Zum Inhalt wechseln


Foto

Standard Chatthread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3909 Antworten in diesem Thema

#1921 wolfi1230 Geschrieben 14. Mai 2017 - 18:27

wolfi1230

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 202 Beiträge
Hat jemand das Viertelfinale gb vs marvel gesehen? Habe nur mehr das finale shake hands gesehen. Wie konnte der gb Spieler 3:0 gewinnen?

#1922 Helios Geschrieben 14. Mai 2017 - 18:31

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Den genauen Ablauf kann ich dir nicht mehr sagen, aber das Ergebnis ist nicht sonderlich repräsentativ.


Das Matchup von Marvel gegen Zombies scheint im Übrigen stark davon abzuhängen, ob Sweeper im Marvel-Deck sind.

#1923 shecki Geschrieben 14. Mai 2017 - 19:20

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

GB hat Marvel einfach stark unter Druck gesetzt und damit Turn 5/6 Kills gelandet. Da kam Marvel einfach nicht hinterher mit Removal, Energy aufbauen und Marvel finden + resolven + aktivieren + Relevantes finden.

 

Marvel vs. Zombies jupp sieht sehr stark nach Sweeper Abhängigkeit aus. Würde daher in den WB Varianten mal 2 Selfless Spirit ins SB packen



#1924 Choke Geschrieben 14. Mai 2017 - 21:03

Choke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.273 Beiträge

Jup, hab heute auf einem PPTQ zwei mal Marvel vs BW Zombies gezockt, und ja, es war idR sweeper oder bust. Wenn Zombies sich so ganz fix als T1 Deck etablieren, muss man halt wirklich zu Chandra Flamecaller tendieren, bzw. Sweltering Suns, welche man ja in den toten MUs cyclen kann, dafür aber ein viel schlechterer Marvel hit.



#1925 Helios Geschrieben 14. Mai 2017 - 22:01

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Naja, Sweltering Suns ist immer noch ein besser Marvel-Hit als Radiant Flames. :ugly:

#1926 mgoetze Geschrieben 14. Mai 2017 - 22:08

mgoetze

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 134 Beiträge

Boah der arme Chung, tut mir richtig weh zu sehen wie er durch sowas Dummes verliert. Is zwar seine Schuld, aber nach der Spielzeit und unter dem (Zeit)Druck eben auch menschlich. Für die, die es nicht sahen: Er spielte Lost Legacy gegen Marcel und benannte wohl Ulamog (zumindest laut Kommentar), hat aber anscheinend einen im Deck übersehen, der dann durch Hardcast das Game gewann.


Hat ers wirklich im Deck übersehen, oder absichtlich in der Hand belassen damit Fabiano keine nützliche Karte nachzieht mit der Absicht zu gewinnen bevor der Hardcast möglich ist?

#1927 Pee-Dee-2 Geschrieben 14. Mai 2017 - 22:10

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge

GT did it. Naja, das Finale war jetzt nicht so der burner, aber die Top 8 zeigten es ganz gut: Marvel muss halt treffen oder verliert auch mal ganz schnell. Und Aggro kann verdammt schnell sein. Ich fand das mono B Zombies schon recht interessant.

 

Insgesamt weiß ich noch nicht was ich von all dem halten soll. Was passiert nun bei uns? Meine Spiele sahen bisher leicht anders aus. ich bin gespannt


El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#1928 Choke Geschrieben 15. Mai 2017 - 05:58

Choke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.273 Beiträge

Naja, Sweltering Suns ist immer noch ein besser Marvel-Hit als Radiant Flames. :ugly:

 

Also DAS versteh ich sowieso nicht, wieso da manche Leute die Flames spielen :D
 



#1929 Nivelas Geschrieben 15. Mai 2017 - 06:06

Nivelas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.100 Beiträge

Hi leute,

 

ich weis nicht ob das hier besprochen werden kann aber nach der PT bin ich unendschlossen ich will auf den Nationals mitspielen und bin unsicher ob ich BW Zombies zusammen bauen will oder eher GB Snake mit(1/1 Marken und Gearhulk) wäre cool wenn ich von euch eine Einschätzung (mit Begründung) haben könnte welches Deck besser wäre?

