Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * * - 12 Stimmen

Fußballtopic


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6940 Antworten in diesem Thema

#3081 Wrathberry Geschrieben 12. Juli 2021 - 12:43

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Die größte Tragödie an 11m ist, dass zu Hause haufenweise Berries und Retros sitzen und darüber fabulieren, dass sie es besser gemacht hätten, wenn 11m schützen im schnitt nur 7/10 - 3/4 verwandeln.
Der unterschied zwischen Schützen unter 20 und über 30 beträgt ~2%.


Es geht darum wie diese hampelmänner schießen. Nicht dass sie verschließen.

Dieses dämliche rumgehampel anstatt einfach gescheit zu schießen. Aber die Jugend von heute muss halt selbst beim elfer noch nen fortnite dance machen. Weiß jetzt zumindest warum Sancho vorher nicht gespielt hat.

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#3082 PHF Geschrieben 12. Juli 2021 - 12:54

PHF

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 611 Beiträge

Hab ich mich auch gefragt was das soll. Der Elfer von Maguire war wirklich Zucker, wieso fangen die anderen an so im Anlauf rumzumurksen.... bei allen drei Fehlschützen konnte man schon im Anlauf erahnen das das nichts wird. Um Saka tut es mir wirklich leid, den Jungen so einen wichtigen Elfer schießen zu lassen... das hat Southgate einfach vercoacht.


1054_large.png

 

           

 


#3083 Brennender_Mondi Geschrieben 12. Juli 2021 - 12:56

Brennender_Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.701 Beiträge
Der von Rashford war gut, war halt Alu-Pech. Gut verzögert und wollte halt 100% platziert treffen, da passiert das mit dem Pfosten hin und wieder.

Sancho hat schlecht verzögert, als ob Donnarumma so früh zeigt, wo die Reise hingeht. Und dann noch halbhoch.. der war einfach nicht gut.

Signaturensohn


#3084 ElAzar Geschrieben 12. Juli 2021 - 13:10

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.750 Beiträge

Es geht darum wie diese hampelmänner schießen. Nicht dass sie verschließen.

Dieses dämliche rumgehampel anstatt einfach gescheit zu schießen. Aber die Jugend von heute muss halt selbst beim elfer noch nen fortnite dance machen. Weiß jetzt zumindest warum Sancho vorher nicht gespielt hat.

 

Die Quote mit der 11m verwandelt werden ist seit den 70ern quasi identisch, entweder gab es also in den 70ern schon Fortnite Tänze, oder du laberst mal wieder dümmliche Scheiße.

 

"Fortnite Tänze der Jugend von Heute", bist du 70?


Eingefügtes Bild


#3085 Brennender_Mondi Geschrieben 12. Juli 2021 - 13:37

Brennender_Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.701 Beiträge
Wobei dieses Fortnite-Gehampel schon lächerlich ist und nicht dem Sportsgeist entspricht. So wie manche Leute anlaufen, um obv zu unterhalten, ist wohl irgendwo damit vergleichbar, aber oft genug erhalten die Schützen direkt die Quittung, weil die Konzentration auf derlei Show-Einlagen oft genug bedeutet, dass man andere wichtige Dinge (Körperspannung, Ausgucken des Torwarts, Zielen) vernachlässigt und deshalb verschießt. Sehe das bei Elfern nicht so dramatisch, ist eine Form der Taktik innerhalb der Regeln, nur diese schwachsinnigen Tänzchen nach einem Treffer sind für mich unsportlich.

Signaturensohn


#3086 ElAzar Geschrieben 12. Juli 2021 - 13:52

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.750 Beiträge

Wobei dieses Fortnite-Gehampel schon lächerlich ist und nicht dem Sportsgeist entspricht.

Das ist deine Interpretation von "Sportsgeist" und du konnotierst das ganze Verhalten darauf basierend negativ.

 

So wie manche Leute anlaufen, um obv zu unterhalten, ist wohl irgendwo damit vergleichbar, aber oft genug erhalten die Schützen direkt die Quittung, weil die Konzentration auf derlei Show-Einlagen oft genug bedeutet, dass man andere wichtige Dinge (Körperspannung, Ausgucken des Torwarts, Zielen) vernachlässigt und deshalb verschießt.


Es kann auch eine Methode sein Abläufe zu ritualisieren und sich damit zu entspannen, vgl. Izzys Walkout bei UFC 243, als er ne komplette Tanzchoreografie inklusive Naruto Handzeichen hinlegte, dann seinen Gegner komplett fickdominierte und fast in der ersten runde ausknockte.

