Zum Inhalt wechseln


Foto

Standard Chatthread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3909 Antworten in diesem Thema

#1701 Pee-Dee-2 Geschrieben 08. April 2017 - 11:44

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge

@Wrathberry: Du solltest ja wissen, dass ich das mit Lili auf den Preboardplan gemünzt habe. Avacyn ist eine völlig andere Karte mit einem völlig anderen Ziel.


El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#1702 Wrathberry Geschrieben 08. April 2017 - 11:57

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

@Wrathberry: Du solltest ja wissen, dass ich das mit Lili auf den Preboardplan gemünzt habe. Avacyn ist eine völlig andere Karte mit einem völlig anderen Ziel.

das ist mir bewusst, ging nur darum, dass 5 Mana nicht grundsätzlich zu viel ist für das Deck. :)

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#1703 Pee-Dee-2 Geschrieben 11. April 2017 - 09:13

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge

Und, habt ihr schon fixe Ideen, wie man Teile der neuen Karten verwursten kann? Ich sehe leider nicht wirklich was, denn bisher ist der Spoiler eher mau. 


El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#1704 shecki Geschrieben 11. April 2017 - 10:19

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

Der 3/1 2-Drop-Human (Glory-Bound Initiate), der für Exert +1/+3 und Lifelink bekommt, sieht ziemlich sweet aus und dürfte mit weiteren Exert-Karten Grund für die aktuell recht beliebte Always Watching sein und ich denke, ein Human-Aggro-Deck um die Thematik, mit 2-3 der dickeren Exert-Bomben sieht recht brauchbar aus. Das Trial-Enchantment mit +2/+1 und Vigilance fürs Team hätte man als Ergänzung zu Always Watching auch noch und die weiße Cartouche sieht mir definitiv spielbar für 1 Mana aus und dank dem Token kann man den 2:1 Tausch vermutlich sehr oft vermeiden und wenn man dazu noch ne Trial bounct... Sieht für mich aktuell jedenfalls nach dem brauchbarsten aus, was die Edition so hat.

 

Dazu halte ich die neue Lili für ziemlich sweet und denke, die wird aktuell noch massiv unterschätzt, da der Reanimator-Part einfach überrissen ist.



#1705 Sim Geschrieben 11. April 2017 - 11:53

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.376 Beiträge
Finde das Grüne Cycle-Artefaktremoval sehr gut im aktuellen Meta.
Ich werde definitiv nen UGx Controldeck testen ... bin mir nur derzeit noch nicht sicher ob B oder W als dritte Farbe ...tendiere aber bisher eher zu Bant, aufgrund des Flash/Cycle-ORings, mehr Cycle-Duals und Sweeper (Fumigate).

#1706 Choke Geschrieben 12. April 2017 - 21:07

Choke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.273 Beiträge

Ich hab im Hinterkopf ein Grindy Abzan Delirium Deck, mit dem Flash/Cyle Enchantment, Manglehorn, der neuen Lilly so an neuen Karten.



#1707 P0LTERGEIST Geschrieben 12. April 2017 - 23:01

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.497 Beiträge

Also bis jetzt sehe ich keine Karte die Mardu oder Saheeli Decks wirklich verbessert oder verschlechtert.

 

Delirium als Tier 2 bekommt zwar ein wenig Spielereien dazu mit self Mill Aftermath Karten und der neuen Liliana lässt sich sicher was bauen aber die Probleme gegen die bestehenden Decks werden wohl nicht besser von daher sehe ich das Deck auch weiter erst einmal nur als Tier 2 

 

Dagegen Grull / Jund könnte vlt das Aggro Level von Mardu halten und dazu noch value generieren. Glorybringer ist eine gute Antwort auf Gideon. Samut, Voice of Dissent schwebt immer in der Luft so das man sich überlegen muss ob man mit den extra 6+++ schaden nicht tot ist. Man hat acceleration und Arlinn Kord der bis jetzt das Deck fehlte. Dazu finde ich das Insult eine Überlegung  wert ist. Rhonas the Indomitable hat man auch noch und Burn removal als finisher. Die neue Liliana würde hier sicher glänzen da man schon recht viele aggressive Haste-Kreaturen als target hat. Oder Aggressiver mit kari zev's expertise vlt in Kombo mit Channeler Initiate ... soviel sche** den ich jetzt gerne ausprobieren möchte XD das meiste ist wahrscheinlich zu verspielt aber denke UR(B) könnte ien Deck sein. 

 

Ansonsten Mono R / UX Kontrolle / BW oder UB Zombies würde ich mit den spoilern wie gehabt noch testen wollen. 



