Zum Inhalt wechseln


Foto

Luftige Höhen


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
32 Antworten in diesem Thema

#1 Ronaldinho Geschrieben 21. Dezember 2005 - 23:25

Ronaldinho

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 16 Beiträge
Hi,
ich bin neu bei Magic ( hab vor 5 Jahren schonmal gespielt , aber auch nicht richtig ) , und hab mir jetzt das " Luftige Höhen " - Deck mit 40 Karten gekauft .
Was haltet ihr von dem Deck ? Da da keine Anleitung dabei ist , wollte ich fragen , wo man sich die Regeln im Internet ansehen bzw. runterladen kann , falls das möglich ist ? Wie würdet ihr mein Deck ausbauen und was für Strategien empfehlt ihr mir ?
Danke schonmal !

#2 Silver Seraph Geschrieben 21. Dezember 2005 - 23:42

Silver Seraph

    Deranged Hermit

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.545 Beiträge
Da ich (und ich denke auch viele andere) nicht sehr viel mit vorkonstruierten Decks wissen und keine Lust haben die irgendwo im Web zu suchen, wäre es wohl ganz angenehm, wenn du einfach mal die Deckliste posten würdest...o_O

End this. What I seek is far greater.


#3 Ronaldinho Geschrieben 22. Dezember 2005 - 00:00

Ronaldinho

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 16 Beiträge
Kein Problem , danke schonmal für deine Antwort!
Hab zu dem Luftige Höhen Deck auch noch ca. 60 andere Insel-Karten...

Hier mal die Deckliste Luftige Höhen :

Länder
17 Inseln

Kreaturen
1 Sturmkrähe
3 Hornschildkröten
1 Marionettenkönig
3 Windsceada
1 Avior-Fischer
1 Azurblauer Sceada
1 Archivar
1 Diebische Elster
1 Avior-Lüfteleser
1 Mahamoti-Dschinn

Andere
1 Taschenspielerei
1 Telepathie
1 Manaleck
1 Seelenvernichtung
2 Bumerang
1 Einsammeln
1 Das Auge des Kraken
1 Stab des Verderbens

Danke !
Greet.z

#4 Gnoll Geschrieben 22. Dezember 2005 - 00:36

Gnoll

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 316 Beiträge
Tut mir Leid aber das ist einfach nur ein Haufen Mist.
Ein paar random Flieger und ein (!!!) Mana Leak. (imho die beste Karte in dem Deck)

#5 Gmxdir Geschrieben 22. Dezember 2005 - 07:51

Gmxdir

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 150 Beiträge
Nicht so hart, jeder fängt klein an......

Erstmal solltest du dir die Frage stellen, ob du nur mit Freunden oder nur auf Tunieren spielen willst. Oder Beides ?

Sind das bisweil deine einzigen Karten ?
Wenn nein dann solltest du dir mal ein paar Booster kaufen, ich empfehle Ravnica !

Verstehst du was von Kartenwerter ?
Wenn nein dann schau mal auf Ebay oder auf http://www.miraclegames.de !
-=Tauschthread=-
-=Bewertungen=-

Members on Spacklist: ChaoT

#6 Ronaldinho Geschrieben 22. Dezember 2005 - 10:01

Ronaldinho

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 16 Beiträge
Hi, danke für eure Antworten. Nein ich hab noch ca. 50 andere (überwiegend blaue ) Karten.
Darunter :
3 Riesenoktopus
1 kämpfender Sceada
1 Reißzahn-Sceada
1 Vizzerdrix
1 Anullieren
1 Zurückbildung
2 Hornschildkröten
1 Verbogener Ermittler
1 Sandpatrouille
paar Sturmkrähen
paar Windsceadas
paar Hornschildkröten
1 Traumgriff
1 Inhaltsverzeichniss
1 Herstellung
1 Umgestalten
1 Flugfähigkeit
1 Gitterflügel Beschwörer
1 Nichtigmacher -Lehrling
1 Ixidors-Wille
1 Lumingrid - Augur
und noch ein paar weitere ( auch 2 Einsame Sandbänke )

Vorerst will ich nur mit Freunden spielen , aber vielleicht irgendwann auch mal bei Turnieren.

