Halloween-Sonderspiel 2015
#621 Gast_:wub:_* Geschrieben 07. November 2015 - 12:52
Wir haben also allesamt ein wenig versagt. Aber es war trotzdem wunderschön und irgendwie gab es auch zu viele Pseudosehereffekte, dafür, dass es keinen NK gab.
Fand das Spiel aber generell super gemacht mit netten Texten. Danke Thor.
Achja Drakula: War tatsächlich wenig motiviert, weil ich unendlich lange Uni hatte, und war deswegen als Jack zu faul und K.O. das Spiel durchzugehen um alternative Lynchkandidaten zu suchen. Daher die Truhendiskussion. Aber dass das Spiel wegen dir keine Freude oder sowas machte war natürlich gelogen.
Natürlich war ich Jack. Habe bewusst sehr wie ich geschrieben. Als Clown und Sensenmann habe ich sogar bewusst dass und das vertauscht und Kommata vergessen, um nicht aufzufallen.
#622 Geschrieben 07. November 2015 - 13:01
Letztendlich hatten wir aber nur einen einzigen Kill
Dann hättet ihr Gauner damit wohl nen Seher killen müssen statt mich
Hab mich wirklich extrem geärgert, weil ich hart Bock auf das Spiel hatte. Und halt ab Donnerstag hätte ich zusätzlich auch hart Zeit gehabt. Und ich hätte den Post erst 07:59 oder so abschicken müssen. Wär ich auch ohne gestorben? Wahrscheinlich nicht, wenn ihr nur einen hattet?
Gab übrigens tatsächlich keinen NK und die drei Agenten wurden keinem Account zugeordnet, sondern wir durften frei zwischen den Accounts switchen. Waren da ein wenig überfordert.
Über die geile Idee. Feier ich, wie das Spiel insgesamt eigentlich auch. War eines der ersten Spiele, wo ich bis zum Ende jeden Post mitgelesen habe, auch nachdem ich raus war.
Kann es sein, dass das hier das erste vom Dorf gewonnene Sonderspiel ist?^^
Nee
Ob ihr es glaubt oder nicht: Meine Ahnen waren stolze Pharaonen!
#623 Geschrieben 07. November 2015 - 13:02
Und ich vermute mal, Boo ist VS.
@ Gundel
Du bist Alex?
Irgendwas muss hier doch bei rumkommen...
#624 Geschrieben 07. November 2015 - 13:04
Ich war (o Wunder) Frankensteins Monster (!!), meine Fähigkeit ist ja klar.
Witzig, dass sich unter meinen selbstentworfenen WW-Rollen auch eine findet, die fast 1:1 wir Drakula funktioniert, nur schwächer.
#625 Geschrieben 07. November 2015 - 13:05
@ Gundel
Du bist Alex?
Wer sonst ^.^
Bei dir hätte ich auf Spite getippt, aber lag auch mit meinen anderen Tipps schon gut daneben. Kürbiskopf hatte ich zB als Radon.
Ob ihr es glaubt oder nicht: Meine Ahnen waren stolze Pharaonen!
#626 Geschrieben 07. November 2015 - 13:05
...
#627 Geschrieben 07. November 2015 - 13:07
@Gundel ok danke^^ hatte irgendwie das Gefühl, dass jemand so was erwähnt hätte.
Ich hab selber mal richtig bitte nen Halloweenspiel als böse Partei verloren, weil ichs nicht hingekriegt habe den Flavourtext richtig zu lesen.
Ob ihr es glaubt oder nicht: Meine Ahnen waren stolze Pharaonen!
#628 Geschrieben 07. November 2015 - 13:08
@ Gundel
Spitebellows kenne ich gar nicht ehrlich gesagt. Aber wer ist Knochenmann? Die Aktion mit "beide Kisten sind gut" war schon nah dran am Clown Move
Irgendwas muss hier doch bei rumkommen...
#629 Gast_:wub:_* Geschrieben 07. November 2015 - 13:08
Bearbeitet von Dack CHAMPLOO!, 07. November 2015 - 13:09.
#630 Geschrieben 07. November 2015 - 13:09
Btw. zu wem gehörte eigentlich das Amulett? Zu mir nicht, ich hätte eine Kristallkugel gebraucht, für meine Sonderfähigkeit (von der ich immer noch nicht weiß, was es gewesen wäre).
Hat mich irgendwie an das Amulett aus dem Flavourtext des Sonderspiels 2013 erinnert, was auch schon keinen Sinn hatte (und auch von Thor entworfen wurde glaub ich).
Bearbeitet von Gundel Gaukeley, 07. November 2015 - 13:10.