 

VG

 


~~~~ Moderne Decks ~~~~

{W} {R} Burn {B}  {R}  {G}  {W}  {B}   BGx Midrange  {W}  {U}  {R} Control {R}  {G} TitanBreach {W}  {B}  {R} Pyromancer {W}  {B}  {G} / {U}  Company {U}  {G}  Infect {W}  {U}  {G} Knight-Retreat {U}  {B}  {R}  Deathshadow {U}  {R} Storm {W}  {G} Boogles {C}  {C} Tron

~~~~Legasy Decks~~~~

{W} {B}  {G} Abzan {B}  {R}  {G} Jund/Punsihsing(RipnoMox) :rage: Burn  {B}  {W} Stoneblade {W}  {B} Deadguy Ale {W}  {G} Maverick {W}  {B}  {R}  {G} NicFit {B}  {R} Reanimator {B}  {G} TurboDepths

~~~~HL Decks~~~~

{W} {B}  {R}  {G} 4 C Blood {W}  {B}  {G}  Abzan Rock {U}  {R} Back2Basics&CoKG  {W}  {U}  {B}  {R}  {G}  Reanimator

 

 

 


#1930 Helios Geschrieben 15. Mai 2017 - 06:49

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Nationals dauert doch noch ewig, oder habe ich was verpasst?

Zum Thema Radiant Flames vs. Sweltering Suns: Letzteres kostet halt zwei rote Mana.

Zum Zombies-Matchup generell: Ich als Marvels-Spieler habe vor dem Matchup keine Angst. Die Tools sind da!

#1931 Nivelas Geschrieben 15. Mai 2017 - 06:55

Nivelas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.100 Beiträge

Ja dauert ne weile aber ich bin Modern Spieler und muss anfangen mir die Karten an zu tauschen :D


~~~~ Moderne Decks ~~~~

{W} {R} Burn {B}  {R}  {G}  {W}  {B}   BGx Midrange  {W}  {U}  {R} Control {R}  {G} TitanBreach {W}  {B}  {R} Pyromancer {W}  {B}  {G} / {U}  Company {U}  {G}  Infect {W}  {U}  {G} Knight-Retreat {U}  {B}  {R}  Deathshadow {U}  {R} Storm {W}  {G} Boogles {C}  {C} Tron

~~~~Legasy Decks~~~~

{W} {B}  {G} Abzan {B}  {R}  {G} Jund/Punsihsing(RipnoMox) :rage: Burn  {B}  {W} Stoneblade {W}  {B} Deadguy Ale {W}  {G} Maverick {W}  {B}  {R}  {G} NicFit {B}  {R} Reanimator {B}  {G} TurboDepths

~~~~HL Decks~~~~

{W} {B}  {R}  {G} 4 C Blood {W}  {B}  {G}  Abzan Rock {U}  {R} Back2Basics&CoKG  {W}  {U}  {B}  {R}  {G}  Reanimator

 

 

 


#1932 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 15. Mai 2017 - 07:05

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Nationals sind im September, wenn ich mich nicht irre.

Da kommt vorher sogar noch eine Edition raus, wenn du dich also jetzt für ein Deck entscheiden willst, dann bau das, woran du mehr Spaß hast, weil die Chance, dass bis dahin beide noch gut im Meta sind, nicht abzuschätzen ist.

 

 



#1933 Nivelas Geschrieben 15. Mai 2017 - 07:15

Nivelas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.100 Beiträge

Ach verdammt da kommt noch ein Set .... das hatte ich ja null aufn Schirm ne dann warte ich werden das Deck eh nur da spielen ^^ vll in Prag vorher nochmal wann kommt das nächste Set hat das gerade einer Parat?

