Zum Inhalt wechseln


Foto

Kartenzustand


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
1448 Antworten in diesem Thema

#301 Jensa Geschrieben 25. Mai 2019 - 10:36

Jensa

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 310 Beiträge

Wenn weiter keine Schäden auffindbar sind läuft es wohl auf EXC hinaus...


"L'enfer, c'est les autres"


#302 timeless Geschrieben 25. Mai 2019 - 10:48

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.431 Beiträge

Also ich habe jetzt mal 2 gewerbliche Händler gesprochen die ich kenne.

Da schon Abrisse an den Karten sind, Kratzer an der Oberfläche und der ganze Rand angefressen, graden sie die Karten als Light Played da diese durch die Merkmale auch ohne Hüllen gespielt wurden.

Dazu schon eine leicht *Schleifung * an der Oberfläche. 

MKM sagt dazu auch Light Played. Good wären sie ohne Kratzer oder Oberflächenabnutzung.

Für Exl. dürften nur 1-2 weiße Blitzer an der Karte sein.


Bearbeitet von timeless, 25. Mai 2019 - 10:52.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#303 Jensa Geschrieben 25. Mai 2019 - 11:17

Jensa

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 310 Beiträge

Für Exl. dürften nur 1-2 weiße Blitzer an der Karte sein.

 

Hm, also dann hast du ein anderes mkm als ich.

 

"Excellent Karten haben meist einige weiße Stellen am Rand und an den Ecken. Die Oberfläche darf ein paar kleinere Schrammen haben,

diese dürfen bei normalem Licht allerdings nicht direkt ins Auge springen."

 

Das steht in meinem mkm...


Bearbeitet von Jensa, 25. Mai 2019 - 11:22.

"L'enfer, c'est les autres"


#304 timeless Geschrieben 25. Mai 2019 - 11:33

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.431 Beiträge

Hm, also dann hast du ein anderes mkm als ich.

 

"Excellent Karten haben meist einige weiße Stellen am Rand und an den Ecken. Die Oberfläche darf ein paar kleinere Schrammen haben,

diese dürfen bei normalem Licht allerdings nicht direkt ins Auge springen."

 

Das steht in meinem mkm...

 

Gerade Feedback bekommen, es ist auf Grund der Kriterien Light Played.

 

Light Played (LP)

Eine Karte im Zustand Light Played sieht aus als wäre sie über einen längeren Zeitraum ohne Sleeves gespielt worden.

 

https://www.directup...v8q2cfd_jpg.htm

 

Da schon Abrisse an den Karten sind, Kratzer an der Oberfläche und der ganze Rand angefressen, graden sie die Karten als Light Played da diese durch die Merkmale auch ohne Hüllen gespielt wurden.

Dazu schon eine leicht *Schleifung * an der Oberfläche. 


Bearbeitet von timeless, 25. Mai 2019 - 11:34.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#305 P0LTERGEIST Geschrieben 25. Mai 2019 - 11:49

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.497 Beiträge

Die Karten sind klar LP. Lol exc ich hoffe ich kaufe niemals bei euch ein. 



#306 Schlaubi Geschrieben 25. Mai 2019 - 11:57

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.768 Beiträge
Wenn die Karten bis auf die weißen Stellen am Rand makellos sind, wäre das auch exc. Auf den Bilder erkennt man nun mal keine Kratzer und Abschleifungen.

Ich sehe die Karten nach MKM Grading eher als Good statt Light played. „Sieht aus als wurde die Karte ein Turnier lang ohne Hüllen gespielt. Normale Gebrauchsspuren“ Was definitiv darauf zutrifft.

Bearbeitet von Schlaubi, 25. Mai 2019 - 11:58.


#307 Ugin Geschrieben 25. Mai 2019 - 12:43

Ugin

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 408 Beiträge

Ich bin auch der Meinung das diese Karten NIEMALS exc sind. LP wäre auch für mich der Zustand den ich angeben würde. Mit 2 Augen zu vielleicht auch good, aber dazu sehen die Karten schon zu schlecht aus meiner Meinung nach.



#308 Rotband Geschrieben 25. Mai 2019 - 12:52

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Ich wäre wohl bei Good gelandet, Exc wäre mir zu gut. LP wäre auch okay, aber bei Good würde ich als Empfänger nicht meckern.


ehemals Otters Kroxa


#309 timeless Geschrieben 25. Mai 2019 - 15:35

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.431 Beiträge

Danke !

Ja gerade bestimmte Händler neigen dazu den Zustand von Karten als * zu gut * einzustellen. 

Da habe ich mir aber auch schon so meine privaten Notizen gemacht :)

PS: Ja bei Good hätte ich ein Zähneknirschen gehabt und den Verkäufer nur darauf hingewiesen und gut ist.

Aber die sehen echt schlimm aus, kann ich gar nicht so festhalten mit dem Handy wie ich es gerne würde.

Und ich drücke sonst gern mal ein Auge zu.

Wen ich euch zum Beispiel ans Herz legen kann ist FKTRD ! Er stellt fast alles Exl. rein auch bei neuen Karten die dann aber am Ende M/NM sind.

Meisten sind die Karten auch schon nach 1-2 Werktagen da.

https://www.cardmark...gic/Users/FKTRD

 

Boku Games finde ich auch top.

https://www.cardmark...sers/boku-games


Bearbeitet von timeless, 25. Mai 2019 - 15:38.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#310 Philip Schulz Geschrieben 09. Juni 2019 - 20:50

Philip Schulz

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 552 Beiträge

Wie schaut's mit dem Zustand dieser Karte aus?

Angehängte Dateien


Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!


