Zum Inhalt wechseln


Foto

Standard Chatthread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3909 Antworten in diesem Thema

#2701 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 08. Oktober 2018 - 14:22

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Was haltet ihr eigentlich von Niv-Mizzet, Parun?
​Meiner Meinung nach ist es gut möglich, dass es sich hier um einenk rassen Sleeper handelt.

#Ja!

 

Das hier wäre ja meine Liste wenn ich jetzt aus Fun Standard spielen würde

(denke nicht dass sie insane gut ist, ist aber eine 5:0 Liste)

Das würde ich so wie es ist direkt in die Hand nehmen und rauf&runter spielen :')



#2702 Macros Geschrieben 08. Oktober 2018 - 14:36

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.804 Beiträge

Echt 3 Essence Scatter?

Würde da eher auf 2 runter gehen, noch 2 Sabotage draufpacken.

Dazu noch Niv-Mizzet auf 2, Opt auf 2 und dafür noch 2 Burn spielen.

Mit 3 Insight und 3 Azcanta solltest du schnell genug an Niv-Mizzet kommen.


Ding Ding Ding


#2703 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 08. Oktober 2018 - 15:17

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Man kann auch Chart a Course spielen.
Zieht zwei und spült ggf mehr als nur 1 spell (sich selbst) in den GY.



#2704 Sim Geschrieben 08. Oktober 2018 - 15:56

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.376 Beiträge

Ist Opt in dem Deck denn wirklich gut?

 

Würde in den Slots eher mehr Interaktion (Counter/Removal) spielen.

(sprich: sogar 4 alle rausschmeißen, nicht nur 2)

 

Volles Playset Sinister Sabotage sollte denke ich schon drin sein,

Die anderen 2 Slots dann je nach Belieben Syncopates, Lightning Strikes oder ähnliches (vmtl. auch das 4. Chemister's Insight).



#2705 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 08. Oktober 2018 - 16:50

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Und dann einen 1/4er Drake spielen. gg!



#2706 Sim Geschrieben 08. Oktober 2018 - 17:05

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.376 Beiträge

Du denkst also, du müsstest so wenig interagieren, vor Turn4, dass nur 1 Spell im Grave ist?

Damit liegst du imo weit daneben, da es mit Mono-R wieder einmal (oder immernoch?) ein starkes Aggro-Deck gibt, das eben diese frühe Interaktion fordert.

 

Also ich remove dem Gegner lieber nen Threat bzw. countere sein Play, als nen Cantrip zu spielen und mich verhauen zu lassen.

 

Du hast keine Synergie mit Opt, wie es bei den Wizards-Decks der Fall ist (Adeliz, the Cinder Wind), also hinterfrage ich natürlich die Daseinsberechtigung.

Ich habe dir nicht gesagt, dass du dafür Kreaturen spielen sollst, sondern andere Spells .. sprich: an der Größe der Drakes ändert sich genau gar nichts.



#2707 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 08. Oktober 2018 - 20:21

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Ich habe dir nicht gesagt, dass du dafür Kreaturen spielen sollst, sondern andere Spells .. sprich: an der Größe der Drakes ändert sich genau gar nichts.

 

jein, du stopfst das Deck halt mit clunky spells voll. Kann klappen, muss aber nicht.
Opt hilft sehr dabei, landdrops safe zu hitten oder ggf nach Antworten zu suchen. Opt tut viel fürs Deck.
Gleichzeitig füllt es den GY schneller als alles andere, sodass der Drake schneller was totblocken kann, bzw gegen Midrange o.ä. schneller die Clock anstellt.

Du willst halt spells in den slots spielen, die impact haben, verstehe ich, ist aber ggf tatsächlich sogar slower und macht das Deck weniger konstant.

 

Du weißt dass ich es nicht so meine, aber mal überspitzt: In der Magictraumwelt wo du immer die richtige Antwort (wie bspw Essence Scatter auf einen creature drop) ziehst, ist deine Variante besser.

