Zum Inhalt wechseln


Foto

Travis Woo


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
38 Antworten in diesem Thema

#21 Rotband Geschrieben 10. November 2015 - 20:32

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Gesperrt
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.459 Beiträge

Ich bezog mich auf Nekryeah ;)


Und auch CBF wirft ihm natürlich indirekt was vor. Auch wenn sie sie "nur" distanzieren zeigt die Suspendierung doch eine ganz klare Positionierung. Auch hier ist es lediglich kein offen ausgesprochener Vorwurf. Kann man gut finden, kann man aber auch einfach nur irgendwie heuchlerisch finden. Sollen sie halt ein klares Statement abgeben, wo es doch sowieso obvious ist.


ehemals Otters Kroxa


#22 Assimett Geschrieben 10. November 2015 - 20:53

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.797 Beiträge

 

Travis was expressing his own thoughts and the ideas stated in his stream in no way represent or reflect the views held by ChannelFireball. We strongly disagree with those statements and ideas.

Naja heuchlerisch... du musst sehen, CFB sind eine relativ große Firma im Magic-Business und da hängen eben auch eine Menge Arbeitsplätze dran. Da irgendwelche Einbrüche wegen irgendwelcher Kinkerlitzchen zu riskieren, die auch noch überhaupt nichts mit Magic zu tun haben, wäre einfach dumm. Ich kann deren Reaktion voll und ganz nachvollziehen. Wäre doch echt dämlich, wenn einem wegen sowas ein Teil der Kunden fernbleibt.

 

 


Wenn du Kampfsport kannst bist du bewaffnet. Die Fäuste eines Boxers z.B. zählen rechtlich als Kriegswaffen, aka auf einem Level mit Kampfpanzern. Und dass Karate-Schüler nen Eid ablegen müssen ihre Fähigkeiten nicht außerhalb von reglementierten Wettkämpfen zu nutzen hat auch gute Gründe.


#23 Rotband Geschrieben 10. November 2015 - 21:14

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Gesperrt
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.459 Beiträge

Ich meine NICHT, dass sie ihn suspendieren. Da bin ich bei dir, der US Markt kann sehr speziell sein. Wobei das heuchlerisch in der Tat nicht wirklich trifft, weil sie ja doch deutlich sagen, dass sie seine Aussagen kacke finden. Es ist ja nicht nur, dass sie dafür nicht verantwortlich sind, sondern deutlich widersprechen.


ehemals Otters Kroxa


#24 Nekrataal der 2. Geschrieben 10. November 2015 - 23:19

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.285 Beiträge

Und auch wenn du nicht gänzlich unrecht hast, so hat Hitler keine neue Meinung erfunden, sondern letztlich eher eine vertreten, die gesellschaftlich tragfähig war. Klar trifft das nicht auf ALLE zu, aber eben auf einen Teil, der groß genug war.

 

Er tut aber so als wäre die nationalsozialistische Sicht Hitlers (und seinen frühen Nacheiferern) gleich der gesamtdeutschen Sicht (zu der damaligen Zeit) und das ist schlichtweg falsch. Bis 1933 wurde das Buch eher schlecht verkauft und gelesen soweit ich mich erinnere. Wir reden also von einem Bruchteil der Bevölkerung. Erst mit der Machtergreifung Hitlers auf dem Nährboden der Weltwirtschaftkrise etc. pp wurde es quasi zur propagandistischen Pflichtlektüre. TWoo sieht das wieder wie ein Ami: Hier die Guten, da die Bösen und er möchte jetzt gerne mal die Sicht der Bösen verstehen. An sich ja löblich interessiert zu sein, aber so undifferenziert kann man das nun mal nicht machen. Es gibt mehr als diese von amerikanischen Medien so geliebte Schwarz-Weiss Hollywood Sicht. Vermutlich hatte er sowas wie Batman vs. Joker im Kopf und hat beim Lesen festgestellt, dass Hitler kein kichernder Schwachkopf mit Maske war, sondern jemand der auch nach fast einem Jahrhundert leichtgläubige Amis an der Nase herumführen kann, die unfähig sind seine geschickten Lügengebilde durchblicken.


