Zum Inhalt wechseln


Foto

Kartenzustand


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
1448 Antworten in diesem Thema

#1181 Jensa Geschrieben 05. Dezember 2021 - 09:17

Jensa

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 310 Beiträge

Wie sollte sowas Mint sein!? Dann wäre diese Karte gleichgesetzt mit einer Karte, die einen schönen Rand hat. WTF!?

Makel ist Makel, ob er nun vom Spielen kommt oder von der Produktion. Wenn der Rest gut aussieht, könnte man ihr ein NM geben. Sieht der Rest auch so aus, würde ich sie mit EXC einstellen und einen Vermerk machen.


Bearbeitet von Jensa, 05. Dezember 2021 - 09:18.

"L'enfer, c'est les autres"


#1182 MightyMaz Geschrieben 05. Dezember 2021 - 10:39

MightyMaz

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.218 Beiträge

Was nicht auf dem Bild ist kann man natürlich nicht bewerten und es ging ja auch nur um die Frage des Randbereichs. Wenn man sich bei gegradeten Karten anschaut was dort teilweise noch unter mint durchgeht würde ich das nicht direkt ausschließen. Nicht perfekt zentriert ist Beispielsweise ja auch kein Ausschlussgrund für ein mint grading und man kann oberhalb von mint ggf. ja auch noch "gem mint" ansetzen. Letztlich kommt es doch immer darauf an wie viele Faktoren man bewertet und wie man diese gewichten will. Würde wie gesagt aber nearmint vergeben, warum das (bezogen auf den Randbereich) darunter liegen sollte sehe ich nicht. Kein Schaden auf der Oberfläche und nur Fehler am Außenrand sind für mich jedenfalls nearmint.


Bearbeitet von MightyMaz, 05. Dezember 2021 - 11:37.

Operator auf Mercadia.de


#1183 Skâl Geschrieben 05. Dezember 2021 - 13:21

Skâl

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 466 Beiträge
Ich würde es NM graden.

#1184 Das Kapital Geschrieben 05. Dezember 2021 - 14:09

Das Kapital

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 206 Beiträge

Sowas kommt vom Mischen ohne double-sleeved. Können also durchaus abnutzungsspuren sein und da ist definitiv exc. angesagt



#1185 HaVoC Geschrieben 05. Dezember 2021 - 14:44

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.895 Beiträge
  • Level 1 Judge
Dann wurd bei mir in den sealed Boostern auch ohne Double sleeves gemischt…

9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#1186 Jensa Geschrieben 05. Dezember 2021 - 17:03

Jensa

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 310 Beiträge

Dann wurd bei mir in den sealed Boostern auch ohne Double sleeves gemischt…

 

Resealed?

 

Tja, einfach Pech gehabt. Macht den Zustand aber nicht besser. Hatte ich bei vielen Innistrad und Scars Boostern, diese ekligen Streifen als wenn jemand Schmirgelpapier drüber gezogen hätte. Kannste maximal noch als EXC verkaufen.


Bearbeitet von Jensa, 05. Dezember 2021 - 17:05.

"L'enfer, c'est les autres"


#1187 drog90 Geschrieben 14. Dezember 2021 - 14:58

drog90

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 171 Beiträge

Habe eine Bitterblossom in NM gekauft. Wurde in Luftpolsterfolie + Toploader, double sleeved und zwei Karten auf die Vorder- und Rückseite des Toploaders geklebt, verschickt.

 

Die Stelle sieht aber irgendwie nach einem Stempel aus. Zusätzlich noch die minimale Delle.

 

Bin ich zu kleinlich wenn ich dem Verkäufer schreibe und um einen Refund oder Rückabwicklung bitte?

 

 

VG

Angehängte Dateien



#1188 Jensa Geschrieben 14. Dezember 2021 - 15:03

Jensa

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 310 Beiträge

Kann ja auch bei einem früheren Versand passiert sein... Ich würde das Ding jedenfalls definitiv nicht nehmen! Kannste weder sammeln, noch spielen.


"L'enfer, c'est les autres"


#1189 Philip Schulz Geschrieben 14. Dezember 2021 - 22:14

Philip Schulz

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 555 Beiträge

Da ist es sicher angebracht, den Verkäufer mal zu kontaktieren, den Sachverhalt zu schildern und mal zu fragen, was er dazu sagt. Wobei du vorher klären solltest, ob der Abdruck denn bei diesem Versand geschehen ist oder ob der Verkäufer die Karte so als near mint angesehen oder den Abdruck übersehen hat. Wenn der Abdruck bei diesem Versand geschehen ist, muss er ja auch an entsprechender Stelle auf dem Umschlag und auf den zwei Karten, die vor dem Toploader waren, zu sehen sein. In dem Fall könnte man dem Verkäufer nicht wirklich böse sein. Denn so wie du die Verpackung beschreibst, gehört sie schon deutlich zu den besseren.


Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!


#1190 drog90 Geschrieben 14. Dezember 2021 - 22:49

drog90

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 171 Beiträge

Konnte es mit dem Verkäufer klären und er nimmt die Karte zurück und erstattet mir den Warenwert. Er war sich nicht mehr sicher bzw. hat gemeint, dass es seine Schuld sei wenn er die Karte schon so losgeschickt hat.

Die war relativ fest im Sleeve drin, was ein Indiz dafür wäre, dass er sie vor dem Verpacken nicht angesehen hat. Und ja die Verpackung war definitiv in Ordnung aus meiner Sicht. Normal sollte bei Toploader + Luftpolster kein Stempelabdruck entstehen..

 

Wenn er nicht kulant gewesen wäre, dann wäre ich wohl auf dem Schaden sitzen geblieben oder? MKM Treuhandservice bringt da gar nichts bei Kauf von Privat, richtig?



#1191 Rotband Geschrieben 16. Dezember 2021 - 06:05

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.458 Beiträge

Normal sollte bei Toploader + Luftpolster kein Stempelabdruck entstehen..

 

Über diese Brücke würde ich definitiv nicht gehen. Vielleicht nicht in der "Schärfe", aber gerade der weiche Untergrund des Lupos ist perfekt für heftige Stempelschäden. Daher sind Lupos mist und der beste Stempelschutz ist es, wenn die Karte am linken Rand befestigt wird, wenn man frontal auf den Brief schaut, weil der Stempel immer rechts hin kommt. 


ehemals Otters Kroxa


#1192 GoDJi8 Geschrieben 16. Dezember 2021 - 09:20

GoDJi8

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 580 Beiträge

Rät nicht sogar CM selbst von den Luftpolsterumschlägen ab?
Ja, tun sie ... ^^
 

Luftpolsterumschläge | Cardmarket



#1193 Bomberman Geschrieben 16. Dezember 2021 - 10:45

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.943 Beiträge
Das ist doch ein Mox von Wish.^^

:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#1194 drog90 Geschrieben 16. Dezember 2021 - 10:54

drog90

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 171 Beiträge
Ich kenne den Guide von CM. Muss aber sagen, dass ich bei 1000 Verkäufen mit Luftpolsterumschlägen bisher keinen einzigen Lieferschaden hatte. Vielleicht rät MKM auch davon ab, weil die 20g/50g Grenze schnell erreicht ist und es ggf. zu vielen Diskussionen kommen könnte.

#1195 HaVoC Geschrieben 16. Dezember 2021 - 10:58

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.895 Beiträge
  • Level 1 Judge

In welcher welt werden jetzt eigentlich Priobriefe gestempelt?


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#1196 Frozen Shade Geschrieben 16. Dezember 2021 - 11:20

Frozen Shade

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 633 Beiträge

In welcher welt werden jetzt eigentlich Priobriefe gestempelt?

 

Immer dann, wenn du das Briefporto bereits aufklebst und nur die Zusatzleistung am Schalter kaufst.

Dann muss die Marke ja noch entwertet werden.

 

Ich habe das öfter, dass Prio Briefe so frankiert werden.


Eingefügtes Bild

#1197 HaVoC Geschrieben 16. Dezember 2021 - 16:03

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.895 Beiträge
  • Level 1 Judge
Ahja, wusst gar net dass das geht.

9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#1198 Rotband Geschrieben 16. Dezember 2021 - 17:17

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.458 Beiträge

Ahja, wusst gar net dass das geht.

 

Irgendwo muss man ja seine 2 Cent (!!!!) "Wechselgeld" Marken unterbringen aus den letzten Jahren, wo Briefe ständig enorm krumme Preise haben :lol: 


Wo wir grad beim Thema sind, eben ausgepackt: 

 

U4X1mdI.jpg

 

Gewerblicher Händler, hatte beim Kauf sogar noch 100% Grading, durch eine Bewertung (nicht meine) von heute 99%. Angegeben war NM... ich könnt im Strahl kotzen bei sowas. 


ehemals Otters Kroxa


#1199 Jensa Geschrieben 16. Dezember 2021 - 18:11

Jensa

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 310 Beiträge

Ziemlich autsch. Aber ich kenne das leider auch.


"L'enfer, c'est les autres"


#1200 Rotband Geschrieben 16. Dezember 2021 - 18:41

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.458 Beiträge

Wird zwar nichts bringen, aber ich hab den Support mal kontaktiert, ob man Refund/Retourenquote im Profil öffentlich macht, so wie die Verlustquote. Damit könnte man auch bei den 100% Profilen nochmal genauer gucken wie viel die nachträglich erkaufen.


ehemals Otters Kroxa





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.