#7 Silver Seraph Geschrieben 22. Dezember 2005 - 10:44

Silver Seraph

    Deranged Hermit

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.545 Beiträge
Naja, im Vorraus : Falls du irgendwann auf Turnieren spielen wirst, dann wird das entweder noch etwas dauern (immerhin wirst du vmtl. so ungefähr 0 Karten aus deinem Momentanen Pool spielen -_-) oder Limited (du weisst schon, Draft & Sealed, d.h. du bekommst da Booster und musst daraus dein Deck bauen - Sealed ist nicht so Anspruchsvoll, aber ist auch nicht soooo leicht. Generell helfen dir aber manchmal ein paar Leute dabei, wenn sie sehen das du Scheisse zusammenbaust ;) (also, auf kleinen Turnieren wie kleine Preleases oder FNMs)

Zum Deck : Wie in jedem vorkonstruierten Deck ist da natürlich viel Scheisse drinnen ;)
D.h. ich würd erstmal rauswerfen :
Telepathy
Kraken's Eye
Remove Soul
Rod of Ruin

Das ist einfach zu teuer / passt nicht ins Deck / ist unnötig (sry das ich sie auf Englisch nenn, aber määäh, ich weigere mich die Namen auf Deutsch zu sagen -_- Aber falls du damit irgendwie Probleme hast, kannst du bei www.magiccards.info nachschauen (tolle Seite -_-)).

So, da deine Karten jetzt nicht sooooo die stärksten überhaupt sind (ist bei Preconstructeds nunmal so), und deine Fliege eher lahm sind, würde ich mal noch die 4. Kröte reinmachen, die blockt gut. Dann auch gleich den 4. Wind Drake reinmachen.
So, dann kannst du noch 2 Karten reinmachen. Da du einige 4mana spells hast, und sehr sehr viele 3 mana spells, wäre es günstig wenn du etwas Mana Acceleration (Mana beschleunigung) reinmachst.
Anzubieten in den neuen Editionen wäre da zur Zeit Fellwar Stone und die Signets aus Ravnica (welche ist egal, da du sowieso immer genug blaue Mana hast um sie zu casten, aber vll. sind die Dimir Signets doch die besten -_-), oder die Talismänner aus Mirrodin, oder auch Guardian Idol.

Gleich 'n Tip fürs Leben : Versuch dein Deck immer an der Grenze zu halten, d.h. 40 Karten - Normalerweise muss man übrigens mit 60 Karten spielen, aber da du (und deine Freunde vmtl. auch) sowieso noch einen so beschränkten Pool habt, ist wohl 40 erstmal angebracht, drunter gehen würd ich nciht. Aber geh niemals 1-2 Karten höher als das Minimum an Karten, auch wenn es verlockend aussieht! (mit deinem Pool noch nicht so)

Seraph

Edit : Es wäre ne echte Hilfe wenn du deine Karten mit [card][/card] verlinken würdest, denn die Karten in deinem Deck 1.) sieht man nur selten und 2.) sind auf Deutsch aufgelistet :X

Bearbeitet von Silver Seraph, 22. Dezember 2005 - 10:45.

End this. What I seek is far greater.


#8 Ronaldinho Geschrieben 23. Dezember 2005 - 11:29

Ronaldinho

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 16 Beiträge
OK , vielen Dank schonmal.
Hab mein Deck jetzt noch ein bisschen verändert . Glaubt ihr das es so besser ist wie die Standard - Deckliste aus Luftige Höhen ? Verbesserungsvorschläge ?