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 10. November 2015 - 23:26.


#25 LePorte Geschrieben 10. November 2015 - 23:24

LePorte

    Order of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.352 Beiträge

Nimm lieber Captain America vs Hydra.

 

Hier sehe ich eher das Problem, dass Travis eine Person der Öffentlichkeit ist und aufpassen muss, was er von sich gibt. Und was er von sich gab, geht halt gar nicht.

Ihn selbst schadet es natürlich erheblich. Aber solche Aussagen gehören nicht in die Öffentlichkeit. Nationalsozialismus ist etwas Schlimmes. Das darf auch gerne ohne Konsequenzen als "Böse" abgestempelt werden. Sich dazu aber offen zu äußern ist ein Wagnis, dass man aktuell noch immer verliert. In Deutschland mit der aktuellen Lage sowieso.



#26 Rotband Geschrieben 10. November 2015 - 23:56

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Gesperrt
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.459 Beiträge

Bis 1933 wurde das Buch eher schlecht verkauft und gelesen soweit ich mich erinnere

 

Was aber auch andere Gründe hatte, wie die Preissenkung ab 33, die Tatsache, dass die Teile in Schulen und Standesämtern verschenkt wurden oder ganz einfach die steigende Popularität. Hitler war halt eine Art Popstar. Es ist aber irgendwie verklärend, wenn man ihm die Schuld geben möchte, dass alle ihn liebten. Hätte er nicht das getan und gesagt, was die Leute teilten, hätte er doch niemals den Aufstieg schaffen können. Es war doch mehr oder weniger Kasperletheater anfangs. Durch die breite Unterstützung wurde es zu dem, was es wurde.

 

Mir ist Travis Woos Gedankengang natürlich nicht bekannt und ich will solche Aussagen nicht grundsätzlich verteidigen, denn es ist ganz offensichtlich welch dünnes Eis man betritt sobald das Wort Hitler fällt, nur kann ich in seinem Verhalten durchaus eine Logik erkennen. Er wollte die deutsche Perspektive kennenlernen und was liegt da näher, als sich Hitlers Manifest zu schnappen und es zu lesen?

 

Ich verstehe aber eines absolut nicht

 

 

Haette er wohl mal besser eine kommentierte Version erworben.

 

Wieso? Es geht doch gerade darum SELBST zu lesen und zu denken, was Leute die eben nur das Original haben lasen und dachten. Eine kommentierte Version ist tendenziös und sagt dir überall "Bullshít", aber genau dann hast du absolut keine Chance dich in die Leute von damals hineinzuversetzen. Ganz im Gegenteil, alles historisch kritisch kommentiert wirst du es Lesen und dann stolz behaupten "als ich hätte den Scheiß nie mitgemacht". Herzlichen Glückwunsch, du hast genau nicht das getan, was dich in die Lage versetzt die Sache zeitgenössisch zu beurteilen.

 

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es dir sehr wichtig ist, dass eben nicht alle Deutschen so waren. Aber ehrlich gesagt glaube ich, dass du dir damit selbst etwas vormachst, denn auch wenn es natürlich nie alle unterstützten, wie die zahlreichen Widerstandskämpfer (die zum Teil aus priviligierten Kreisen kamen und keine Minderheiten waren) belegen, gab es insgesamt eben den Rückhalt. Viel interessanter wäre hier, was die Deutschen damals WIRKLICH mitbekamen. Mit Bildern im Kopf von KZs wird man es nicht alzu schwer haben dieses Geschreibsel als das eines Wahnsinnigen abzutun, einfach weil man eben auch explizit nach dem Wahnsinn sucht. Hätte man es aber 1930 gelesen, wo die Sonne noch halbwegs schien, wie hätte man es dann eingeordnet?

 

Kleine Randbemerkung: Ich hab keinen Plan, weil ich Mein Kampf nie gelesen habe und selbst wenn einfach den Kontext nicht nachempfinden kann.


ehemals Otters Kroxa


#27 Soerael Geschrieben 11. November 2015 - 00:30

Soerael

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.466 Beiträge

Auch vor 33 wurde Band 1 von Mein Kampf durchaus schon ca. 250000 Mal verkauft. Das sind dann vor allem auch die Exemplare, die warscheinlich gelesen wurden, da sie vor der Phase des Verschenkens des Buches erworben wurden.