Aber Opt gibt mehr Konstanz und Schnelligkeit. Es ist auch manchmal einfach nur spielentscheidend, dass man Niv-Mizzet + einen einzigen Opt spielen kann. Macht schon einen riesigen Unterschied zu "nur Niv Mizzet, go" :)

 

Also die Opts kann man in der Liste wirklich nicht wegreden. Wer die Opts in dieser Liste wegredet, der hat Opt wirklich nicht verstanden, sry :)
Wenn es eine Liste gibt die Opts will, dann die hier :)

Ich würde in einer Liste mit 4 Opts eher noch 1-2 Länder cutten anstatt 25 Länder zu spielen.
Diesen Einwand hätte ich absolut verstanden :)

LG



#2708 Pee-Dee-2 Geschrieben 08. Oktober 2018 - 23:52

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge

Wenn es nun hier nur noch um das eine Deck geht, macht einen neuen Thread auf. Dieser huer ist für allgemeine oder kurze Sachen. Ganze Deckoptimierungen gehören woanders hin.


El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#2709 Sim Geschrieben 09. Oktober 2018 - 12:36

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.376 Beiträge

....

 

Okay, nun da auch ein paar Argumente kamen, kann ich schon eher nachvollziehen, warum du Opt spielst/spielen willst.

Du sagst, Opt gibt mehr Konstanz (agree) und Schnelligkeit (disagree .. 1 Mana - no Boardimpact ist das Gegenteil von Schnelligkeit).

 

Aber egal, ich verstehe wie gesagt deine Argumente, wäre allerdings etwas besorgt, dass du besonders gegen Mono-R etwas zu viel "Luft" im Deck hast.

(4*Opt, 3*Sarkhan, Fireblood, 3* Search for Azcanta, 3*Chemister's Insight, welche alle nur Karten filtern/ziehen etc., sprich keinen Boardimpact haben)

Das kann dich im Early-Game schon so weit zurückwerfen, dass du nicht wieder ins Spiel kommst.

 

 

@Pee-Dee-2

Sorry, letzter Post hier dazu.

Vllt. macht Crash ja nen Thread auf und du verschiebst das Ganze :)



#2710 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 09. Oktober 2018 - 21:53

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

habe wenig Lust mir die Mühe zu machen :)

Ich wollte bloß schreiben dass ich sofort Niv-Mizzet in die Hand nehmen und rauf&runter spielen würde :)

Ich denke nicht dass es gut ist^^

Und wenn man Spaß haben will, kann man auch wunderbar das 1k year storm spielen dass zuerst Saffron und gestern&heute Kenji rauf&runter spielen / gespielt haben.

Alles budget und man bringt Niv ausm SB.
Ist auch nicht insane, aber Thousand-Year Storm zu legen, sich danach 100 Mana zu machen, seine komplette Bib ziehen und den Gegner mit 1000 Schock Kopien zerballern macht einen auch geil :)

 


Bearbeitet von Octopus Crash, 09. Oktober 2018 - 22:11.


#2711 Pee-Dee-2 Geschrieben 10. Oktober 2018 - 07:58

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge

Keine Mühe machen wollen aber dafür moderative Ansagen missachten und hier fröhlich weiter zu dem Thema posten?

Na dann muss ich entwedee den Thread hier umbenennen oder mal ein paar Posts llscgen und über andere Dinge Gedanken machen.

 

Leute, content ist gut, aber warum macht ihr dann nkcht azf vernünftiger Ebene weiter? Wenn ich nun hier agiere wie ich es müsste fangen wieder alle an zu schreien. Das macht am Wenigsten Sinn oder?


El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#2712 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 10. Oktober 2018 - 08:01

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Na hä..

ich habe doch überhaupt nicht mehr über UR Niv-Mizzet geredet, sondern über ein alternatives Deck... wo soll ich das denn sonst machen?



#2713 StarFox88 Geschrieben 11. Oktober 2018 - 13:44

StarFox88

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 559 Beiträge
Ich habe mal eine Frage an die Selesnya Token Spieler.
Warum spielen so viele Trostani statt Benalish Marshal?
Der Marshal kostet 2 Mana weniger, hat den gleichen Effekt und wird gelegentlich durch die History of Benalia gepumpt. Ist der eine Punkt toughness es wirklich Wert? Zumal sie noch legendär ist und man nicht 2 bis 3 davon im Spiel haben kann wie den Marshal.