Jetzt siehts so aus :
40 Karten:
17 Island
4 Horned Turtle
4 Wind Drake
1 Mahamoti Djinn
1 Vizzerdrix
1 Puppeteer
1 Covert Operative
1 Mana Leak
1 Annul
1 Remove Soul
1 Confiscate
1 Bonesplitter
1 Dream's Grip
1 Frozen Solid
3 Boomerang
1 Unsummon

60 Karten:

siehe oben +
-----------------
+ 3 Island
+ 2 Lonely Sandbar
+ 3 Giant Octopus
+ 1 Aven Windreader
+ 1 Shoreline Ranger
+ 1 Azure Drake
+ 1 Aven Fisher
+ 1 Glintwing Invoker
+ 1 Regress
+ 1 Sleight of Hand
+ 1 Index
+ 1 Merchant Scroll
+ 1 Inertia Bubble
+ 1 Steal Artifact
+ 1 Ixidor's Will

Danke schonmal !
Greet.zz

Bearbeitet von Ronaldinho, 23. Dezember 2005 - 11:57.


#9 Silver Seraph Geschrieben 23. Dezember 2005 - 12:43

Silver Seraph

    Deranged Hermit

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.545 Beiträge
Naja, ich sage mal, du solltest wohl noch mit 40 Karten spielen, sonst füllst du wieder Crap ein (Index, Ixidor's Will, Inertia Bubble usw.)

Du könntest in deiner ersten Deckliste eine Insel durch eine Lonely Sandbar ersetzen - In den ersten Zügen spielst du eh nichts :X (und das ist auch irgendwie ein Problem - Daher würde ich auch, wie gesagt, z.B. Dimir Signet o.ä. spielen)

Zu der 40 Karten Deckliste :

Ich würde den Dream's Grip durch den Sleight of Hand ersetzen (Hilft beim Mana suchen und so).

Shoreline Ranger ist auf jedenfall besser wie Vizzerdrix, würde ich ersetzen.
Wenn du noch einen Boomerang hast, ersetz den Unsummon durch ihn - Boomerang ist bei dir dann schon besser. Du kannst auch mal versuchen, dem Gegner Turn2 seine Länder zurückzubouncen wenn du nichts spielen kannst mit 2 Land, das beschleunigt ziemlich gut, vor allem wenn du 2 Boomerangs auf der Hand hast -_-

Falls deine Freund nicht so viele Artefakte spielen, würd ich wohl Annul durch den Azure Drake ersetzen...
Ach ja, und Remove Soul ist im Casual einfach so vll. doch nicht so schlecht wie ich dachte, kann ruhig drinbleiben ;)

Hab mein Deck jetzt noch ein bisschen verändert . Glaubt ihr das es so besser ist wie die Standard - Deckliste aus Luftige Höhen ?



Klar ;)

End this. What I seek is far greater.


#10 Cauchemar Geschrieben 23. Dezember 2005 - 14:22

Cauchemar

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.950 Beiträge
Ah, mit dem genau gleichen Deck habe ich damals auch angefangen. ;)

Meins ist zwar immer noch ein bisschen Random, aber es ist langsam zu einem recht anständigem Deck geworden.

Als allererstes solltest du die Horned Turtle rauswerfen und dafür 4x dir den Spire Golem besorgen. Die Karte ist für ihren Wert und für dieses Deck einfach fantastisch!

#11 Ronaldinho Geschrieben 23. Dezember 2005 - 19:25

Ronaldinho

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 16 Beiträge
Vielen Dank !! Kannst du mal das Deck/ die Deckliste posten , die du bei den Karten spielen würdest ? ( Kannst ja aus meinen vorherigen Posts alles rauskopieren )

@SMT :
Was ist an dem Golem soviel Mana wert ?
PS: Was bedeutet Affinität <_< :lol:

Danke schonmal an euch !!

Gruß

Bearbeitet von Ronaldinho, 23. Dezember 2005 - 19:25.


#12 Cauchemar Geschrieben 23. Dezember 2005 - 19:28

Cauchemar

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.950 Beiträge
Das ist es eben. ;)

Die Kreatur hat jetzt Affinität zu Inseln, das bedeuet diese Kreatur kostet :D weniger für jede Insel du kontrollierst.