Ohne den Stream jetzt selbst gesehen zu haben wurde mir erzählt, dass Twoo unter anderem solche Sachen gesagt hat, die vermutlich noch eher das Problem waren als die Diskusion um Mein Kampf:

 "I'm very pro-Jewish because I'm really impressed by these people. I'm impressed by these people for how dominant they are."

"... It's the way their brains work or something..."

Da fällt halt auf das kritische Selbstreflexion angebracht wäre, die von Twoo aber nicht kommt.


It's weird how I'm constantly surprised by the passage of time when it's literally the most predictable thing in the universe.


#28 Xardas Geschrieben 11. November 2015 - 02:53

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Man liesst in dem Thread irgendwie etwas zu oft "ich habs mir zwar nicht angehört/nur teilweise gehört, aber....." :rolleyes:

Naja whatever.

 

 

Ich habe es nicht ganz zu Ende angehört muss ich sagen, aber abgesehen davon, dass er wirklich nicht die hellste Kerze auf der Torte is, hat er doch jetzt nichts wirklich schlimmes gesagt, oder? Ich meine er hat weder den Holocaust geleugnet noch Nazipropaganda verbreitet oder einen von wegen "Hitler did nothing wrong" raushängen lassen. Nach den ersten Posts hier habe ich gedacht er hat irgendwie "SIEG HEIL" ins Mikrofon gerufen und bei jedem dritten Zug den Cartman rausgelasssen.

Versteht mich nicht falsch, manches von dem Zeug was er da von sich gibt ist natürlich einfach Blödsinn, aber er verbreitet doch kein rechtes Gedankengut, sondern interpretiert lediglich warum, seiner Meinung nach, die Machtergreifung Hitlers damals funktioniert hat. Klar kann das immer noch falsch sein, aber zwischen rechtsidiologischen Hasspredigten und persönlicher Misinterpretation liegt dann schon noch ein bisschen was.

Aber keine Ahnung, vielleicht hat er noch irgendwas gesagt, was ich nicht mehr gehört habe.

Nein, die Behauptung, welche auf Reddit irgendwie herum ging, dass er den Holocaust leugnen würde, ist nicht zutreffend, das ist einer der wenigen Sachen die er tatsächlich drauf achtet nicht abzudriften. Er verweisst öfter darauf nicht zu leugnen, dass dieser Massenmord kein "Märchen" ist.

Den größten Vorwurf, den er sich machen lassen musst ist im Endeffekt rassistisches Gedankengut, auch wenn er es "gut" meint?! Sein ganzes Gelaber von der Geschäftstüchtigkeit der Juden, wie ihr Gehirn funktioniert ( Sarazin der olle Checker wusste das ja auch schon vor einer gewissen Weile :D ) usw. .

 

Dazu sind einige der Aussagen schon dreistdumm, da selbst 2 Minuten Wikipedia einen vor dem Unsinn bewahren könnten, die er da von sich gibt, anstatt das Buch praktisch als sekundäre Quelle zu behandeln, worin er immer weiter abdriftet je länger er da brabbelt. Ansonsten war der Eintritt der USA in die Weltkriege rein zionistisch basiert laut unserem Herr T.Woo bzw im ersten Weltkrieg eh nicht so klar....

 

Das hat einfach nichts mehr mit Gedankenexperiment zu tun, wenn er da angeblich nur verstehen will, was damals los war. Sich dann scheinbar selbst einreden, dass Hitler an die Macht kommen konnte, weil die Deutschen sich unterdrückt fühlten, da die Juden ja angeblich alles kontrolliert haben, kriegt man Kopfschmerzen. Ich mein, man fragt sich schon ob er nicht selbst auf die Idee kommt, wie Hitler an die Macht kam, wenn die "Juden" tatsächlich so einen eisernen Griff auf Medien und Politik hatten :rolleyes:

 

Das ganze ist in weiten Teilen einfach nur dumm und steht wahrscheinlich in Lehrbücher für die Unterstufe besser erklärt und wirklich den Holocaust leugnen tut er auch nicht, aber er driftet schon sehr grenzwertig in eine Form von Rassismus ab, welche nicht dadurch besser wird, weil er eine angebliche Hirnfunktion lobt....

