Zum Inhalt wechseln


xMage Modern Liga

xMage Modern Liga

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
148 Antworten in diesem Thema

Umfrage: xMage Modern Liga (45 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Habt ihr Interesse?

  1. Abgestimmt Ja! (39 Stimmen [86.67%])

    Prozentsatz der Stimmen: 86.67%

  2. Abgestimmt Nein (6 Stimmen [13.33%])

    Prozentsatz der Stimmen: 13.33%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#21 SuperFzi Geschrieben 09. November 2015 - 00:23

SuperFzi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 56 Beiträge
Naja es ist aber halt so,dass man beim timeout laut Programm verloren hat. Und wenn es hier in der Foren Liga nicht so ist, hätte das vorher festgelegt werden müssen. So sehe ich das jedenfalls. Und wie gesagt war ich auch für mehr Zeit, weil ich gerne lantern gespielt hätte.
Problematisch finde ich auch das man bei 30 Minuten ein timeout ganz gut provozieren kann. Damit meine ich aber nicht das es bei uns der Fall war.
Keine Ahnung wie man das hinterher fair regeln sollte. Fände das ganz gut wenn sich der Rest dazu auch noch äußern würde.

Add Buddy auf MTGO: "Super-Fotzi" würde mich <<>> :D


#22 MaRo89 Geschrieben 09. November 2015 - 00:51

MaRo89

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.090 Beiträge

Ich hatte ja auch geschrieben, dass ich für mehr Zeit bin. Durch den Edit ist es wahrscheinlich unter gegangen. 30 Minuten sind imho zu wenig, v.a. wenn man viel interagieren und klicken muss. Warum nicht auf 40-50 Minuten gehen? In diesem Fall sollte genug Zeit vorhanden sein, um ein Gameloss durch Zeit zu verhindern.


Bearbeitet von MaRo89, 09. November 2015 - 00:52.


#23 SuperFzi Geschrieben 09. November 2015 - 16:48

SuperFzi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 56 Beiträge

Ja ... Jedenfalls sollten wir uns da jetzt mal schnell einig werden. Weil die Liga  ja schon läuft. Und wenn wir wirklich solche Regeländerungen machen wie Zeit hoch schrauben

oder ein timeout so zu behandeln wie in Paper, was meiner nicht so sein sollte weil es schwer umzusetzen wäre(wegen slowplay=Juge?). Dann müsste man die Liga auch neu starten.

Und dass, würde finde ich auch bissel weit gehen, dafür das wir hier ja all just 4 fun spielen.

 


Add Buddy auf MTGO: "Super-Fotzi" würde mich <<>> :D


#24 MaRo89 Geschrieben 09. November 2015 - 17:25

MaRo89

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.090 Beiträge

Ich meinte auch nicht, dass das nun gleich gemacht werden soll ;). Dafür ist es schon zu spät. Allerdings kann man diese Liga ja nutzen, um Erfahrungen zu sammeln. Sobald die Spiele vorbei sind wird sich diesbezüglich bestimmt auch ein Bild abzeichnen bzw. kann man noch einmal bei den Beteiligten nachfragen und es beim nächsten Mal anpassen oder den Status Quo beibehalten.



#25 SuperFzi Geschrieben 09. November 2015 - 17:46

SuperFzi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 56 Beiträge
Das meinte ich auch nicht mal. Wir sind uns aber scheinbar noch nicht mal einig wie ein timeout gewertet wird. Und den hatten wir jetzt ja im ersten Spiel schon.

Add Buddy auf MTGO: "Super-Fotzi" würde mich <<>> :D


#26 derFeind Geschrieben 10. November 2015 - 09:38

derFeind

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 108 Beiträge

Es gibt diese Seite: http://www.magic-league.com/leider bieten die nix für xMage an.

Gibt es hier evtl. Code begabte die Interesse haben eine solche Plattform für xMage zu bauen?



