Zum Inhalt wechseln


Foto

MKM Series kommt nach Deutschland


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
187 Antworten in diesem Thema

#21 Blaulicht Geschrieben 22. Dezember 2015 - 18:25

Blaulicht

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 10 Beiträge

Seit ihr euch mit Frankfurt sicher ?

 

Ich finde bei MKM überhaupt nichts dazu.

 

Jedoch, der Partner "TOP Games" hat einen Schedule für 2016

 

Milan, Porto, Paris, Barcelona, Prague

 

http://www.mtgtopser...main.php?tag=28

 

 

 



#22 derFeind Geschrieben 22. Dezember 2015 - 18:31

derFeind

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 108 Beiträge

Seit ihr euch mit Frankfurt sicher ?

 

Ich finde bei MKM überhaupt nichts dazu.

 

Jedoch, der Partner "TOP Games" hat einen Schedule für 2016

 

Milan, Porto, Paris, Barcelona, Prague

 

http://www.mtgtopser...main.php?tag=28

In dem Post vom 24 Nov heißt es:

Spoiler

The MKM Series events 2016 will take place in four different cities across Europe! The first stop will be in Milan, Italy (February 5th to 7th), followed by the second stop in Frankfurt, Germany (May)! The schedule for the remaining stops will be announced soon!

 

Ich hoffe mal nicht das sie das jetzt irgendwie doch gecanceled haben.



#23 CEUNexus Geschrieben 22. Dezember 2015 - 18:38

CEUNexus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 630 Beiträge

MKM -> News -> 3. (!) Eintrag:

 


2015-12-09 14:38:51
MKM freut sich, euch zum zweiten Mal zu seiner europaweiten Turnierserie einzuladen: die MKM Series 2016! Dieses Jahr wird die MKM Series professionell von JK Entertainement organisiert!

Das Ziel der MKM Series ist es euch fünf spannende Events mit mehreren Attraktionen bei jeder Etappe zu bieten. Der Prize Pool wird insgesamt über 60.000EUR betragen!

Bei jedem Event haben MtG Spieler die Möglichkeit die Main Tournaments in den vier meistgespielten Formaten zu spielen (Vintage, Standard, Modern und Legacy) sowie bei mehreren Sideevents teilzunehmen, wie zum Beispiel einem 8 Spieler Side Event oder Big Trials in den populärsten Formaten! Über das Jahr kämpfen die besten Spieler um das Superfinale und damit um den Titel des MKM Europameisters 2016!

Die MKM Series 2016 wird in fünf verschiedenen Städten quer durch Europa stattfinden! Die erste Station wird Mailand, Italien sein (vom 5. bis 7. Februar), gefolgt von der zweiten Station in Frankfurt, (13. bis 16. Mai, 4 Tage)! Die Austragungsorte der übrigen Stationen werden demnächst mitgeteilt!


#24 MaRo89 Geschrieben 26. Dezember 2015 - 18:57

MaRo89

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.090 Beiträge

Hat hier schon jemand die Info, wo das Event in Frankfurt genau stattfinden wird? Kurzes googlen hat mir leider nicht viel mehr Infos gebracht als hier stehen. Vielleicht kennt auch jemand geeignete Locations wo es stattfinden könnte. Hintergrund ist folgender, dass ich gerne früh ein Hotel buchen möchte, um entsprechend günstiger zu nächtigen ;). Vielleicht weis auch jemand wie das mit den Öffis ist oder kennt schon ein zentral gelegenes Hotel/ Hostel/ Schlafmöglichkeit.

 

Besten Dank :)

 

Edit: Ist eigentlich schon irgendetwas über die Uhrzeiten bekannt? Sorry für die vielen Fragen, aber das wäre mein erstes großes Turnier und irgendwie wundere ich mich, dass 5 Monate vor dem Turnier noch nichts bekannt ist. Aber vielleicht denke ich hier auch zu deutsch :D ;).


Bearbeitet von MaRo89, 26. Dezember 2015 - 20:04.