Zudem wird das PR Disaster nunmal umso größer, wenn du Behauptungen aufstellst und die Hälfte deiner Aussagen einfach falsch sind und einfach zu wiederlegen sind. Selbst wenn er recht hätte mit "Die meisten Deutschen dachten halt durchaus so wie Hitler", dann verbrennst du dir die Finger, wenn du unendlich viele historische Fakten in dem Zusammenhang vergeigst. Es zeichnet einfach ein miserables Bild, dass er seine indirekten Anschuldigen auf jede Weise rechtfertigen würde, da ihn geschichtliche Fakten offensichtlich nicht viel interessieren

 

 


Hier sehe ich eher das Problem, dass Travis eine Person der Öffentlichkeit ist und aufpassen muss, was er von sich gibt. Und was er von sich gab, geht halt gar nicht.

Ihn selbst schadet es natürlich erheblich. Aber solche Aussagen gehören nicht in die Öffentlichkeit. Nationalsozialismus ist etwas Schlimmes. Das darf auch gerne ohne Konsequenzen als "Böse" abgestempelt werden. Sich dazu aber offen zu äußern ist ein Wagnis, dass man aktuell noch immer verliert. In Deutschland mit der aktuellen Lage sowieso.

Netter Witz, T.Woo und ein Bewusstsein für seine Rolle? Dieser Mann hat sich noch nie darum gekümmert Verantwortung zu übernehmen bis hin zu dem Punkt, dass er ein wirklich negatives Element für Magic wurde. Seine Artikel wurden immer abgedrehter, schlechter ( und die Messlattte war nicht grade hoch bei ihm...) und mit ordentlich viel Gas auf dem Pedal was Hypen angeht. Jeder Scheisshaufen war da dann irgendwie gut und er hat es dann in den Videos gegen irgendwelche Craphaufen in 2-Mans gezockt , damit es in den Videos weniger fürchterlich aussah. Das hat zwar jeder mit etwas Ahnung von Magic früher oder später auch verstanden, aber eine Seite wie CFB ist natürlich auch viel Anlaufstelle für Neulinge. Ich selbst habe praktisches alles aufgesaugt von einigen CFB Pros und Simon Goertzen, als ich vor Jahren mit dem Draften anfing. Das er da in großer Regelmäßigkeit den Leuten Müll erzählt hat ist nichts neues und man könnte sagen, dass da jeder für sich selbst verantwortlich ist, aber bei einer Reichweite wie CFB ist das kein akzeptiberbarer Ansatz mehr, was er aber nie verstanden hat und auch zunehmend negativer reagierte auf Kommentare, egal wie positiv formuliert, solange diese ihn kritisierten.

 

Brews usw sind alles schön und gut, aber da muss halt irgendwas dahinter stecken und wenn er stellenweise in 2-Mans sogar verprügelt wird, aber ständig vor sich hinbrabbelt, wie gut dieses und jenes ist, kriegt er einfach das Vertrauen der Zuschauer als CFB Contentschreiber und die Leute investieren dann Geld ( mal mehr, mal weniger), um dann in der Regel einfach vernichtet zu werden und schnell vom Spiel demotiviert sind. Habe ich im eigenen Shop schon erlebt in Deutschland, wird in den USA kaum besser sein.

Dieser Mann war sich seiner Rolle und Verantwortung noch nie bewusst. Die ganze Sache sollte eigentlich niemanden wundern. Das einzige was mich wundert, dass er sich die Finger bei einem Hitlerthema verbrannt hat, wo es doch 1-2 näherliegende Sachen hätte geben können. So oder so ist die Suspendierung von ihm für Magic ein Gewinn. Soll er halt seinen Unsinn auf einem persönlichem Blog oder so verbreiten, wer seine Ideen mag soll das ja tun können, aber ihn vom Rampenlicht weg zu haben kann nur vielen Anfänger böse Überraschungen ersparen, dass "Wieso" ist fast egal.  Vielleicht kriegen wie C. Woods wieder animiert zu schreiben. Der dürdelt zwar auch oft rum, aber der hat dabei wenigstens den Anspruch an competetive nicht komplett entsagt und viele seine Brews versucht auf PT Level zu tunen.

