Zum Inhalt wechseln


Foto

Modern Talk(ing) - Aktuelles im Modern-Bereich

Modern Metagame DTB Turnierverläufe Talking

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6760 Antworten in diesem Thema

#2601 Double the Trouble Geschrieben 15. September 2017 - 23:55

Double the Trouble

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.276 Beiträge

Definier mal "stark gespielt", denn auf mtgtop8 kommt Bant (was Humans und Knightfall vereint, sowie andere Haufen mit zusammenfasst) auf 2%, beide jeweils einzeln also völlig zu vernachlässigen. Auch bei mtggoldfisch finde ich nichts im relevanten Prozenz-Bereich.

 

Zumindest sind wir uns aber einig, dass das nicht die Shell für Gideon ist. Frage mich eh, warum Headcrash meint der würde da irgendwie gut reinpassen, da er nich wirklich viel fürs Deck tut. Nissa würde da schon mehr Sinn aufgrund der Fähigkeiten machen, jedoch glaub ich auch dort, dass es einfach zu verspielt ist.

 

 

Andere Frage: Is Modern-Nexus eigentlich jetzt total tot? Im Meta steht Jund-Shadow als Tier 1 auf der Startseite.

Wenn du mtgtop8 als Referenz heranziehst, dann sei dir das gegönnt. Wieviele Paper, Online, GP, PPTQ, PTQ oder sonstige Events bezieht dies mit ein?

 

Weil beide gute Karten sind, die einfach viel machen. Nissa macht so oder so viel und Gideon ist schlichtweg ein Threat (im Sinne von ernsthafter Bedrohung = 4/4 Beater), die beide im 2. Zug auf dem Board liegen.

Gideon schaltet viele dicke Treter ab und wirkt auch gegen Combo und Kontrolle ab dem 2. Zug als Bedrohung. 

 

 


Bearbeitet von Headcrash59, 15. September 2017 - 23:55.

Von Göttern und Dämonen

 

ehem. Headcrash59


#2602 Rotband Geschrieben 15. September 2017 - 23:57

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Das sind natürlich Daten die man kritisieren kann, aber immernoch relevanter als die Aussage "lokal rauf und runter".


ehemals Otters Kroxa


#2603 Double the Trouble Geschrieben 16. September 2017 - 00:01

Double the Trouble

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.276 Beiträge

Das sind natürlich Daten die man kritisieren kann, aber immernoch relevanter als die Aussage "lokal rauf und runter".

Und wo wurde das in Stein gemeißelt?


Von Göttern und Dämonen

 

ehem. Headcrash59


#2604 ladungsträger Geschrieben 16. September 2017 - 07:51

ladungsträger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 401 Beiträge

Glaub nich, dass UR Delver dadurch wieder ein Deck wird. Klar is die Karte dort besser als Thought Scour, aber das Upgrade is klein und das Deck einfach ganz weit weg von der Musik. War ja auch mit Gitaxian Probe kein Deck mehr und ob Opt jetzt an das Powerlevel ranreicht wage ich zu bezweifeln.

 

Was man noch in dem U/R Delver Kontext probieren könnte wäre Chart a Course. Ich finde die Karte hat ein solides Powerlevel und die Bedingung kann man gut triggern. Ein Test ist es auf alle Fälle mal Wert.

 

Das es allerdings der Heilige Gral sein wird bezweifel ich ebenfalls :)


currently playing:

 

Modern:

 

{G} {R} Scales

{U}      Merfolk


#2605 ElAzar Geschrieben 18. September 2017 - 18:53

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.748 Beiträge

Und wo wurde das in Stein gemeißelt?


Ich habe von dir abgesehen von den beiden Platzierungen auf die du dich beziehst kein einziges validierbares Argument gelesen, oder gar eine Erläuterung die über das nacherzählen des Kartentexts und "beide machen viel" hinausgeht.
Beide Karten sind nun seit Mai im Format und haben sich nach fast 5 Monaten immer noch nicht etabliert, beim SCG erreichte ein Bant Deck Day2 - Eldrazi, bei der MKM Series kommen "Company Decks" immerhin auf 33 Exemplare hier wird nicht diversifiziert und es erreichte ebenfalls kein Bant Deck Top8.
Es ist legitim Kritik an den Daten die mtgtop8 erhebt zu üben, aber ich möchte bezweifeln, dass du als Einzelperson und Spieler auf einem Turneir in der Lage bis validere Daten zu erheben, ferner möchte ich darauf verweisen, dass ein Set Goyfs 5 Monate nach dem Release 100-120€ kostete und 3 Formate dominierte.

Bearbeitet von ElAzar, 18. September 2017 - 18:57.

