Zum Inhalt wechseln


Foto

Modern-Grand Prix und andere Pro-Turniere

modern Grand Prix Pro Tour

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3231 Antworten in diesem Thema

#781 ElAzar Geschrieben 07. März 2016 - 00:10

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.769 Beiträge

Also ich habe bisher noch nie in einem Spiel mit oder gegen Melira oder beim beobachten eines solchen Decks bei irgendeiner Coverage einen Spielzug gesehen, der nen dressierten Affen überfordert. Da sind doch 99% aller Entscheidungen total offensichtlich - da hab ich in den letzten Wochen bei Spielen mit/gegen Eldrazi durchaus schwierigere Entscheidungen und Spielzüge gesehen. 
 
Klar haben die Eldrazidecks die Option auf wirklich starke und stumpfe Turns...aber es ist ja nicht so, dass alle Spiele so laufen.


Magst du mal komplexe Lines der Eldrazi Decks erläutern.
Denn es entzieht sich grade meiner Vorstellungskraft, wie das komplexer sein sollte als ein Deck zu spielen, bei dem der Erfolg ungemein davon abhängt welche Lines man spielt und dass man die Odds in bestimmten Situationen kennt um nahezu ideal zu spielen.

Posted Image


#782 seizan Geschrieben 07. März 2016 - 00:14

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.087 Beiträge

Wer is eigentlich das auf dem Bild? Ist das der König der Judges oder so? Denn den sieht man ständig.

 

Soweit ich weiß ist das Mr. Text-Coverage...


zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#783 Shaitaan Hakon Geschrieben 07. März 2016 - 00:32

Shaitaan Hakon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 67 Beiträge
Hallo Leute ich schreibe einen kurzen Report . Hab GP Bologna gespielt ohne Byes 7-2 Tag 2 gemacht und dann das komplette Feld mit 5-0 aufgeräumt und dann im letzten Spiel leider aus Dummheit meinen Pro Tour Invite verpasst.

Platz 46 und 3 Pro Points für den 2 GP meines Lebens und eigentlich nur Gelegenheitsspieler bin ich richtig Stolz darauf.

Meine Matchups werde ich morgen mal posten

SB Plan schreibe ich nicht da die Eldrazis eh einen Bann bekommen

Grüße an alle in Bologna und Gute Nacht

Bearbeitet von Shaitaan Hakon, 07. März 2016 - 00:34.


#784 Rotband Geschrieben 07. März 2016 - 00:53

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Gesperrt
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.459 Beiträge

Herzlich willkommen in der Gatewatch Ralph Betesh.


ehemals Otters Kroxa


#785 smurf800 Geschrieben 07. März 2016 - 00:59

smurf800

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 108 Beiträge

Naja nur 2 von 3 GP durch Eldrazi geholt(auch wenn 5 der 6 Decks U/W eldrazi waren) schon erstaunlich wie stark das Abzan Company Deck auch ohne Pod ist. Bin ja mal gespannt wie sich das Deck schlägt sobald Eldrazi ins Nirvana gebanned wurde.


Bearbeitet von smurf800, 07. März 2016 - 01:00.


#786 I use Arch btw Geschrieben 07. März 2016 - 01:41

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.489 Beiträge

Im übrigen war Mirrodin trotz dieser 6 Monate in denen Affinity zuerst mit Clamp und dann später ohne legal war eines der erfolgreichsten Sets der Geschichte, was Menschen tun und was sie sagen sind zwei Paar Schuhe.

 

http://advancedmtg.d...?p=52852#p52852

 

:o

 

@MattRose

Ja, schade...war leider ziemlich unspektakulär die Niederlage von Zornes.


I use Arch btw


#787 CEUNexus Geschrieben 07. März 2016 - 08:15

CEUNexus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 630 Beiträge

Was war nun die "Ankündigung" von Aaron Forsythe?



#788 male intellectas Geschrieben 07. März 2016 - 08:48

male intellectas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.278 Beiträge

Im Prinzip dass man wegen der Eldrazi-Decks Handlungsbedarf sieht und möglicherweise beim nächsten Bann-Update da was passiert.