Um mal ein etwas positiveres Beispiel zu nennen, der als Brewer auch auf einer kompetetiven Seite wie CFB nicht völlig fehl am Platz war, auch wenn Woods auch manchmal unfreiwillig komisch war ^^

 

 

 

 

Mir ist Travis Woos Gedankengang natürlich nicht bekannt und ich will solche Aussagen nicht grundsätzlich verteidigen, denn es ist ganz offensichtlich welch dünnes Eis man betritt sobald das Wort Hitler fällt, nur kann ich in seinem Verhalten durchaus eine Logik erkennen. Er wollte die deutsche Perspektive kennenlernen und was liegt da näher, als sich Hitlers Manifest zu schnappen und es zu lesen?

 

Nein wollte er nicht oder ist weitaus dümmer als die meisten ihn eh schon halten. Hör es dir doch mal genau an. Der Typ gibt so 0 auf das geringste Bisschen Nachforschung über geschichtliche Fakten. Er liesst da eine Primärquelle und behandelt diese gewisserweise als Sekundärquelle und zieht auch keine anderen Quellen bzw Ansichten wirklich dazu. Sich ein Bild des Ganzen zu machen wäre die Lektüre vielleicht ein guter Ansatz, aber wenn er ein ernsthaftes Interesse daran gehabt hätte, dann wäre da kein solcher haarsträubender Unsinn bei herum gekommen, wo selbst ein Kind für ein Referat in der Unterstufe mit Wikipedia sich damit objektiver beschäftigt hätte.

Der Typ ist notorisch bekannt davor random irgendwelchen Murks von sich zu geben. Treppen Rückwärts laufen, 90 Karten Living End zählen noch zu seinen Geniestreichen.

Das die Leute ihm keinen "Benefit of doubt" mehr geben, wenn er dieses zweifelhafte Verhalten auf ein solches Thema anwendet und sich teilweise rassistisch äußert, sollte niemanden wundern.

 


Bearbeitet von Xardas, 11. November 2015 - 02:58.

(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#29 Wrathberry Geschrieben 11. November 2015 - 07:11

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Gesperrt
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.214 Beiträge

 

 

 Aber solche Aussagen gehören nicht in die Öffentlichkeit. Nationalsozialismus ist etwas Schlimmes. Das darf auch gerne ohne Konsequenzen als "Böse" abgestempelt werden. Sich dazu aber offen zu äußern ist ein Wagnis, dass man aktuell noch immer verliert. In Deutschland mit der aktuellen Lage sowieso.

schlimm genug, dass das Thema noch immer irgendwie Tabu ist. Die APO hat das damals zu RAF Zeiten schon richtigerweise hart kritisiert. Es wird am besten so getan als ob das alles nie passiert wurde und drüber sprechen sollte man am besten schon garnicht. Find das schrecklich.

Fand nun auch nichts von dem was Woo gesagt hat sonderlich schlimm.... ka warum man deshalb direkt suspendiert wird.

 

(das soll nicht heißen, dass ich bei allem zustimme, was er gesagt hat). 

 

Aber wie jemand anders schon gesagt hat, dachte ich bei dem Shitstorm auch, dass er "heil hitler" und "wir müssen die Juden vernichten" ins Mikro gebrüllt hat...


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"

 

!!!Free Retro!!!


#30 HaVoC Geschrieben 11. November 2015 - 08:38

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.900 Beiträge
  • Level 1 Judge

Ohne jetzt ätzen zu wollen, aber kennt irgendwer von euch die Vereinbarungen zwischen CFB und TWoo/andere Streamer von CFB?

Vielleicht steht einfach drinnen, dass politischer Content ein Verstoß gegen den Vertrag ist.

 

Über TWoo selbst will ich gar keine weiteren Worte mehr verlieren...