#1708 Manu1990 Geschrieben 13. April 2017 - 05:18

Manu1990

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 61 Beiträge

Nach den bisherigen Spoilern tendiere ich auch am ehesten dazu mir ein Mardu-Deck zu bauen, da ich da jetzt nicht wirklich große Änderungen sehe. Schwanke da aber bisschen zwischen Gideon, Ally of Zendikar und dem neuen Gideon Of The Trials. Gefühlsmäßig stoppt halt die Ulti vom neuen Gideon schon wesentlich  mehr, insbesondere Combos, andererseits sind halt die 2/2 Tokens nicht schlecht. Was meint ihr dazu?



#1709 P0LTERGEIST Geschrieben 13. April 2017 - 05:54

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.497 Beiträge
Gefühlsmäßig stoppt halt die Ulti vom neuen Gideon schon wesentlich  mehr, insbesondere Combos, andererseits sind halt die 2/2 Tokens nicht schlecht. Was meint ihr dazu?
 

 

 

tut Sie halt nicht, die Hälfte der token greift gideon an die andere Hälfte den Spieler. Ich finde der drei Mana gideon liegt weit hinter seinem großen Bruder. Heart of Kiran into Gideon of the Trials sieht halt schon nach einem soliden play aus aber im gegensatz zu Gideon, Ally of Zendikar gibt ist mehr Situationen wo der eher schlecht wirkt. 



#1710 Manu1990 Geschrieben 13. April 2017 - 06:07

Manu1990

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 61 Beiträge
Ja, hab ich natürlich nicht eingerechnet. Da hast du komplett recht. Damit ist bis zum rausrotieren jedenfalls[card][Gideon, Ally of Zendikar/card] sinnvoller.

#1711 Wrathberry Geschrieben 13. April 2017 - 09:09

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Also bis jetzt sehe ich keine Karte die Mardu oder Saheeli Decks wirklich verbessert oder verschlechtert.

 

Delirium als Tier 2 bekommt zwar ein wenig Spielereien dazu mit self Mill Aftermath Karten und der neuen Liliana lässt sich sicher was bauen aber die Probleme gegen die bestehenden Decks werden wohl nicht besser von daher sehe ich das Deck auch weiter erst einmal nur als Tier 2 

 

Dagegen Grull / Jund könnte vlt das Aggro Level von Mardu halten und dazu noch value generieren. Glorybringer ist eine gute Antwort auf Gideon. Samut, Voice of Dissent schwebt immer in der Luft so das man sich überlegen muss ob man mit den extra 6+++ schaden nicht tot ist. Man hat acceleration und Arlinn Kord der bis jetzt das Deck fehlte. Dazu finde ich das Insult eine Überlegung  wert ist. Rhonas the Indomitable hat man auch noch und Burn removal als finisher. Die neue Liliana würde hier sicher glänzen da man schon recht viele aggressive Haste-Kreaturen als target hat. Oder Aggressiver mit kari zev's expertise vlt in Kombo mit Channeler Initiate ... soviel sche** den ich jetzt gerne ausprobieren möchte XD das meiste ist wahrscheinlich zu verspielt aber denke UR(B) könnte ien Deck sein. 

 

Ansonsten Mono R / UX Kontrolle / BW oder UB Zombies würde ich mit den spoilern wie gehabt noch testen wollen. 

Jo, dass Mardu oder Saheeli nicht schlechter werden ist klar.

 

Die Frage ist: Werden andere Decks gut genug um mitzuhalten? Und das lässt sich aktuell noch schwer sagen irgendwie. Irgendwas Gruul mäßiges oder Jund könnte schon gut genug werden, aber das muss man tatsächlich einfach ausprobieren.

 

Oath of Nissa gibt es ja immernoch. Man könnte evt. auch was Naya mäßiges spielen, muss man mal gucken einfach. Jetzt zum schluss sind zumindest noch einige sehr interessante Karten gekommen, die andere Decks evt. tatsächlich weit genug pushen können um mit Saheeli und Mardu mitzuhalten.


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#1712 Sim Geschrieben 13. April 2017 - 09:42

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.376 Beiträge

Ich betone noch einmal, dass ich denke, dass Mardu sogar sehr viel schlechter sein wird, genauso wie Tower-Decks, da es keinen Grund gibt das neue Artefakt-Removal nicht in jedem grünen Deck einfach 3-4* Main zu spielen .. der Worst-Case (der Gegner spielt keine Artefakte) ist ein Instant-Cantrip für {G}.

Das macht imo alle Artefakte um Welten schlechter (Gearhulks erzeugen immerhin noch Value on EtB).



#1713 Wrathberry Geschrieben 13. April 2017 - 09:49

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Es wird doch jetzt schon 3-4x Release the gremlins gespielt und das juckt Mardu kaum..

Glaube also kaum dass nen Artefaktremoval Mardu groß schwächt

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#1714 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 13. April 2017 - 10:05

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Mardu ist ja auch 2 Decks in einem :D das ist ja das unfaire.

Ich habe zwar noch G/B hier liegen aber ich tendiere momentan eher dazu bei release mal wieder R/G Energy auszupacken.

Einfach weiterhin auf den one-hit kill setzen.

