Die Offensive vom Saheeli-Deck ist aber gar nicht so stark, dass du dir oft Sorgen um deinen Gideon machen müsstest. Wie gesagt, Games mit Turn 4 otp Gideon habe ich bisher extrem selten verloren. Damit Gideon überhaupt in Gefahr kommen kann, müssen die Saheeli-Männer eigentlich fast immer Turn 2 den Servant of the Conduit gelegt haben. Und selbst dann brauchen sie noch Removal, damit es reicht. Und du darfst keines haben...
Offensichtlich platzt der Gegner nicht instant, wenn Gideon resolvt. Beim üblichen Spielverlauf jedoch fährt Gideon in geschätzt 90% der Fälle das Spiel nach Hause, wenn man ihn Turn 4 otp resolvt hat.
Ich für meinen Teil finde es jedenfalls deutlich einfacher, mit der Combo zu interagieren, als wenn mein Gegner Turn 4 otp Gideon hinlegt. Um den dann zu besiegen, muss man dann immer multiple Karten investieren, mit mitunter schlechten Trades den Damage durchforcen und hoffen, dass es reicht. In der Zeit hat man dem Gegner noch keinen Schaden gemacht...
Ist im übrigen auch im Mardu-Mirror so. Der Turn 4 Gideon otp ist oft das entscheidende Play, selbst, wenn der andere im Anschluss seinen eigenen Gideon in seinem vierten Turn legt. Der zweite Gideon ist meistens schlechter als der erste Gideon.
Bearbeitet von Helios, 02. April 2017 - 12:39.