Auch wenn er an sich natürlich schlechter ist: Er ist nicht legendär. Ich würde ihn wohl auch nicht spielen, aber während Griselbrand und Jin traurig gucken, freut sich der hier Karakas zu sehen wegen der 2 gezogenen Karten.
Battle for Zendikar und Legacy
#41 Geschrieben 18. September 2015 - 12:28
ehemals Otters Kroxa
#42 Geschrieben 18. September 2015 - 17:50
Bane of Bala Ged ist ev. was für MUD. Guter Body (7/5), CC7 und Exile 2 Trigger beim Angriff. Das ganze günstige als Uncommon. LoL
http://magic.wizards...ikar-2015-09-18
Bearbeitet von Nekrataal der 2., 18. September 2015 - 17:56.
All alters for my miracle deck:
Altered base deck, Additional altered cards, Even more additional altered cards and still more altered cards
and guess what ? More altered cards here. NEW: Legacy Cube Archetype Teaser
#43 Geschrieben 18. September 2015 - 18:19
Die Jagd nach irgendwelchen Ländern ist zu mindest für mich jetzt nicht der Grund juhu zu schreien.
- Nekrataal der 2., MaRo89, Plutoido und 2 andere haben sich bedankt
Legacy Decklisten
Aktuell wird gespielt:
Elves // The Walking Dead
Bonus: Spreadsheet (Matchups/Winquote usw.) zu den Decks!
--------------------------
Aktueller Artikel von mir bei teilzeithelden.de:
Angeschaut: WARCRAFT: The Beginning - Kinospaß für Fans
#44 Geschrieben 18. September 2015 - 18:24
- Nekrataal der 2. hat sich bedankt
#45 Geschrieben 18. September 2015 - 18:28
Man hätte ja nicht das Meta warpen müssen, es hätten ein paar sinnvolle Reprints gereicht. Ist ja nicht so, als ob sich bei Zendikar nicht so manches angeboten hätte. Wobei Legacy aufgrund der brokenen Mechaniken noch mehr bekommen hat als modern ^^
ehemals Otters Kroxa
#46 Geschrieben 18. September 2015 - 21:20
Ich teile ebenfalls die Ansicht das einiges sehr vorsichtig designed wurde. Entweder hohe Manakosten oder eingeschränkte Funktionen. Ist ebenfalls nicht wirklich meine Edition.
Allgemein gilt: es gibt gute Walker, aber es gibt auch Walker, die nur unter Umständen gut sind, und es gib Thibalt.
#47 Geschrieben 19. September 2015 - 10:32
All alters for my miracle deck:
Altered base deck, Additional altered cards, Even more additional altered cards and still more altered cards
and guess what ? More altered cards here. NEW: Legacy Cube Archetype Teaser
#48 Geschrieben 19. September 2015 - 11:11
- Flatline und Nekrataal der 2. haben sich bedankt
#49 Geschrieben 19. September 2015 - 14:13
Reprints schonen Geldbeutel auch. Es muss ja nicht immer das Format gewarped werden, um zufrieden zu sein.
ehemals Otters Kroxa
#50 Geschrieben 20. September 2015 - 15:43
Was haltet ihr von dem hier im MUD? Er ist ein dicker Beater und will gehandelt werden und sucht direkt den nächsten, um den Druck aufrecht zu erhalten und vergünstigt falls er liegen bleibt nen richtig dicken Treter.
Das Problem von MUD ist ja oft der Topdeck, bzw. dass sobald die ersten Beater gehandelt sind keine schnell nach kommen. Außerdem ist es für einen Gegner kein gutes Gefühl in zu Countern, da der Effekt dennoch triggert.
Ich werde ihn auf jeden Fall testen sobald die Edition raus ist!
Tutorbar mit ihm sind: Sundering Titan, Platinum Emperion, Ulamog, Blightsteel Colossus, Myr Battlesphere und eventuelle andere Eldrazi aus BFZ (Bane of Bala Ged)
Das ist zwar nicht all zu viel und CMC 6 wäre schöner gewesen, oder halt tutorbarer Karn oder Ugin, aber ich denke eine der tutorbaren Kreaturen ist stark genug, um das Spiel in die richtige RIchtung zu lenken.
#51 Geschrieben 20. September 2015 - 17:11
Ausserdem mal verglichen mit den beiden anderen 6 Drops die MUD spielt (Wurmcoil Engine & Steel Hellkite) stinkt der einfach ab.
Er hat keinerlei Evasion. Er macht beim Gegner nichts, wenn man 6 Mana hat will man nicht unbedingt weiter rampen, also ist letzteres eher nicht relevant. Das was er suchen kann ist beschränkt und nicht immer die Lösung für dein Problem. Wenn Panzer suchen dann lieber mit dem Forgemaster tinkern (auch für den hast du mit dem Eldrazi kein Artefakt).
Alles gute was entsteht, ist wert, dass es zu Grunde geht.