Pummeler, dieser neue 5-mana flash typ mit allen abilities die es in Magic gibt, die Hydra, evtl. Arlinn Kord... zumindest Spaß kann man damit hoffentlich haben.

 


Bearbeitet von Cola, 13. April 2017 - 10:07.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#1715 Sim Geschrieben 13. April 2017 - 10:24

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.376 Beiträge

Es wird doch jetzt schon 3-4x Release the gremlins gespielt und das juckt Mardu kaum..

Glaube also kaum dass nen Artefaktremoval Mardu groß schwächt

 

Es macht also keinen Unterschied den Artefakt-Hate ohne Nachteil im Main zu spielen anstatt im Sideboard und so das Game1 um vermutlich 20% (geschätzter Wert, nagelt mich bitte nicht darauf fest, da es mir nun nicht um diese spezifische Zahl geht) zu verbessern?

Zumal Mardu eben oft das "SB-Game" spielt (einige der Hearts raus um eben die reingeboardeten Releases schlechter zu machen).


Um den Punkt meiner Aussage nochmal klar darzustellen .. es macht sehr wohl einen Unterschied, ob Mardu nur 1 von 2 Games (die SB-Games) gewinnen muss, da es G1 eh meist positiv da stand, aufgrund dessen, dass es keinen MB-Artefakthate gab (1-Off Obsolencense hier und da lasse ich als Argument nicht gelten, da 1-Off), den man gegen Saheeli vertreten konnte (keine tote Karte).
Ich bin der Meinung, dass Mardu Game1 gegen Decks die 3-4 Artefakt-removal zu der normalen Interaktion etc spielen schlecht steht und meist verlieren wird ... und beide SB-Games zu gewinnen ist imo nicht so trivial.

Selbst wenn es nun nicht so schlecht um Mardu steht, ist die Aussage, dass nichts gespoilert wurde, was Mardu besser/schlechter macht dennoch schlicht und ergreifend falsch.
Vllt. overrate ich diesen Spell auch aber imo ist es die Standard-relevanteste Karte die bisher gespoilert wurde. (ausgehend vom alten Meta obv. ... das Meta wird sich natürlich ändern/anpassen)



#1716 Wrathberry Geschrieben 13. April 2017 - 10:48

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Es läuft halt zu viel Saheeli Rum um 3-4 maindeck Slots für Artefakthate zu benutzen. Auch wenn du es cyclen kannst.
Ich glaube nicht dass BG bedeutend besser wird, nur weil es 3-4 Artefaktremoval maindeck spielt.
Vor allem wenn man bedenkt, dass dafür anderer Removal raus müsste.
Vor allem wenn eh alles was du mit dem Artefaktremoval triffst auch vom normalen Removal getroffen wird.

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#1717 Sim Geschrieben 13. April 2017 - 12:05

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.376 Beiträge

Wir sind uns scheinbar einig, uns uneinig zu sein :)
Das weitere diskutieren, bezüglich dieses Themas, ist dann imo überflüssig.

 



#1718 P0LTERGEIST Geschrieben 13. April 2017 - 12:12

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.497 Beiträge

Es macht also keinen Unterschied den Artefakt-Hate ohne Nachteil im Main zu spielen anstatt im Sideboard und so das Game1 um vermutlich 20% (geschätzter Wert, nagelt mich bitte nicht darauf fest, da es mir nun nicht um diese spezifische Zahl geht) zu verbessern?
 

 

Das Problem gegen Mardu ist das du immer die richtige Karte haben musst. Und dann eine Karte zu nehmen die nur gegen 4 Karten in dem Deck wirklich gut ist hilft oft auch nicht weiter ... zumal man am ende eh idr gegen Gideon verloren hat. Cycling ist schon gut aber gerade gegen Mardu kannst du dir es auch meistens nicht erlauben dein Mana dafür auszugeben eine neue Karte zu Cyceln während auf der anderen Seite fürs gleiche mana ein weiterer 3/2 er kommt. 



#1719 Sim Geschrieben 13. April 2017 - 12:30

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.376 Beiträge
Gegen Mardu cyclest du die Karte wohl eher selten, da es genug Targets gibt (Heart, Ballista, Harvester, Scrapheap ... ja Scrapheap .. ist immerhin nen Timewalk, da der Gegner ihn auch zurückbringen muss).

Aber wie gesagt, lassen wir es besser sein und schauen uns an, was dann wirklich passiert :)
Offensichtlich kann hier eh keine Seite die andere überzeugen und die Diskussion führt zu nichts.

#1720 Wrathberry Geschrieben 13. April 2017 - 12:31

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Release the gremlins hat halt den Riesen Vorteil dass du nicht nur 1:1 tauscht, sondern quasi immer mindestens 2:1.

Ich sehe nicht wo nen 1:1 Artefaktremoval den man cyclen kann Mardu irgendwie beeindruckt..

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.