Zum Inhalt wechseln


Foto

Battle for Zendikar und Legacy


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
62 Antworten in diesem Thema

#41 Rotband Geschrieben 18. September 2015 - 12:28

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Auch wenn er an sich natürlich schlechter ist: Er ist nicht legendär. Ich würde ihn wohl auch nicht spielen, aber während Griselbrand und Jin traurig gucken, freut sich der hier Karakas zu sehen wegen der 2 gezogenen Karten.


ehemals Otters Kroxa


#42 Nekrataal der 2. Geschrieben 18. September 2015 - 17:50

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.189 Beiträge

Bane of Bala Ged ist ev. was für MUD. Guter Body (7/5), CC7 und Exile 2 Trigger beim Angriff. Das ganze günstige als Uncommon. LoL

 

http://magic.wizards...ikar-2015-09-18

 


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 18. September 2015 - 17:56.


#43 MD.Ghost Geschrieben 18. September 2015 - 18:19

MD.Ghost

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 686 Beiträge
Abgesehen von MUD (Eldrazi ersetzen Artefakte), wirkt der komplette Spoiler auf mich sehr fade... Teils übervorsichtiges oder unkreatives Design. Wundere mich echt immer, was Spieler außerhalb vom Legacy immer als zu stark empfinden... Echt nicht meine Magic Welt (hier darf man sich ja kurz ausweinen ;D). Ich brauch zwar auch nicht jedes Set irgendwelche neuen Spielzeuge für das Cantrip-Kartell aber bisschen mehr hätte es ruhig sein dürfen, nicht mal die Nischendecks scheinen was brauchbares zu finden...

Die Jagd nach irgendwelchen Ländern ist zu mindest für mich jetzt nicht der Grund juhu zu schreien.

Legacy Decklisten
Aktuell wird gespielt:
{G} {B}  Elves //  {B} {R} {G}  The Walking Dead

Bonus: Spreadsheet (Matchups/Winquote usw.) zu den Decks!

--------------------------

Aktueller Artikel von mir bei teilzeithelden.de:

Angeschaut: WARCRAFT: The Beginning - Kinospaß für Fans

 


#44 Quentin Coldman Geschrieben 18. September 2015 - 18:24

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge
Sie hätten wenigstens irgendeinen überkrassen Supereldrazi ins Set packen können :D aus Legacysicht ist die Edition ein Griff ins Klo, aber was solls. Nicht jedes Set muss das Meta warpen. Im letzten Jahr ist viel passiert Im Legacy, bisschen Ruhe tut dem Format vll ganz gut.

#45 Rotband Geschrieben 18. September 2015 - 18:28

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Man hätte ja nicht das Meta warpen müssen, es hätten ein paar sinnvolle Reprints gereicht. Ist ja nicht so, als ob sich bei Zendikar nicht so manches angeboten hätte. Wobei Legacy aufgrund der brokenen Mechaniken noch mehr bekommen hat als modern ^^


ehemals Otters Kroxa


#46 xManuelx Geschrieben 18. September 2015 - 21:20

xManuelx

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 874 Beiträge

Ich teile ebenfalls die Ansicht das einiges sehr vorsichtig designed wurde. Entweder hohe Manakosten oder eingeschränkte Funktionen. Ist ebenfalls nicht wirklich meine Edition.


Allgemein gilt: es gibt gute Walker, aber es gibt auch Walker, die nur unter Umständen gut sind, und es gib Thibalt.


#47 Nekrataal der 2. Geschrieben 19. September 2015 - 10:32

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.189 Beiträge
Ich kann mich Euren Meinungen nur anschliessen. Andererseits bin ich auch froh, weil solche Edis den Geldbeutel schonen und man vllt mal ne andere Investition taetigen kann. Lediglich die Fullart Basics werde ich mir sicher zulegen. Die sind momentan ab 15 Cent zu haben.