#52 Geschrieben 20. September 2015 - 17:40
Jin kostet mit Reanimate 10! Leben und das ist für einen Fattie der nicht sofort das Spiel gewinnt gegen die meisten Decks untragbar. Er hat ja auch keinen Lifelink so, dass das egal wäre. Wenn du mit Fetch Thoughtseize gestartet hast bist du schon auf 7. Dann hat der Typ nicht mal Evasion wird von jedem Tarmo tot geblockt oder von jeder Mother aufgehalten. Jede Runde 7 Karten ziehen ist schon krass, aber im Fastreanimator sehe ich ihn einfach nicht. Ich habe ihn auch getestet, weil auf dem Papier halt krass, aber man will Jin einfach nicht spielen. Es hat schon seine Gründe, dass er in kaum einer Liste mehr auftaucht.
Wie bereits gesagt, hat Grisel den Jin verdrängt. Bei mindestens acht neuen Karten pro Zug und maximalen Mind Twists ist es dir auch furzegal, ob er Evasion hat. ^^
BFZ ist so mau wie Theros...
I use Arch btw
#53 Geschrieben 20. September 2015 - 17:45
Mit dem nicht Artefakt hast du eindeutig recht. Zu viele davon will man auf keinen Fall haben mit nem liegenden Metalworker.
Wobei da zwei oder drei oft schon reichen um die dicken Beater zu casten.
Ich hätte wenn an ein 2-off oder so gedacht bei dem Ding. Er hat halt einige Vorteile gegenüber Engine und Hellkite. Ein Swords to Plowshares oder ein Counter tauscht halt 1:1 mit den beiden ohne Effekt. Der Conduit of Ruin stellt da wenigstens noch sicher, dass eine neuer Beater nach kommt. Und das inklusiver Tutorengine, falls man Removal braucht holt man Ulamog, falls es eng wird den Platinum Emperion oder nen Sundering Titan um zu disrupten und sicher zu stellen, dass die nächsten beater liegen bleiben.
Er sieht also in manchen Situationen durchaus besser aus. Ich würde ihn also nicht direkt abschreiben, sondern erst gucken ob er sich nicht doch lohnt.
Edit: Ich bin kein großer Fan der Forgemaster Engine, da sie sehr oft ganz schlecht tradet, sobald der Gegner ein Removal hat... Das ist aber nur meine persönliche Meinung!
Bearbeitet von Trannelix, 20. September 2015 - 17:49.
#54 Geschrieben 20. September 2015 - 18:36
Ausser den genannten Nachteilen finde ich den Conduit zu narrow. Er sucht praktisch nur zwei gute Target: Titan und Empirion. Die kann man dann auch direkt nächste Runde verbilligt legen. Aber will man die immer? Platinum Angel fiele mir noch ein, aber die lösen halt nicht immer alle Probleme. Bane klingt da schon interessanter. Dann kommt man allerdings so langsam an einen Build, wo man sich fragen muss, ob Metalworker noch funktioniert.
All alters for my miracle deck:
Altered base deck, Additional altered cards, Even more additional altered cards and still more altered cards
and guess what ? More altered cards here. NEW: Legacy Cube Archetype Teaser
#55 Gast_:wub:_* Geschrieben 20. September 2015 - 19:16
Deadguy Ale mit dem neuen komischen Exile -3/-3 Dude klingt valide.
#56 Geschrieben 21. September 2015 - 10:31
Wasteland Strangler 2B 3/2 Devoid (This card has no color.)
When Wasteland Strangler enters the battlefield, you may put a card an opponent owns from exile into that player's graveyard. If you do, target creature gets -3/-3 until end of turn.
Echt? Der Effekt ist ja nett, aber trotz Schwertern ein wenig restriktiv. Ausserdem kosten der Dude 3.
All alters for my miracle deck:
Altered base deck, Additional altered cards, Even more additional altered cards and still more altered cards
and guess what ? More altered cards here. NEW: Legacy Cube Archetype Teaser
#57 Geschrieben 21. September 2015 - 10:35
#58 Gast_:wub:_* Geschrieben 21. September 2015 - 17:18
#59 Geschrieben 21. September 2015 - 17:49
Nebst dem Tidehollow Sculler und den Schwertern gibt's auch noch den Flickerwisp (kommt bestimmt gut), Oblivion Ring Effekte und vll. den DRS. Also man kann seinen Effekt Karten aus dem Exil zu "entsorgen" auch positiv nutzen.
LoL. DRS! "Hier, ich hole Dir mal diesen instant aus dem Grave zurück! Ooooohh, jetzt mache ich ihn Dir wieder weg. Du verlierst 2."
Flickerwisp ist natürlich cute wenn man 6 Mana hat. Wohl eher was für Wb D&T, denn ohne Vial sehe ich das nicht.
All alters for my miracle deck:
Altered base deck, Additional altered cards, Even more additional altered cards and still more altered cards
and guess what ? More altered cards here. NEW: Legacy Cube Archetype Teaser
#60 Gast_:wub:_* Geschrieben 21. September 2015 - 18:16
Man könnte auch fancy sein und MD RiP (aktuell wieder mal einr ziemlich mächtige Karte) mit diesen Eldrazi-Viechern kombinieren. Am besten noch die Food-Grifgin-Combo einbauen. Das wäre wohl eher schlecht und viel zu verspielt, aber ziemlich lustig... Naja, für den Anfang bleiben wir lieber bei dem einen Dude in einer entsprechenden WB(g)-Liste.
Bearbeitet von Dack, 21. September 2015 - 18:23.