Luftige Höhen
#1 Geschrieben 21. Dezember 2005 - 23:25
ich bin neu bei Magic ( hab vor 5 Jahren schonmal gespielt , aber auch nicht richtig ) , und hab mir jetzt das " Luftige Höhen " - Deck mit 40 Karten gekauft .
Was haltet ihr von dem Deck ? Da da keine Anleitung dabei ist , wollte ich fragen , wo man sich die Regeln im Internet ansehen bzw. runterladen kann , falls das möglich ist ? Wie würdet ihr mein Deck ausbauen und was für Strategien empfehlt ihr mir ?
Danke schonmal !
#2 Geschrieben 21. Dezember 2005 - 23:42
End this. What I seek is far greater.
#3 Geschrieben 22. Dezember 2005 - 00:00
Hab zu dem Luftige Höhen Deck auch noch ca. 60 andere Insel-Karten...
Hier mal die Deckliste Luftige Höhen :
Länder
17 Inseln
Kreaturen
1 Sturmkrähe
3 Hornschildkröten
1 Marionettenkönig
3 Windsceada
1 Avior-Fischer
1 Azurblauer Sceada
1 Archivar
1 Diebische Elster
1 Avior-Lüfteleser
1 Mahamoti-Dschinn
Andere
1 Taschenspielerei
1 Telepathie
1 Manaleck
1 Seelenvernichtung
2 Bumerang
1 Einsammeln
1 Das Auge des Kraken
1 Stab des Verderbens
Danke !
Greet.z
#4 Geschrieben 22. Dezember 2005 - 00:36
Ein paar random Flieger und ein (!!!) Mana Leak. (imho die beste Karte in dem Deck)
#5 Geschrieben 22. Dezember 2005 - 07:51
Erstmal solltest du dir die Frage stellen, ob du nur mit Freunden oder nur auf Tunieren spielen willst. Oder Beides ?
Sind das bisweil deine einzigen Karten ?
Wenn nein dann solltest du dir mal ein paar Booster kaufen, ich empfehle Ravnica !
Verstehst du was von Kartenwerter ?
Wenn nein dann schau mal auf Ebay oder auf http://www.miraclegames.de !
#6 Geschrieben 22. Dezember 2005 - 10:01
Darunter :
3 Riesenoktopus
1 kämpfender Sceada
1 Reißzahn-Sceada
1 Vizzerdrix
1 Anullieren
1 Zurückbildung
2 Hornschildkröten
1 Verbogener Ermittler
1 Sandpatrouille
paar Sturmkrähen
paar Windsceadas
paar Hornschildkröten
1 Traumgriff
1 Inhaltsverzeichniss
1 Herstellung
1 Umgestalten
1 Flugfähigkeit
1 Gitterflügel Beschwörer
1 Nichtigmacher -Lehrling
1 Ixidors-Wille
1 Lumingrid - Augur
und noch ein paar weitere ( auch 2 Einsame Sandbänke )
Vorerst will ich nur mit Freunden spielen , aber vielleicht irgendwann auch mal bei Turnieren.
#7 Geschrieben 22. Dezember 2005 - 10:44
Zum Deck : Wie in jedem vorkonstruierten Deck ist da natürlich viel Scheisse drinnen
D.h. ich würd erstmal rauswerfen :
Telepathy
Kraken's Eye
Remove Soul
Rod of Ruin
Das ist einfach zu teuer / passt nicht ins Deck / ist unnötig (sry das ich sie auf Englisch nenn, aber määäh, ich weigere mich die Namen auf Deutsch zu sagen Aber falls du damit irgendwie Probleme hast, kannst du bei www.magiccards.info nachschauen (tolle Seite )).
So, da deine Karten jetzt nicht sooooo die stärksten überhaupt sind (ist bei Preconstructeds nunmal so), und deine Fliege eher lahm sind, würde ich mal noch die 4. Kröte reinmachen, die blockt gut. Dann auch gleich den 4. Wind Drake reinmachen.
So, dann kannst du noch 2 Karten reinmachen. Da du einige 4mana spells hast, und sehr sehr viele 3 mana spells, wäre es günstig wenn du etwas Mana Acceleration (Mana beschleunigung) reinmachst.
Anzubieten in den neuen Editionen wäre da zur Zeit Fellwar Stone und die Signets aus Ravnica (welche ist egal, da du sowieso immer genug blaue Mana hast um sie zu casten, aber vll. sind die Dimir Signets doch die besten ), oder die Talismänner aus Mirrodin, oder auch Guardian Idol.
Gleich 'n Tip fürs Leben : Versuch dein Deck immer an der Grenze zu halten, d.h. 40 Karten - Normalerweise muss man übrigens mit 60 Karten spielen, aber da du (und deine Freunde vmtl. auch) sowieso noch einen so beschränkten Pool habt, ist wohl 40 erstmal angebracht, drunter gehen würd ich nciht. Aber geh niemals 1-2 Karten höher als das Minimum an Karten, auch wenn es verlockend aussieht! (mit deinem Pool noch nicht so)
Seraph
Edit : Es wäre ne echte Hilfe wenn du deine Karten mit [card][/card] verlinken würdest, denn die Karten in deinem Deck 1.) sieht man nur selten und 2.) sind auf Deutsch aufgelistet :X
Bearbeitet von Silver Seraph, 22. Dezember 2005 - 10:45.
