Zum Inhalt wechseln


Foto

[BFZ] Spoiler 31.08: Nissas Renewal, Breaker of Armies, Skitterskin, Retreat to Emeria, Coastal Discovery,

BFZ

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
22 Antworten in diesem Thema

#1 OldSchool Geschrieben 30. August 2015 - 01:09

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge

Willkommen im Thread zum 31.08.

 

Okay die Karte kam ein paar Minuten früher, hier ist sie aber sicher besser aufgehoben :)

 

Grüße


Bearbeitet von OldSchool, 30. August 2015 - 23:10.

Eingefügtes Bild


#2 Moewe Geschrieben 30. August 2015 - 22:49

Moewe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 877 Beiträge

Quelle:

https://i.imgur.com/HcI2DDv.jpg

 

 

Angehängte Dateien


Bearbeitet von Electrolyze, 30. August 2015 - 22:50.

post-23079-0-73446700-1698482174.pngaelzoi4i3en2.png post-23079-0-75540500-1698482083.png post-23079-0-23930300-1698483177.png post-23079-0-32966500-1698482165.png post-23079-0-85653800-1698482160.png post-23079-0-12832100-1698485097.png post-23079-0-72978200-1698485278.png  zWzPFAM.jpeg


#3 Sterni Geschrieben 31. August 2015 - 06:20

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Passt sicher flavourtechnisch, um von 6 auf 9-10 für die Eldrazi zu kommen.
Aber im constructed kommt sie viel zu spät.
Also eher nicht zu gebrauchen.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#4 Wrathberry Geschrieben 31. August 2015 - 06:29

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Passt sicher flavourtechnisch, um von 6 auf 9-10 für die Eldrazi zu kommen.
Aber im constructed kommt sie viel zu spät.
Also eher nicht zu gebrauchen.

Naja, wenn du im Constructed Ulamog spielen willst, brauchst du schon irgendwie 10 Mana. Und ohne Nykthos geht das ohne echten ramp eher schwer, weil nicht zu erwarten ist, dass deine ganzen Manadorks so lange liegen bleiben vor allem wenn der Gegner das weiß.

 

Vermute also schon dass sowas spielbar sein könnte, gerade weil es auch noch 7 Leben macht. Ich weiß nun nicht ob es genau dieser Rampspell wird, weil in origins ja auch son paar drin waren, aber irgendwas von diesen über teuren rampspells wird sicher Play sehen im Standard.


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#5 HaVoC Geschrieben 31. August 2015 - 06:54

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.895 Beiträge
  • Level 1 Judge
Flavourtechnisch (weil grün) halt nicht für eldrazis gedacht, aber 3 zusätzliche Landfalltrigger sind derb!

9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#6 Wrathberry Geschrieben 31. August 2015 - 07:19

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Flavourtechnisch (weil grün) halt nicht für eldrazis gedacht, aber 3 zusätzliche Landfalltrigger sind derb!

 

Da haste natürlich recht. Aber sollten die Eldrazi selbst nicht genug Ramp bieten, könnte man auf solche grünen Karten zurückgreifen :D


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#7 SoulCollector Geschrieben 31. August 2015 - 07:47

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.085 Beiträge

EDH-Bombe <3


feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#8 lostjedi Geschrieben 31. August 2015 - 08:43

lostjedi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.271 Beiträge

Öhm, Bombe? Echt jetzt? Drei Länder und 7 Leben? So richtig überwältigt bin ich davon nicht für's EDH. Vielleicht im Landfall.dec, aber da spiele ich auch eher zwei kleine. So sehr ich grüble, ich sehe da keine EDH-Bombe.



