Zum Inhalt wechseln


Foto

MKM Series kommt nach Deutschland


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
187 Antworten in diesem Thema

#41 Magix28 Geschrieben 06. Januar 2016 - 09:23

Magix28

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.967 Beiträge

Im Mai in Frankfurt dabei.


Mein YouTube Kanal mit Modern und Pioneer Content. Viel Spaß :-)!

https://www.youtube....DXArA/playlists

 

 


#42 The Spectre Geschrieben 06. Januar 2016 - 10:31

The Spectre

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 147 Beiträge

Ich habe Input zum Caster (also der, der zu 90% allein kommentiert hat):

 

Ist halt doch kein professioneller Spotter wie beim Dartsport - sondern halt der verfügbare HiWi.


1116_large.png

 

23.05.2014 - The End Of An Era: Verkauft - Über 20 Jahre Magic sind vorbei.


#43 CEUNexus Geschrieben 08. Januar 2016 - 12:12

CEUNexus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 630 Beiträge

Ab wann wird man sich denn dort anmeldern können?



#44 Arcea Geschrieben 10. Januar 2016 - 23:29

Arcea

    Schadenshändler

  • Mitglied
  • PIP
  • 300 Beiträge

Weiß einer wann man mehr über das Event erfährt? Punkte sind Anmeldung und Zeitplan, wird man alle Formate in den Tagen spielen können? (Kann ich Legacy, Modern, Vintage und Standard spielen?)


Bearbeitet von Arcea, 10. Januar 2016 - 23:29.


#45 derFeind Geschrieben 11. Januar 2016 - 14:34

derFeind

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 108 Beiträge

Weiß einer wann man mehr über das Event erfährt? Punkte sind Anmeldung und Zeitplan, wird man alle Formate in den Tagen spielen können? (Kann ich Legacy, Modern, Vintage und Standard spielen?)

 

Ein paar Infos gibt es schon hier auf der Seite:

http://series.magicc...frankfurt-2016/



#46 CEUNexus Geschrieben 12. Januar 2016 - 09:11

CEUNexus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 630 Beiträge

Alternativ kann man sich auch den Plan vom Event in Mailand anschauen, das bereits in wenigen Wochen stattfindet. Dadurch bekommt man sicherlich ne etwaige Ahnung, wie das Event in etwa ablaufen wird:

 

http://series.magicc...ies-milan-2016/



#47 derFeind Geschrieben 16. Februar 2016 - 13:59

derFeind

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 108 Beiträge

Tickets gibts:

https://www.magickar...s/Event Tickets



#48 goblin-welder Geschrieben 26. Februar 2016 - 07:02

goblin-welder

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 688 Beiträge
Ich habe auf Facebook gelesen das es eine Frechheit sei Eintritt in die Halle zu verlangen und das Leute deswegen nicht teil nehmen werden.
Stimmt es das Eintritt verlangt wird?
Wie hoch wird der sein?
Ist der jeden Tag zu zahlen?
Danke

Kann mir jemand 3 Underground Sea ausdrucken?

Legacy ist am Ende...

#49 derFeind Geschrieben 26. Februar 2016 - 07:18

derFeind

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 108 Beiträge

Ich habe auf Facebook gelesen das es eine Frechheit sei Eintritt in die Halle zu verlangen und das Leute deswegen nicht teil nehmen werden.
Stimmt es das Eintritt verlangt wird?
Wie hoch wird der sein?
Ist der jeden Tag zu zahlen?
Danke

 

Wer lesen kann ist absolut im Vorteil. 

sVCln1l.jpg

 

Das steht doch auch beim Verkauf der Karte dabei. Ich hab mal gerade der Starcitygames Seite einen Besuch abgestattet und da bezahlt man auch 50$ für's Mainevent. 

30€ ist nicht wenig keine Frage, aber das auch kein FFM Schrammel Event oder kleines Turnier mit 30 Leuten. 



#50 Flowerpower Geschrieben 26. Februar 2016 - 07:47

Flowerpower

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 671 Beiträge

Wenn ich mir aber beispielsweise ein Ticket kaufe und dann die 15€ Eintritt zahle, aber ich jeden Tag hingehe, muss man dann jeden Tag 15€ Eintritt zahlen?


Modern:

{G}  {B}  {R}  Jund

{R}  {U}  {G}  Delver

{U}  {G}  {0}  Infect

 


#51 Sumpfgraf Geschrieben 26. Februar 2016 - 10:19

Sumpfgraf

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 224 Beiträge

Das Ticket kostet 30 €, ist aber aus organisatorischen Gründen in Eventkosten und Hallenkosten gesplittet.

Es bleibt aber bei 30 € für die Teilnahme pro Format.

Ergo wirst du pro Turniertag 30 € zahlen müssen.



#52 MorpheusDdorf Geschrieben 26. Februar 2016 - 12:53

MorpheusDdorf

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge

Hallo Sumpfgraf,
ich denke Flowerpower's frage geht in die gleiche Richtung wie mein Thema:

Wir planen mit Freunden das gesamte Wochenende in Frankfurt zu sein. Da Vintage und Legacy (noch) nicht mein Ding sind, sieht meine Planung bisher etwa so aus:
- Freitag einen Trail (und evtl. Sideevents)
- Samstag Mainevent Modern
- Sonntag einen Trail (und evtl. Sideevents)
- Montag Mainevent Standard

Die Frage ist nun, ob ich an den Tagen bei denen nur Trails geplant sind zusätzlich eine EInlassgebühr von 15€ zahlen muss ...