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#8 Geschrieben 23. Dezember 2005 - 11:29
Hab mein Deck jetzt noch ein bisschen verändert . Glaubt ihr das es so besser ist wie die Standard - Deckliste aus Luftige Höhen ? Verbesserungsvorschläge ?
Jetzt siehts so aus :
40 Karten:
17 Island
4 Horned Turtle
4 Wind Drake
1 Mahamoti Djinn
1 Vizzerdrix
1 Puppeteer
1 Covert Operative
1 Mana Leak
1 Annul
1 Remove Soul
1 Confiscate
1 Bonesplitter
1 Dream's Grip
1 Frozen Solid
3 Boomerang
1 Unsummon
60 Karten:
siehe oben +
-----------------
+ 3 Island
+ 2 Lonely Sandbar
+ 3 Giant Octopus
+ 1 Aven Windreader
+ 1 Shoreline Ranger
+ 1 Azure Drake
+ 1 Aven Fisher
+ 1 Glintwing Invoker
+ 1 Regress
+ 1 Sleight of Hand
+ 1 Index
+ 1 Merchant Scroll
+ 1 Inertia Bubble
+ 1 Steal Artifact
+ 1 Ixidor's Will
Danke schonmal !
Greet.zz
Bearbeitet von Ronaldinho, 23. Dezember 2005 - 11:57.
#9 Geschrieben 23. Dezember 2005 - 12:43
Du könntest in deiner ersten Deckliste eine Insel durch eine Lonely Sandbar ersetzen - In den ersten Zügen spielst du eh nichts :X (und das ist auch irgendwie ein Problem - Daher würde ich auch, wie gesagt, z.B. Dimir Signet o.ä. spielen)
Zu der 40 Karten Deckliste :
Ich würde den Dream's Grip durch den Sleight of Hand ersetzen (Hilft beim Mana suchen und so).
Shoreline Ranger ist auf jedenfall besser wie Vizzerdrix, würde ich ersetzen.
Wenn du noch einen Boomerang hast, ersetz den Unsummon durch ihn - Boomerang ist bei dir dann schon besser. Du kannst auch mal versuchen, dem Gegner Turn2 seine Länder zurückzubouncen wenn du nichts spielen kannst mit 2 Land, das beschleunigt ziemlich gut, vor allem wenn du 2 Boomerangs auf der Hand hast
Falls deine Freund nicht so viele Artefakte spielen, würd ich wohl Annul durch den Azure Drake ersetzen...
Ach ja, und Remove Soul ist im Casual einfach so vll. doch nicht so schlecht wie ich dachte, kann ruhig drinbleiben
Hab mein Deck jetzt noch ein bisschen verändert . Glaubt ihr das es so besser ist wie die Standard - Deckliste aus Luftige Höhen ?
Klar
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#10 Geschrieben 23. Dezember 2005 - 14:22
Meins ist zwar immer noch ein bisschen Random, aber es ist langsam zu einem recht anständigem Deck geworden.
Als allererstes solltest du die Horned Turtle rauswerfen und dafür 4x dir den Spire Golem besorgen. Die Karte ist für ihren Wert und für dieses Deck einfach fantastisch!
#11 Geschrieben 23. Dezember 2005 - 19:25
@SMT :
Was ist an dem Golem soviel Mana wert ?
PS: Was bedeutet Affinität
Danke schonmal an euch !!
Gruß
Bearbeitet von Ronaldinho, 23. Dezember 2005 - 19:25.
#12 Geschrieben 23. Dezember 2005 - 19:28
Die Kreatur hat jetzt Affinität zu Inseln, das bedeuet diese Kreatur kostet weniger für jede Insel du kontrollierst.
Hast du eine Insel kostet sie
Hast du zwei kostet sie
Bei drei
Bei 4
Bei 5
Und ab 6 Inseln kannst du sie Gratis ausspielen.
Affinität zu Artefakten ist schon eher verbreitet. Das kam im Mirrodinblock vor. Ist das genau gleiche, einfach dass die Artefakte für jedes Artefakt, dass du auf dem Feld kontrollierst weniger kostet.
Decklist poste ich grad.
Länder:
22x Inseln
Kreaturen:
1x Fleeting Image --- Ist nicht übel, vor allem da man sie zum Blocken brauchen kann und im Falle bei tödlichem Schaden wieder zurück auf die Hand bucksieren kann.
2x Meloku, Clouded Mirror --- Die Kreatur ist wunderbar. Produziert hübsche Flieger zum angreifen oder zum blocken und kann ich auch für Skullclamp missbrauchen.