Referenz:


Hier wird mal wieder ergebnisbasiert analysiert:
Spieler hat 11m nicht verwandelt, was gefällt mir an ihm nicht?
Tanzeinlagen, Frisur, Tattoos, etc. das ist halt das kleine 1x1 konservativer Denkmuster...

 


Bearbeitet von ElAzar, 12. Juli 2021 - 13:54.

Eingefügtes Bild


#3087 Wrathberry Geschrieben 12. Juli 2021 - 14:04

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Was stimmt eigentlich mit den englischen "Fans" nicht.

Italien fans wurden bei verlassen des Stadions angegriffen. In ganz England wurden schwarze angegriffen und beleidigt.

Alter Schwede ey, wer hat denen ins Gehirn geschissen

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#3088 Otter Geschrieben 12. Juli 2021 - 15:01

Otter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.089 Beiträge
Guck dir mal die Wasserhähne dort an und die einfach verglasten Fenster. Wenn du dann zusätzlich weder Job, noch Zähne hast, gehts los!

Ehemals: Assimoff
 
Anstatt zu prokrastinieren, lieber den Po krass trainieren.


#3089 Brennender_Mondi Geschrieben 12. Juli 2021 - 15:07

Brennender_Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.701 Beiträge
@ Lazo
Ja, das ist meine Interpretation. Ist natürlich nicht allgemein gültig, nur viele Menschen die ich schätze sehen das genau so. Ist eine der Kategorien nach denen ich persönlich einteile, ob ich jemanden (erstmal) sympathisch finde oder nicht. Ich denke, das ist normal, zumal ich nicht den Anspruch habe, über allem erhaben zu sein.

Zu deinen konservativen Denkmustern gesellt sich auch noch persönliche Erfahrung, wobei ich selbstverständlich keine ausreichende Menge an Elfmetern gesehen (und am besten noch statistisch festgehalten) habe, um wissenschaftlich aussagekräftig zu sein. Ist Stammtisch-Niveau, das gebe ich zu.

Signaturensohn


#3090 Hubschraubär Geschrieben 12. Juli 2021 - 16:18

Hubschraubär

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 631 Beiträge
Man sieht halt einfach lieber einen stoisch geschossenen Elfer. Normaler Anlauf und in die Ecke schweißen. Die sind unhaltbar, egal wie sehr sich der Keeper streckt.
Da kann es dann natürlich genauso passieren, dass man daneben, drüber oder einfach schlecht (aus vielerlei Gründen) schiesst.

Aber das rumgehampel und zigfache Verzögern beim Anlauf empfinde ich als wahnsinnig störend. Dass ist explizit eine persönliche Ansicht. Ich habe keine Ahnung, welche Zahlen- oder Datenlage es hierzu gibt, welche Technik zu welcher Erfolgswahrscheinlichkeit führt.

Aber gefühlt ist es wirklich so, dass vor allem junge oder "hippe" Spieler versuchen etwas besonderes zu machen.
Und wenn du dann nicht hundertprozentig konzentriert dabei bist, kommen halt Gurkenelfer raus.
Gerade in solchen Drucksituationen sollte man sich darauf verlassen, was man kann und nicht noch das gewisse etwas mit reinnehmen.

Aber natürlich auch total seltsam von Southgate. Setzt das ganze Turnier nicht auf Sancho, traut ihm indem er ihn im der 120. Minute bringt, auch nicht zu im Finale im Spiel ein Faktor zu sein und dann soll es der Junge im Elfern richten.

England hat mich so genervt bei der EM.
Die haben so geile Offensivspieler (konnten es sich sogar leisten, Lingaard zuhause zu lassen) und spielen dann so biederen Fußball...

Ach, wenn ich doch ein Vöglein wär, aber nein, ich bin ein Ameisenbär. 


#3091 ElAzar Geschrieben 12. Juli 2021 - 16:42

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.750 Beiträge

England hat mich so genervt bei der EM.
Die haben so geile Offensivspieler (konnten es sich sogar leisten, Lingaard zuhause zu lassen) und spielen dann so biederen Fußball...

 
Sie haben halt abgesehen von Grealish und mit abstrichen Mount keinen wirklichen Spielmacher im Kader, deswegen haben sie auch Probleme gehabt teams die tief verteildigt haben und gut verschoben zu knacken.
Rice und v.a. Phillips sind gute DM, Rice vllt. sogar mehr, aber deren Balldistribution ist eher horizontal und sie spielen keine guten langen Bälle, das wurde teilweise von Maguire kompensiert, der besonders wenn sie mit 3erkette spielten Meter im MF gemacht und dann einen guten Ball gespielt hat.