#311 P0LTERGEIST Geschrieben 10. Juni 2019 - 00:36

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.497 Beiträge

wenn man das durch die Hülle nicht fühlt und der rest der Karte ok ist  LP



#312 Brennender_Mondi Geschrieben 10. Juli 2019 - 17:08

Brennender_Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.700 Beiträge

So, habe mir 200 Nonfoil Basics aus Invasion/Odyssey/Onslaught/7th Edition von verschiedenen Händlern auf mkm zusammengekauft. Dabei achte ich darauf, dass die Zustandsangabe mindestens EXC ist, und alle auf Englisch.

 

Habe bis jetzt 193 Karten erhalten und mein Fazit: ein Land auf falscher Sprache und zehn Stück, die definitiv Good und nicht Exc sind, primär wegen offensichtlich erkennbaren Verschmutzungen. Jetzt handelt es sich um alte Basics, da scheint das relativ normal zu sein? Habe von den meisten Händlern direkt Rückerstattungen angeboten bekommen, aber ärgerlich ist es dennoch. Und 5% falsch gegradet erscheint mir dann doch ein bisschen viel, wobei es sich primär um Verkäufer mit Top-Bewertungsprofil handelte.


Signaturensohn


#313 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 10. Juli 2019 - 17:20

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Ist die Standard Masche Mondi, no joke. Gibt wenige Dinge die mich so aufregen wie nonfoil Basics auf mkm im guten Zustand zu kaufen. Jeder Spast will dir seinen Dreck unterjubeln und fährt dann direkt die Erstattungsschiene. Als ob du jemals scheiß Karten kaufen wolltest.
Habe deshalb angefangen jeden der mir auf Rückfrage direkt mit Erstattung kommt abzuwerten, hatte irgendwann richtig die Schnauze voll. Kaufe non foil Basics deshalb praktisch auch nur noch von größeren Händlern mit top Bewertungen und so.

Und die Leute die dann tatsächlich NM alte Karten schicken, die lobe ich in den Kommentaren in den Himmel und küsse ihnen die Füße.


Wenn du willst mache ich mir die Mühe für dich, in meinen Einkäufen die Namen der Verkäufer zusammen zu sammeln die top Quali geschickt haben.

Mit einem Foto deines 193 starken Beutefangs könntest du mich zB milde stimmen.



#314 Brennender_Mondi Geschrieben 13. Juli 2019 - 11:44

Brennender_Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.700 Beiträge

Habe heute die letzten 7 Karten bekommen (alle nm/exc+, schöne Abwechslung), habe die Karten dann gerade alle auf einmal gesleeved, und muss sagen:

bei einem Verkäufer scheine ich nicht richtig geguckt zu haben. Fünf Wälder, bei denen ich teilweise den Schmutz noch entfernen konnte, teilweise aber auch nicht. Weiß gar nicht, wie der mir entgehen konnte. Und einmal die teure Odyssey-Plains bei einem anderen.. habe jetzt vier dieser Verkäufer auf die Blacklist gesetzt. Vorher war erst einer darauf.

 

Fazit:

200 Karten gekauft

2 nicht geliefert

1 falsche Sprache

16 definitiv in schlechterem Zustand als angegeben

ca. weitere 10 wo ich noch ein Auge zudrücken konnte, weil es auf GD+ hinauslief statt EXC.

 

Traurige Bilanz.


Signaturensohn


#315 Rotband Geschrieben 13. Juli 2019 - 14:20

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Ehrlich gesagt beneide ich deine Quote. Meine ist erheblich schlechter und das bei wesentlich teureren Karten (was aber keine Rolle spielt für die Bewertung).


ehemals Otters Kroxa


#316 Rotband Geschrieben 31. Juli 2019 - 10:44

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Was ist eure Meinung? Ich wäre bei Played/Poor, angegeben war Excellent.

 

Angehängte Datei  gemstone.jpg   320,54K   0 Mal heruntergeladen


ehemals Otters Kroxa


#317 Gast_Vistella_* Geschrieben 31. Juli 2019 - 10:47

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge
Der Zustand einer Excellent Karte ist meist so, dass nicht ganz klar ist, ob sie in einem Turnier als unmarkiert durchgehen würde, wenn man sie ohne Sleeves spielen würde.

 

daher schonmal nicht Exc

 

 

Eine Karte im Zustand Good würde in keinem Turnier als unmarkiert durchgehen, wenn man sie ohne Sleeves spielen würde. Das gilt selbstverständlich auch für alle Karten in schlechterem Zustand.

sieht also nach Good aus

 

erst wenn man es auch durch die Hülle erkennt/erfühlen kann, ises Played oder drunter



#318 Sim Geschrieben 31. Juli 2019 - 10:47

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.376 Beiträge

Fühlt man definitiv durch die Hüllle = nicht turnierlegal = poor.



#319 Rotband Geschrieben 31. Juli 2019 - 10:53

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Ja, kann man durch die Fülle fühlen. Man muss sich zwar anstrengen und ich bezweifel, dass ein Judge mir da Cheating unterstellen würde, geschweige denn es bemerkt wenn er es nicht weiß, aber auf ein großes Turnier würde ich damit nicht fahren wollen.


Aber gut, der Verkäufer ist einsichtig und bietet Retour an. Immerhin, auch wenns trotzdem irgendwie nervt so vieles doppelt kaufen zu müssen.


ehemals Otters Kroxa


#320 SoulCollector Geschrieben 31. Juli 2019 - 14:49

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.085 Beiträge

Eine Karte aus meiner Bestellung weist einen kleinen Knick unten rechts auf:

 

Angehängte Datei  IMG_20190728_193533.jpg   119,95K   0 Mal heruntergeladen

 

Kann man die Karte dann überhaupt als Execellent bewerten, wie es der Verkäufer gemacht hat?


feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.