Ob ihr es glaubt oder nicht: Meine Ahnen waren stolze Pharaonen!
#631 Geschrieben 07. November 2015 - 13:11
Wer sonst ^.^
Bei dir hätte ich auf Spite getippt, aber lag auch mit meinen anderen Tipps schon gut daneben. Kürbiskopf hatte ich zB als Radon.
War ich auch ganz kurz Zwischendurch am ersten Tag, dann aber wieder an Dack abgegeben. War danach Main Clown, kam aber nach Tag zwei leider kaum mehr zum zocken ^^
Der letzte Doppelgänger war Morti mit dem Main Sensenmann
#632 Gast_:wub:_* Geschrieben 07. November 2015 - 13:15
#633 Geschrieben 07. November 2015 - 13:25
Morti hatte ich bei Sensenmann. Immerhin einer richtig.
@ Gundel
Spitebellows kenne ich gar nicht ehrlich gesagt. Aber wer ist Knochenmann? Die Aktion mit "beide Kisten sind gut" war schon nah dran am Clown Move
Bestimmt TS.
Warst du dann Retro?
Ob ihr es glaubt oder nicht: Meine Ahnen waren stolze Pharaonen!
#634 Geschrieben 07. November 2015 - 13:27
Morti hatte ich bei Sensenmann. Immerhin einer richtig.
Bestimmt TS.
Warst du dann Retro?
Ja. Aber TS glaub ich irgendwie nicht bei Knochenmann. Tippe auf Johnny Silence. TS seh ich irgendwie beim Basilisken
Irgendwas muss hier doch bei rumkommen...
#635 Geschrieben 07. November 2015 - 13:27
...
#636 Geschrieben 07. November 2015 - 13:31
Ich hätte jede Nacht einen verfolgen können und sehen, was er so treibt. Da es keinen regulären NK gab (konnte ich nicht wissen) war das wohl nicht so mächtig wie der echte Seher und ich hatte halt wie die anderen quasi-Seher auch keinen PGP, aber immerhin. Leider hab ich es dank meiner etwas ...konfusen Handyposts ganz am Anfang nicht geschafft, es auch nur ein einziges Mal anwenden zu können.
Bearbeitet von Jonny Silence, 07. November 2015 - 13:44.
CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM
Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?
Save a kill spell to deal with this guy!
ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser#637 Geschrieben 07. November 2015 - 13:31
@Gundel meinst du die Story mit dem grünen Haus?^^
Jap.
Ob ihr es glaubt oder nicht: Meine Ahnen waren stolze Pharaonen!
#638 Geschrieben 07. November 2015 - 13:48
Jo, hab mich eh schon als Deep geoutet xD Ich fand auch, dass es zu viele Sehereffekte gab. Insgesamt hätte ich wohl ganz sicher Knochenmann und möglicherweise auch noch jemanden wie Boo oder Frankenstein gelyncht, wenn sie nicht gecleart gewesen wären. Auch bei Dr. X hatte ich zuerst gar keine Einschätzung, bis ich mich mit ihm absprechen durfte (sehr cooler Effekt!)
Außerdem war es für die Agenten natürlich bitter, dass sie nur einen Kill hatten. Man könnte ja annehmen, dass das System mit 4 Tagen Zeit besser ist, weil mehr potentielle Lynchkandidaten zur Verfügung stehen. Tatsächlich ist es aber so, dass einige Spieler unbedingt gekillt werden müssen, weil sie das Spiel sonst lösen - und außerdem Fähigkeiten mehrmals eingesetzt werden können etc. Daher ist es für die Wölfe beim klassischen "NK+Lynch-Modus" leichter die verbliebenen weniger aktiven Dorfis zu lynchen als für die Agenten beim "Lynch auf Zeit-Modus" sich gegen die Meinung von sehr aktiven Wortführern durchzusetzen. Dennoch finde ich die Idee eigentlich ganz gut
#639 Geschrieben 07. November 2015 - 14:02
Ich denke auch, dass es mit regulären Nightkills ausgeglichener gewesen wäre. Wobei es dann ganz fix in das andere Extrem kippt, denn dann kriege ich einen einzigen Peek durch. Gerade wenn es Nightkills gibt, habe ich sehr schnell sehr hohe Chancen zu sterben. Also meine Rolle wäre dann völlig für den Arsch. Ich vermute auch, dass das der Gedanke hinter dem einen Kill war, denn ich muss recht früh offensiv meine Rolle verkaufen, ansonsten sterbe ich recht wahrscheinlich völlig nutzlos.
ehemals Otters Kroxa
#640 Geschrieben 07. November 2015 - 16:45
@Thor, was hätte ich nun gekonnt, wenn ich meine Kugel gefunden hätte?