#9 SoulCollector Geschrieben 31. August 2015 - 08:45

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.085 Beiträge

Ich habe übersehen, dass die Länder getappt ins Spiel kommen. Blame me :(


feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#10 DragooNick Geschrieben 31. August 2015 - 09:49

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Meh :S Warum musste dafür eins der Artworks mit Nissa drauf gehen >_<"



#11 Phrosume Geschrieben 31. August 2015 - 14:46

Phrosume

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 444 Beiträge

Meh :S Warum musste dafür eins der Artworks mit Nissa drauf gehen >_<"


Wahrscheinlich weil die Karte NISSA'S Renewal heisst...

Alles gute was entsteht, ist wert, dass es zu Grunde geht.

 


#12 ElAzar Geschrieben 31. August 2015 - 15:03

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.747 Beiträge
Er möchte damit vmtl. - ich rate hier auch - dass er es schade findet, dass ein AW auf dem Nissa zu sehen ist für eine relativ wenig spielstarke Karte verwendet wurde.

Posted Image


#13 seizan Geschrieben 31. August 2015 - 15:50

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.057 Beiträge

7Q25Q0m.png

 

https://www.reddit.c...reat_to_emeria/


zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#14 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 31. August 2015 - 15:54

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Nissa's renewal find ich aufs erste auch etwas underwhelming, aber wer weiß was da noch so geht mit Karten wie the great aurora und anderen Späßen.

Zumindest fürs Casual kann ich mir die Karte vorstellen.

 

Edit: b6URQTF.png

 

Quelle: https://www.reddit.c...fz_skitterskin/


Bearbeitet von Cola, 31. August 2015 - 15:56.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#15 Helios Geschrieben 31. August 2015 - 15:57

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Skitterskin wird trotz "can't block" vermutlich im Limited sehr hoch gepickt, weil sie so unfassbar aggressiv ist und man in fast alles reinangreifen kann.

#16 pseudo Geschrieben 31. August 2015 - 15:59

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.195 Beiträge
Angehängte Datei  635766111805283021.png   171,29K   1 Mal heruntergeladen

http://www.mtgsalvat...eaker-of-armies

Skitterskin wird trotz "can't block" vermutlich im Limited sehr hoch gepickt, weil sie so unfassbar aggressiv ist und man in fast alles reinangreifen kann.


Solange man die andere farblose kreatur hat, sicherlich. Dürfte nicht besonders schwer sein. Ich denke auch, dass die Karte deutlich play sehen wird.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#17 Purgatorio Geschrieben 31. August 2015 - 16:51

Purgatorio

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 648 Beiträge

Finde die grüne Karte leider auch nicht als EDH Bombe. Aber das wurde ja bereits geklärt.

Aber der 10/8 zum letzten Angriff durchbringen sehr schön und in einem Landfall Ally Deck ist die Verzauberung eine echte Granate.

Vielleicht gibt es auch einen legendären mehrfarbigen Ally und die Allies finden auch dank Gideon Ihren wohlverdienten Weg ins EDH :-D


Zitat: Gudchen
Fähigkeiten auf dem Stapel sind unabhängig von ihrer Quelle.
Stell es dir vor wie ein Soldat der eine Granate nach dir wirft. Du kannst zwar den Soldaten erschießen, aber die Granate fliegt trotzdem weiter und wird explodieren.
Es gibt auch kein Ende vom Stapel. Der Stapel is eine Spielzone in der sich Sprüche und Fähigkeiten befinden die auf ihre Verrechnung warten.
Der Stapel ist immer da, aber manchmal ist er einfach nur leer.

#18 SoulCollector Geschrieben 31. August 2015 - 17:18

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.085 Beiträge

coastaldiscovery.jpg

 

Quelle: MythicSpoiler


feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#19 Ein Deck Geschrieben 31. August 2015 - 17:32

Ein Deck

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 144 Beiträge
Warum ist die Karte kein Instant :(

60 Karten Maindeck
15 Karten Sideboard

 


#20 Firestorm Geschrieben 31. August 2015 - 17:58

Firestorm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.188 Beiträge

Ich hätte sie lieber bei Mulldriftermäßigen 3 Mana gesehen.



5lz3khio.png






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: BFZ

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.