Zum Inhalt wechseln


Foto

[OGW] Oath of the Gatewatch - Spekulationsthread

Zendikar Block

  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
551 Antworten in diesem Thema

#501 GentlemanJack Geschrieben 11. Dezember 2015 - 15:25

GentlemanJack

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.203 Beiträge

Schön finde ich die nicht, aber evtl muss man die einfach mal als Foil in den Händen halten :D


Besonders das linke muss in foil unglaublich gut aussehen.

#502 Xardas Geschrieben 11. Dezember 2015 - 15:53

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Ich hab mir das VoD selbst angesehen, mal klären was grade so im Raum steht.

 

DragooNick's Info ist teilweise falsch.

 

Die Wastes tauchen NICHT im Landslot auf ( kp woher er diese Info haben will, schlechte Englischkenntnisse? Der Stream sagt was anderes). Es wird nur diese 2 Artworks geben und beide sind Commons und tauchen entsprechend als eine der 10 Commons in einem Pack auf. Da diese aber für sich "eigen" sind ( siehe auch die eigenen Nummern), besteht simpel die doppelte Chance auf Wastes in Packs. Allerdings ist bestätigt, dass diese nicht wie normale Basics frei hinzufügbar sind.

 

Zudem ist die Rede von "some cards", welche die neue Anforderung von Mana haben werden laut Ian Duke ( Lead Developer von Oath), sprich es ist bestätigt, dass mehr Karten als Kozilek dies benötigen werden.

Quelle

( bei Anfang Stunde 4 ist der relevante Teil)

 

PS: Wenn auch eh logisch gewesen, es wurde auch noch klar gestellt, dass die Wastes für Domain nicht helfen.

PPS: Wir sehen Wastes dennoch wohl nur in Editionen mit Eldrazibeteiligung. Der Wechsel von {1} auf D/<> wird zwar im generellen übernommen, aber das Vorkommen von Wastes dient lediglich dem Support von D in den Manakosten, was eher ein Eldrazi Ding sein wird vermutlich. Ich bezweifel zumindest, dass wir in sowas wie Innistrad Wastes sehen, auch wenn der Name dies natürlich zulassen würde. Wastes und die Änderung des Symbols sind zu einem gewissen Teil getrennt zu sehen.

 


Bearbeitet von Xardas, 11. Dezember 2015 - 16:08.

(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#503 chimäre Geschrieben 11. Dezember 2015 - 16:22

chimäre

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 169 Beiträge

Endlich ist das Thema offiziell beendet und erklärt ;)

ich kann mir schon gut vorstellen, dass in zukünftigen Sets Wastes vorkommen werden. Natürlich nicht standartmäßig in jedem. Aber sie haben jetzt halt die Möglichkeit es zu nutzen, wenns passt.

Z.B. falls sie mal einen Wüstenbezogenen Block machen.



#504 GentlemanJack Geschrieben 11. Dezember 2015 - 18:19

GentlemanJack

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.203 Beiträge

Endlich ist das Thema offiziell beendet und erklärt ;)
ich kann mir schon gut vorstellen, dass in zukünftigen Sets Wastes vorkommen werden. Natürlich nicht standartmäßig in jedem. Aber sie haben jetzt halt die Möglichkeit es zu nutzen, wenns passt.
Z.B. falls sie mal einen Wüstenbezogenen Block machen.


Ich tippe ehr darauf das emrakul nicht mehr auf zendika ist sondern auf den weg wohin.( ravnika? wäre ein ziemlich cooles Setup) und das sie dann dort wieder wastes haben.

#505 arucki Geschrieben 11. Dezember 2015 - 22:31

arucki

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 173 Beiträge

Twitter-Fundstück des Abends: 

 

Das ✧ wird also als 'colorless mana' bezeichnet.

 

Angehängte Datei  1.jpg   37,7K   0 Mal heruntergeladen

 

Angehängte Datei  2.jpg   61,9K   0 Mal heruntergeladen

 

Quelle: twitter - Magic: The Gathering (https://twitter.com/wizards_magic)



#506 Urathil Geschrieben 12. Dezember 2015 - 11:22

Urathil

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.313 Beiträge

Um es klar auszudrücken: Nein, ich hatte bis so eben nicht die gespoilerte Expedition gesehen, womit meine Theorie obsolent wird.

 

Ist zwar imho der größte Desingfehler seit langem, so eine Änderung erst in Oath zu bringen, aber gut. Schade, eine 6. Farbe hätte mir besser gefallen, auch wenn man darüber streiten kann.


Throw me to the wolves and I will return leading the pack.


#507 GentlemanJack Geschrieben 12. Dezember 2015 - 11:58

GentlemanJack

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.203 Beiträge

Um es klar auszudrücken: Nein, ich hatte bis so eben nicht die gespoilerte Expedition gesehen, womit meine Theorie obsolent wird.

Ist zwar imho der größte Desingfehler seit langem, so eine Änderung erst in Oath zu bringen, aber gut. Schade, eine 6. Farbe hätte mir besser gefallen, auch wenn man darüber streiten kann.


die frage ist ja war es eigentlich als 3 Sets angedacht? aber ja, ich stimme dir da zu. ist wie mit den ich glaube 8 Manifest karten.

#508 Panda23 Geschrieben 12. Dezember 2015 - 12:00

Panda23

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 521 Beiträge
Der Gedanke, dass die Wastes in Landslot auftauchen kann ich nach vollziehen, ob er nun richtig ist oder nicht. Von der Nummerierung her kommt es hin und vorherige Länder hatten auch das Commonsymbol

#509 DragooNick Geschrieben 12. Dezember 2015 - 13:24

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge
DragooNick's Info ist teilweise falsch.