 

@Wrathberry: Liest sich so wie "würd man ja noch sagen dürfen" :rage:


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#31 Nekrataal der 2. Geschrieben 11. November 2015 - 09:01

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.285 Beiträge
@Retrorama: Mein eigener Nationalstolz ist zu wenig ausgeprägt, als dass mich über seine Generalisierung auf alle Deutschen ärgern würde, falls du das meintest ;) Aber man sollte die politische Entwicklung vom politisch für tot geglaubten Haeftling hin zum Massenmörder schon differenzierter sehen als "Mein Kampf erschien .... und alle nur so yeah" ;) So war es nicht, aber so verstehe ich TWoo. Hitlers Verleger hatte ihm aufgrund des schlechten Absatzes - ja 200T war schlecht - nahegelegt den 2. Band nicht zu frueh zu veröffentlichen.

Ich stimme dir nach wie vor zu, dass sein Interesse loeblich ist. Dann aber komplett auf die Propaganda hereinzufallen und vllt unbewusst noch Gedankenhut davon zu verinnerlichen - siehe Xardas Post bzgl. Rassismus - ist mehr als schwach. Leuten mit so wenig Geschichtsverstaendnis und verm. auch Allgemeinwissen waere es doch sehr geholfen entsprechende Hilfestellung in Anspruch zu nehmen. Und ehrlich ... selbst ich würde das machen, obwohl ich von jedem Geschichtslehrer in jeder Stufe dieses Thema zu hören bekam. Und wir wissen auch, dass sich die Kenntniss europäischer Geschichte beim Durchschnittsamerikaner verm. auf den Auslauf der Mayflower beschränkt, da Europa bei denen kaum auf dem Schirm ist. TWoo haelt das vllt eher für nen Variantbrew von Titan Bloom :-P

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 11. November 2015 - 09:11.


#32 Radon Geschrieben 11. November 2015 - 10:06

Radon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 651 Beiträge

Bei jemandem, der solche Decks baut, wundert mich gar nichts mehr.



#33 ElAzar Geschrieben 11. November 2015 - 12:39

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.771 Beiträge

Auch vor 33 wurde Band 1 von Mein Kampf durchaus schon ca. 250000 Mal verkauft. Das sind dann vor allem auch die Exemplare, die warscheinlich gelesen wurden, da sie vor der Phase des Verschenkens des Buches erworben wurden.

 
Das ist zwar richtig, Mein Kampf wurde allerdings nicht wie ein "normales" Buch verkauft.
Die NSDAP finanzierte sich vor allen Dingen aus dem eigenen Verlag, weswegen das Buch als die Mitgiliederzahlen 1929/30 sprunghaft anstiegen (>1mio) im Kleinformat neu aufgelegt und in der eigenen Partei offensiv vermarktet, Hitler war zu diesem Zeitpunkt bereits eine Art "politischer Popstar", der Fortlaufend auf "Tour" war und Mein Kampf wurde "begleitend" auf Großkundgebungen verkauft, auch um die zahlreichen Auftritte zu finanzieren.
 
@Topic:
Ganz ehrlich: Ich habe jetzt ca 45 min meines Lebens geopfert und mir dieses gestotter und gestammel von Woo gegeben und ich habe keinen Plan was er wirklich denkt, aber das was er gesagt hat hört man jeden zweiten Tag bei einem der Konservativen Sender in den Staaten, "dumm" war halt nur, dass er Hitler, der in den USA als Satan gilt in einem positiven Kontext erwähnte, Gedankengänge wie er sie äußert sind in nicht grade kleinen Teilen der US Bevölkerung sogar konsenzfähig und von der Rechtsauslegung der Meinungsfreiheit in den USA gedeckt.
 
Die Wirkliche Dummheit ist es Sätze wie: "99% of the PPL were in what he was saying", "From the German perspective they lost the war because of the Jews ... ok, they exterminated a million ppl, ...  but "why did the United States enter ww2?" its no secret: "to save the jews" wich was the appropiate thing to do [...]from the german perspective it was why we enterd ww1 as well, it was for the zionists cause, and if you wanna go with conspiracy why we are in the middle east ricght now, you can say the last two wars were for zionist intrests probably, thats why we are destabilizing the midde east, so serving ... ähh... umhhh-... helping israel - could be, im not nesseseraly say that, but smoe might want to argue that" dann folgt der part den Sorael schon zitierte - "I'm very pro-Jewish because I'm really impressed by these people. I'm impressed by these people for how dominant they are. [...]... It's the way their brains work or something..." - es wirkt durch das ganze rumgestammel so, als wenn er seine eigene Meinung als die "anderer" darstellen wollte, er ist sehr, sehr vorsichtig in dem was er sagt und sagt trotzdem dumme, dumme sachen...