Posted Image


#2606 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 18. September 2017 - 19:34

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Ich seh es auch so, dass grade die Bant Company Decks auf keinen Fall diese Planeswalker wollen, denn man spielt nunmal CoCo und will dementsprechend die Kreaturenzahl maximieren.

Außerdem darf man mit so fairen Value Decks seine Manakurve nicht zu hoch schrauben, da man sonst einfach gegen die "unfairen" und die sehr schnellen Decks (Burn, Affinity) des Formates eingeht ohne Ende. Meiner Meinung nach haben die beiden genannten Walker viel zu wenig Impact um in so einem Deck spielbar zu sein.

 

Ich habe jetzt aktuell mal testweise einen Garruk Relentless im Value town Deck gespielt und muss sagen der macht sich dort recht gut.

Das liegt vor allem daran, dass er sehr vielseitig ist.

Auf leerem Board hat er ne solide Ability und wenn der Gegner Magic spielt hat man immer sofort ein removal zur Hand.

Außerdem ist der Gegner danach fast immer gezwingen ihn zu töten (virtueller lifegain) weil man sonst die (hoffentlich) Spielentscheidende Kreatur aus seinem Deck suchen kann.

Da ich 4 Goyfs spiele macht sich ein Planeswalker auch nochmal besser als in den anderen Listen ohne Goyf.

 

In Listen ohne CoCo, z.B. Bant Eldrazi wurde mir aber gesagt, dass die Planeswalker sich gut einbinden lassen.

Nur scheint Bant Eldrazi ja derzeit irgendwie tot zu sein.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#2607 shecki Geschrieben 13. Oktober 2017 - 00:06

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

Ich lese immer wieder was von Mono-B Zombie Listen in Modern. Hat da jemand mal Beispiel-Listen an der Hand, was da auch durchaus erfolgreich gelaufen ist? Beispielsweise Mattrose der im RG Ponza Thread ja mit 4:0 Standing dann seinen Loss gegen Zombies kassiert hat, was heißt das Deck ist entweder 5:1 oder 6:0 gelaufen (außer er wurde runter gepaurt), dazu gabs wohl auch mal was im Stream von SCG zu sehen, nur konkrete Listen habe ich noch keine gesehen. Vermutlich um Cryptbreaker und Gravecrawler und grundsätzlich mit der Engine aus dem vergangenen Standard? Würde da aber gerne nen besseren Ansatz mal sehen, wenn jemand einen gesehen bzw. zur Hand hat :)



#2608 Assimett Geschrieben 13. Oktober 2017 - 09:54

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.736 Beiträge
Also ich finde weder bei tcdecks noch mtgtop8 irgendeine Zombie-liste. Das sind wohl einfach brews.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#2609 GarfieldKlon1 Geschrieben 13. Oktober 2017 - 12:06

GarfieldKlon1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 346 Beiträge

 

Quelle: http://www.hareruyam.../en/k/kD06474K/

Tournament The Finals 2017 予選 - 2017/10/09 Format Standard - KLD_XLN Archetype BR Aggro Player Yoshida Kenichirou Score Champion Date 2017/10/09

 

 

Das Problem bei solchen Decks die nun sehr selten sind, das man z.B. bei mtgtop8 unter "others" schauen muss , oder wie bei mir auf hareruyamtg es als "Rogue" gekennzeichnet ist. Aber alle Seiten haben die Suche gemeinsam. Wenn man 2-3 Schlüsselkarten kennt kann man danach suchen und die Seite spukt einem die Decks schon aus.

 

....

Ach du sagtest Mono Black Zombies

 

 

Quelle: http://mtgtop8.com/e...9&d=292706&f=MO



#2610 Assimett Geschrieben 13. Oktober 2017 - 12:16

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.736 Beiträge
Ach, ich hatte Crypt breaker geschrieben, und die Suche hatte nichts gefunden.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#2611 Geiler Heiler Geschrieben 13. Oktober 2017 - 13:10

Geiler Heiler

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 35 Beiträge

Hallo zusammen,

ich poste meine Frage aus dem regionalen Bereich nochmal hier, da ich primär nach Modern Spielern in Frankfurt suche. :)

 

Ich bin grade dabei in Modern einzusteigen und möchte möglichst regelmäßig (neben Arbeit und Studium) in Frankfurt im JK Store Freitags FNM zocken.

Gibt es hier Leute im Forum, die dort ebenfalls unterwegs sind?



#2612 timeless Geschrieben 17. Oktober 2017 - 11:26

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.431 Beiträge

Mal etwas anderes:

 

Spielt ihr Decks die sehr stark im aktuellen Meta sind aber euch überhaupt keinen Spaß machen ?

Sprich es gibt Deck die euch viel mehr Freude bereiten aber ihr nicht anfasst, da die Chancen zu gewinnen eher low sind. 