#789 lostjedi Geschrieben 07. März 2016 - 09:56

lostjedi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.272 Beiträge

Vielleicht noch ein Hinweis an diejenigen, die hier Abzan Company kritisch gegenüberstanden und das Deck als "No-Brainer" sehen: Das ist es eigentlich wenn dann nur, weil die gegen Eldrazi optimierten Listen zur Combo "racen" müssen. Gegen Eldrazi kann mich nichts grinden und ein guter Anteil der üblicherweise gespielten Toolbox ist entweder zu langsam gegen Eldrazi oder tut zu wenig gegen Eldrazi. Andere Archetypen erfordern auch andere Spielweisen und teilweise erheblich mehr Nachdenken, wie man die Combo schützen kann oder wie man alternativ gewinnen kann. (Bei dem einen übertragenen Match hätte ich mich ja totgelacht, wenn der Abzan Company-Spieler aus Versehen alle seine Winoptionen rausgeboardet hätte und mit unendlich Leben verloren hätte).

 

Abzan Company ist halt eine der wenigen möglichen Arten von "Schere" zum "Eldrazi-Papier", aber viele andere Decks sind eben Steine für Abzan Company und erfordern ganz andere Spielweisen.

 

Ich kann daher nachvollziehen, dass Abzan Company ähnlich langweilig wirkte wie Lantern Control oder Eldrazi selbst, weil die Frage nur lautete: Combo schnell genug da? War sie da. war's dann gewonnen, wenn nicht, verloren. Man kann es auch so zusammenfassen: Letztlich hat Glück entscheiden, wer von beiden zuerst seinen Imba-Kill hinlegen konnte... Wer mal andere Matchups sehen möchte und was man noch so mit Company anstellen kann (was vielleicht mehr von der geheimnisvollen Substanz "Skill" braucht), dem sei der Twitch-Stream von CoCo. empfohlen.



#790 seizan Geschrieben 07. März 2016 - 10:14

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.087 Beiträge

Und zuletzt auch nochmal die Top 32 Decklisten von GP Detroit

http://magic.wizards...ists-2016-03-06

 

Unter den ganzen Top 32 Decks aller 3 GPs gab es 3 BtL Scapeshift und 1 UWR Control Deck. Ein Hoffnungsschimmer!


zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#791 ElAzar Geschrieben 07. März 2016 - 11:31

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.769 Beiträge

Bin ja mal gespannt wie sich das Deck schlägt sobald Eldrazi ins Nirvana gebanned wurde.


Schlechter.
Mit CoCo ist man aktuell viel besser aufgestellt als wenn man es in gegenwärtigen Meta mit Pod je gewesen wäre, weil man einfach relativ zuverlässig Turn 3/4/5 in eine Combo gehen kann.
Sobald sich das Meta wieder öffnet und man regelmäßig Tron, Jund und Burn/Zoo sieht ist das Deck viel schlechter, weil es (verglichen mit Pod) weniger Lategameoptionen hat, primär fehlt natürlich der Value den ein liegender Pod über die Zeit generiert hat und man hat viel weniger Werkzeuge im Kampf gegen Decks mit guten Lategame, kurz vor dem Ban verzichteten nicht wenige komplett auf die Combo und spielten einfach nur "value Rock".

Im übrigen ist dies eines der Beispiele, in denen ich finde, dass ein Ban sehr gut kompensiert wurde, dass Deck hat eine eindeutige Identität, es hat eine eigene Nische, eindeutige Schwächen & eindeutige Stärken, dass gutes spielen und Desicionmaking belohnt.

Posted Image


#792 Rostocker Geschrieben 07. März 2016 - 11:58

Rostocker

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 113 Beiträge

Da war noch alles gut. Bin von 5-1 auf 5-4. Durfte drei Leuten zu Tag 2 gratulieren.

Hab mich kurzfristig entschieden doch Onedrop Zoo zu zocken.

0-1 gg Melira Company (1-2)
1-1 gg rg Eldrazi (2:0)
2-1 gg uw Eldrazi (2:0)
3-1 gg ur Eldrazi (2:0)
4-1 gg Blue Moon (2:0)
5-1 gg Tron (2:0)
5-2 gg Merfolk (1-2) 2 spiele flood
5-3 gg Zoo (1-2) 2 spiele flood
5-4 gg rg Eldrazi (1:2) durch 2 Spielfehler verzockt.

Morgen dann Sideevents. Die Organisation war in der Tat echt furchtbar.




Ich hab auch Zoo gespielt. Lief aber insgesamt nicht so gut. Bin 4-5 gegangen. Mich würde deine Liste interessieren vielleicht kannst du die ja mal hier oder im Zoothread posten.

Ich weis nicht mal ob die hier Alkohol servieren.