#25 Assimett Geschrieben 26. Dezember 2015 - 19:20

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.739 Beiträge

Couchsurfen, anyone? Ich bin auch ganz pflegeleicht :D


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#26 Quathul Geschrieben 26. Dezember 2015 - 19:31

Quathul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.349 Beiträge
Kleiner Tipp für jenigen die ggf mit ihrer besseren Hälfte anreisen nach Frankfurt: schickt die einfach auf shopping Tour in Frankfurt City :D und am nächsten Tag auf nen tagestrip nach Heidelberg (~110km südlich mit Zug zirka 70min entfernt) .

11111vgkv5.png

 

Blocktronics.org - ANSI ART GROUP


#27 p0ch0 Geschrieben 27. Dezember 2015 - 11:59

p0ch0

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 72 Beiträge
Ich gehe mal davon aus dass das Turnier nicht direkt in Frankfurt sondern in ,,Maintal" stattfindet da die größeren vom JK veranstalteten Turniere seit letztem Jahr alle dort stattfanden.

#28 derFeind Geschrieben 04. Januar 2016 - 12:21

derFeind

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 108 Beiträge

Der JK Store organisiert, soweit ich weiß, die ganze MKM Series, dieses Jahr. Leider findet man nirgends irgendwelche Infos MKM hat einen Post wonach der erste Stop in Milan, Italien, am 5-7.2 ist. Aber keine Infos wo genau und ob man sich schon anmelden kann etc. Einen Monat noch Zwei so wenig Infos finde ich etwas knapp vielleicht hab ich die richtige Quelle auch noch nicht gefunden?!

 

Wie das ganze dann on Screen ausschau lässt das Endevent vom Wochenende vermuten. 

http://www.twitch.tv/jkcoverage

Wer es verpasst hat Modern und Legacy in mäßiger Qualität satt ;-) 



#29 timeless Geschrieben 04. Januar 2016 - 15:29

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.432 Beiträge

MKM hat nun ein Jahr Erfahrungen sammeln können, da erwarte ich schon eine weitaus bessere Streamingqualität als die von JK am Wochenende !

Hoffe du Jungs nehmen die Aufrufe der Community mal wahr. Das Karten wie bei zB SCG deutlich zu erkennen sind und der Ton eine gute Qualität hat sollte bei so einem großen Event selbstverständlich sein.

 


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#30 derFeind Geschrieben 04. Januar 2016 - 15:31

derFeind

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 108 Beiträge

MKM hat nun ein Jahr Erfahrungen sammeln können, da erwarte ich schon eine weitaus bessere Streamingqualität als die von JK am Wochenende !

Hoffe du Jungs nehmen die Aufrufe der Community mal wahr. Das Karten wie bei zB SCG deutlich zu erkennen sind und der Ton eine gute Qualität hat sollte bei so einem großen Event selbstverständlich sein.

 

Verstehe ich da was nicht richtig?

Coverage wie Organisation wird nicht von MKM übernommen, sondern von JK und vorher waren es MTGQuality. MKM ist doch jeweils nur der Name bzw. der Auftraggeber?!

 

*edit*

Meiner Meinung nach hat sich da in letzter Zeit nicht viel getan. Qualität stagniert. 


Bearbeitet von derFeind, 04. Januar 2016 - 15:32.


#31 Assimett Geschrieben 04. Januar 2016 - 15:33

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.739 Beiträge
Ich erwarte gar nichts ausser Gutscheine statt angeranzter Karten als Preise. Das ist sowieso die größte Black Box, wie sie das mit den Preisen machen ohne dass die ganze Veranstaltung als Glückspiel mit erhöhter Preisausschüttung gewertet wird.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#32 derFeind Geschrieben 04. Januar 2016 - 15:38

derFeind

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 108 Beiträge

Ich erwarte gar nichts ausser Gutscheine statt angeranzter Karten als Preise. Das ist sowieso die größte Black Box, wie sie das mit den Preisen machen ohne dass die ganze Veranstaltung als Glückspiel mit erhöhter Preisausschüttung gewertet wird.

 

Das ein guter Punkt, die werden sich bestimmt was schlaues einfallen lassen evtl. haben sich die Gesetze zu 2016 etwas geändert.