 

Der erste Spielzug ggn Italien, der zum Tor führte wirkte auch einstudiert und sie versuchten dass danach noch ein paar Mal.

Ich sehe offensichtlich selten West Ham und Villa spielen, daher sind meine Einschätzungen zu Grealish & Rice vllt. etwas zu konservativ, aber ich denke nicht, dass es wahrscheinlich war, dass wir ein Offensivfeuerwerk von England sehen werden, zumindest so lange Foden in der NM so aussieht, als wenn Pep ihn gegroomt hätte und er ohne ihn Daddy Issues hat.

Ein 343 wäre vmtl. mit dem aktuellen Kader durchaus die beste Option gewesen, gerade weil Walker & Chilwell offensiv Meter machen und Walker ein besserer Spielmacher ist als Rice und Phillips, davor dann Mount, Kane und Sancho/Grealish.

Was mmn grundsätzlich unterschätzt wird ist, wie schwierig es für NM ist attraktiven Offensivfußball zu spielen, dieses England Team existiert in dieser Form noch nicht all zu lange und viele Spieler sind Anfang 20, gerade am Bsp. Foden, der bei City aussieht als wenn er das schon seit 20 Jahren machen würde macht das deutlich, wie schwer es für junge Spieler sein kann umzuschalten, deswegen war die Idee mit einem soliden Defensivblock um zwei laufstarke und sichere DM aufzubauen, analog zu Löws Ansatz 2010 mmn keine schlechte Idee, aber Southgate muss mmn jetzt zeigen, dass er das Team im Offensivspiel entwickeln kann und da würde es helfen, wenn er sich auf eine Formation festlegt. Wenn Spieler wie Bellingham und Foden Fortschritte machen könnte das "Spielmacherproblem" mittelfristig auch kleiner werden.


Bearbeitet von ElAzar, 12. Juli 2021 - 16:49.

Eingefügtes Bild


#3092 Brennender_Drache Geschrieben 13. Juli 2021 - 13:40

Brennender_Drache

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 625 Beiträge

Die Quote mit der 11m verwandelt werden ist seit den 70ern quasi identisch, entweder gab es also in den 70ern schon Fortnite Tänze, oder du laberst mal wieder dümmliche Scheiße.

"Fortnite Tänze der Jugend von Heute", bist du 70?


Gibt es eine Statistik zu den Anläufen? Also ob diese verzögerten Anläufe öfter daneben gehen als die durchgehenden. Das gefühl habe ich nämlich. Der einzige der die wirklich immer zuverlässig macht ist irgendwie lewandowski

rain-raining.gif   Unbenannt.jpg  photo-thumb-48703.jpg?_r=1680008367    Unbenannt.jpg    Unbenannt.png

 

jeder tag an dem wir aufwachen ist ein blessing

 

 


Der eigene Weg kann nur vong 1 selbst begangen werden.

#3093 Brennender_Mondi Geschrieben 13. Juli 2021 - 14:23

Brennender_Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.701 Beiträge
Also ich schieße fast immer verzögert, weil die Kombi fest und präzise bei mir einfach nicht hinhaut. Torwart ausgucken und falls er sich wirklich null bewegt schon vorher die Ecke klar machen, in die man dann flach mit der Innenseite einschiebt.

Signaturensohn


#3094 ElAzar Geschrieben 13. Juli 2021 - 14:38

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.750 Beiträge

Gibt es eine Statistik zu den Anläufen? Also ob diese verzögerten Anläufe öfter daneben gehen als die durchgehenden. Das gefühl habe ich nämlich. Der einzige der die wirklich immer zuverlässig macht ist irgendwie lewandowski

 

Er hat dieses Jahr ggn Hertha verschossen, kann mich aber sonst wirklich nicht dran erinnern, dass er für Bayern verschossen hat, er hat aber auch auf jeden Fall für Dortmund ggn Bayern verschossen, war glaube ich 2013 in der Rückrunde, auf jeden Fall war Jupp da unser Trainer.

 

Der einzige Spieler von dem ich weiß, dass er 10+ 11m verwandelt hat und bei 100% ist, ist Mendieta.


Eingefügtes Bild


#3095 rabenhut Geschrieben 13. Juli 2021 - 14:40

rabenhut

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 513 Beiträge
Wann hat denn Kruse verschossen?