#793 ladungsträger Geschrieben 07. März 2016 - 20:30

ladungsträger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 405 Beiträge

GP Detroit geht weiter :)

http://www.twitch.tv/magic

 

Cedric Phillips spielt Tron-Eldrazi und steht atm 9:1. 

 

Gibt es irgendwo eine Liste zu seinem Deck? Google spuckt leider nichts aus :unsure:


currently playing:

 

Modern:

{B} {R} {G} Creativity

{G} {R} Scales

{U}      Merfolk


#794 Crovax612 Geschrieben 07. März 2016 - 20:37

Crovax612

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 71 Beiträge

Gibt es irgendwo eine Liste zu seinem Deck? Google spuckt leider nichts aus :unsure:

http://magic.wizards...ists-2016-03-06

6 Deck von oben

Bearbeitet von Crovax612, 07. März 2016 - 20:38.


#795 ladungsträger Geschrieben 07. März 2016 - 20:51

ladungsträger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 405 Beiträge

 

Stark. Zweimal drüber geguckt (mit dem mega Netbook Display) und nicht gesehen. Danke :lol:

 


currently playing:

 

Modern:

{B} {R} {G} Creativity

{G} {R} Scales

{U}      Merfolk


#796 Atlas8004 Geschrieben 07. März 2016 - 21:26

Atlas8004

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 271 Beiträge
Nur das das nicht die Liste von Cedric ist. Da waren z.B. auch World Breaker mit drin.

Die Liste von ihm hab ich aber auch noch nicht komplett gefunden.

#797 Dein Freund der Baum Geschrieben 07. März 2016 - 22:07

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.125 Beiträge

Er hat auf Twitter geschrieben, dass im Laufe der Woche ein Artikel dazu auf SCG kommt. Wird allerdings mit ziemlicher Sicherheit Premium sein.


Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#798 Shaitaan Hakon Geschrieben 08. März 2016 - 21:20

Shaitaan Hakon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 67 Beiträge

Hallo Leute wie versprochen mein kleiner Bericht zum Bologna Wochenende.

Erstmal das Deck :)

Sideboard hatte mir noch Freitag abend Probleme bereitet da ich mich irgedwie nicht festlegen konnte und so viel die

Wahl einfach auf 3 Chalice , das wie sich heraustellen sollte die beste Entscheidung am Wochenende war.

 

 

Runde 1: Suicde Zoo von Dario Schembri  (2:1)

Game 1 fährt er mich Turn 3 um

Relativ chancenlos nach dem SB war ich einfach schneller .

 

 

Runde 2 : Naya Burn  von Bosselmann Tobias  (2:0)

Game 1 Eldrazi Dampflok fährt ihn um

Game 2 Knappe Kiste hau in um mit 4 Leben

 

Runde 3 : Soulsister von Tarini Daniele (0-2)

Er fängt an ich halte 1 Mimic, 2 Seer, 1 Smasher , Tempel , Eye und Strand und freue mich über diese Hand :)

Er spielt Plains sagt go, Ich spiele Eye und Mimic gebe ab . er spielt Turn 2 Ebene into Runed Halo und sagt Seer an , na toll denke ich mir hab ich halt noch den Smasher . Ich spiele Temple gebe ab und er wieder Plains into Runed Halo named Smasher .....was ich dann verliere natürlich. Game 2 macht er sich mehr Leben wie ich Schaden mache nachdem er mein komplettes Board mit Wrath leer räumt

 

Runde 4: Affinity Sawyer Adler  (0-2)

Game 1 Mulligan auf 5 er beginnt und ist einfach schneller

Game 2 Mulligan auf 4 Mega schlechte Hand haut mich mit Doppelplating Turn 4 um

 

Runde 5 Affinity Michael Janart (2-0)

Keiner Erinnerung mehr vorhanden ging wohl einfach zu schnell

 

Runde 6 Storm Martinez Alexis (2-1)

Game Ich fange an haue ihn Runde 3 Tod

Game 2 geht er in Turn 3 in die Combo nachdem ich keine SB Karte gezogen hatte

Game 3 Turn 2 Chalice Turn 3 Rest in Peace und dann rollen die Eldrazis über ihn hinweg

 

Runde 7 Living End Matthias Berner (2-1)

Bekomme ich nicht ganz zusammen aber war doch sehr knapp .

Hier waren die Chalice einfach der Gewinner .

Wichtig sollte Living End suspended werden und dann gecastet, countert die Chalice auf 0 trotzdem das Living End ;)

 

Runde 8 GR Tron Michele Muccioli (2-0)

Bin schneller er nicht :)

 

Runde 9 GR Tron Zaninelli Giovanni (2-1)

Turn 3 Karn into Worldbreaker into Ulamog in Game 1 war ich absolout chancenlos

 

Somit 7-2 erspielt und Day 2 gemacht.