"Its diet consists of fruits, plants, small woodland animals, large woodland animals, woodlands, fruit groves, fruit farmers, and small cities."


#2714 Fana Geschrieben 11. Oktober 2018 - 13:56

Fana

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 136 Beiträge

trostani kommt halt mit 5/8 stats aufs board. das für 5 mana einfach besser als 3/3 für WWW



#2715 StarFox88 Geschrieben 11. Oktober 2018 - 14:01

StarFox88

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 559 Beiträge
Also bei den Spielen die ich bisher hatte, wären die 2 2/2 Soldaten entweder nicht nötig oder sie stören den Gegner nicht, wodurch eigentlich nur ihre Basiswerte zählen würden.

"Its diet consists of fruits, plants, small woodland animals, large woodland animals, woodlands, fruit groves, fruit farmers, and small cities."


#2716 Dein Freund der Baum Geschrieben 11. Oktober 2018 - 14:05

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge
Mit Marshal musst du T2 GW für Emmara und T3 WWW generieren können. Das ist gar nicht mal unproblematisch.
Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#2717 StarFox88 Geschrieben 11. Oktober 2018 - 14:10

StarFox88

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 559 Beiträge
Aber das ist doch kein Problem mit 8 GW Duals würde ich behaupten, oder täusche ich mich da?

"Its diet consists of fruits, plants, small woodland animals, large woodland animals, woodlands, fruit groves, fruit farmers, and small cities."


#2718 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 11. Oktober 2018 - 14:15

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Du fragst warum man statt einem 3/3 einen 5/8 mit 3 bodies spielt.

​Es hat mehrere Gründe.

 

1. Manakurve

Du willst in der dritten Runde meistens etwas anderes als den Marshall spielen. Und WWW ist wirklich nicht so einfach zu casten, vor allem turn 3 so gut wie unmöglich

Zu dem Zeitpunkt wo man die Karte gut spielen kann und will ist Trostani also auch oft in Reichweite und somit strikt besser.

 

2. Removalanfälligkeit und value

Trostani ist als topdeck offensichtlich mehr als doppelt so gut.

er generiert außerdem lifegain, was fast immer relevant ist.

Das wichtigst aber sind 4 toughness. Er stirbt nicht an den ganzen brun spells und überlebt auch den neuen "doom blade" von Boros.

Cast Down überlebt er ebenfalls. Einzig Lava Coil handled ihn und dann hast du immernoch die Tokens.

Es bietet sich auch gut an ihn auf der Hand zu halten bis ein Sweeper kommt.

 

Fazit: Den Marhall willst du entweder in einem knight deck oder einem white wheenie haufen.

In dem Selesnya Tokens Deck scheint Trostani mir aber deutlich besser zu sein.

 


Bearbeitet von Cola, 11. Oktober 2018 - 14:21.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#2719 StarFox88 Geschrieben 11. Oktober 2018 - 14:22

StarFox88

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 559 Beiträge
Ok, vielleicht hängt das ja an dem Deck dass ich spiele, ich werde mich mal in der Stunde oder so dran setzen und nen Thread auf machen. Den ich habe diese diese ganzen Cast Einschränkungen bei mir noch nicht bemerkt.

"Its diet consists of fruits, plants, small woodland animals, large woodland animals, woodlands, fruit groves, fruit farmers, and small cities."


#2720 Dein Freund der Baum Geschrieben 11. Oktober 2018 - 14:30

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge
8 Duals reichen nicht, um das Mana konstant zusammen zu bekommen. Du kannst z.B. nicht T1 mit Flower einen Wald für deinen 2 Drop suchen und T3 Marshal casten. Dann musst du schon Guildgates zocken oder deine Kreaturen so konfigurieren, dass du das Rainbow Land für nen Kreaturentypen spielen kannst (dessen Name mir grad entfallen ist).
Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.