#3096 Master_of_Desaster Geschrieben 13. Juli 2021 - 14:48

Master_of_Desaster

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 717 Beiträge
22.11.2020 gegen Köln, davor der letzte war glaub 2007 noch als Junior

#3097 ElAzar Geschrieben 13. Juli 2021 - 14:59

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.750 Beiträge

Hab gerade nachgesehen, Lewa steht bei 62&6.

 


22.11.2020 gegen Köln, davor der letzte war glaub 2007 noch als Junior

Und einen bei den Amateuren in der RL.


Eingefügtes Bild


#3098 Brennender_Drache Geschrieben 13. Juli 2021 - 16:23

Brennender_Drache

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 625 Beiträge

kann mir das mal einer erklären mit "rashford und sancho kamen extra fürs elfmeterschießen"??

 

Sind die so gute schützen oder was oder was hat das für ein Sinn gehabt, check ich nämlich nicht. Oder waren das einfach Zeitspiel-Wechsel und dass die fürs elfmeterschießen extra kommen sollten wurde von den medien rein interpretiert


rain-raining.gif   Unbenannt.jpg  photo-thumb-48703.jpg?_r=1680008367    Unbenannt.jpg    Unbenannt.png

 

jeder tag an dem wir aufwachen ist ein blessing

 

 


Der eigene Weg kann nur vong 1 selbst begangen werden.

#3099 Frozen Shade Geschrieben 13. Juli 2021 - 16:37

Frozen Shade

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 633 Beiträge

kann mir das mal einer erklären mit "rashford und sancho kamen extra fürs elfmeterschießen"??

 

Sind die so gute schützen oder was oder was hat das für ein Sinn gehabt, check ich nämlich nicht. Oder waren das einfach Zeitspiel-Wechsel und dass die fürs elfmeterschießen extra kommen sollten wurde von den medien rein interpretiert

 

2 Leute einzuwechseln die defitniv schießen wollen und werden macht in der Theorie ja schon Sinn. Du kannst dir bei deinen 11 auf dem Platz ja nicht sicher sein. Klar Trainung und vor dem Spiel zugesagt kann sein, aber in der realen Situation dann doch oft ein anderer Druck.

Jeder Fußballprofi auf diesem Niveau kann Elfmeter schießen, jeder ist in der Lage den Ball halbwegs gezielt auf das Tor zu bringen. Es ist ein Frage der Nerven und wie man mit Druck umgeht und da ist jeder anders. Aber auch da ist nicht jedes Spiel gleich.

Ich hätte als Trainer auch lieber Schützen die freiwillig wollen als jemanden zu seinem Glück zu zwingen. Klar, hat hier nicht funktioniert. Wie sicher Sancho, Saka und Rashford im Gespräch mit Southgate waren oder ob hier schon Unsicherheit hätte spüren können ist aus der Ferne einfach nicht zu bewerten.

Mir geht es einfach zu weit, dass man es nur am Ergebnis festmacht. Hätten die Jungs getroffen wäre er ein Genie und hat mit der jungen Generation das Trauma besiegt ... so oder so ähnlich wären die Schlagzeilen.


Eingefügtes Bild

#3100 ElAzar Geschrieben 13. Juli 2021 - 21:13

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.750 Beiträge

kann mir das mal einer erklären mit "rashford und sancho kamen extra fürs elfmeterschießen"??
 
Sind die so gute schützen oder was oder was hat das für ein Sinn gehabt, check ich nämlich nicht. Oder waren das einfach Zeitspiel-Wechsel und dass die fürs elfmeterschießen extra kommen sollten wurde von den medien rein interpretiert

 
Gareth sagte y er sei nach den Trainingseindrücken gegangen.
 
Michael Owen hat sich heute zu Wort gemeldet und meinte, dass die Altersdebatte crap sei, dann postete er eine Liste von Spielern die seit 1990 in 11m verschossen haben:
World Cup 1990 vs Germany (SF)

Stuart Pearce - 28

Chris Waddle - 29

Euro 96 vs Germany (SF)

Gareth Southgate - 25

World Cup 1998 vs Argentina (L16)

David Batty - 29

Paul Ince - 30

Euro 2004 vs Portugal (QF)

David Beckham - 29

Darius Vassell - 24

World Cup 2006 vs Portugal (QF)

Jamie Carragher - 28

Steven Gerrard - 26

Frank Lampard - 28

Euro 2012 vs Italy (QF)

Ashley Young - 27

Ashley Cole - 32

 

ergaenzend:

https://instatsport....enalty_research


Bearbeitet von ElAzar, 13. Juli 2021 - 21:50.

Eingefügtes Bild





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.