 

VG


~~~~ Moderne Decks ~~~~

{W} {R} Burn {B}  {R}  {G}  {W}  {B}   BGx Midrange  {W}  {U}  {R} Control {R}  {G} TitanBreach {W}  {B}  {R} Pyromancer {W}  {B}  {G} / {U}  Company {U}  {G}  Infect {W}  {U}  {G} Knight-Retreat {U}  {B}  {R}  Deathshadow {U}  {R} Storm {W}  {G} Boogles {C}  {C} Tron

~~~~Legasy Decks~~~~

{W} {B}  {G} Abzan {B}  {R}  {G} Jund/Punsihsing(RipnoMox) :rage: Burn  {B}  {W} Stoneblade {W}  {B} Deadguy Ale {W}  {G} Maverick {W}  {B}  {R}  {G} NicFit {B}  {R} Reanimator {B}  {G} TurboDepths

~~~~HL Decks~~~~

{W} {B}  {R}  {G} 4 C Blood {W}  {B}  {G}  Abzan Rock {U}  {R} Back2Basics&CoKG  {W}  {U}  {B}  {R}  {G}  Reanimator

 

 

 


#1934 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 15. Mai 2017 - 07:28

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Name des Sets: Stunde der Vernichtung
Block: Set 2 von 2 im Amonkhet-Block
Anzahl der Karten: 184
Erscheinungsdatum: 14. Juli 2017



#1935 HaVoC Geschrieben 15. Mai 2017 - 08:10

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.895 Beiträge
  • Level 1 Judge

Die Nationals sind entweder an 2 verschiedenen Wochenenden im September oder an einem Mitte Oktober.

Genaueres wird diesen Monat bekanntgegeben. Wären sie Mitte Oktober, wären zu dem Zeitpunkt Zendikar II und Innistrad II als Blöcke rausrotiert und Ixalan bereits da. Sprich kompletter Metashift bis dahin.


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#1936 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 15. Mai 2017 - 08:12

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Genaue Termine 

 

2017 Nationals take place on the following weekends:

September 9-10, 2017
September 16-17, 2017
October 14-15, 2017



#1937 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 15. Mai 2017 - 16:18

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Das Temur Deck hat einfach 4 Saheeli Rai und 4 Felidar Guardian gegen 4 Aetherworks Marvel und 4 Ulamog, the Ceaseless Hunger getauscht. Jetzt hilft auch kein Removel oder keine Walking Ballista gegen die plötzliche Niederlage Turn 4. Good Job Wizards!

 

BTW: Rogue Refiner beste Kreatur im Standard!

 

Whirler Virtuoso nicht vergessen xD
Aber ganz ehrlich trotzde der Tatsache, dass sie einfach die Combo gegen ne andere getauscht haben und der Rest gleich blieb ist das Deck jetzt schon schwächer als vorher, ich find es ganz ok so wie es ist.

Manglehorn ist auch ganz nett, da es die marvels getappt kommen lässt.

Damit kauft es (ohne removal) auf jeden Fall einen Zug, was es deutlich besser macht als ich zunächst dachte.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#1938 Assimett Geschrieben 15. Mai 2017 - 16:26

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.737 Beiträge

Genaue Termine

2017 Nationals take place on the following weekends:
September 9-10, 2017
September 16-17, 2017
October 14-15, 2017

Hauptsache sie fallen nicht auf mkm Hamburg :lol:

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#1939 Helios Geschrieben 15. Mai 2017 - 16:26

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Antworten, die du legen musst, bevor XY passiert, und die überleben müssen, bis XY passiert, sind selten wirklich gute Antworten. Dem typischen Manglehorn-Deck bringt es auch nicht viel, sich "einen Zug zu kaufen".

PS: "Sie haben einfach die eine Combo gegen die andere getauscht!" wird halt durch x-fache Wiederholung auch nicht wahrer. Es gibt viele verschiedene Varianten von Marvel-Decks, die Temur-Variante besticht eben durch einen hochqualitativen Midrange-Plan außerhalb der Combo.

Dazu kommt, dass sich Temur Marvel und 4c Saheeli trotz gewisser Überschneidungen im Kartenpool einfach doch sehr unterschiedlich spielen. Für die anderen Marvel-Varianten gilt das noch verstärkt.

#1940 PHF Geschrieben 15. Mai 2017 - 17:21

PHF

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 611 Beiträge

xxx 

 


Bearbeitet von PHF, 15. Mai 2017 - 17:26.

1054_large.png

 

           

 





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.