 

Die Wastes tauchen NICHT im Landslot auf ( kp woher er diese Info haben will, schlechte Englischkenntnisse? Der Stream sagt was anderes). Es wird nur diese 2 Artworks geben und beide sind Commons und tauchen entsprechend als eine der 10 Commons in einem Pack auf. Da diese aber für sich "eigen" sind ( siehe auch die eigenen Nummern), besteht simpel die doppelte Chance auf Wastes in Packs. Allerdings ist bestätigt, dass diese nicht wie normale Basics frei hinzufügbar sind.

 

Dem kann und will ich nicht wiedersprechen, hab mich da auf die Aussage eines 3. verlassen ;/ Hatte den Stream selber nicht gesehen.



#510 Frostbart Geschrieben 12. Dezember 2015 - 19:43

Frostbart

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 67 Beiträge

Von der deutschen FB-Seite:

Zermalmende Tentakel haben die neue "Schwall" Mechanik aus Eid der Wächter! Schwall ist super für Two-Headed Giant.

Eldrazi sind mächtige Gegner. Deshalb ermutigen wir euch dazu, gemeinsam mit euren Freunden an einem der 2vs2-Prerelease Events teilzunehmen! Erkundigt euch dazu in den nächsten Wochen bei eurem Store!

 

 

edit: habe den Text zu dem Bild mal kopiert, da der im Kontext zur Mechanik steht

Angehängte Dateien


Bearbeitet von Frostbart, 12. Dezember 2015 - 22:41.


#511 Polymeus Geschrieben 12. Dezember 2015 - 21:39

Polymeus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 790 Beiträge

Von der deutschen FB-Seite

 

Ich finde das "Teamkamerad" total suspekt :rage:


Kartentausch und Verkauf => MKM

// ...tausche lieber als zu verkaufen :)
1964_small.png


#512 ElAzar Geschrieben 12. Dezember 2015 - 21:41

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.748 Beiträge
OMG! Die Illusory Angel Mechanik hat definitiv potenzial, die Karte ggf auch, auf jeden Fall könnten dabei ein paar Tempospells rumkommen und im Standard kann das Ding daoben auch relevant sein, für alles andere ist "cmc6" wohl zu viel...

Posted Image


#513 Shizzow Geschrieben 12. Dezember 2015 - 21:53

Shizzow

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 747 Beiträge
Die Karten stehen und fallen damit, wie günstig sie durch Surge werden. Mir gefällt die Mechanik aber auch sehr gut. Sehe da ebenfalls viele gute Design-Möglichkeiten.

Jedenfalls: die vorgestellte Karte finde ich gut! Ich weiß nicht ob sowas für die cc wirklich standardrelevant ist (nicht mehr mein Format), aber in EDH sollte sie play sehen. Also ich freue mich jedenfalls auf ein neues "Upheaval" für mein Teferi, Temporal Archmage ;)

I freakin' love Commander!  :wub:


{R} Purphoros, the Multiplayer Menace | {B} {G} Gitrog 'n' Roll | {W} {U} Geist


#514 OldSchool Geschrieben 14. Dezember 2015 - 00:28

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge

Hey ihr Lieben,

 

Da Kozilek und die Wastes mittlerweile offizielle Sache sind, habe ich hier entsprechende Threads erstellt.

 

Bitte diskutiert diese Themen ab jetzt dort.

 

Wastes:

http://www.mtg-forum...-oder-schlecht/

 

Kozilek:

http://www.mtg-forum...eat-distortion/


Eingefügtes Bild


#515 iceshield1234 Geschrieben 14. Dezember 2015 - 19:28

iceshield1234

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 314 Beiträge

https://www.magickar...=desc&view=list

 

Die ersten Karten bei MKM....



#516 elMatto Geschrieben 16. Dezember 2015 - 13:11

elMatto

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 410 Beiträge

Ist eigentlich schon bekannt, ob die neuen Fatpacks auch wieder Full Art Länderpacks enthalten?



#517 Wrathberry Geschrieben 16. Dezember 2015 - 13:14

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Ist eigentlich schon bekannt, ob die neuen Fatpacks auch wieder Full Art Länderpacks enthalten?

ja, werden sie.


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#518 Panda23 Geschrieben 16. Dezember 2015 - 13:14

Panda23

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 521 Beiträge

Ja, Full Art und mit Wastes. Wurde hier bereits beantwortet.



#519 kim366 Geschrieben 18. Dezember 2015 - 12:00

kim366

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 54 Beiträge

Geleakt wurde folgendes:

 

Planeswalker:

  • Chandra, Flamecaller
  • Nissa, Voice of Zendikar

Mythics:

  • Crush of Tentacles
  • Kalitas, Traitor of Ghet
  • Kozilek's Return
  • Kozilek, the Great Distortion
  • Mirrorpool
  • Sphinx of the Final World
  • World Breaker

Wahrscheinlich kommt noch ein weißer Mythic, da noch keiner geleakt wurde.

Das neue Standardland heißt Wastes und produziert farbloses Mana. manche Karten brauchen explizit farbloses Mana, nicht normales generisches Mana.


Bearbeitet von kim366, 18. Dezember 2015 - 12:17.


#520 Sanitoeter Geschrieben 18. Dezember 2015 - 12:02

Sanitoeter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 705 Beiträge

gemischtes

 

Damit hier keine Missverständnisse auftreten: "generisches" Mana wäre der bessere Begriff.


Legacy: Storm, Miracles

Modern: Miracles, Jund, Haufen.dec

Vintage: Landstill, Oath, Storm

Sanitoeter auf MKM

Links zu meinem Content: https://linktr.ee/ItsSanitoeter

 

Magic in Freising - powered by Et Cetera Magic





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.