 

Wie wichtig ist euch eigentlich 'gute' Coverage?

http://strawpoll.me/6448003



#33 Helios Geschrieben 04. Januar 2016 - 15:53

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

MKM hat nun ein Jahr Erfahrungen sammeln können, da erwarte ich schon eine weitaus bessere Streamingqualität als die von JK am Wochenende !
Hoffe du Jungs nehmen die Aufrufe der Community mal wahr. Das Karten wie bei zB SCG deutlich zu erkennen sind und der Ton eine gute Qualität hat sollte bei so einem großen Event selbstverständlich sein.


"Selbstverständlich" ist ein starkes Wort. Erstens war das Turnier eben von JK ausgerichtet, MKM ist nur Sponsor/Name. Zweitens erfordert die Entwicklung eines Overlay-Systems, wie SCG es nutzt, ziemlich viel Know-How und sicher auch viel Geld. Du überschätzt vielleicht die Gewinnspanne von JK/MKM? Das sind beides eher kleine Unternehmen. Schau dir mal an, wie die Streams bei SCG am Anfang aussahen. Da ist das schon ganz ordentlich, was JK für dieses Turnier auf die Beine gestellt hat.

#34 derFeind Geschrieben 04. Januar 2016 - 16:01

derFeind

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 108 Beiträge

"Selbstverständlich" ist ein starkes Wort. Erstens war das Turnier eben von JK ausgerichtet, MKM ist nur Sponsor/Name. Zweitens erfordert die Entwicklung eines Overlay-Systems, wie SCG es nutzt, ziemlich viel Know-How und sicher auch viel Geld. Du überschätzt vielleicht die Gewinnspanne von JK/MKM? Das sind beides eher kleine Unternehmen. Schau dir mal an, wie die Streams bei SCG am Anfang aussahen. Da ist das schon ganz ordentlich, was JK für dieses Turnier auf die Beine gestellt hat.

 

Hast du die Coverage am Wochenende gesehen, vom JK Store?

 

Die Punkte mit SCG stimmen natürlich, Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut. 

Aber 1-2 Dinge hätte man locker ausmerzen können in dem man einfach den Stream / Technik vorher testet. Das kommt natürlich etwas doof rüber wenn dann Audio nicht richtig funktioniert und der Caster auf Deutsch sagt: "Das mit den Lifetotals ist ja voll kacke." und diese dann noch eintragen muss. Das ganze ist keine Raktenwissenschaften erfordert nur Planung und vorher testen. ;)



#35 Helios Geschrieben 04. Januar 2016 - 16:06

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Hast du die Coverage am Wochenende gesehen, vom JK Store?


Ja, ich fand's ok. Karten einblenden wäre noch toll gewesen, aber das wurde ja über den Twitch-Bot gelöst. Die Auflösung könnte höher sein. Aber das ist das erste mal, dass JK sowas macht. Gemessen daran finde ich das ordentlich.

#36 derFeind Geschrieben 04. Januar 2016 - 16:10

derFeind

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 108 Beiträge

Ja, ich fand's ok. Karten einblenden wäre noch toll gewesen, aber das wurde ja über den Twitch-Bot gelöst. Die Auflösung könnte höher sein. Aber das ist das erste mal, dass JK sowas macht. Gemessen daran finde ich das ordentlich.

 

Glare ist so ne Sache da ist SCG auch nicht gefreit von bei denen am Stream war auch glare. Auflösung kann natürlich mehrere Gründe habe Kamera oder Internetverbindung. Da ich ein Bild von der feat. Area hab sollte es die gleiche Cam sein die ich auch hab die kann full HD ich tippe auf die Internetverbindung. Das muss natürlich in die Auswahl des Austragungsorts mit einfließen wenn man Coverage machen will. In de USA ist das einfacher da gibts überall Breitband. 

 

Für mich war eher der Cast ein Highlight vor allem weil er auch mit dem Chat interagiert hat. Musste dann aber Sonntag ausmachen weil Legacy doch zu wenig Basiswissen da war. 



#37 Hulkman Geschrieben 04. Januar 2016 - 18:13

Hulkman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 608 Beiträge
Kevin hat mir gesagt, dass es für die nächsten Events bessere Mikros und Kameras geben wird. Das JK Team musste damit auch erst einmal Erfahrungen sammeln, da sie sowas vorher noch nicht gemacht haben.
Ich gehe davon aus, dass die coverage in Milan viel besser sein wird.