#48 Plutoido Geschrieben 19. September 2015 - 11:11

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge
Hehe ich muss euch ehrlich sagen, dass ich mich über die geldbörsenschonung freute. Weil man will ja seinen Pool dann erst komplett haben.

pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol


#49 Rotband Geschrieben 19. September 2015 - 14:13

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Reprints schonen Geldbeutel auch. Es muss ja nicht immer das Format gewarped werden, um zufrieden zu sein.


ehemals Otters Kroxa


#50 Trannelix Geschrieben 20. September 2015 - 15:43

Trannelix

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 278 Beiträge

Was haltet ihr von dem hier im MUD? Er ist ein dicker Beater und will gehandelt werden und sucht direkt den nächsten, um den Druck aufrecht zu erhalten und vergünstigt falls er liegen bleibt nen richtig dicken Treter.

Das Problem von MUD ist ja oft der Topdeck, bzw. dass sobald die ersten Beater gehandelt sind keine schnell nach kommen. Außerdem ist es für einen Gegner kein gutes Gefühl in zu Countern, da der Effekt dennoch triggert.

Ich werde ihn auf jeden Fall testen sobald die Edition raus ist!

Tutorbar mit ihm sind: Sundering Titan, Platinum Emperion, Ulamog, Blightsteel Colossus, Myr Battlesphere und eventuelle andere Eldrazi aus BFZ (Bane of Bala Ged)

Das ist zwar nicht all zu viel und CMC 6 wäre schöner gewesen, oder halt tutorbarer Karn oder Ugin, aber ich denke eine der tutorbaren Kreaturen ist stark genug, um das Spiel in die richtige RIchtung zu lenken.

conduitofruin.jpg



#51 Phrosume Geschrieben 20. September 2015 - 17:11

Phrosume

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 444 Beiträge
Ich sehe den nicht, da sind Ulamog und die Uncommon mit pseudo Annihilator wesentlich interessanter. Wie häufig angesprochen will man nicht zu viele Nicht-Artefakte spielen, da der Metalworker sonst zu wenig Mana machen.

Ausserdem mal verglichen mit den beiden anderen 6 Drops die MUD spielt (Wurmcoil Engine & Steel Hellkite) stinkt der einfach ab.
Er hat keinerlei Evasion. Er macht beim Gegner nichts, wenn man 6 Mana hat will man nicht unbedingt weiter rampen, also ist letzteres eher nicht relevant. Das was er suchen kann ist beschränkt und nicht immer die Lösung für dein Problem. Wenn Panzer suchen dann lieber mit dem Forgemaster tinkern (auch für den hast du mit dem Eldrazi kein Artefakt).

Alles gute was entsteht, ist wert, dass es zu Grunde geht.

 


#52 I use Arch btw Geschrieben 20. September 2015 - 17:40

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge

Jin kostet mit Reanimate 10! Leben und das ist für einen Fattie der nicht sofort das Spiel gewinnt gegen die meisten Decks untragbar. Er hat ja auch keinen Lifelink so, dass das egal wäre. Wenn du mit Fetch Thoughtseize gestartet hast bist du schon auf 7. Dann hat der Typ nicht mal Evasion wird von jedem Tarmo tot geblockt oder von jeder Mother aufgehalten. Jede Runde 7 Karten ziehen ist schon krass, aber im Fastreanimator sehe ich ihn einfach nicht. Ich habe ihn auch getestet, weil auf dem Papier halt krass, aber man will Jin einfach nicht spielen. Es hat schon seine Gründe, dass er in kaum einer Liste mehr auftaucht.

Wie bereits gesagt, hat Grisel den Jin verdrängt. Bei mindestens acht neuen Karten pro Zug und maximalen Mind Twists ist es dir auch furzegal, ob er Evasion hat. ^^

 

BFZ ist so mau wie Theros...


I use Arch btw


#53 Trannelix Geschrieben 20. September 2015 - 17:45

Trannelix

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 278 Beiträge

Mit dem nicht Artefakt hast du eindeutig recht. Zu viele davon will man auf keinen Fall haben mit nem liegenden Metalworker

Wobei da zwei oder drei oft schon reichen um die dicken Beater zu casten. 

