Zum Inhalt wechseln


Foto

Kartenzustand


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
1448 Antworten in diesem Thema

#1401 Shelby Geschrieben 04. September 2023 - 14:49

Shelby

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 956 Beiträge
Sehe die auch eher bei EXC. Problem ist für mich, dass die Leute sich selbst einfach einreden: Boosterfrisch=NM, was aber aus vielen Gründen offensichtlich nicht so ist.

Das erinnert mich an ein Turnier beim Trader wo ein Spieler seine komplette Beta-Power ausgepackt hat und ein Foil Isochron Scepter. Irgend so ein Kiddy kam dann vorbei, schaute auf den Tisch und meinte nur: "Boah wie krass ist das denn, ein Foil Isochron Scepter".

482_large.png

#1402 Snake_Charmer Geschrieben 05. September 2023 - 06:28

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.064 Beiträge

Problem für mich ist, dass der MKM-Guide zum Kartenzustand "wenige kleine weiße Stellen am Kartenrand" (genauer Wortlaut s.u.) für NM erlaubt. Das öffnet halt Tür und Tor für Fehlinterpretationen.

 

 

A Near Mint card looks like it has never been played without sleeves. Small allowances can be made, but the card generally shows no wear.

The border of NM card can have small white spots, but they must be very few and very small. [...]

 

Wie viel ist "very few"? Zwei Stellen? Fünf? Wie klein ist "very small"? 1mm? 3mm? 



#1403 Schiggy Geschrieben 05. September 2023 - 07:57

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge
mMn ist das bei der Karte weder few noch small, die sind schon deutlich sichtbar.
Faustregel, wenn man bei einer Karte überlegen muss ob die NM oder EXC ist, dann ist sie EXC

#1404 dash-2k Geschrieben 05. September 2023 - 09:23

dash-2k

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 500 Beiträge

Jo, so gehe ich da auch ran.
Man sollte dennoch immer im Hinterkopf behalten das eine NM-Karte eben nur Near Mint ist. BGS unterscheidet noch Mint, Gem Mint und Prestine.



#1405 Schiggy Geschrieben 05. September 2023 - 09:29

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

Das sind, aber abgesehen von Mint, was tatsächlich einfach den perfekten, makellosen Zustand beschreibt, Erfindung von BGS/anderen Rating Services um sich stärker zu legitimisieren.

NM ist idR der Zustand in dem man die Karten aus den Boostern holt, evtl. minimale Produktions/Transport/Auspackbeschädigungen mit eingerechnet. technisch gesehen kann man sicher auch mints aus Boostern ziehen, de facto werden da sogar immer welche dabei sein, aber es ist absolut unüblich die dann selbst auch so zu raten abseits von Grading Anbietern.



#1406 WeißerHai Geschrieben 05. September 2023 - 10:06

WeißerHai

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 191 Beiträge
Danke für eure Antworten!
Ich stimme vollkommen zu, dass die Beschreibung auf MKM
Interpretationsspielraum zulässt… daher habe ich mich mehr a den Bildern orientiert und stelle selbst bei meinen eigenen Verkäufen ab 50€ auch immer Bilder mit ein. Dauert 1-2min und spart im Zweifel 1-2h Stunden Rückabwicklungsaufwand (+Kosten).

Habe die Mana Crypt schlussendlich bei einem anderen Verkäufer gekauft.

#1407 Wrathberry Geschrieben 15. September 2023 - 06:40

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Wäre die Karte für euch nm oder schon ex?

Angehängte Dateien


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#1408 GoDJi8 Geschrieben 15. September 2023 - 06:51

GoDJi8

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 576 Beiträge

Dank der Kartoffelkamera schwer zu sagen ob das unten rechts eine kleine Macke ist, oder nicht ...



#1409 Wrathberry Geschrieben 15. September 2023 - 07:03

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Dank der Kartoffelkamera schwer zu sagen ob das unten rechts eine kleine Macke ist, oder nicht ...

 

sagen wir es wäre ne kleine macke, die man aber nur von vorne sieht, also nicht krass. wäre das dann direkt nicht mehr nm? mein veständnis von nm is eigentlich dass ne kleine macke okay ist, is halt nicht mint^^


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#1410 Bomberman Geschrieben 15. September 2023 - 09:34

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.941 Beiträge

Die kleine Macke ist aber gefühlt optisch 1-2mm lang. Deswegen nicht mehr NM. In meinem Augen gerade so noch Exc.


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#1411 GoDJi8 Geschrieben 15. September 2023 - 10:05

GoDJi8

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 576 Beiträge

NM- / exc+
Hängt ein wenig davon ab wie extrem das zu sehen ist.



#1412 HaVoC Geschrieben 15. September 2023 - 12:14

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.895 Beiträge
  • Level 1 Judge
Bei ner 160€ Karte solltest du transparent mit nem bild arbeiten, bevors zu upsets kommt.

9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#1413 Philip Schulz Geschrieben 15. September 2023 - 14:05

Philip Schulz

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 552 Beiträge

Wäre die Karte für euch nm oder schon ex?

 

Near mint.


Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!


#1414 Rotband Geschrieben 15. September 2023 - 14:32

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.448 Beiträge

Eigentlich immer, wenn man sich diese Frage überhaupt stellt, ist Excellent die richtige Antwort. 


ehemals Otters Kroxa


#1415 Magichonk Geschrieben 20. September 2023 - 08:56

Magichonk

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 48 Beiträge

Wie kommt es das bei der Karte "Kindred Boon" die ich heute bekommen habe, unten links so ein Zeichen wie bei einer Mystery Booster Karte ist?

Die Karte gibt es doch nur in der Commander 2017 Edition.



#1416 Loldemort Geschrieben 20. September 2023 - 09:54

Loldemort

    Lieblingsspammer

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.713 Beiträge

Wie kommt es das bei der Karte "Kindred Boon" die ich heute bekommen habe, unten links so ein Zeichen wie bei einer Mystery Booster Karte ist?

Die Karte gibt es doch nur in der Commander 2017 Edition.

 

Die war auch im vor kurzem erschienen Secret Lair Engel Commander Deck und da mit dem Planeswalker Symbol, weil es ein Reprint ist.


NR-Daubner-Lachflash-100~_v-banner316_73


#1417 Magichonk Geschrieben 20. September 2023 - 09:59

Magichonk

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 48 Beiträge

Okay, aber warum gibt es sie bei Magickartenmarkt nur in der Commander 17 Edition als Einzelkarte?

Und hat sie hat den gleichen Wert?



#1418 Loldemort Geschrieben 20. September 2023 - 10:07

Loldemort

    Lieblingsspammer

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.713 Beiträge

Weil MKM die Deutsche Bahn in der Magicwelt ist. Kommt immer zu spät, kriegt nichts auf die Reihe aber hat leider eine Monopolstellung. 

Den Wert kann man schwierig einschätzen, wenn es kein Listing auf MKM gibt. 


NR-Daubner-Lachflash-100~_v-banner316_73


#1419 Skâl Geschrieben 08. Oktober 2023 - 14:07

Skâl

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 466 Beiträge
Mir wurde folgende Karte angeboten. Was halter ihr davon? Zustand?

Angehängte Dateien



#1420 Rotband Geschrieben 23. Oktober 2023 - 22:23

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.448 Beiträge

Sieht aus, als wäre die oberfläche ziemlich zerkratzt/matt. Super schwer, ich würde sowas selbst als excellent mit Hinweis einstellen, dass die Oberfläche nicht mehr frisch ist. 


ehemals Otters Kroxa





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.