#38 Stnikolauswagne Geschrieben 05. Januar 2016 - 00:37

Stnikolauswagne

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 77 Beiträge
BZGL Coveragequalität:
Ich bin der Tech-Guy der für die Coverage dieses WE zuständig, war, erstmal danke für die Kritik, ohne Input ist verbesserung nur sehr schwer, hier ein paar aussagen zu angebrachten Punkten:

- Vorheriges Testen: Definitv ein valider Punkt! Zu meiner Verteidigung: Wir hatten mitte Dezember ein Testlauf bei dem abgesehen von Audio alles geklappt hat. Audio wurden neue Mikrofone bestellt, die allerdings aufgrund der Weihnachtsfeiertage nicht rechtzeitig ankamen um getestet zu werden.

- Glare: Ein Problem das leider nicht sehr einfach zu lösen war. Fast aller Glare der auf der rechten Tischseite zu sehen war kam von einer einzigen Glühbirne, die leider nötig war um den Spielern zu ermöglichen überhaupt etwas zu erkennen, die Lichtverhältnisse in der FM Area waren schon schlecht genug ohne noch die einzige Lichtquelle zu entfernen. Wenn irgendwer Ahnung hat wie man dieses Problem kosteneffizient lösbar ist wäre ich unendlich dankbar.

- Overlay/Eingeblendete Karten: Die fehlenden Teile des Overlays sind in Arbeit, die technische Grundstruktur für eingeblendete Karten liegt, allerdings haben die Audioprobleme dazu geführt das die Caster den Platz am Tisch bekommen hatten der zugriff auf diese Features hatte, definitiv beim nächsten Mal dabei!

-Lifetotals: Wurde später gefixt und weitestgehend nicht von den Castern gemacht sondern von mir, war ein schlichter Mangel an Tastatur an meinem eigenen Platz.

-Auflösung der Kamera: Sehe tatsächlich mit leichtem Schrecken grade das die Webcam 1080p unterstützt, jedoch scheinbar unter Mac nur 720p ausspuckt, fürs nächste mal wurde bereits eine deutlich bessere Kamera besorgt, die hoffentlich problemlos "integriert" werden kann.

Ich weiß das hört sich alles nach faulen Ausreden an, aber ich kann versichern das wir alles tun was in unserer Macht steht um eine akzeptable Leistung zu erbringen. Btw, hier ein Shameless Plug für die coverage Archive,https://www.youtube....R-AWA/playlists. Schaut es euch an, gebt Feedback, gerne auch negatives, sowohl hier als auch auf youtube und wir schauen wie wir die bestmögliche Erfahrung für euch erziehlen können.

Da ein wenig ungewissheit bzgl des Events in Mailand gezeigt wurde hier einmal die offizielle seite des events: http://series.magiccardmarket.eu/

Bearbeitet von Stnikolauswagne, 05. Januar 2016 - 13:12.


#39 derFeind Geschrieben 05. Januar 2016 - 13:54

derFeind

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 108 Beiträge

Jetzt auch mit Seite und buuunnt:

http://series.magicc...an-2016/#prizes

Falls wer nach Italien kommenden Monat möchte gibt es dort alle Infos



#40 ilCannone Geschrieben 05. Januar 2016 - 14:12

ilCannone

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 649 Beiträge

Ich habe Input zum Caster (also der, der zu 90% allein kommentiert hat):

Weniger fluchen und einfach kommentieren was passiert anstatt ständig Voraussagen zu machen, was passieren könnte (die dann zu 80% eh nicht eintreffen), würde mir schon am meisten weiterhelfen.

 

Außerdem sollten Kommentatoren nicht für irgendjemand (oder irgendein bestimmtes Deck) "rooten" sondern neutral sein, und allgemein etwas positiver den Spielern gegenüber sein, auch wenn sie zweifelhafte Entscheidungen treffen.

 

Ansonsten war ich für das erste Mal zufrieden. Glare weg, und man kann dem Spiel gut folgen.


Mein MKM: https://www.magickar...&idUser=1272497

Wenn ihr was braucht, schreibt mich einfach an. Man wird sich bestimmt einig :)

 

The Way of the Cannon:

Modern: Scapeshift, Living Twin

Legacy: ANT

Vintage: BUG Delver

 

Missachtung der Moderation, Provokation, Vorsatz





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.