#27 elMatto Geschrieben 10. November 2015 - 10:22

elMatto

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 410 Beiträge

Ich finde die Vorgehensweise, bei Ablauf der Zeit als Verlierer zu gelten, gar nicht so schlecht. Natürlich kann sich ein Spiel ewig hin ziehen, auch wenn beide wirklich viel agieren.

Wenn aber auf einem "echten" Turnier der Gegner für jeden Trigger oder sowas drei Minuten braucht, kratzt das auch irgendwann an der eigenen Zündschnur. Da man nunmal keinen Judge rufen kann, finde ich es nur richtig, dass man dann sagt, dass der, der sein eigenes Deck nicht innerhalb von 30 Minuten zum Sieg führen kann, auch mal verliert dafür. 



#28 Bittyou Geschrieben 10. November 2015 - 15:42

Bittyou

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge

Also ich würde mich gernerell auch nicht als schnellen Spieler bezeichnen, komme aber persönlich mit den 30 Minuten problemlos hin. Sofern man allerdings noch nicht mit Xmage vertraut ist oder ein neues Deck spielt, kann ich persönlich nachvollziehen, wenn die Zeit für einen knapp bemessen ist.

 

Allerdings sehe ich es auch so, dass man beim Onlinespiel nun mal keinen Judge zur Verfügung hat und somit MTGO das einzig vergleichbare System ist. Von daher würde ich auch dafür plädieren, einen Timeout als Niederlage zu werten, auch wenn das sicherlich ärgerlich ist.

 

 



#29 Miinoda Geschrieben 10. November 2015 - 17:20

Miinoda

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 218 Beiträge

Wenn das aufgrund der Unkentniss des Decks oder zu wenig übung in xmage passiert, sollte man das als Loose werten. Um xmage kennen zu lernen, kann man Spiele gegen Bots machen und bei Deckunkentniss kann man auch so in xmage mal Spiele spielen.



#30 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 10. November 2015 - 17:24

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Ich habe gestern auch gegen ihn gespielt und kann mir nicht vorstellen, das er aufgrund fehlender Kenntnisse (die vorhanden, aber nicht so gravierend) so lange gebraucht hat, bis die Zeit verging. 

SuperFzi, du hast doch nen Screenshot, wie viel Zeit war denn noch auf deiner Uhr, als seine ablief?



#31 SuperFzi Geschrieben 10. November 2015 - 18:57

SuperFzi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 56 Beiträge
Ich habe nur ein Screenshot das ich turn 26 GEWONNEN!!! habe und das er out of time ist. Das sollte doch reichen.
Ich habe auch nie gesagt das Atlas besonders langsam oder so gespielt hat. Aber ich hatte noch ca 10 Minuten genau weiß ich es aber nicht.Ich sehe das einfach so, dass es nicht mein Problem ist wenn ihm die Zeit nicht gereicht hat. Ich hatte noch genug Zeit. Weil wir spielen hier ja nicht wer keine zeit mehr hat gewinnt oder? Und ich kann auch nur immer wieder sagen das ich ja für mehr Zeit war! Weil man bei xmage verliert,wenn man keine zeit mehr hat oder sehe ich da irgendwas falsch?
Versteht mich da bitte nicht falsch, ich kann von mir glaube ich behaupten das ich ein sehr fairer Spieler bin.Aber ne Niederlande oder nen draw kann in diesem Fall einfach nicht so hinnehmen.
Dann hätte man das vorher sagen müssen wenn es reicht 1:0 zu stehen und dann die Zeit ablaufen zulassen. Weil das ist bei xmage nicht so!

Add Buddy auf MTGO: "Super-Fotzi" würde mich <<>> :D


#32 Atlas8004 Geschrieben 10. November 2015 - 23:13

Atlas8004

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 271 Beiträge

Also wenn ich das richtig verstehe wertet xmage das als Niederlage wenn man seine Hälfte der Zeit verbraucht hat? Ja, kann ich als Regel akzeptieren. Dann kann man aber alle Controldecks in der Liga in die Tonne treten. Ich schlag vor wir lassen die Ligaspieler das abstimmen. Ich bin mir sicher es werden 1-2 UM Control Spieler froh sein wenn sie die Chance auf was anderes als ein Unentschieden haben.