Hast du eine Insel kostet sie <_<
Hast du zwei kostet sie :)
Bei drei :lol:
Bei 4 :lol:
Bei 5 :D
Und ab 6 Inseln kannst du sie Gratis ausspielen.


Affinität zu Artefakten ist schon eher verbreitet. Das kam im Mirrodinblock vor. Ist das genau gleiche, einfach dass die Artefakte für jedes Artefakt, dass du auf dem Feld kontrollierst :D weniger kostet.

Decklist poste ich grad.

Länder:

22x Inseln

Kreaturen:

1x Fleeting Image --- Ist nicht übel, vor allem da man sie zum Blocken brauchen kann und im Falle bei tödlichem Schaden wieder zurück auf die Hand bucksieren kann.
2x Meloku, Clouded Mirror --- Die Kreatur ist wunderbar. Produziert hübsche Flieger zum angreifen oder zum blocken und kann ich auch für Skullclamp missbrauchen.
2x Kira, Great Glass-Spinner Die Kreatur ist sehr bequem, wenn der Gegner mit Zerstörungs- und Damagekarten wie Terror oder Shock arbeitet. Ist also ein zuverlässiger Schutz.
3x Thieving Magpie Ich mag die Kreatur. :) Bringt mir mehr Karten auf die Finger.
2x Spiketail Hatchling --- Ist nett und nervt vor allem den Gegner mit seiner Fähigkeit. Quasi ein Mana Leak mit Fügeln.
1x Weise Eule ist recht bequem, kann ich mir anschauen, was mich so erwartet.
4x Spire Golem Grober hauer :)
2x Secretkeeper Da ich meist mehr Karten als meine Gegner auf der Hand habe, ist die Karte wunderbar.
1x Soramaro, Fist to Dream Macht durch meine Kartenmasse in meiner Hand den Gegner ganz schön kaputt. Vor allem kann ich um ihn aufzuputzen noch mit Meloku, Clouded Mirror stärken, in dem ich Länder zurück auf die Hand nehme.
1x Mahamoti Djinn Grausamer Klopper
2x Puppeter --- ist nicht übel. Kann mit dem so ein bisschen den Überblick übers Spiel behalten. Kann dem Gegner mit ihm entweder starke Blockert tappen oder mich angreifenwollende Kreaturen tappen oder wenn nicht gerade Kira liegt, meine eigenen Kreas enttappen.
1x Phantomkrieger 2/2 unblockar ist nicht übel, vor allem, wenn ich ihm mit Equippmentsaufpumpe :)

Sonstige Zauber:

2x Counterspell Naja, das ein oder andere Wrath of the Gods oder Boil kann man damit loswerden.
1x Hindern dito
3x Counsel of the Soratami Karten ziehn :)
1x Telling Time dito
1x Ablenkung Find das Gesicht meines Freundes immer wieder Lustig, wenn ich ihm ein Terror auf seine eigenen Kreaturen ablenke. :D
1x Skullclamp Equippment und Carddraw
2x Coastal Piracy Damit geht der Kartennachschub nie zuneige :)
3x Grafted Wargear Einfach geile Ausrüstung!
1x Loxodon Warhammer kann ganz schön Aua machen
1x Sword of Kaldra dito

So is mein Deck. Eben noch ein sehr grosses Durcheinander, aber ich bin ständig dran am basteln und am Karten suchen.

Bearbeitet von SMT, 23. Dezember 2005 - 19:50.


#13 Master of Darkness Geschrieben 23. Dezember 2005 - 19:29

Master of Darkness

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.576 Beiträge

@SMT :
Was ist an dem Golem soviel Mana wert ?
PS: Was bedeutet Affinität <_< :lol:

Danke schonmal an euch !!

Gruß


Affinität macht den Golem bzw den Spell mit Affinity billiger.