Eingefügtes Bild


#34 Rotband Geschrieben 11. November 2015 - 12:54

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Gesperrt
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.459 Beiträge

Ich habs mir inzwischen angehört. Er labert halt irgendwas und sein Problem ist, dass Hitler dabei vorkam. Ich meine wäre es nicht so traurig, wär die Sache ziemlich unterhaltsam. Gegen Ende merkt man nämlich, dass er einfach nur ein harter Verschwörungstheoretiker ist und Bock dran hat. Auch als er meint, die USA wären in WW II gegangen um die Juden zu retten und jemand wohl im Chat mal Pearl Harbor erwähnt sieht man durchaus, dass er ziemlich sprunghaft ist.

 

Klar, er redet ziemlich wirres Zeug. Kenne TWoo sonst nicht, außer von irgendwelchen seltsamen Decks, kann mich daher nicht auf ein allgemeines Bild von ihm berufen. Lustig fand ich die Stelle wo er sagt, das er es macht um "smart and helpful" zu wirken und kurz vorher erwähnt er auch, dass es CFB durchaus kümmert was er so sagt.


ehemals Otters Kroxa


#35 valtl Geschrieben 16. November 2015 - 01:54

valtl

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 240 Beiträge
Ich wollte mich eigentlich nicht zu Wort melden, aber ich muss einfach was loswerden:
Ein Stream ist nicht der Ort für Diskussion, schon gar nicht dieser Art. Der Streamer kann und muss/soll den Diskurs leiten, aber hier kommt man weder zu einem gepflegten Gesprächsklima, noch kann gut moderiert werden und der Streamer himself lenkt und leitet. Oder es entgleitet ihm...

Da braucht man nicht groß über den Inhalt reden, das funktioniert so einfach nicht. Und jeder, der findet, das Twoo bloß übers Ziel hinausgeschossen hat, darf Überlebenden oder Nachkommen des Holocausts gerne erklären, dass:

"I'm not going to say the Jews deserved it, but they took it to a point where the Germans were going to revolt."

Das geht einfach ganz und gar nicht. Das ist eine offensichtliche Rechtfertigung des Holocausts! Das ist ein "blöd gelaufen, aber selbst schuld". Wer sich davon nicht distanziert, macht sich in Österreich vermutlich sogar der Wiederbetätigung strafbar!

Hi, here is SpielRaum! we won't sue you, when you buy cards from our store and sell them to other people!


#36 Accendor Geschrieben 16. November 2015 - 13:17

Accendor

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.423 Beiträge

Den Spruch habe ich schlicht nicht mitbekommen - Ich widerrufe damit mal meine Aussage.


Nachts höre ich oft ihren Klang,
ihren donnernden Gesang
und mit Grausen liege ich wach.
Ich verfluche sie hundertfach


#37 Nekrataal der 2. Geschrieben 16. November 2015 - 15:02

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.285 Beiträge

"I'm not going to say the Jews deserved it, but they took it to a point where the Germans were going to revolt."


Und das kommt wenn man "Mein Kampf" ohne Hilfe liesst und ansonsten auch keinerlei Ahnung hat. Dann nimmt man das alles für bare Münze und zieht solche Schlussfolgerungen. Wenn es nicht so traurig wäre ...

#38 Rotband Geschrieben 16. November 2015 - 15:53

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Gesperrt
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.459 Beiträge

Den Satz habe ich auch nicht gehört. Kannst du grob sagen wo er war? Ist so natürlich eindeutig.


ehemals Otters Kroxa


#39 valtl Geschrieben 18. November 2015 - 00:31

valtl

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 240 Beiträge


Hi, here is SpielRaum! we won't sue you, when you buy cards from our store and sell them to other people!





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.