Ich kann beide Seiten der Auslegung verstehen empfinde es aber als groben Nachteil der Controldecks in der Liga schlecht spielbar macht.

Da ist Loss durch Timeout = draw deutlich fairer, vor allem in Anbetracht der 30 Minuten.

Das zweite Match gegen Superfzi war sehr grindy und ich hab meine Aktionen einfach in meinem Turn machen müssen, Er hatte deutlich weniger zu tun.

Übrigens ist er wirklich ein fairer Spieler.

Bearbeitet von Atlas8004, 10. November 2015 - 23:20.


#33 SuperFzi Geschrieben 11. November 2015 - 02:22

SuperFzi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 56 Beiträge
Das sehe ich ähnlich. Hätte auch gerne ein anderes deck gespielt aber das ist bei 30 Minuten einfach nicht machbar.
Aber timeout als draw zu Werten finde ich nicht gut weil dann bestimmt der eine oder andere Zeit schinden würde. Ich bin da eher für mehr Zeit.
Und ja leider ist es bei xmage so wenn einem Spieler die Zeit ausgeht verliert er.

Add Buddy auf MTGO: "Super-Fotzi" würde mich <<>> :D


#34 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 11. November 2015 - 07:59

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast
Wir können ja auf 40 Minuten hoch gehen, 35 gibt es bei xmage ja eh nicht. Aber alles andere ist zu viel. Ein paper match geht insgesamt 50 Minuten. Wenn jetzt jeder so viel Zeit bekommt ist das halt zum Vorteil von manchen Control Decks.

#35 Atlas8004 Geschrieben 11. November 2015 - 11:36

Atlas8004

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 271 Beiträge

Also Zusammenfassend:

 

Wir gehen mit der Zeit hoch auf 40 Minuten und Loss durch Timeout = Loss



#36 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 11. November 2015 - 11:41

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Würde ich vorschlagen. Wenn jemand was dagegen hat, soll er sich bitte melden.

Weiterhin würde ich einfach sagen, ihr bekommt beide nen Sieg für eure Runde. Auch hier, wer etwas dagegen hat, bitte melden.



#37 Silver Golem Geschrieben 11. November 2015 - 12:15

Silver Golem

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 291 Beiträge

Ich spiele schon eine ganze Weile XMage und 25 Minuten sind glaube ich Standard damit komme ich auch meistens mit Modern Controldecks aus. (Nur Draft wird manchmal knapp)

Wenn man die F-Tasten benutzt und die Stops Sinnvoll setzt spart man sich viel Zeit.

 

30 finde ich ausreichend, da es aber um nichts geht sind 40 auch ok.

 



#38 Atlas8004 Geschrieben 11. November 2015 - 12:25

Atlas8004

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 271 Beiträge

Würde ich vorschlagen. Wenn jemand was dagegen hat, soll er sich bitte melden.

Weiterhin würde ich einfach sagen, ihr bekommt beide nen Sieg für eure Runde. Auch hier, wer etwas dagegen hat, bitte melden.

 

 

Ich würds am ehesten als 1-1 also Unentschieden stehen lassen



#39 SuperFzi Geschrieben 12. November 2015 - 04:19

SuperFzi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 56 Beiträge

Ich würds am ehesten als 1-1 also Unentschieden stehen lassen


Draw finde ich nicht gut 1 Punkt ist wie kein Punkt. Sonst lass uns das Spiel einfach wiederholen!?

Add Buddy auf MTGO: "Super-Fotzi" würde mich <<>> :D


#40 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 07. Januar 2016 - 14:08

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Was kam jetzt bei euch zweien raus? Win, Draw, Wiederholung?

 

Edit: Nach dem bereits zwei gedroppt sind, könnte man einen Punkt Belohnung für jedes gemachte Spiel der Wert hinzufügen. Meinungen?


Bearbeitet von merhans, 07. Januar 2016 - 14:14.






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: xMage, Modern, Liga

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.