(This spell costs :lol: less to play for each blablub you control.)



Sowas gibts hauptsächlich für Artefakte aber es gibt auch für jede Farbe ne Kreatur mit Affinität zu der bestimmten Farbe.

#14 Ronaldinho Geschrieben 23. Dezember 2005 - 19:37

Ronaldinho

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 16 Beiträge
ZITAT SMT :

Hast du eine Insel kostet sie 5.
Hast du zwei kostet sie 4 .
Bei drei kostet sie 3 .
Bei 4 kostet sie 2.
Bei 5 kostet sie 1.
Und ab 6 Inseln kannst du sie Gratis ausspielen.


Cool. :lol:
Danke!

PS: In diesem Forum wird einem echt gut geholfen ! <_<

#15 Master of Darkness Geschrieben 23. Dezember 2005 - 19:42

Master of Darkness

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.576 Beiträge
öhm, noch ein kleiner Tipp Ronaldinho. Ist zwar OT aber wurscht.
Wenn du jemanden zitieren willst gibts oben rechts in dem Post den du zitieren willst nen Knopf namens "Quote". <_<

#16 Cauchemar Geschrieben 23. Dezember 2005 - 19:51

Cauchemar

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.950 Beiträge
Oben is btw mein Deck gepostet.

Und wehe jemand macht irgendwelche doofen Bemerkung es sei ein Mülldeck...

Es ist es auch <_<

#17 Ronaldinho Geschrieben 23. Dezember 2005 - 20:03

Ronaldinho

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 16 Beiträge
@SMT : Danke für deine Deckliste , eigentlich meinte ich ja das du aus den Karten die mir zu Verfügung stehen ( siehst du ja in meinen obigen Posts,kannst auch daraus rauskopieren ) das Deck / die Deckliste rausschreiben solltest , das / die du spielen würdest ,mit den Karten die ICH habe. <_< Aber macht nix , jetzt seh ich auch mal wie dein Deck aussieht , sehr interessant ( so eine Eule hab ich übrigens auch,genauso wie die diebische Elster ,hab noch so einige blaue Karten bei dennen ich nicht weis ob die mir helfen , soll ich mal alle posten?)

Wär gut wenn du ( bzw. Silver Seraph oder Master of Darkness ) das mal machen könnten !
Danke !

Bearbeitet von Ronaldinho, 23. Dezember 2005 - 20:10.


#18 gobo Geschrieben 23. Dezember 2005 - 20:25

gobo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 56 Beiträge

Zum Deck : Wie in jedem vorkonstruierten Deck ist da natürlich viel Scheisse drinnen <_<
D.h. ich würd erstmal rauswerfen :
Telepathy
Kraken's Eye
Remove Soul
Rod of Ruin


was hast du gegen Telephaty.

ich find die karte ist der hammer, so sitzt jeder counterspell, jedes manaleak jeder kreaur einfach jeder zauber perfekt. also warum nicht? auserdem siehst du auf was der gegner spielt und kanzt dir ganz genau spells tutoren die das verhindern. Einfach gesagt dein gegner Spielt mit offenen Gedanken und du kannst gleich das ganze spiel einschätzen

edit///Silberner Seraphist ja wirklich gut :lol:

Bearbeitet von gobo, 23. Dezember 2005 - 20:27.


#19 Brimstonedragon Geschrieben 23. Dezember 2005 - 20:29

Brimstonedragon

    Yin&Yang

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.279 Beiträge
Telepathy mag ja ganz nett sein, aber im Casual unnötig und im Turnier zu schwach...
PS: Seraph nix gut^^ er ist Bayer.

Eingefügtes Bild


#20 Ronaldinho Geschrieben 23. Dezember 2005 - 20:59

Ronaldinho

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 16 Beiträge
Wär gut wenn jemand mal einen Vorschlag für mein Deck machen würde ( Deckliste posten ! ) , aus meinen obigen Posts entnehmt ihr meine Karten !




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.