Zum Inhalt wechseln


Foto

Kartenzustand


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
1448 Antworten in diesem Thema

#1421 Skâl Geschrieben 25. Oktober 2023 - 17:20

Skâl

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 466 Beiträge

Ich danke dir für deine Einschätzung. Der Witz an der Karte war, dass sie von Beckett auf 9,5 gegradet wurde. Ich will die Karte nicht kaufen, sondern wollte euch vor Augen führen wie schnell man online daneben liegt. Hat aber niemand darauf reagiert, Witz war witzlos. :D



#1422 Rotband Geschrieben 25. Oktober 2023 - 18:48

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.448 Beiträge

Naja, entweder ist es die schlechte Kamera, oder das 9,5er Grading ist ein Witz :lol:


Die is ja nichtmal perfekt was Centering betrifft.


ehemals Otters Kroxa


#1423 drog90 Geschrieben 02. Dezember 2023 - 15:38

drog90

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 170 Beiträge

Hi zusammen,

 

habe seit längerem mal wieder Einzelkarten bei MKM bestellt und von einem privaten Anbieter folgende Karte erhalten.

Wie ist sowas zu bewerten? Ist wohl ein Produktionsfehler und wurde als NM verkauft. Karte kam im Toploader. Gehe also nicht von Versandschaden aus.

 

Angehängte Datei  IMG_20231202_153557.jpg   230,67K   0 Mal heruntergeladen

Angehängte Datei  IMG_20231202_153539.jpg   228,64K   0 Mal heruntergeladen

 

 

Danke und VG


Bearbeitet von drog90, 02. Dezember 2023 - 15:39.


#1424 Rotband Geschrieben 02. Dezember 2023 - 16:24

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.448 Beiträge

Würde ich dennoch abwerten. Isn Makel, deutlich sogar. Also Retour auf seine Kosten oder Bust.


ehemals Otters Kroxa


#1425 GoDJi8 Geschrieben 02. Dezember 2023 - 16:26

GoDJi8

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 576 Beiträge

Nur weil eine Karte z.B. frisch aus dem Booster kommt ist sie nicht automatisch NM, das müssen sich einige Verkäufer mal merken ... 
Würde den auf jeden Fall kontaktieren, kann man schwer einordnen, aber geht in Richtung Good oder schlechter, für Mistprint Sammler wäre das vllt noch wünschenswert, für alle anderen aber nicht.



#1426 Quentin Coldman Geschrieben 02. Dezember 2023 - 19:29

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge

geht gar nicht, die ist played oder soll sie mit Foto und Kommentar reinstellen, Missprint whatever. Für alle die keine Sammler dieser speziellen Fehler sind ist sowas ganz klar wertmindernd



#1427 drog90 Geschrieben 03. Dezember 2023 - 09:10

drog90

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 170 Beiträge

Danke für eure Einschätzungen. Sehe das natürlich ähnlich und hätte auch proaktiv beim Inserieren ein Bild/Hinweis verwendet.

Der Verkäufer nimmt die Karte zurück und meinte er hätte es übersehen 



#1428 Rotband Geschrieben 03. Dezember 2023 - 11:22

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.448 Beiträge

Lol... LOOOOOOOOOOOOOOOOOOL.... naja, zumindest stimmt das Ergebnis für dich


ehemals Otters Kroxa


#1429 Schlaubi Geschrieben 03. Dezember 2023 - 13:50

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.768 Beiträge
Wer sowas aus dem booster zieht sollte das bei Wizards reklamieren und nicht einfach blind als NM auf mkm inserieren…

#1430 Philip Schulz Geschrieben 26. Januar 2024 - 14:13

Philip Schulz

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 552 Beiträge

Wie würdet ihr den Zustand dieses Exalted Angel einschätzen?

Angehängte Dateien


Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!


#1431 dash-2k Geschrieben 26. Januar 2024 - 14:58

dash-2k

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 500 Beiträge

Ecken und Kanten GD-, Oberfläche LP, also LP für mich. Die eine Delle, Kratzer und Schmutz macht sich nicht so toll. In einer Sleeve mag der aber noch ganz ok aussehen.



#1432 Gore-Don Geschrieben 26. Januar 2024 - 19:19

Gore-Don

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 128 Beiträge
Lp würde ich sagen
market_banner_1.png

#1433 Schlaubi Geschrieben 27. Januar 2024 - 14:38

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.768 Beiträge
Würde ich noch als Good durchgehen lassen. Besser aber definitiv nicht.