Ich hatte viele unglaubliche Draws gehabt , etliche Spielfehler aber das Deck spielt sich einfach angenehm :)

Komischerweise kein Eldrazi Matchups gehabt während meine Freunde doch einige abbekommen hatten

 

 

Day 2

 

Runde 10 Affinity Elisa Portolani  (2-1)

Ganz knappe Kiste gewinne Game 3 mit 1 Lebenspunkt

 

Runde 11 Infect gegen Polak-Rottman Oliver (2-1)

Vor Game 1 nettes Gespräch gehabt sehr cooler Pro Spieler und vor Aufregung Game 1 total verzockt

Game 2 und 3 gingen dann mit Chalice und schnellen Beatdown an mich

Danke nochmal für den Tip mit den Dismember :)

 

Runde 12 Scapeshift Bartlomiej Lewandoski (2-0)

Nächter Pro Spieler frisch von der Pro Tour säge ich ihn Game 1 Turn 3 um

Game 2 hat er Dammnation auf der Hand aber zieht keinen Tutor um sich das 2 Swamp zu suchen und ich beende das Game

Turn 4

 

Runde 13 UW Eldrazi Matteo (2-1)

Absoluter Nutdraw von meiner Seite aus in beiden Spielen bringen ihn zu Weisglut und verweigert mir sogar den Handshake

Unterschreibt steht auf und geht ...... schlechte Verlierer schickt man eben nach Hause

 

Runde 14 Merfolk Alessandro Grassi (2-1)

Game 1 Doppelt Master haut mich mit 8 Tokens um

Game 2 und 3 habe ich keine Erinnerung mehr aber war nicht leicht die Games zu gewinnen.

 

Runde 15 Storm Velaquez Jose Luis (1-2)

Game 1 geht er Runde 3 ab

Game 2 Chalice und Seer bringen fahren das

Game 3 sprechen wir nicht davon hatte 100% den Sieg gehabt aber Nervosität und Müdigkeit und und und haben mich die falsche Entscheidung treffen lassen, die jeder normaler Magisspieler mit ein wenig Grips im Hirn niemals gemacht hätte.

Dieses Game kann ich mir von meinen Leuten noch viele viele Jahre anhören ^^

 

 

12-3 Ergebnis für meinen 2ten GP hätte ich niemals daran geglaubt so weit zu kommen

Hat auf jedenfall Spass gemacht das Deck zu zocken und ich hoffe das Deck bleibt nach nen Bann irgendwie noch spielbar würde ich freuen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 



#799 BiG Geschrieben 08. März 2016 - 22:35

BiG

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 955 Beiträge

Und ich hatte echt die Hoffnung, dass du mit nem anderen Deck als Eldrazi iwas gerissen hast... :ugly:


 #TeamBloodMoon

#TeamProwess


#800 Magix28 Geschrieben 08. März 2016 - 23:03

Magix28

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.967 Beiträge

Respekt vor deinem guten Abschneiden und Ergebnis! Dein Report liest sich leider extrem einseitig und spiegelt im Großen die Perversität dieses Decks wieder:

Ich hatte viele unglaubliche Draws gehabt , etliche Spielfehler aber das Deck spielt sich einfach angenehm"

 

"..., aber das Deck spielt sich einfach angehnehm" -> "das Deck spielt sich einfach overpowered und verzeiht mir dadurch eine Vielzahl an Spielfehlern, da man viele Gegner einfach Turn 3 umsägt, per Dampflock überfahrt oder sie per Chalice auf 0/1 aus dem Spiel nimmt".

 

Hat auf jedenfall Spass gemacht das Deck zu zocken und ich hoffe das Deck bleibt nach nen Bann irgendwie noch spielbar würde ich freuen

 

Ja, gewinnen macht Spaß und dein Wunsch ist nach dem Ergebnis verständlich. Wie man "spielbar" definiert sei dahingestellt, aber ich hoffe, dass es diese Turn 3 Dampflock mit Seer into Smasher nicht mehr geben wird. Die Viecher gehören ohne Mana Dorks Turn 4 und Turn 5 gecastet.


Mein YouTube Kanal mit Modern und Pioneer Content. Viel Spaß :-)!

https://www.youtube....DXArA/playlists

 

 






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: modern, Grand Prix, Pro Tour

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.