 



#53 Optisch Überlegen Geschrieben 26. Februar 2016 - 13:16

Optisch Überlegen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 618 Beiträge

Hallo Sumpfgraf,
ich denke Flowerpower's frage geht in die gleiche Richtung wie mein Thema:

Wir planen mit Freunden das gesamte Wochenende in Frankfurt zu sein. Da Vintage und Legacy (noch) nicht mein Ding sind, sieht meine Planung bisher etwa so aus:
- Freitag einen Trail (und evtl. Sideevents)
- Samstag Mainevent Modern
- Sonntag einen Trail (und evtl. Sideevents)
- Montag Mainevent Standard

Die Frage ist nun, ob ich an den Tagen bei denen nur Trails geplant sind zusätzlich eine EInlassgebühr von 15€ zahlen muss ...

 

 

Wäre schon frech... ich glaube eher es gibt Stempel oder sowas
 


jbfreaksig2rsc6.png

Danke an Dack Champloo!

Ich bin Melira Vizier Company! (Ehemals CoCo.)

 

 


#54 Hulkman Geschrieben 26. Februar 2016 - 13:28

Hulkman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 608 Beiträge
Ich gehe davon aus, dass der Eintritt jeden Tag 15€ kostet und mit Sideevents verrechnet wird.

Man darf halt in Deutschland keine 30€ für ein Turnier nehmen, deshalb kostet es halt Eintritt und daraus ergibt sich dann der Preispool.

Guckt doch einfach mal, was es in Mailand gekostet hat (also sideevents Trials usw. und dementsprechend wird auch dann der wahrscheinlich die Startgebühr für diese Events verringert.)

Oder es gibt am Eingang eine Liste, bei der geguxkt wird, ob Person X bei MKM bezahlt hat und wenn nicht, dann ist der Eintritt gratis, hier gehe ich aber nicht von aus, da wahrscheinlich einige es verplanen sich anzumelden und dann sich vor Ort noch anmelden können.

#55 six-coste Geschrieben 13. März 2016 - 22:15

six-coste

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 17 Beiträge
Kann mir jemand sagen, welchen Vorteil ich habe, wenn ich mich bereits vorher online registriere??
Außer der möglichen Zeitersparnis???

#56 Hulkman Geschrieben 13. März 2016 - 22:51

Hulkman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 608 Beiträge
Du musst das Ticket kaufen, wenn du mitspielen willst.

Der Vorteil ist halt, dass dein Platz nicjt weg ist. Aber das Online Ticket miss so oder so gekauft werden.

#57 Apocalypso Geschrieben 14. März 2016 - 21:02

Apocalypso

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 460 Beiträge

Laut Homepage ist Freitags kein Artist da und alles noch im Aufbau. Da zahlt man keinen Halleneintritt und die Trials für 20€ können so gezockt werden.

 

SA/SO/MO zahlt man Pro Tag 15€ Halleneintritt und 15€ für ein Mainevent (wofür man online auf MKM Tickets vorbestellen kann). Somit biste bei 30€ für ein 200+ Leute Event quasi ein Mini GP und bei 75% des Preispools in singles plus das Preisgeld ist das tip top in Ordnung für ein PREMIUM Competitive Event.

 

Das mit dem Halleneintritt müssen sie so handhaben, weil in DE leider ab 15€ das Glücksspielgesetz nervt. Daher wird in "Hallenkosten" und "Eventkosten" geteilt, dann ist das wohl juristisch in Ordnung und JK verdient bisschen was. An nem GP zahlt ihr doch auch 50€+ fürs Mainevent und weint dann nicht rum. Soviel höher ist da das Preisgeld jetzt realsistisch gesehen auch nicht. Ich finds gut, dass der Store den Mut hat das auf diese Weise zu versuchen. Wenns nach hinten losgeht kann der Laden nämlich von 30€ pro Nase den Rechtsstreit sicherlich nicht refinanzieren. Wenns aber so klappt, könnte das mittelfristig die Tür für GP´s in DE wieder weit aufmachen.

 

Wenn man nur Side-Events zockt nerven die 15€ natürlich schon, oder wenn man nur wegen der Artists hin wollte, aber das wird wohl nur einen Bruchteil der Leute betreffen die dafür anreisen. Zumindest in meinem Bekanntenkreis wollen alle mindestens 2/3 Mainevents spielen. Ich selber werd mir wohl Modern und Lygasy gönnen und wenn ich bis dahin ein T2 Deck gebaut hab auch noch standard. Sind 90€ aber die hab ich in Bologna an nur 2 Tagen für MTG Events rausgeballert.



#58 Project0815 Geschrieben 14. März 2016 - 22:00

Project0815

    Standarduser 2015

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.342 Beiträge

Was ist daran Frech Eintritt in eine Halle zu verlangen? Die kostet auch Miete. Und 15 Euro für ein Event dieser größe ist einfach nix.


The Bullet Club is just 2 SWEEEEEEET

#59 Apocalypso Geschrieben 15. März 2016 - 00:22

Apocalypso

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 460 Beiträge

Die Online Tickets sind wohl dazu da um den Cap zu gewährleisten. Ich kenne die Halle, da war z.b der WMCQ drin und mehr als 350 Leute passen nicht rein.



#60 Gast_flrn_* Geschrieben 15. März 2016 - 07:16

Gast_flrn_*
  • Gast

Die Online Tickets sind wohl dazu da um den Cap zu gewährleisten. Ich kenne die Halle, da war z.b der WMCQ drin und mehr als 350 Leute passen nicht rein.

 

500 Leute bekommt man in der Halle schon ohne Probleme geseated. Die Online Tickets sind auch dazu da, um die Anmeldezeiten am Tag des Turniers gering zu halten.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.