#1434 Rotband Geschrieben 27. Januar 2024 - 21:21

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.448 Beiträge

Bin durch die Delle auch bei LP bestenfalls. Ohne würde ich unterstes Good grad noch so durchgehen lassen, selbst aber nicht so graden.


ehemals Otters Kroxa


#1435 Schlaubi Geschrieben 28. Januar 2024 - 12:21

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.768 Beiträge
Ah die Delle hab ich übersehen. Dann könnte man durchaus bei LP sein.

#1436 WeißerHai Geschrieben 01. Februar 2024 - 14:26

WeißerHai

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 191 Beiträge

Hi zusammen!

 

Habe mir meinen bisweilen teursten Kauf gegönnt - ein Revised Wheel of Fortune. 

 

Bei genauerer Betrachtung der Karte ist mir schwarzer Punkt auf der weißen Umrandung aufgefallen, den ich zunächst als Schmutz vermutet hatte. Trotz genauer Betrachtung unter der Lupe bin ich mir unsicher, ob es sich hierbei um einen Druckfehler handelt oder ob die Karte nachträglich Farbe zB von einem Stift abbekommen hat.
Daher als Frage an alle Revised/Whiteboarder Experten unter euch: Kamen solche Druckfehler in der damaligen Zeit häufiger vor? Ist es für euch plausibel, dass der Punkt lediglich von einem Druckfehler stammt? Ich hoffe die Bilder sind halbwegs brauchbar.

 

Sofern es nicht von einem Druckfehler, sondern von einem Stift o.Ä. stammt. Hätte das einen Einfluss auf euer Grading? Führt Farbe aus eurer Sicht zwangsläufig immer zu "Poor"?
Die Karte als wurde als "Good" gekauft, womit ich grundsätzlich auf jeden Fall einverstanden bin (Rückseite die hier nicht gezeigt ist, ist etwas schlechter als die Vorderseite).
Mich interessiert jedoch auch die Einschätzung der breiten Masse, da es naiv wäre davon auszugehen, dass ich meine Sammlung nicht irgendwann mal verkaufen wäre. Und es dann natürlich ärgerlich wäre, wenn ein Großteil der Masse die Karte nicht als "Good" sehen würde.

Danke euch für eure Einschätzung!

Angehängte Dateien


Bearbeitet von WeißerHai, 01. Februar 2024 - 14:27.


#1437 GoDJi8 Geschrieben 01. Februar 2024 - 15:14

GoDJi8

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 576 Beiträge

Nach den Fotos zu urteilen könnte das durchaus inked sein, was dann nicht mehr mit Gd übereinstimmen würde und zumindest preislich einen ggf. signifikanten Unterschied macht.


Selbst wenn es ein Misprint wäre, wonach es auf den Fotos zumindest nicht aussieht, dann wäre eine Form der Kommunikation beim Verkauf und entsprechende Markierung notwendig gewesen.



#1438 P0LTERGEIST Geschrieben 01. Februar 2024 - 15:48

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.497 Beiträge

Das sieht schon stark danach aus, als sei die Farbe später drauf gekommen. Und selbst wenn es in der Druckerei passiert sein sollte, sind die da ja keine Farben "verlaufen" wie bei den Inkdot-Misprints. Sehe das auf jeden Fall negativ fürs Karten Value ... also, wenn ich die Wahl habe zwischen 2 Karten in gleicher Qualität. Einmal mit und einmal ohne Punkt nehme ich die Ohne. Ist das jetzt poor? Keine Ahnung, die Karte sieht immer noch besser aus als manch anderer Müll, der so angeboten wird. Evtl. bekommt man die Farbe sogar weg 



#1439 dash-2k Geschrieben 01. Februar 2024 - 16:44

dash-2k

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 500 Beiträge

Hmm schwer zu sagen. Ich würde einen Printdot nicht ausschließen.

Abgesehen vom Punkt: Wie sieht die Karte eigentlich von hinten aus (dunkler Hintergrund und ohne Sleeve)? So wie die Ränder von vorne aussehen würde ich eher auf LP tippen.



#1440 Rotband Geschrieben 01. Februar 2024 - 19:48

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.448 Beiträge

Was das Grading angeht: Als poor würde ich die wohl nicht einstellen, ABER nur mit deutlichem Hinweis, dass da dieser Punkt ist und Bild. An deiner Stelle würde ich retournieren, weil ich glaube das wird dich ewig nerven. 


ehemals Otters Kroxa





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.