict (Flashback wirst du bei 20 Ländern sowieso praktisch nie aktivieren) würde ich durch Shriekmaw ersetzen. Der Vorteil ist, dass du einerseits nicht ein komplett tote Karte gegen kreaturenarme Decks hast (10 tote Karten tun da nämlich schon weh) und er sehr schön mit dem restlichen Deck synergiert.

Für Evoke gespielt passt er wunderbar zu Grim Haruspex und Mortician Beetle, außerdem kannst du ihn in response auf den Evoke-Sacrifice-Trigger noch in bspw Carrion Feeder opfern.

 

Statt Gnawing Zombie würde ich vielleicht Plagued Rusalka spielen. Sie selbst kostet weniger und der Effekt kostet auch weniger (die Engine wird relativ klobig, wenn man zusätzlich zu Kosten für Nether Traitor/Reassembling Skeleton noch jedes Mal 2 Mana fürs Opfern zahlen muss). Und man kann schön Kleinkram abräumen.

 

Insgesamt sieht das Deck aber schon sehr gut aus mittlerweile :)






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.