Oder ist das euch völlig egal ob ihr positiv oder negativ auf einem größeren Turnier ( ab 30 Spieler ca.)geht ?

 


Bearbeitet von timeless, 17. Oktober 2017 - 11:28.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#2613 Rotband Geschrieben 17. Oktober 2017 - 11:28

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Wenn du die Frage umstellst wäre es ein Ja: Ich spiele Decks die stark sind, die ich aber zu 100% zerbannt sehen will :D


ehemals Otters Kroxa


#2614 Schiggy Geschrieben 17. Oktober 2017 - 11:28

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

Mal etwas anderes:

 

Spielt ihr Decks die sehr stark im aktuellen Meta sind aber euch überhaupt keinen Spaß machen ?

 

Niemals!

 

Ich spiele eher etwas was mir Spaß macht aber nur mittelmäßig im Meta steht.

 

e: Ich find aber tbh auch immer nen Haufen der beides kann


Bearbeitet von Schiggy, 17. Oktober 2017 - 11:34.


#2615 Loldemort Geschrieben 17. Oktober 2017 - 11:28

Loldemort

    Lieblingsspammer

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.712 Beiträge

Habe letztes Wochenende Eldrazi Tron geproxt. Selten etwas gespielt, was so wenig Spaß auf beiden Seiten des Tisches macht.


NR-Daubner-Lachflash-100~_v-banner316_73


#2616 Lev Geschrieben 17. Oktober 2017 - 11:33

Lev

    Internet Celebrity

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.640 Beiträge
Wenn ich ein Deck habe, das 9 von 10 Punkten Spaßfaktor hat aber nur 5 von 10 Spielstärke, spiele ich auf einem Turnier lieber das 7/10 Spaß, 8/10 Stärke Deck. Allerdings würde ich für 10/10 Stärke wahrscheinlich kein 1/10 Spaß in Kauf nehmen.

Klicke auf das Bild, um zu meinem Youtubekanal zum TCG Star Wars: Unlimited zu gelangen → MxEToWH.png


#2617 Rotband Geschrieben 17. Oktober 2017 - 11:40

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Hängt für mich immer vom Turnier ab. Wenns so kleine 10-15€ Turniere sind nehme ich auch eher mal das Deck was mir Spaß macht, aber für Turniere die so MKM Series Preisniveau haben gucke ich dann schon vor allem auf die Spielstärke, wie letztes Jahr mit Infect. Das Deck war nicht kacke, es hat sogar Spaß gemacht, aber es ist nicht wirklich meine Art Magic zu spielen und ich hätte mit anderen Decks mehr Spaß gehabt, wollte aber was competitiv konkurrenzfähiges. Habe es daher wochenlang rauf und runtergespielt, damit ich die absoluten Anfänger-Fehler nicht mehr mache und es etwas bedienen kann.

 

Und aktuell ists BG Tron. Ist nun kein Tier 1 Deck, aber dennoch weiterhin ein solides Troll-Deck was ich nicht wirklich aus Spaßgründen spiele. Wobei es durchaus spaßig ist dem Gegner Turn 3 Karn ins Gesicht zu klatschen :lol:

 

Das einzige Deck, was ich just for fun spiele ist GrishoalBrand. Aber auch nur weil ich dort allen Spaß vom Tisch absorbiere und in meinem Turn 2 fokussiere, wo ich mein Deck ziehe und den Gegner töte. Also auch hier ist der Spaßfaktor an das potenziell völlig kaputte Powerlevel gebunden. Bei dem Deck ärgern mich aber auch Niederlagen kaum, weil man die eben mit so einem Haufen einplanen muss.


ehemals Otters Kroxa


#2618 Ungestüm Geschrieben 17. Oktober 2017 - 14:23

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.683 Beiträge
Ich spiele meist Decks die mir Spaß machen und rede mir ein das die im Meta auch garnicht so schlecht sind.

#2619 Double the Trouble Geschrieben 18. Oktober 2017 - 08:16

Double the Trouble

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.276 Beiträge
Ich spiel momentan bevorzugt das was spass macht. Mein Eindruck ist, dass wenn man keines der Top Five des Formats spielt, man eh nicht mit dem oberen viertel mithalten kann.

Von diesem Standpunkt aus ist es nur logisch entweder eines der besten Decks zu spielen oder einfach etwas was man gut kann und an dem man spass hat.

Von Göttern und Dämonen

 

ehem. Headcrash59


#2620 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 18. Oktober 2017 - 08:35

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Was sind die Top 5 und ist das nicht wirklich sehr pauschaliert?

Ich meine im Modern gehört die Matchup Lotterie und die eigenen Fähigkeiten auch noch dazu.

 







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Modern, Metagame, DTB, Turnierverläufe, Talking

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.