Ich hätte wenn an ein 2-off oder so gedacht bei dem Ding. Er hat halt einige Vorteile gegenüber Engine und Hellkite. Ein Swords to Plowshares oder ein Counter tauscht halt 1:1 mit den beiden ohne Effekt. Der Conduit of Ruin stellt da wenigstens noch sicher, dass eine neuer Beater nach kommt. Und das inklusiver Tutorengine, falls man Removal braucht holt man Ulamog, falls es eng wird den Platinum Emperion oder nen Sundering Titan um zu disrupten und sicher zu stellen, dass die nächsten beater liegen bleiben.

Er sieht also in manchen Situationen durchaus besser aus. Ich würde ihn also nicht direkt abschreiben, sondern erst gucken ob er sich nicht doch lohnt.

 

Edit: Ich bin kein großer Fan der Forgemaster Engine, da sie sehr oft ganz schlecht tradet, sobald der Gegner ein Removal hat... Das ist aber nur meine persönliche Meinung!


Bearbeitet von Trannelix, 20. September 2015 - 17:49.


#54 Nekrataal der 2. Geschrieben 20. September 2015 - 18:36

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.189 Beiträge

Ausser den genannten Nachteilen finde ich den Conduit zu narrow. Er sucht praktisch nur zwei gute Target: Titan und Empirion. Die kann man dann auch direkt nächste Runde verbilligt legen. Aber will man die immer? Platinum Angel fiele mir noch ein, aber die lösen halt nicht immer alle Probleme. Bane klingt da schon interessanter. Dann kommt man allerdings so langsam an einen Build, wo man sich fragen muss, ob Metalworker noch funktioniert.



#55 Gast_:wub:_* Geschrieben 20. September 2015 - 19:16

Gast_:wub:_*
  • Gast

Deadguy Ale mit dem neuen komischen Exile -3/-3 Dude klingt valide.



#56 Nekrataal der 2. Geschrieben 21. September 2015 - 10:31

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.189 Beiträge

Wasteland Strangler 2B 3/2 Devoid (This card has no color.)

When Wasteland Strangler enters the battlefield, you may put a card an opponent owns from exile into that player's graveyard. If you do, target creature gets -3/-3 until end of turn.

 

Echt? Der Effekt ist ja nett, aber trotz Schwertern ein wenig restriktiv. Ausserdem kosten der Dude 3.



#57 Flodo Geschrieben 21. September 2015 - 10:35

Flodo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 388 Beiträge

Tidehollow Sculler lässt grüßen.



#58 Gast_:wub:_* Geschrieben 21. September 2015 - 17:18

Gast_:wub:_*
  • Gast
Nebst dem Tidehollow Sculler und den Schwertern gibt's auch noch den Flickerwisp (kommt bestimmt gut), Oblivion Ring Effekte und vll. den DRS. Also man kann seinen Effekt Karten aus dem Exil zu "entsorgen" auch positiv nutzen.

#59 Nekrataal der 2. Geschrieben 21. September 2015 - 17:49

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.189 Beiträge

Nebst dem Tidehollow Sculler und den Schwertern gibt's auch noch den Flickerwisp (kommt bestimmt gut), Oblivion Ring Effekte und vll. den DRS. Also man kann seinen Effekt Karten aus dem Exil zu "entsorgen" auch positiv nutzen.

 

LoL. DRS! "Hier, ich hole Dir mal diesen instant aus dem Grave zurück! Ooooohh, jetzt mache ich ihn Dir wieder weg. Du verlierst 2."

Flickerwisp ist natürlich cute wenn man 6 Mana hat. Wohl eher was für Wb D&T, denn ohne Vial sehe ich das nicht.
 



#60 Gast_:wub:_* Geschrieben 21. September 2015 - 18:16

Gast_:wub:_*
  • Gast
Natürlich. Flickerwisp ohne Vial macht aber auch generell eher weniger Sinn. Waren nur Beispiele und nicht als Skizze einer Liste angedacht.
Man könnte auch fancy sein und MD RiP (aktuell wieder mal einr ziemlich mächtige Karte) mit diesen Eldrazi-Viechern kombinieren. Am besten noch die Food-Grifgin-Combo einbauen. Das wäre wohl eher schlecht und viel zu verspielt, aber ziemlich lustig... :D Naja, für den Anfang bleiben wir lieber bei dem einen Dude in einer entsprechenden WB(g)-Liste.

Bearbeitet von Dack, 21. September 2015 - 18:23.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.