2x Kira, Great Glass-Spinner Die Kreatur ist sehr bequem, wenn der Gegner mit Zerstörungs- und Damagekarten wie Terror oder Shock arbeitet. Ist also ein zuverlässiger Schutz.
3x Thieving Magpie Ich mag die Kreatur. Bringt mir mehr Karten auf die Finger.
2x Spiketail Hatchling --- Ist nett und nervt vor allem den Gegner mit seiner Fähigkeit. Quasi ein Mana Leak mit Fügeln.
1x Weise Eule ist recht bequem, kann ich mir anschauen, was mich so erwartet.
4x Spire Golem Grober hauer
2x Secretkeeper Da ich meist mehr Karten als meine Gegner auf der Hand habe, ist die Karte wunderbar.
1x Soramaro, Fist to Dream Macht durch meine Kartenmasse in meiner Hand den Gegner ganz schön kaputt. Vor allem kann ich um ihn aufzuputzen noch mit Meloku, Clouded Mirror stärken, in dem ich Länder zurück auf die Hand nehme.
1x Mahamoti Djinn Grausamer Klopper
2x Puppeter --- ist nicht übel. Kann mit dem so ein bisschen den Überblick übers Spiel behalten. Kann dem Gegner mit ihm entweder starke Blockert tappen oder mich angreifenwollende Kreaturen tappen oder wenn nicht gerade Kira liegt, meine eigenen Kreas enttappen.
1x Phantomkrieger 2/2 unblockar ist nicht übel, vor allem, wenn ich ihm mit Equippmentsaufpumpe
Sonstige Zauber:
2x Counterspell Naja, das ein oder andere Wrath of the Gods oder Boil kann man damit loswerden.
1x Hindern dito
3x Counsel of the Soratami Karten ziehn
1x Telling Time dito
1x Ablenkung Find das Gesicht meines Freundes immer wieder Lustig, wenn ich ihm ein Terror auf seine eigenen Kreaturen ablenke.
1x Skullclamp Equippment und Carddraw
2x Coastal Piracy Damit geht der Kartennachschub nie zuneige
3x Grafted Wargear Einfach geile Ausrüstung!
1x Loxodon Warhammer kann ganz schön Aua machen
1x Sword of Kaldra dito
So is mein Deck. Eben noch ein sehr grosses Durcheinander, aber ich bin ständig dran am basteln und am Karten suchen.
Bearbeitet von SMT, 23. Dezember 2005 - 19:50.
#13 Geschrieben 23. Dezember 2005 - 19:29
@SMT :
Was ist an dem Golem soviel Mana wert ?
PS: Was bedeutet Affinität
Danke schonmal an euch !!
Gruß
Affinität macht den Golem bzw den Spell mit Affinity billiger.
(This spell costs less to play for each blablub you control.)
Sowas gibts hauptsächlich für Artefakte aber es gibt auch für jede Farbe ne Kreatur mit Affinität zu der bestimmten Farbe.
#14 Geschrieben 23. Dezember 2005 - 19:37
Hast du eine Insel kostet sie 5.
Hast du zwei kostet sie 4 .
Bei drei kostet sie 3 .
Bei 4 kostet sie 2.
Bei 5 kostet sie 1.
Und ab 6 Inseln kannst du sie Gratis ausspielen.
Cool.
Danke!
PS: In diesem Forum wird einem echt gut geholfen !
#15 Geschrieben 23. Dezember 2005 - 19:42
Wenn du jemanden zitieren willst gibts oben rechts in dem Post den du zitieren willst nen Knopf namens "Quote".
#16 Geschrieben 23. Dezember 2005 - 19:51
Und wehe jemand macht irgendwelche doofen Bemerkung es sei ein Mülldeck...
Es ist es auch
#17 Geschrieben 23. Dezember 2005 - 20:03
Wär gut wenn du ( bzw. Silver Seraph oder Master of Darkness ) das mal machen könnten !
Danke !
Bearbeitet von Ronaldinho, 23. Dezember 2005 - 20:10.
#18 Geschrieben 23. Dezember 2005 - 20:25
Zum Deck : Wie in jedem vorkonstruierten Deck ist da natürlich viel Scheisse drinnen
D.h. ich würd erstmal rauswerfen :
Telepathy
Kraken's Eye
Remove Soul
Rod of Ruin
was hast du gegen Telephaty.
ich find die karte ist der hammer, so sitzt jeder counterspell, jedes manaleak jeder kreaur einfach jeder zauber perfekt. also warum nicht? auserdem siehst du auf was der gegner spielt und kanzt dir ganz genau spells tutoren die das verhindern. Einfach gesagt dein gegner Spielt mit offenen Gedanken und du kannst gleich das ganze spiel einschätzen
edit///Silberner Seraphist ja wirklich gut
Bearbeitet von gobo, 23. Dezember 2005 - 20:27.
#19 Geschrieben 23. Dezember 2005 - 20:29
PS: Seraph nix gut^^ er ist Bayer.